Zum Inhalt springen

A380 von Emirates gegroundet in Dubai


Oldfly1

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sorry ich kann da nur an dieses >Posting< noch mal erinnern.

 

Übrigens die ISS nähert sich jetzt von 240° überfliegt Europa und verschwindet wieder nach ca. 120° der Erdschatten dürfte bei etwa der Sicht zum Mond die ISS verschwinden lassen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest wenn man selber einen vertikalen Abstand von etwa 10km zur Erdoberfläche hat...

Das ist der große Knackpunkt dabei :D

Wenn man das ganze schon rein mathematisch betrachtet, mit der Erde als einer perfekten glatten Kugel, ist die Entfernung zum Horizont (also die Entfernung zu dem Punkt wo Himmel und Erde sich treffen - steht dort eigentlich auch ein Goldtopf?) einzig und allein von der Höhe des Betrachters abhängig. Für einen Regenwurm in 0,3mm Höhe wird der Horizont sich wenige Meter vor ihm befinden, aus 2m Höhe ist er in 15km Entfernung, und über einen Hochsitz in FL410 (ihr fliegt ja NG, oder?) sprechen wir besser gar nicht :P

 

 

Der Fixpunkt heist BOMBI. Bombay (jetzt Mumbai) liegt in Indien (kann man aber sicher mit Dirks Kamera auch von FRA aus fotografieren, trotz Erdkrümmung...

 

Wegen BOMBI und BOMBAY...

Da war doch einmal was mit dieser "urban legend", einer Air India Maschine von London nach Mumbai, die bei Langen radar "proceed direct to BOMBI" bekam. "confirm direct to Bombay?!" "affirm, proceed direct to BOMBI" - und schon bog der Flieger ab zum >3000nm entfernten "Bravo Bravo Bravo" VOR BBB (Mumbay) :009:

 

lg, Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem gebe ich Klaus aber recht. Hatte vorgestern Nacht Company Traffic etwa 80NM ahead, und der war in der Tat noch recht gut erkennbar, bei Mondlicht wohlgemerkt. Vielleicht kann man bei stockdunkler Nacht tatsächlich auch mal ein Flugzeug in 250km Entfernung ausmachen..
Kannst Du das Flugzeug deutlich erkennen oder siehtst Du etwas, was auf Grund seiner Beleuchtung und Deiner Erfahrung ein Flugzeug sein müsste?

 

Zur Erinnerung:

Der Klaus hatte, bevor er die Nebelkerzen mit der Erdkrümmung, dem Mond und der ISS zündete, behauptet, dass das Foto

iusb.JPG

aus 600km Entfernung vom Boden aus gemacht worden ist und den Landeanflug auf London zeigt.

 

Und das ist glatt gelogen!

 

Der Urheber hat zum Foto selber detaillierte Angaben gemacht, die dem eindeutig widersprechen. Warum hat Klaus uns wesentlich bessere Bilder aus der Serie von dem Tag vorenthalten? Weil er mal wieder eine Idee hatte, wie man mal wie so oft Unruhe in einem Forum stiften kann?

 

Hier mal eine Karte basierend auf den Angaben des Urhebers mit dem ungefähren Standort des Fotografen, dem Steinhuder Meer und dem Flughafen Langenhagen bei Hannover, welche entlang der damals beobachteten Flugroute liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sorry, aber das ist doch gar nicht Wahr das ich Unruhe stiften wollte, ich gebe zu das ich dies vielleicht nicht richtig eingeschätzt habe, aber deswegen musst Du ja nicht gleich meinen Kopf abhauen oder.

 

Der Ort wo das Foto gemacht wurde ist jedenfalls noch nicht genannt worden, oder ich habe es nicht mitbekommen, rein Theoretisch muss dies aber aus nördlichen Niedersachsen gemacht worden sein weil die eigen Lage des Flugzeuges ziemlich Flach ist und das bei dieser Höhe, also kann man nicht sehr Nahe am Flugzeug Standpunkt dran gewesen sein.

 

Vielen Dank

 

P.S. Über deine Fehler schmunzel ich nur, weil es mir echt zu blöd ist über andere Fehler herzufallen wie ein Wolf, denn das lässt sich dann wieder auf die Einstellung und Toleranz der Person zurück schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, ist Dir schon mal aufgefallen, dass alle Bilder, die "Dein Freund" in der Aviation Community gezeigt, im nahen Umkreis um seinen bekannten Wohnort entstanden sind, und dass er bei dem von Dir gezeigten Bild zudem die Flugroute detailliert beschrieben hat. Zudem findet man in der Diskussion dort auch Hinweise, wie die Fotografen wissen, wann und wo die Maschine am Himmel zu sehen sein wird: SBS-1 ist auch hier im Forum wohlbekannt.

