Zum Inhalt springen

A380 von Emirates gegroundet in Dubai


Oldfly1

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Zitat

Emirates Airline's first A380 has been grounded just weeks after it was first launched, Arabian Business can reveal.

 

Scheduled engineering on the airlines only operating A380 is taking longer than expected and has forced the airline to replace Fridays scheduled flight of the super jumbo with a Boeing 777, the airline said on Thursday.

 

The A380 was scheduled for a flight tomorrow. However, in place of the A380, we will be operating our Boeing 777-300ER to New York JFK, which also offers private suites in First Class and lie-flat seats in Business Class, an Emirates spokesperson told Arabian Business.

 

Our teams are working hard to minimise any inconvenience caused to our passengers. Our A380 will be deployed on commercial service again as soon as possible.

 

The news is a further blow to the Dubai-based airline, which is by far the A380s largest customer with 58 aircraft on order. Last week the airline announced delivery of its second A380 was delayed by several weeks.

 

Emirates received its first A380 on July 28, following a two-year delay from plane manufacturer Airbus.

Zitat Ende

 

>Quelle<

 

Das hört sich gar nicht gut an....

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit happens...

 

Ist doch bei Singapore auch mal probiert und deren Dickschiffe sind schon ne Weile problemlos unterwegs.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheduled engineering on the airlines only operating A380 is taking longer than expected

Ist ja wirklich sehr sehr seeeeeeehr schlimm! :001::001::001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gar nicht gut an....
Ach was, sowas ist eigentlich nicht mal eine News-Meldung wert. Es ist schlicht und einfach unvermeidbar, wenn man erst ein Exemplar des Flugzeugtyps in der Flotte hat. Sowas passiert andauernd, sprich dass Maintenance etwas länger dauern kann als geplant, nur kann die Airline oftmals ein Flugzeug gleichen Typs irgendwo auftreiben. Hat man nur eins davon gehts halt nicht...

 

Das hat überhaupt nichts mit der Qualität des A380 zu tun, es ist daily business. Wenn Flugzeuge fliegen, dann kann etwas kaputt gehen. As simple as that.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie man hört musste der Dicke mal heim zu Muttern (Toulouse) um auf Vordermann gebracht zu werden. Nicht unbedingt Routine.

Man munkelt in der Douche habe es geschmürzelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade raus zu finden was der Stand der Momenten Situation ist, soweit wie ich jetzt bin, ist die Maschine jetzt noch in Toulouse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wer weiß schon was da alles noch dahinter steckt, je öfter Bemängelungen kommen um so wahrscheinlicher ist eine weiteres Entgegen kommen bei Airbus zu erzeugen, das man vielleicht bei Zukünftigen Zahlungen ins Spiel bringen kann.

 

Da hilft dann jeder Wassertropfen oder Kratzer den man Reklamieren kann.

 

Man kennt das ja, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie man hört musste der Dicke mal heim zu Muttern (Toulouse) um auf Vordermann gebracht zu werden. Nicht unbedingt Routine.

Man munkelt in der Douche habe es geschmürzelt ...

 

Zwischen Passagieren ? Oder zwischen Dusche und Flugzeugtechnik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kein gutes Zeichen wenn es elektrische Probleme gibt. Offensichtlich ein groesseres Problem, darum Toulouse.

 

If its not Boeing I am not going :004:

 

Gruss Miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn er es noch bis TLS geschafft hat, war er immerhin noch flugfähig. Mehr muß ein Flugzeug auch eigentlich nicht können, alles andere ist Luxus, schwer und kostet.

 

Gruss

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

mich erstaunt, dass man die " kleine" Triple Seven als Ersatz nimmt.

 

Muß wohl nicht so doll sein, die Buchungsquote für den schicken Supervogel.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, sowas ist eigentlich nicht mal eine News-Meldung wert. Es ist schlicht und einfach unvermeidbar, wenn man erst ein Exemplar des Flugzeugtyps in der Flotte hat. Sowas passiert andauernd, sprich dass Maintenance etwas länger dauern kann als geplant, nur kann die Airline oftmals ein Flugzeug gleichen Typs irgendwo auftreiben. Hat man nur eins davon gehts halt nicht...

 

Das hat überhaupt nichts mit der Qualität des A380 zu tun, es ist daily business. Wenn Flugzeuge fliegen, dann kann etwas kaputt gehen. As simple as that.

 

Gruess

Markus

 

:)Oldfly1 News eben:).......:005::008::rolleyes:

 

Für oder Wider........ein Posting ist es halt allemal wert.

