Zum Inhalt springen

15 jähriger am Steuerknüppel - Pilot gefeuert


EDDK

Empfohlene Beiträge

Eben, weil ich eine so naive Vorstellung davon habe…

Ojeh :002: - gerade das wollte ich vermeiden. Deshalb habe ich auch „Verkehrsfliegerei“ geschrieben; um eben die Abgrenzung zur Executive-Sparte zu betonen, wo, wie Du schreibst, die „Eigentums“-verhältnisse etwas andere sind.

 

 

Äußerst entspannt, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich wollte doch nur etwas ironisch schreiben :) Wobei von den Procedures etc. Verkehrsfliegerei und Bizfliegerei gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Ich bin in den letzten Jahren auch schon mehrmals auf dem "0A" einer T7 oder ähnlich gesessen, allerdings vor dem Flug, am Gate. Ich weiss, das ist auch wieder was anderes, aber....

 

Ich sehe diese ganze Geschichte viel entspannter. Das Problem sind halt immer die Leute, die die Dinge ausplaudern und dann uns in Teufelsküche bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sollen wir nun aufhören, im Flug die Toilette zu besuchen? Sollen wir jetzt angsterfüllt im Flightdeck sitzen, die eine Hand an der Sauerstoffmaske?...

 

 

 

... die andere im Schritt weil die Blase drückt... :005:

 

Zum Thema

Drittperson auf dem Pilotensitz = falsch/gefährlich/vermutlich nicht legal

Kündigung des Piloten allenfalls zu drastisch (hängt von den internen Regeln ab), aber durchaus nicht falsch.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bild, das den Jungen auf einem Flug von der Hauptstadt Ankara ins ostanatolische Erzurum in fast 10.000 Metern Höhe stolz im Pilotensitz zeigt.

 

Mich würde interessieren, wie man (die Airline, das Medium,...) aufgrund von diesem Bild

 

180x180_KELuhxTiTt.jpeg

 

schlüssig urteilen kann, ob das Bild im Flug aufgenommen wurde :confused:

 

Wurden die Beteiligten PIC, FI, CC, Pax denn angehört?

 

Die Grundsatzdiskussion hier ist zwar interessant, aber wie so oft im Leben ist der konkrete Auslöser zu komplex, dass wir Unbeteiligte ihn in seinem ganzen Ausmass beurteilen könnten (dafür werden gemeinhin Untersuchungsbehörden bezahlt), und so wird die Grundsatzdiskussion dem Vorfall nicht gerecht und dieser im Lichte der Grundsatzdiskussion falsch bewertet. ff wie es leibt und lebt. Es weiss nichts und es weiss alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie man (die Airline, das Medium,...) aufgrund von diesem Bild schlüssig urteilen kann, ob das Bild im Flug aufgenommen wurde :confused:

 

Die Geschwindigkeit (Anzeige über dem Joke) schließt aus, dass das Bild am Boden aufgenommen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit (Anzeige über dem Joke) schließt aus, dass das Bild am Boden aufgenommen wurde ;)

 

Erstens das und zweitens habe ich das Bild irgendwo größer gesehen, sodass auch Wolken erkennbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass das Bild während dem Flug aufgenommen wurde.

Ich persönlich denke, was der Kapitän gemacht hat ist diskussionslos falsch.

Am Gate wäre das noch i.O.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sogar sicher, dass das Bild in diesem unseren Sonnensystem gemacht wurde. Siehe auch der letzte Satz in meinem Posting.

 

Aber ich erkenne weder Wolken eindeutig noch eine Speedanzeige eindeutig, so dass ich meinen Mitarbeiter guten Gewissens und juristisch haltbar (auch wenn es die Türkei ist) feuern könnte. :confused:

 

@Burak: Schön wenn Du Dir sicher bist (und quellenlos Geschichten preisgibst). Wenn wir keine Beweise haben, sind wir nicht fähig im vorliegenden Fall zu urteilen. Woher stammt die Geschichte die Du weiter oben postest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können unsere Piloten erkennen, ob das wirklich ein Flugzeug war oder ob es nur ein Bild ist?

 

Was ich sagen will, es dreht sich wieder mal um Sekundärquellen, die grad überhaupt nicht wirklich zur Beweisführung dienen :002: Schon mal was von Photoshop gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airporthaber.com/v3/read.php?newid=6647

 

Unter dem oben genannten Link sieht man links unten im Bild eine Wolke...

 

 

Auf diese Nachricht von Airporthaber hat THY eine Untersuchung eingeleitet und die betroffene Kokpitcrew ausgefragt. Danach ist man zur Rechtsfolge gekommen, dass obwohl nichts gravierendes passiert ist, dem Kapitän die Kapitän-Lizenz (sagt man das so ?) entzogen wird.

 

http://www.airporthaber.com/v3/read.php?newid=6677 (türkisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, genauch durch solche medien äußerungen und auch wegen dem 11. September wird es bald passieren, dass man als PAX gar nicht mehr in ein Cockpit kommt.

