Zum Inhalt springen

A330-343 für Swiss


A330-800

Empfohlene Beiträge

Also war ds Teil anschauen. Sieht cool aus mal so ein niegel nagel neuer Flieger zu sehen. Sehr stylisch gemacht Economy überzeugt mich am meisten. Die Box unter dem Sitz ist etwas kleiner und die Maschine bietet durch neue Sitze mehr Platz. Das merkte ich mit meinen 1.87cm Körpergrösse sehr gut.

 

Das Entertainment System sieht auch super aus bzw sehr sehr Benutzerfreundlich und einfach zu Handhaben. Eco Sitze auch sehr bequem dank grossem Kopfpolster

 

Business Class überzeugte mich noch nicht so da bin ich auf die ersten Passagier Feedbacks gespannt.

 

First Class natürlich super bequem.

 

Toiletten moderner.

 

Viel mehr darf ich da noch nicht sagen da die Presse den Flieger noch nicht gesehen hat, daher auch keine Fotos.

 

Aber freu mich auf das neue Flagship auf meinem FLug am Montag von JFK kommend. So quasi Erstlandung mit Paxen an Bord in Zürich. (Wen wunderts ausgebucht)

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Warten ein Ende...

Ist es möglich, dass die swiss auf ihrer homepage ein Bild der 330-200er hat :007:?

 

Ja! Sehr ausschlaggeben ist, dass der a333, im Gegensatz zum a332 Rollcroys Triebwerke hat.

 

Ob Fensterreihen, Rumpfgrösse, Leitwerkgrösse usw. übereinstimmen kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass dies definitiv der a332 ist.

 

mfg andi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht leider nicht ist nur für Personen mit einem A330 Rating. Bin froh kann ich die Küchen rasch live anschauen denn bin auf dem ersten Flug LX15 JFK nach ZRH am Montag dann weiss ich schon mal bescheid von der Business Class Küche.

 

Andy

 

Küche ist Made in Switzerland;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bucher (soweit ich weiss ohne zweites -er) stellt beide Galley-Systeme her, soweit ich informiert bin. Atlas und KSSU, zweiteres ist das bisher von uns gekannte, sind die "Normen" wobei man bei KSSU wohl nicht mehr von Norm sprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm Jungs, guckt mal genau beim Galley hin, grosses Placard mit dem Bucher Logo, müsste ganz rechts an der Innenseite sein;-)

 

KSSU und Atlas sind Standarts für Trolleygrössen, keine Hersteller von ganze Galleys.

 

Die MSN1000 kommt definitiv mit SwissMade Galleys;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke dann am Montag. Sehen schick aus die Galleys aber eben gewöhnungsbedürftig für den ersten Service in der neuen Galley.

 

Aber bin gespannt.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zweifelt niemand an der Qualität, werter Oli, nur sind die KSSU Galleys einfach bequemer und grosszügiger was Platz und Funktionalität anbelangt. Wir konnten uns zwar ein Bild davon machen, wie es aussieht, dank den IQQ und IQR, der bei uns als "Adventskalender" verschrien ist, wegen den vielen kleinen SU's.

 

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, es wird seine Zeit brauchen, bis die Gewohnheit auch hier einsetzt, aber dann gehts sicher! Schade ist es dennoch, auch wenn der Hintergrund, die Anpassung einer Norm und damit grössere Möglichkeiten mit Material, verständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a330.jpg

 

Grüsse aus Zürich. :) Heute Abend folgt mehr Stuff. :005:

 

Stand er also doch Sonntag/Montag da? Verdammt, ich hatte gedacht, dass er erst kurz vor dem Ersten Einsatz in LSZH landen würde, doch nicht so ganz... :(

 

Wäre ihn gerne im Bogenhangar anschauen gegangen... :(

 

Hat jemand Fotos vom ersten Flug/Abflug/LAndung? egal von wo? Würde mich interessieren...

 

Gruss FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde hier doch immer gross publizeirt und bekannt gegeben wann er kommt.

 

Auch shcon mal davon gehört, dass es auch Leute gibt, denen es grundsätzlich verleidet ist, genau aufgrund von solch ähnlichen Kommentaren, das Forum immer zu durchsuchen?

 

Ich hab keine Lust, immer tonnenweise solcher doffen Kommentare zu durchsuchen, bis ich mal eine für mich richtig anständige und nützliche Aussage finde.

 

Ich denke da vor allem an einen bestimmten Tread.... Und auch an gewisse LEute......

 

Sorry, aber ich hoffe die besseren Zeiten dieses Forums, in sachen Umgang werden irgendwann mal kommen!:001::001::008:

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch shcon mal davon gehört, dass es auch Leute gibt, denen es grundsätzlich verleidet ist, genau aufgrund von solch ähnlichen Kommentaren, das Forum immer zu durchsuchen?

 

 

Anderen Leuten verleidet es das Forum zu besuchen wegen Deinen Kommentaren bzw. Fragen :006::006:....

 

Du siehst also, es ist reziprok ..

 

 

P.S.: Die Leute, die mir niveaulose PMs zu schicken, brauchen gar nicht erst auf eine Antwort zu hoffen. Für etwas gibt es zum Glück eine Ignorierfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust, immer tonnenweise solcher doffen Kommentare zu durchsuchen, bis ich mal eine für mich richtig anständige und nützliche Aussage finde.

 

Wenn dich das so interessiert, wieso nimmst du dir dann nicht einfach 3min Zeit um dieses Thema (a330-343:005::006:) nach relevanten Infos zu durchforsten?(geht garantiert nicht länger) Und zudem gibt es da noch ein anderes gewisses Thema bei dem solche Infos immer zu finden sind.(ZRH Movements).

Als Mitarbeiter bei SRT. müsstest du gewissermassen ein Insider sein oder könntest auch mal ganz nebenbei erwähnen, ob jemand anderes dort weiss, wann er kommt, anstatt hier alles mit nichtsnütziger Doppelpost und doofen Antworten zu "überschwemmen", nur weil du ein bisschen zu faul zum Suchen bist.:001:

 

 

Ich denke da vor allem an einen bestimmten Tread.... Und auch an gewisse LEute......

 

Sorry, aber ich hoffe die besseren Zeiten dieses Forums, in sachen Umgang werden irgendwann mal kommen!:001::001::008:

 

Überflüssig!:006:

 

Trotzdem noch einen schönen Abend

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°Last Vision°

Kurze Zwischenfrage wie siehts mit den Sitzabständen in der Eco, im neuen Traumvogel, aus?

Habe irgendwie nichts gefunden.

 

Danke im voraus Döme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage wie siehts mit den Sitzabständen in der Eco, im neuen Traumvogel, aus? Habe irgendwie nichts gefunden.

 

Gemäss der Presse ist der Sitzabstand gleich wie bei der anderen Flotte (d.h. 32" oder 81 cm), da der Sitz aber dünner ist, soll man dadurch mehr Beinfreiheit haben

 

Ein bisschen weniger spartanisch als gewohnt präsentiert sich die Economy-Klasse. Der Sitzabstand bleibt gleich knapp bemessen wie eh und je, doch dank schlanker gestalteten Sitzen, kann man die Beine deutlich besser ausstrecken als früher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...