Der Sachverhalt, die Info, ist die eine Seite, danke für die Info......aber.....

weisst Du "Oldfly1"........sorry.....Klaus.......ich z.B. glaub an die A380....schon bevor ich das erstemal bei einer an Bord sein durfte.

 

Du bist doch sonst sehr belesen und kompetent, warum hier so wankelmütig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Roberto, [ich glaub auch dran, ich besitze sogar Anteile an einem.)

 

es ist der SmalTalk um das Flugzeug, und dessen Geschichte, die schreibt sich selber, da habe ich gar keinen Einfluss drauf, ich fands nur recht interessant das selbst die Springer Presse das verpasst hat. :p

 

Normalerweise hätte man da einen riesen Auflage draus machen können. :005:

 

Airboss "am Boden", Dusche zu nass so oder so ähnlich, aber absolut nichts auf dem Europäischen Kontinent.

 

Ich konnte zumindest nichts finden, dadrüber, ich persönlich finde es Klasse, währe die Putzfrau zu erst gekommen und hätte es aufgewischt, währe es womöglich gar nicht zum Thema geworden, oder ? :007:

 

Übrigens das was Peter Gut geschrieben hat, könnte ein größeres Thema sein als bis jetzt vermutet wird.

 

Abwarten, noch gibt es ja nichts offizielles von den Betroffenen darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

mich erstaunt, dass man die " kleine" Triple Seven als Ersatz nimmt.

 

Muß wohl nicht so doll sein, die Buchungsquote für den schicken Supervogel.

 

cheers

Peter

 

Wieso "kleine"? Gibts noch 'ne groessere 777 als die 300ER? ;)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

mich erstaunt, dass man die " kleine" Triple Seven als Ersatz nimmt.

 

Muß wohl nicht so doll sein, die Buchungsquote für den schicken Supervogel.

 

cheers

Peter

 

Vielleicht hält man die Buchungsquote (zumindest in First und Business) zunächst absichtlich niedrig, um eben im Fall der Fälle den Flieger problemlos tauschen zu können?

 

Als die LH 1992 den A340 bekam, wurde der vor Beginn des Sommerflugplans auf europäischen Strecken eingesetzt. Ich war damals z.B. FRA-AMS-FRA damit geflogen. Die Passagiere an Bord hätten auch in einen 320 gepasst...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger
Naja, welche anderen Alternativen hat Emirates?

 

Öhmm,

haben die nicht noch B747-Frachter :005:

 

Duckundweg :p

 

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "kleine"? Gibts noch 'ne groessere 777 als die 300ER? ;)

 

Ciao,

Jens

:cool:

 

 

sorry SIR,

 

Supervision unnötig. Bin vom Fach und setzte deshalb das Wort "kleine" bei vollem Bewußtsein in Anführungs-Striche.

 

Damit "man" überhaupt meine dämliche Frage versteht, helfe ich mal ein wenig:

 

Die 300ER hat bei Emirates 354 Hocker, die 380 dagegen stramme 517 für Longrangeconfig.

 

Wenn man also -mal eben- die "Kleine" ersatzweise einsetzt, kann es ja mit der Auslastung der "Großen" nicht so bombig sein.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man also -mal eben- die "Kleine" ersatzweise einsetzt, kann es ja mit der Auslastung der "Großen" nicht so bombig sein.

 

Verstehe den Zusammenhang mit der Auslastung nicht ganz, was hat den Emirates bei diesem Ereignis für Alternativen?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man also -mal eben- die "Kleine" ersatzweise einsetzt, kann es ja mit der Auslastung der "Großen" nicht so bombig sein.
Eine Möglichkeit hat der Thomas Klein ja schon angeführt. Und Umbuchen auf andere Flüge, ggf. auch bei der Konkurrenz, sollte auch für die Emirates ja sicherlich möglich sein. Man fliegt ja schließlich 2x täglich nach New York und nciht nur ein, zweimal die Woche wie manche Touribomber in die Karibik. Und die Frage zur möglichen Alternative hast Du ja befließendlich ignoriert.

 

Wenn EK im Schnitt 80% Auslastung bei Einsatz einer 773ER und einer A380 hat, würden auch zwei 773ER ausreichen, man halt nur keine Reserven mehr. Ist derzeit Saison für USA-Dubai-Flüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer ist Dubai bei ausländischen Airlines/Urlaubern immer auf Sparflamme. Grund dafür sind die Temperaturen um 40°C. Lufthansa nimmt im Sommer ihre MUC-DXB Verbindung ganz raus und ich meine, dass man aus FRA auch kleiner fliegt.

 

Dürfte also kein schlechter Zeitpunkt für den Testlauf des EK380 sein. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...