Zum Inhalt springen

Warnstreik bei Lufthansa....?!


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Lieber Du als ein "alter Flieger" ;)

 

Elender Provokateur, aber Recht haste! ;) :D

 

@oldfly

 

Wer weiß, welche Druckmittel die DLH noch in der Hinterhand hatte. Diese "Einigung" kam wirklich schnell und überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streitenden haben ja ziemlich schnell auf Thomas reagiert:005:

 

Bin aber froh, dass sie sich so schnell geeinigt haben und nicht so lange brauchten wie die "Bahn" vor einem Jahr...

 

Aber ich denke auch, dass ver.di etwas auf die Pauke hauen wollte, aber naja..

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

anscheinend lässt Verdi in Kürze abstimmen ob die Mitglieder mit dem Ergebnis zufrieden sind, und wenn man hier den Regional Sender verfolgt und in die Gesichter schaut, haben viele richtig Wut im Herzen wenn man auf dieses Verhandlungsergebnis schaut.

 

Der richtige Tritt in den Verdi Hintern währe jetzt dass die Mitglieder mit Nein stimmen würden, dann hätte Verdi die Arschkarte gezogen.

 

Oder noch besser austreten aus Verdi und in die UFO eintreten.

 

Gruß

 

P.S. Man muss aufpassen den Verdi möchte jetzt durch die Nein Stimmung den Schwarzen Peter weiter geben an die Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend lässt Verdi in Kürze abstimmen ob die Mitglieder mit dem Ergebnis zufrieden sind

Ganz normales Vorgehen. Hat nichts mit "anscheinend" zu tun, sondern ist für Ver.di Pflicht.

 

und wenn man hier den Regional Sender verfolgt und in die Gesichter schaut, haben viele richtig Wut im Herzen wenn man auf dieses Verhandlungsergebnis schaut.

Dass man von dem, was im TV gezeigt wird, nicht auf alle anderen schließen darf sollte dir ja bekannt sein. Gerade Regionalsender haben da gewisse Interessen, die sie vertreten müssen.

 

Der richtige Tritt in den Verdi Hintern währe jetzt dass die Mitglieder mit Nein stimmen würden, dann hätte Verdi die Arschkarte gezogen.

Von der Fäkalsprache abgesehen, wenn mit Nein gestimmt wird, gibt es neue Streiks. Anders als mit dieser Abstimmung kann Ver.di gar nicht erfragen, ob man unter den Mitgliedern damit zufrieden ist.

 

Oder noch besser austreten aus Verdi und in die UFO eintreten.

UFO steht für Unabhängige Flugbegleiter Organisation. Entsprechend haben dort Techniker und andere Bodenmitarbeiter nichts zu suchen.

 

P.S. Man muss aufpassen den Verdi möchte jetzt durch die Nein Stimmung den Schwarzen Peter weiter geben an die Mitglieder.

Wie gesagt, Ver.di MUSS diese Frage an die Mitglieder stellen. Die machen das nicht aus Spaß. Dass man als abstimmender Mitarbeiter nicht die Verantwortung dafür tragen sollte, wenn man mit nein abstimmt (bzw. schon bei der Urabstimmung zum Streik schon mit Ja stimmte), ist eh abwegig. Auch wenn Ver.di mit Sicherheit eigene Interesse hat, können sie keinen unbefristeten Streik organisieren ohne mindestens 75% ihrer Mitglieder im Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Mal abgesehen davon das Du mich ignorieren wolltest....

 

Ich bin mal gespannt wie Verdi nun den Abstimmungszettel gestaltet, um die Leute davon zu überzeugen wie die Abstimmen "müssen", um Verdi aus der Verhandlungspflicht zu entlassen

 

Der Opelstreik wurde ja auch mit einem Trick beendet, mal sehen ob die LH Mitarbeiter etwas Klüger sind.

 

Übrigens mir ist das Wurst was da raus kommt am Ende, ich habe schon meinen >Gewinn <da raus gezogen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an den Verhandlungstischen genau ausgebrütet wurde, wissen nur diejenigen, die dort dabei waren.

 

Alles Destillat hier ist Bleigiessen oder wie es ein gescheiter Schweizer Politiker einmal ausgedrückt hat:

 

Die mediale Sekundärwahrheit

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

unglaublich wie hier die eigenen Leute verarscht werden.....

 

Zitat:

"Ihr habt das Recht mit Nein zustimmen", sagt der Ver.di-Mann mit Blick auf die Urabstimmung. Doch warnt er vor den "politischen Folgen". Zudem werde sich wohl die nötige 25-Prozent-Mehrheit aller Mitglieder für eine Beendigung des Streiks aussprechen. Denn andere Teile des Lufthansa-Personals, etwa am Check-in, seien mit dem Ergebnis "sehr zufrieden".

 

Birner berichtet von den anderen Flughäfen. "In Stuttgart, Hamburg und Frankfurt sind die Techniker ebenfalls stinksauer", sagt er. Pläne, in Zukunft die Technik bei den Tarifverhandlungen getrennt von den anderen Lufthansa-Bereichen zu führen werden deshalb diskutiert. "Die Technik hat gezeigt, dass sie streikfähig ist. Wir sollten deshalb in Zukunft getrennt von den anderen Bereichen verhandeln", sagt ein Funktionär. Die Menge applaudiert. "Das ist eine gute Idee. Bleibt abzuwarten, was dabei rauskommt", sagt ein Gewerkschaftsmitglied.

