Zum Inhalt springen

Gaddafi hält Schweizer ohne Grund seit 10 Monaten fest


Touni

Empfohlene Beiträge

Was der BR nicht kann, müssen die Medien richten:

 

http://www.20min.ch/news/dossier/gaddafi/story/Bilder-des-Zorns--Polizeifotos-von-Hannibal-23642620

 

Yeah Baby! :cool:

 

Naja, wenn man weiss, wie Araber generell so zu Fotos stehen sind die Fotos auf jeden Fall eines: Eine weitere Provokation, die den 'Geiseln' ganz sicher nicht helfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, mal schauen, wie die Libyer, die neuen Fotos auffassen. :009:

 

 

Aber ernsthaft. Der Penner (Qadafis Sohn) hat seine Angestellten, wie Sklaven behandelt und mehrhaft geschlagen. Die AngestelltInnen gingen mit ihren Verletzungen zur Polizei. Diese hat richtige gehandelt und den Penner verhaftet. Was soll daran falsch sein??

 

Hier sonst noch ein Timeframe über seine sonstigen Ausraster:

 

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Hannibal-Qadhafi-teilt-gerne-Schlaege-aus--auch-gegen-seine-Frau/story/19030917

 

Die heute veröffentlichten Fotos zeigen nur einen unehrenhaften Säufer der Frauen schlägt. Nicht mehr!

 

An der ganze Sache nervt mich vor allem die Entschuldigung von Merz.

Da gibt es nichts zu entschuldigen! Wie man im Artikel vom Tagi lesen kann,

gab es schon früher Probleme mit ihm. Wenn ich heute einen Polizisten angreifen würde und dieser sogar ins Spital muss, würde ich sicher auch in der Kiste landen.

 

Mein vorgehen:

- Einreiseverbot für Hannibal Qadhafi

- "Geiseln" mit Gewalt nachhause holen.

- offizielle Geschäfts- und Diplomatische Verbindungen beenden.

 

Ich würde sogar behaupten, dass der Grossteil des Schweizer Volks hinter diesem Vorgehen stehen würde.

 

PS: Weiss jemand, wie viele Schweizer sonst in Libyen leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft. Der Penner (Qadafis Sohn) hat seine Angestellten, wie Sklaven behandelt und mehrhaft geschlagen. Die AngestelltInnen gingen mit ihren Verletzungen zur Polizei. Diese hat richtige gehandelt und den Penner verhaftet. Was soll daran falsch sein??

 

Nun ja, jeder andere der wegen sowas angezeigt worden wäre hätte einfach eine Vorladung gekriegt und wäre nicht von einem 20 köpfigen Sondereinsatzkommando verhaftet worden, notabende in Gegenwart seiner hochschwangeren Frau.

In der Schweiz ist jeder vor dem Gesetz gleich, ausser dass man die 'Besseren' gerne schlechter behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja kein Eroberungskrieg werden. Es geht nur darum die zwei da raus zu holen. Und dass man das jetzt mit Gewalt probiert ist nur legitim.

Aber unser Militär wird wohl nicht mal diese einfach Aufgabe schaffen. Alles nur Luschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja kein Eroberungskrieg werden. Es geht nur darum die zwei da raus zu holen. Und dass man das jetzt mit Gewalt probiert ist nur legitim.

Aber unser Militär wird wohl nicht mal diese einfach Aufgabe schaffen. Alles nur Luschen.

 

Naja, das mit den Luschen seh ich auch so, aber... Was die Gewalt angeht: Wieviele Tote währen denn vertretbar? (auf beiden Seiten)

Jetzt mal von Gaddafi abgesehen: Wieviele Schweizer sitzen denn irgendwo in einem Land fest, weil ihnen der Prozess gemacht werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spricht niemand von den ehemaligen Angestellten und deren Familie? Denen soll es ja nach deren Anzeige auch nicht mehr gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Touni

 

Die Schweizer müssten die Risiken und Opfer eines bewaffneten Konflikts mit Entschlossenheit angehen. Schweizer Soldaten könnten in einer Blitzaktion die in der Schweizer Botschaft festgehaltenen Geiseln befreien.