 

Fehler anderer - das schließt auch meine ein - kannst Du gerne in der passenden Diskussion aufzeigen. Nur tisch uns bitte keine Märchen mehr auf belüge uns vor allem bitte nicht so plump!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Klaus, ist Dir schon mal aufgefallen, dass alle Bilder, die "Dein Freund" in der Aviation Community gezeigt, im nahen Umkreis um seinen bekannten Wohnort entstanden sind, und dass er bei dem von Dir gezeigten Bild zudem die Flugroute detailliert beschrieben hat.

Wo hat Er denn die Flugroute her Bitte ? ( Die haben wir uns zusammen gereimt, aus alten Karten und den Flugsimulations Tool Flightsim-Commander, Real ist das nicht bewiesen ob das die B51, B29/G9, B5 oder G1 oder eine andere War..

Zudem findet man in der Diskussion dort auch Hinweise, wie die Fotografen wissen, wann und wo die Maschine am Himmel zu sehen sein wird: SBS-1 ist auch hier im Forum wohlbekannt.
Das besagt aber noch lange nicht wo man das Foto macht oder ?
Fehler anderer - das schließt auch meine ein - kannst Du gerne in der passenden Diskussion aufzeigen.
Da habe ich kein Interesse dran, einzig und allein geht das mich etwas an ob ich deine oder andere für richtig oder falsch halte, manches mal ist falsch auch richtig, weil man davon mehr lernen kann.
Nur tisch uns bitte keine Märchen mehr auf belüge uns vor allem bitte nicht so plump!
Ich habe keine Märchen aufgetischt, sondern eine zugestandenermaßen falsche Einschätzung meiner Seitz aus der ich wieder etwas gelernt habe, und deshalb Dankbar bin, auch Dir.

Lügen setzt einen Vorsatz voraus, wenn Unwissenheit aber schon ein Vorsatz ist, dann gnade uns Gott.

 

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, weil es für mich erledigt ist, Du bist der Beste und ich der schlechteste, gut das ich das nicht glauben muss, weil der Glaube an Gott den Besten ja noch nicht bewiesen oder erzwungen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat Er denn die Flugroute her Bitte ?
Du hast es doch sogar zitiert:SBS-1 Radar! Das reicht ihm zusammen mit der bekannten tatsächlichen Startzeit zu einer Vorhersage des Überfluges und einer allgemeinverständlichen Routenbeschreibung aus.

 

Das besagt aber noch lange nicht wo man das Foto macht oder ?
Mit der Sonne im Rücken sowie dem Flugzeug zwischen Steinhuder Meer und Flughafen Langenhagen ist der Raum Seelze mehr als nur einfach wahrscheinlich. Soll ich "Deinen Freund" fragen?

 

Die haben wir uns zusammen gereimt,
Und das "wir" soll "uetje" einschließen?

 

Lügen setzt einen Vorsatz voraus,
Und genau den unterstelle ich Dir! Dirk hat die Flugroute (Steinhuder Meer -> HAJ) beschreiben, Du jedoch hat einen völlig anderen Punkt in der Karte dargestellt als von ""Deinem Feund" beschrieben und dabei auch noch das am wenigten aussagekräftige Foto genutzt.

 

Märchen über Kontakte zu irgendwelchen Entscheidern und tollen Entwicklungen/Ideen zu erzählen, mag noch als eher harmlose Spinnerei gelten und zur allgemeinen Belustigung beitragen, bei der Geschichte zum Foto hast Du es aber zu weit getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Und das "wir" soll "uetje" einschließen?
steht denn da ein Name auch dabei ?

 

Nein also, wir hier zu Hause haben uns das Foto angeschaut und sind zu dieser vielleicht falschen Einschätzung gekommen, was ist da dabei, ich hoffe wenn Dich die Politiker belügen bist Du genauso hartnäckig dabei und strafst die genauso ab. :005:

 

Du baust hier aber auf Grund meiner Fehleinschätzung ein Landesweites Stalking auf, das ist mitleer Weile strafbar, und ich werde das nun zur Anzeige bringen, weil sowas nicht einfach hingenommen werden wird von mir.

 

Mal sehen wer das in den Augen des Gesetzes zu weit getrieben hat.

 

Und ich schreibe es nochmal, "Ich habe meinen Fehler zugegeben".

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht denn da ein Name auch dabei ?

 

Soll denn das Foto nicht von "uetje" sein, nur weil du den Namen nicht dazu geschrieben hast?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Du baust hier aber auf Grund meiner Fehleinschätzung ein Landesweites Stalking auf, das ist mitleer Weile strafbar, und ich werde das nun zur Anzeige bringen, weil sowas nicht einfach hingenommen werden wird von mir.

 

Mal sehen wer das in den Augen des Gesetzes zu weit getrieben hat.

schade das Geltungssucht und "mit aller Gewalt im Mittelpunkt stehen" keine Straftat ist.

 

Get a Life!

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...