Zum Inhalt springen

A330-343 für Swiss


A330-800

Empfohlene Beiträge

Evtl. weiss jemand fundiert Bescheid...

Warum schafft man es bei Airbus immer noch nicht die klobigen, lästigen, platzwegnehmenden Boxen fürs AVOD in der Eco, unter den Kabinenboden

oder sonst wohin zu verstauen.

Bei Boeing (B777-300ER) geht das doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Also die Eco kam auf dem ersten Flug LX15 landung gestern sehr gut an. Man hat wenn man im Sitz sitzt viel mehr Platz als vorher. Ich kann mit 187cm Körpergrösse ganz gut darin sitzen. Die Box ist leicht schmäler als vorher.

 

Das IFE System ist der Hammer und sehr einfach zu bedienen.

 

Business Class kam auch sehr gut antrotz dem etwas längeren Service da die Beladung usw ja komplett neu war für uns Crew. Aber da es Journalisten waren aus Amerika standen sie wegen Interviews usw sowieso immer im Wege rum :-)

 

First Class kam auch gut an mit einigen Schönheitsfehler die eventuell ab heute dann behoben werden.

 

Die Passagiere schliefen in ihrem Bett bis 40min vor der Landung und nur die wenigsten haben Frühstück gegessen.

 

Natürlich gab es einige kleine Kinderkrankheiten wie das halt üblich ist, aber das hoffe ich regelt sich auf den nächsten Flügen.

 

Gruess

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

bist Du sicher, dass diese Boxen bei der B777-300ER im Boden verstaut sind?

 

Gruess,

Markus

 

Du hast Recht. Es gibt auch dort diese Boxen. Ich bin jedoch bei drei versch. Airlines B777-300ER mitgeflogen.

Bei der SQ in der hintersten Mittelreihe hatte es keine Boxen.

Bei EK zweithinterster 2er Sitz am Fenster, keine Boxen.

Bei QR 3er Reihe Rechts. Die AVOD- Box beim Fenstersitz ist halb so breit wie die von Airbus.

Foto ist nicht das beste aber es sind keine Boxen sichtbar:

http://www.airliners.net/photo/Singapore-Airlines/Boeing-777-312-ER/1470609/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

bist Du sicher, dass diese Boxen bei der B777-300ER im Boden verstaut sind?

 

Gruess,

Markus

 

Bei der Singapore B777-300ER sind die Boxen auch nicht im Boden verstaut, diese befinden sich jeweils unter den C,D, und H Sitzen. Gefunden habe ich das auf Seatguru.com, weil ich erst kürzlich einen Flug mit SQ gebucht habe und mich um die Sitzplatzreservierung gekümmert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AVOD- Box beim Fenstersitz ist halb so breit wie die von Airbus.

Weder Airbus noch Boeing bauen AVOD Anlagen sondern bauen die von den Fluggesellschaften georderten Anlagen nur ein. Da darfst Du gerne bei der FLuggesellschaft nachfragen warum sie nicht neueste Technologie einsetzt.

 

Es gibt duchaus Fluggesellschaften die mit den neuesten AVOD auch auf Airbus unterwgs sind. Die Teile siehst Du praktisch nicht da sie so breit sind wie die eigentlichen Sitzstrukturteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und so werden dann weitere Routen mit A330-300 bestückt, sobald weitere Maschinen verfügbar sind:

 

- Dubai & Muscat ab 26. Juni

- Mumbai ab 1. Sep

- Delhi ab 12. Okt

 

Dazu zwischen 3. Aug und 11. Okt die Linie nach Chicago.

 

http://airlineroute.blogspot.com/2009/04/swiss-a330-300-new-routes.html

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Kennt jemand den Selcal Code der neuen HB-JHA der Swiss? In den einschlägigen Datenbanken ist leider der Code noch nicht vermerkt.

 

Danke im voraus.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. Skyliner Aviation wird heute der zweite A330-300 der Swiss (-> HB-JHB) von Toulouse nach Zürich überflogen. Oder steht er evtl. gar schon in ZRH? Weiss da jemand Bescheid ... ?

 

Gruss & Merci

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, kann ich bestätigen. War gerade auf dem Vorfeld unterwegs und plötzlich überholt mich doch ein Flugzueg mit der Regi HB-JHB. Musste gleich ein zweites Mal hingucken... :-)

 

Flugzeug sollte momentan in der Werft stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wann er zum ersten mal zu Einsatz kommt?

 

Danke!:cool:

 

- Dubai & Muscat ab 26. Juni

- Mumbai ab 1. Sep

- Delhi ab 12. Okt

 

# 110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Ab Mitte Juni wird der neue A330-300 ja nach Dubai/Muskat eingesetzt.