 

 

Das sind als deine Worte? inkl. einer Danksagung von Florens, der wohl diese Worte unterstützt.

 

Habt ihr euch auch nur eine halbe Minute mit der kriminellen Energie des lybischen Führers befasst.

 

Nein, wohl kaum, ganz sicher auch nicht der trottelige Sohn eines kokainsüchtigen jähzornigen Tessiner Politikers, schon gar nicht die Journalisten der Boulevardpresse und des Boulevard TV- Senders SF.TV

Denn das Lachen und Spotten könnte dann ein Ende finden, wenn die erste Maschine der Swiss in ihren Einzelteilen vom Himmel fällt.

 

1988, man könnte meinen, es sei eine Million Jahre her!

 

Vielleicht wäre diesbezüglich eine gewisse mediale Zurückhaltung angebracht.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussagen, wie die Schweiz aufteilen sollte man mit allen Mitteln gegen Libyen vorgehen! Warum sollte man wegen Lockerbie zurückhaltend reagieren?

 

Müssen wir uns immer wie die letzten Looser verstecken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussagen, wie die Schweiz aufteilen sollte man mit allen Mitteln gegen Libyen vorgehen! Warum sollte man wegen Lockerbie zurückhaltend reagieren?

Also voll auf eine dämliche Provokation reinfallen? Lass den Kerl doch schwafeln. Menschenleben auf's Spiel setzen wegen irgendwelchen Aussgen von dem Depp?

 

Müssen wir uns immer wie die letzten Looser verstecken??

 

Nein aber einen Irren auf die Idee bringen es wäre mal an der Zeit eine Swiss Maschine in die Luft zu sprengen muss man ja auch nicht auf Teufel komm raus. Libyen ist so ziemlich isoliert auf dieser Welt, warum muss man ihm gegenüber irgendwelche Ehren verteidigen?

Wenn das Kind mit gestörtem Sozialverhalten alleine in der Ecke sitzt und tobt, muss man sich da gegen jede Verbalattacke wehren oder lässt man ihn vielleicht einfacher links liegen?

WIR können nur verlieren, denn so unfair wie der zu spielen bereit ist wird die Schweiz *nie* spielen können, schon gar nicht ohne sich selbst international vollständig zu isolieren.

Ich hab schon gelesen, dass einzelne gefordert haben die Schweiz müsse Lang/Mittelstreckenraketen anschaffen (und diese einsetzen, natürlich). Klar, der Gadaffi rülpst und wir führen einen Angriffskrieg. Unsere Nachbarländer wären sicher auch begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind als deine Worte? inkl. einer Danksagung von Florens, der wohl diese Worte unterstützt.

 

Seit wann heisst denn "danke": Ich bin gleicher Meinung? :001:

 

Ein Beitrag kann ich durchaus interessant finden und dafür danken, auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin.

 

Wenn ich meine Meinung zum Thema zum Ausdruck bringen wollte, würde ich es tun. Ein simples "Danke" tut dies aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Leider denke ich Patrick, dass man diesen Herrn kaum auf irgendwelche Ideen bringen muss.

Auch dürften er und seine Entourage sich kaum in diesem Forum bewegen.

Aber einen militärischen Schlag zu fordern, dies durch die auflagestärksten Medien in der Schweiz übersteigt das Wort Schwachsinn.

Da hast du mehr als völlig Recht, diese Provokationen besser links liegen zu lassen, denn damit dürften wir den zwei Schweizern nicht wirklich weiter helfen.

 

Was das isoliert betrifft, gilt dies leider auch für uns, man stelle sich nur vor, er wäre mit denselben Worten an Israel gelangt.

