Zum Inhalt springen

Gaddafi hält Schweizer ohne Grund seit 10 Monaten fest


Touni

Empfohlene Beiträge

Viel erklären muss ich wohl nicht:

 

http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-fluechte-mich-in-tagtraeume-um-nicht-verrueckt-zu-werden-119466

 

Was macht die Schweiz genau? Sie haben den Sohn von Gaddhafi zu recht festgenommen. Jetzt wird ein Schweizer schon 10 Monate festgehalten und niemand macht richtig was.

 

Was ist los? Für was haben wir unser Militär und die vielen Spezialeinheiten?

Wenn ich in der Militärführung wäre hätte ich die Sache schon lange mit Gewalt geregelt. Jetzt kann jeder sagen, was er will, aber bei solchen Leute hilft nur rohe Gewalt. :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel erklären muss ich wohl nicht:

 

http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-fluechte-mich-in-tagtraeume-um-nicht-verrueckt-zu-werden-119466

 

Was macht die Schweiz genau? Sie haben den Sohn von Gaddhafi zu recht festgenommen. Jetzt wird ein Schweizer schon 10 Monate festgehalten und niemand macht richtig was.

 

Was ist los? Für was haben wir unser Militär und die vielen Spezialeinheiten?

Wenn ich in der Militärführung wäre hätte ich die Sache schon lange mit Gewalt geregelt. Jetzt kann jeder sagen, was er will, aber bei solchen Leute hilft nur rohe Gewalt. :002:

 

Wieder mal ein Beispiel das bestätigt dass unsere 7 in Bern ausgewechselt werden sollten...

Okay, Widmer Schlumpf und Merz sind noch einigermassen aktiv aber den Rest ist meiner Meinung nach unbrauchbar.

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Wenn ich in der Militärführung wäre hätte ich die Sache schon lange mit Gewalt geregelt. Jetzt kann jeder sagen, was er will, aber bei solchen Leute hilft nur rohe Gewalt.

 

Wir sind doch neutral, Antonios... :009::006::006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was solche Threads mit der Fliegerei zu tun haben? Sie enden ja immer gleich, langsam wird's langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Darf ich fragen, was solche Threads mit der Fliegerei zu tun haben?

 

Garnichts, wir sind ja hier im Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was solche Threads mit der Fliegerei zu tun haben? Sie enden ja immer gleich, langsam wird's langweilig.

 

Wie Florens gesagt hat ist hier der Offtopic Bereich:

Diskussionen zu Themen, die nichts mit der Aviatik zu tun haben.

 

Wenn es dir langweilig ist musst du es ja nicht verfolgen...

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Sohn Gaddafis sagt, er ist unschuldig. Der Schweizer, welcher in Libyen in der Kiste sitzt, ist auch unschuldig. Nun, jeder Staat hat seine eigenen Rechte, wer in der Schweiz etwas anstellt kann üblicherweise nach Hause und muss dann irgendwann eine horrende, bedingte Geldstrafe bezahlen. (Ausser er ist Büezer und hat im Zorn irgendwo sich fehlverhalten.) Wer nach Libyen reist, sollte deren Rechte und Rechtssprechung akzeptieren. Ich hoffe, dass dem einsitzenden Schweizer ein, nach Recht der Libyer ein gerechtes Urteil wiederfahren. Und sollten sich die Geier, welche das grosse Geld in der Wüste suchen, mit Kopf wieder nach Hause kommen.

 

Der langen Rede kurzer Sinn: Der Sohn Gaddafi ist frei zu sprechen. Man sollte als Schweizer wirklich dorthin wollen, dann hält man auch die Geiselhaft aus. Und man sollte die Restsöhne Gaddafis mit einer Einreisesperre belegen, die Amis haben ihm glaub mal ein paar weggebomt. Vielleicht weist er dann die Schweizer auch aus.

 

Ansonsten: Ich würde schon gerne Libyer werden, muss man keine Steuern bezahlen, wenn man krank wird geht es in ein Spital nach Bern, allenfalls sonstwo. Dagegen spricht für mich die Dattelmilch und die Scheisshitze dort. Plus das Fehlen von "Bitburger"

Das mit der Steuer sage man mal dem Steinbrück und dem Merz. Letzterer könnte ja das ausverkaufte Land dem Gaddafi verkaufen, der würde dann allenfalls mit Steinbrück verhandeln. Und die Justiz hierzulande tät sich ändern

Alles unklar?