 

Und die Fotos aus Jumseat flügen kann man dann auch vergessen.

 

Würde ich schade finden!!!

 

Daher denke ich übertriebenen Headlines in den Medien (Kronenzeitung (AUT), Bild (DE) usw.) können blöde folgen haben, oft überlegt sich der autor nix.

 

Gewisse Headlines sollte man nicht beachten, finde ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, genauch durch solche medien äußerungen und auch wegen dem 11. September wird es bald passieren, dass man als PAX gar nicht mehr in ein Cockpit kommt.

 

Ist doch schon so?!

 

Ist doch eine Frage des Dürfens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, genauch durch solche medien äußerungen und auch wegen dem 11. September wird es bald passieren, dass man als PAX gar nicht mehr in ein Cockpit kommt.

 

Und die Fotos aus Jumseat flügen kann man dann auch vergessen.

 

Zwischen Jumpseat und vorne links liegen Welten dazwischen. Wenn der Kapitän einen "Jumpseater" - sei es Kollege oder privater Freund - verantworten kann, ist, zumindest bei AB, alles roger. Wo kommen wir hin, wenn das Cockpit zur Spielwiese wird. Bitte denkt daran, dass hinter dem Cockpit ca. 180 Paxe sitzen die nur von A nach B kommen wollen... und zwar unbeschadet ;) Es gibt Regeln die man befolgen muss und zwar ohne Spielräume... dazu gehört sicherlich auch, dass nur die Cockpit-Crew vorne sitzt. Das hat wirklich wenig mit den Strapazen nach 9/11 zutun.

 

Würde ich schade finden!!!

 

Wäre das die Konsequenz... ich auch :(

 

 

Gewisse Headlines sollte man nicht beachten, finde ich!!

 

Ich stimme dir zu 100% zu, manche Meldungen sollte man einfach ignorieren. Leider werden die anderen 30 Mio. Leser diese Meldung aus Unkenntnis lesen und sich ihr Teil dabei denken... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Ich würde sagen, genauch durch solche medien äußerungen und auch wegen dem 11. September wird es bald passieren, dass man als PAX gar nicht mehr in ein Cockpit kommt ...

 

... wir können froh sein, wenn wir in Zukunft überhaupt noch in ein Flugzeug dürfen ... ;) :) ...

 

... die zukünftigen Flüge von A nach B müssen sehr wohl von den Passagieren in voller Höhe weiterhin bezahlt werden, so wie das jetzt auch schon der Fall ist, jedoch mit dem grossen Unterschied, dass kein Passagier mehr ein Flugzeug betreten darf. Im Gegenzug bekommt er von der Fluglinie eine Fotosammlung vom Urlaubsziel, einen kleinen Sonnenschirm und eine Sonnencreme mit vernachlässigbaren Sonnenschutzfaktor, sowie ein durchschnittliches lauwarmes Essen, dass man dann sogleich in einer plombierten Abfertigungshalle videoüberwacht und unter Zeitdruck verzehren muss, während man den Flieger - aus Sicherheitsgründen ausschliesslich nur mehr besetzt mit PIC und Co - beim Starten hinter der Glasscheibe beobachten darf, Fotos machen ist nicht mehr erlaubt ... ;) ... , danach geht man videoüberwacht und mit erhobenen Hauptes nach Hause ... und freut sich auf die warmen, mit Kunstpelz isolierten Hausschuhe ...

 

G. Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir können froh sein, wenn wir in Zukunft überhaupt noch in ein Flugzeug dürfen ... ;) :) ...

 

Oder zur Arbeit:mad::mad:, naja, anderes Thema...:005:

 

Ich finde, dass Passagiere nichts auf dem Cpt-sitz verloren haben, zumindest während dem Flug. Bei der Privat-und VIP-Fliegerei sehe ich das auch nicht so eng.

Aufs Klo dürft ihr, von mir aus, weiterhin.:p

 

 

Gruäss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El Pan: Doch, das mit der Namensregel hatte ich so wie Wilko gemeint ;)

 

Mein vorheriger Kommentar in Deine Richtung bezog sich auf die Aussage bzgl. des Aeroflot-Unglücks. Dieses Unglück weist keinerlei Parallen zu diesem Vorfall auf, das wurde in diesem Thread bereits vorher angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, genauch durch solche medien äußerungen und auch wegen dem 11. September wird es bald passieren, dass man als PAX gar nicht mehr in ein Cockpit kommt.

 

Und die Fotos aus Jumseat flügen kann man dann auch vergessen.

 

Das Problem ist doch heute auch, dass jeder, der meint etwas Spezielles gemacht zu haben, das mit Fotos im Internet überall dokumentieren muss und die sich gar nicht überlegen, damit vielleicht andere in Probleme zu bringen. Das muss nicht nur in diesem Bereich sein, sondern ist mittlerweile überall so, man denke nur an die vielen absolut dämlichen und peinlichen Youtube-Filme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...