Zitat Ende

 

>Quelle<

 

Wenn man mal das ganze über denkt, dann ist da irgendwas im Busch, denn wenn Verhandlungen sind dann teilt man das erst mal den Mitgliedern mit und schaut wie die Stimmung ist auf das Angebot, aber die haben ja das Ergebnis hingeklatscht und wollen daraufhin den Streik beenden.

 

Und jetzt die Check-In Leute gegen die Techniker ausspielen zu wollen haben sich die Funktionäre aber clever ausgedacht muss ich sagen.

 

Unglaublich

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Neuigkeiten zum Streik der Cityline- und Eurowings-Piloten:

http://www.welt.de/welt_print/arti2290925/Lufthansa-Piloten_unbeeindruckt_von_drohender_Klage.html

Demnach möchte die VC einen extra Betriebsrat für Piloten innerhalb des Konzerns erwirken, Lufthansa selbst droht mit einer Klage gegen diese Streiks.

 

Ob so eine Klage durchsetzbar wäre (insbesondere weil das wohl nicht Bestandteil der Urabstimmung zum Streik war, weil es dort nur um Gehälter ging), bleibt interessant.

 

Was ich seltsam finde, ist, dass in dem Zusammenhang mit dem drohenden Streik keine Gehaltsforderungen genannt werden - hat man sich bezüglich der Gehälter bereits still geeinigt oder ist das nach wie vor ein Bestandteil der angekündigten Streiks?

 

Bemerkenswert finde ich, dass die VC trotz eigentlich abgestimmter unbefristeter Streiks (nahezu) immer die geplante Dauer angibt. Somit haben beide Seiten Gewissheit und können sich darauf einstellen - der Schaden für Passagiere wird damit wenigstens etwas gemildert, auch wenn bei Pilotenstreiks mit Abstand die meisten Flüge ausfallen.

 

 

 

EDIT: Die erste Frage hat sich bereit geklärt, mit Hilfe des folgenden Artikels:

http://www.welt.de/welt_print/arti2287075/Jetzt_wollen_die_Piloten_der_Lufthansa_streiken.html

Die Streiks bezüglich eines Konzernbetriebsrats haben nichts mit den Streiks der beiden Regionaltöchter bezüglich der Gehälter zu tun, sondern sind nochmal eine eigene Geschichte.

Hierbei wollen nicht nur die Piloten der Cityline und Eurowings, sondern auch die Konzernpiloten (die direkt bei Lufthansa angestellt sind) streiken.

 

 

 

Oh man, ich hoffe, das hört irgendwann mal auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist es bei euch auch so schön ruhig ?

 

Herrlich, man kann wieder die Vögel hören, kein Zubringerverkehr auf den Straßen, einfach schön, das könnte so weiter gehen von mir aus.

 

Vielen Dank allen Piloten für den schönen Morgen......

 

Gruß

 

sksw25.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Wieneke

So, quasi back to topic.

 

In dem ganz spannenden Pilotenforum http://www.pilots.de gibt es die Aussage, daß die CLH-Piloten das Aufschließen ihrer Gehälter an die Piloten der 737/320-Classic-Flotte anstreben und auch deshalb streiken. In diesem Forum geht es nun darum, ob ein CRJ-Pilot das gleich Geld wie ein 737-Pilot zu verdienen hat und ob das gerechtfertigt ist. Mich als Halbbetroffenen dieses Arbeitskampfes (und diverser anderer) interessiert, wie neidisch denn dann der 737-Pilot zum 747-Pilot hinauf schaut? Wird bei der VC nach Anzahl beförderter Seelen bezahlt? Wenige Seelen, wenig Geld, viele Seelen, viel Geld?

 

Ich muß mich immer mehr über die VC wundern.

 

Gruss

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Cityline Kisten abgestellt sind, sind die restlichen Lufthansa Flieger in Bewegung:
Man beachte bei dem Bild auch die rollende Maschine einer bestreikten LH-Tochter im Vordergrund. Interessant auch, dass bei anderen Maschinen etwas passiert udn die nciht nur einfach abgestellt sind.

Zum Vergleich mal ein älteres Bild von einem Nicht-Streiktag:

http://www.charliebravo.de/kalender/archiv/200411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Wieneke

Tach zusammen.

 

Zur Info, Eurowings wurde nicht bestreikt am Donnerstag/Freitag, die Flüge waren soweit planmäßig (bis auf die D-ACRP in MAN, nicht nur die LH hatte etwas Pech am Mittwoch in Manchester, erst übertankt und dann kam der Kofferwagen) und die Kollegen reden auch wieder miteinander. Zur Erinnerung, die EW-Piloten wollen auf CLH-Niveau, die CLH-Piloten auf LH-Classic-Niveau und warum die Classic-Piloten streiken wollen, tja, da blicke ich nicht mehr richtig durch. Zumindest sollten die Drohungen des Herrn Mayrhuber von den Kölner Piloten doch langsam mal wahr genommen werden, da gehts mittelfristig nicht um mehr Geld sondern um den Job!

 

Gruss

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...