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dank

 

Ja, aber man darf nicht vergessen:

Gaddafis Sohn hat seine Angestelltin geschlagen und ihr danach irgendwas bei CHF 50 000.- gezahlt damit sie die Anzeige wieder zurück nimmt.

 

Der Schweizer Ingenieur der festgehalten wird, hat so weit ich weiss, kein Gesetz in Libyen gebrochen, sondern nur seine Arbeit gemacht.

 

Der Mann sitzt ja in der Schweizer Botschaft fest. Ich stelle mir eine Befreiungsaktion ehrlich gesagt sehr einfach vor.

 

mit dem Heli aufs Dach und weg mit ihm nach Italien. Die S-61 sollte das schaffen. Mit einer guten Infrastruktur an Board (wie das Militär sie hat) kann man auf alle scheissen...ATC, Flugplan/Flugraum...Das Libyen den Heli mit Gewalt runterholt glaube ich ehrlich gesagt gar nicht.

 

Langsam glaube ich wirklich, dass wir die Luschen Europas sind. Soll ich überhaupt noch Steuern zahlen? Im Fall der Fälle kann mir die CH ja eh nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Gedankenanstoss:

 

Wenn das Ehepaar bei ihrer Verhaftung auf die Art und Weise abgeholt worden wären, wie es normalerweise mit Diplomaten gemacht wird - statt öffentlich in Handschellen - wäre es evtl. nie zu dieser Reaktion Libyens gekommen...Aber der Genfer Staatsanwalt musste sich profilieren und ein Exempel statuieren.

 

Aber dass Genf so seine Probleme hat, sich an übliche Vorgehensweisen zu halten ist nichts Neues - darum musste das Rauchverbot wieder aufgehoben werden und eine Volksabstimmung wurde als ungültig erklärt...Eine Verfassung zu haben ist schön, sie einzuhalten schafft mein Kanton halt nicht immer. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind mir die Genfer und Tessiner viel lieber.

 

Warum hätte man das Arschloch anders behandeln sollen? Der hat Glück, dass

die Bullen ihn nachdem sie die Fotos der verletzten Frau gesehen haben nicht

selbst im Hinterzimmer vertopft haben.

 

Ob dass der Asylant von neben an ist oder irgendein Diplomat. ist mir scheiss egal. Da kann ich der Staatsanwaltschaft nur gratulieren!

 

PS: habt ihr auch mal geachtet, wie diese Möchtegern Houmies (Diplomaten) sich in Bern im Strassenverkehr verhalten? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Gefängnis ist die Schweizer Botschaft in Tripolis.

Da sieht man mal wieder, wie gut es uns Schweizern doch eigentlich geht :rolleyes:

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich an eine feuchte, von Schimmel befallene, Mäuse und Ratten beherbergende Zelle im nirgendwo ohne Essen und Trinken.

Dann las ich den Bericht in der Fachpresse (Blick) und sah das Foto der Botschaft:

HBzUSNtI_Pxgen_rc_500xA,500x354+0+0.jpg

Unglaublich wie man sich über sowas aufregen kann. Wie bereits gesagt wurde: hätte man den Sohnemann nicht in Handschellen abgeführt und blossgestellt wäre alles ganz anders gekommen. Was erwartet man denn von einem Diktator/Herrscher? Um Geschäfte mit ihm zu machen ist er gut genug, aber wenns dann einwenig "brenzlig" wird nicht mehr... tja.

 

Übrigens: seit wann haben wir hier im Forum die Fäkalsprache (oder wie man solches nennt) eingeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessierts denn ob diese betroffene Person Angehörige und Freunde zu hause hat, die ihn gerne wieder bei sich hätten...Es geht ihm ja schliesslich blendend in der Botschaft...

Gut, meine Formulierung mag einwenig daneben gewesen sein. Was ich damit eigentlich sagen wollte: es gibt auf diesem Planeten vermutlich sehr viele Fälle welche ähnlich gelagert sind. Nur sitzen die dortigen Personen wirklich in miesesten Verhältnissen fest ohne regelmässige Nahrung, ohne freien E-Mail und Telefonkontakt usw. Daher darf man ruhig von einem goldenen Knast reden, wenn der Mann hinter der "Zellentür" der Schweizer Botschafter ist, welcher ihm am zum Frühstück den frischen Kaffee und Gipfeli übergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Jaja, und jetzt steht der Bundesrats Falcon schon seit Tagen nutzlos in Tripolis rum. Der Jet, der von BR Merz voreilig runtergeschickt wurde. Die Besatzung langweilt sich vermutlich vor Ort.