 

Wenn ich mich aber nicht täusche wird diese Strecke ja momentan mit A340-300 bedient, weiss jemand was dann mit dem A343 geschieht? Er wird ja weiterhin in der Flotte der SWISS fliegen, wird er dann einfach auf einer heutigen A330-200 Strecke eingesetzt?

 

Zudem frage ich mich; wie entscheidet die SWISS auf welche Strecken sie zuerst den A330-300 einsetzt? Bei JFK ist es ja logisch, weil sie dort 2 mal täglich hinfliegt. Aber z.B. Dubai, möchte SWISS dort der grossen Konkurenntin Emirates die Stirn bieten?

 

So, viele Fragen auf einen Haufen. Danke für eure Antowrten!

 

Schöna obig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem frage ich mich; wie entscheidet die SWISS auf welche Strecken sie zuerst den A330-300 einsetzt? Bei JFK ist es ja logisch, weil sie dort 2 mal täglich hinfliegt. Aber z.B. Dubai, möchte SWISS dort der grossen Konkurenntin Emirates die Stirn bieten?

 

Ohne jetzt da Insider zu sein: Vielmals hat es nicht nur mit der reinen Kapazität, sondern auch mit der Qualität des Produktes zu tun. Der A333 ist ja mit der neuen Kabine ausgerüstet. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn auf einer Route (DXB) einsetzt,

a) die sehr viel Business- und First-Kundschaft hat*

b) auf der eine qualitativ hochwertige Konkurrenz (EK) besteht

 

Auf Routen, die man alleine bedient kann man sich wohl eher noch ein leicht schlechteres Produkt leisten.

 

 

Profis mögen ergänzen!

Grüessli,

 

Tis

 

* bin immer noch nicht sicher, ob es nur ein Gerücht ist oder doch der Wahrheit entspricht: Der Grund, weshalb EK ZRH mit A345 zu bedienen begann lag vor allem in der guten/grossen Business-Class dieses Typs. Offenbar hatte man auf der ZRH-Route solch anspruchsvolle Kunden, dass sich das lohnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn auf einer Route (DXB) einsetzt,

a) die sehr viel Business- und First-Kundschaft hat*

b) auf der eine qualitativ hochwertige Konkurrenz (EK) besteht

 

Absolut richtig... Den in dieser Gegend ist das Geld noch en masse vorhanden. Da muss man schon mit dem "besten Flugzeug" aufkreuzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich aber nicht täusche wird diese Strecke ja momentan mit A340-300 bedient, weiss jemand was dann mit dem A343 geschieht? Er wird ja weiterhin in der Flotte der SWISS fliegen, wird er dann einfach auf einer heutigen A330-200 Strecke eingesetzt?

 

Ich meinte gehört zu haben, dass neben dem aktuell abgestellten A340 der Swiss, eine weitere Maschine des gleichen Typs aus dem Dienst genommen werden soll. Übernehme aber keine Garantie, dass dies stimmt.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* bin immer noch nicht sicher, ob es nur ein Gerücht ist oder doch der Wahrheit entspricht: Der Grund, weshalb EK ZRH mit A345 zu bedienen begann lag vor allem in der guten/grossen Business-Class dieses Typs. Offenbar hatte man auf der ZRH-Route solch anspruchsvolle Kunden, dass sich das lohnte

 

Das ist ein Geruecht. Der wirkliche Grund lag daran dass die Rotationen ein genuegend grossen Loch ergaben um mit vertretbarer Verspaetungsgefahr eine weitere Rotation zu fliegen. Da passte ZRH gut rein. Zusaetlich hilft das den Crews zu genuegend Landungen zu verhelfen. Dass man die C-Class nacher noch moeglichst gut vermarket hat ist sich ein Faktum, aber die Rotationsgruende sind da schwerwiegender.

 

SQ flog (oder fliegt noch heute) die A345 zwischen den NEw Y|ork Fluegen nach Jakarta. Sinnvoll? Als solches nicht, aber unter den oben genannten Aspekten schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUR INFO: Ab August wird die LX auf der Strecke ZRH-ORD den A340 mit einem A330-300 ersetzen. Habe dies soeben im Galileo-Buchungssystem gesehen.

 

Nur vorübergehend, soweit ich weiss bis irgendwann Ende Sept/Anfangs Okt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte gehört zu haben, dass neben dem aktuell abgestellten A340 der Swiss, eine weitere Maschine des gleichen Typs aus dem Dienst genommen werden soll. Übernehme aber keine Garantie, dass dies stimmt.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc

 

das stimmt so nicht ganz, ein a330 soll am boden bleiben

 

gruss rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...