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessierts denn ob diese betroffene Person Angehörige und Freunde zu hause hat, die ihn gerne wieder bei sich hätten...Es geht ihm ja schliesslich blendend in der Botschaft...

 

Welch wahre Worte ;) da könnts mir doch glatt auch noch gefallen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ganz besonders lieb sein mit Herrn Muammar al-Gaddafi, damit sich die Situation entspannt und die 2 Personen zurückkehren können. Später werden wir wieder Ingeneure und Monteure nach Libyen schicken. Herr Gaddafi hat so keine Probleme wenn er wieder mal was durchsetzen will. Geld macht halt manche Firmen blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Geld macht halt manche Firmen blind.

Aber nicht unbedingt die Angestellten. Wenn die Firmen niemanden mehr finden, der sich in solche Länder schicken lässt, dann denken die um. Und wer sich für viel Kohle trotzdem schicken lässt, der braucht sich dann auch nicht zu wundern.

 

Trotzdem ist das Ganze eine riesen Sauerei, was Gaddafi hier abzieht. Möge er irgendwann dafür bezahlen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Reisehinweise für: Libyen

Letzte Aktualisierung: 04.06.2009

Unverändert gültig: 27.08.2009

Von Reisen nach Libyen wird abgeraten.

Immerhin

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich mit der schweiz alles machen lässt, warum nicht? würde ich auch. vor allem sind aber unsere bundesräte echte witzfiguren. hoffnarren hätte man denen früher gesagt. ein merz der einem gaddafi in den a**** kriecht und dann nicht mal die geiseln mitnimmt, schäbig.

ich denke ein rücktritt wäre hier angebracht. der soll fischen gehen oder stricken, aber nicht in der regierung hocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuii und die Schweiz hat wieder mal tausende Steuerfranken verbrezelt.

Das Interview mit Hayek am Mittwoch war seit langem das erste vernüftige Wort das ich gehört habe.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichte mit Gaddafi finde ich geht echt zu weit. Gibt es keine internationale Komission die in solchen fällen einschreiten sollte? Man kann doch nicht zwei Aussländer ohne einen Grund für fast ein Jahr festhalten!!!:mad::eek:

Nur weil wir sein Sohn etwas hart für zwei Tagen ins Gefängniss gebracht haben hat er doch nicht das Recht solche Massnahmen zu treffen.

Grüässli;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falcon ist bereits wieder hier.

BR Merz meint, das Gepäck der beiden Botschaftszwangsgäste sei zurückgeflogen worden. Was für ein Erfolg :006:

 

Die Aktion geht dann als der wohl teuerste Gepäcktransport und einmal mehr Steuergeldverschwendung in die Geschichte ein!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich mit der schweiz alles machen lässt, warum nicht? würde ich auch. vor allem sind aber unsere bundesräte echte witzfiguren. hoffnarren hätte man denen früher gesagt. ein merz der einem gaddafi in den a**** kriecht und dann nicht mal die geiseln mitnimmt, schäbig.

ich denke ein rücktritt wäre hier angebracht. der soll fischen gehen oder stricken, aber nicht in der regierung hocken.

 

Dem kann ich leider nur zustimmen, unsere Regierung verkommt je länger je mehr zur Lachnummer im Ausland.

 

sie brauchen sich demnach nicht zu wundern, wenn der Fall Lybien Schule machen wird.

 

Gruss und schöns Weekend

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich mit der schweiz alles machen lässt, warum nicht? würde ich auch. vor allem sind aber unsere bundesräte echte witzfiguren. hoffnarren hätte man denen früher gesagt. ein merz der einem gaddafi in den a**** kriecht und dann nicht mal die geiseln mitnimmt, schäbig.

ich denke ein rücktritt wäre hier angebracht. der soll fischen gehen oder stricken, aber nicht in der regierung hocken.

 

Kritisieren ist immer einfacher als besser machen.

 

Kritisieren ist leicht, besser machen ist schwer.

Apollodor, (2. Hälfte des 2. Jhs. v. Chr.), auch Apollodoros, Apollodorus, griechischer Gelehrter aus Athen, Schüler des Aristarchos von Samothrake, seine Werke sind eine wichtige Quelle für die griechische Mythologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...