 

Sorry Florens, dann habe ich dies falsch interpretiert, war mir nicht bewusst, dass du mit dem Dankeschön den Satz "Meine Worte" als interessanten aber nicht deiner Meinung entsprechenden Beitrag, zum Ausdruck bringen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

Die Schweiz ist ja, dem Öl sei dank, abhängig von Lybien. Solange Lybien diese Macht hat, muss sich die Schweiz wohl oder übel manchmal beugen. Die Schweiz hat keine Macht, keine Druckmittel, es sei denn, sie konfisziert Gaddhafis Gelder, welche sicher in einer unserer Banken angelegt sind. ;)

 

Ich muss aber zugeben, dass mir der Gedanke, sich nicht alles gefallen zu lassen, sympathisch ist. Dennoch muss man verhältnismässig bleiben. Es geht hier nicht um Vordrängeln an der Migros-Kasse, sondern um das Verhalten eines mächtigen Staates gegenüber einem weniger mächtigen Staat. Natürlich gefällt es mir nicht, dass mir die Schweiz in solch einem Fall nicht helfen kann, aber früher oder später muss man einsehen, dass die Schweiz ein kleiner Landfleck in Europa und keine Grossmacht ist. Dass sich dieser Vollpfosten in Italien, Frankreich und der Schweiz daneben benehmen kann, ohne bestraft zu werden, mag unserer Moral nicht zu entsprechen, aber was bedeutet denn die Moral in der Natur. Gerecht oder ungerecht... In der Natur stirbt der schlecht angepasste und auf unserer Welt scheint Macht zu haben, gut angepasst zu sein.

 

Grüsse

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von Libyen? :006:

Wir beziehen seit fast einem Jahr keinen einzigen Tropfen Öl mehr von denen.

 

Ich weiss ja nicht, wie du dir Libyen vorstellst, aber eine Übermacht ist das nicht. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht? Dann habe ich wohl wirklich etwas falsch verstanden. In den Medien macht Libyen für mich stets den Eindruck einer mächtigen Nation. Bin wohl schlecht informiert, tschuldigung. Den Beitrag werd ich stehen lassen, weil er einigermassen meine Einstellung zeigt.

Wenn Lybien nicht so mächtig ist, warum haben die europäischen Staaten dann so viel Geduld mit Gaddafi und seinem Sohn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum haben die europäischen Staaten dann so viel Geduld mit Gaddafi und seinem Sohn?
Weil die sehr viel Geld haben, weil sie Flugzeuge vom Himmel bomben können, weil sie Terrorismus fördern etc. Braucht es noch mehr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Leider denke ich Patrick, dass man diesen Herrn kaum auf irgendwelche Ideen bringen muss.

Auch dürften er und seine Entourage sich kaum in diesem Forum bewegen.

Aber einen militärischen Schlag zu fordern, dies durch die auflagestärksten Medien in der Schweiz übersteigt das Wort Schwachsinn.

Da hast du mehr als völlig Recht, diese Provokationen besser links liegen zu lassen, denn damit dürften wir den zwei Schweizern nicht wirklich weiter helfen.

 

Klar liest er nicht das Forum, aber wenn 'wir' ihn angreifen würden, würde er sich das vielleicht schon merken ;)

 

Was das isoliert betrifft, gilt dies leider auch für uns, man stelle sich nur vor, er wäre mit denselben Worten an Israel gelangt.

 

Allerdings, daran sind wir aber auch nicht ganz unschuldig - Entweder man spielt mit den anderen mit, oder man hat eine starke Regierung. Wir haben das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die sehr viel Geld haben, weil sie Flugzeuge vom Himmel bomben können, weil sie Terrorismus fördern etc. Braucht es noch mehr?

 

Also verdankt Gaddafi seine Freiheit nur seiner kriminellen Energie? Klingt für mich ein wenig nach: Lasse die Kriminellen machen, denn sie sind ja kriminell! Soll ich den, der mich mit dem Messer bedroht hat, nicht anzeigen, weil seine Freunde eines Tages vor meiner Tür stehen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin weder Historiker noch Politologe. Bin aber schon der Überzeugung, dass man sich auch als Kleinstaat nicht alles gefallen muss. Auch wenn Politker anderer Länder mit diese wüsten Sohn zusammen spannen, ist Vorsicht angebracht. Einmal Terrorist = immer Terrorist. Meines Wissens war der Kerl ja nie in psychologischer Behandlung. Zuviel Apeasement-Politik ist gefährlich. Das war vor 70 Jahren so und ist heute nicht anders. Mittlerweile geht es ja nicht mehr nur um die zwei Geiseln, sondern er will auch noch die Schweiz von der Erdkarte verschwinden lassen. Da denke ich, wäre es schon prüfenswert, den Fluglärm, den scheinbar unserer Edel-Insekten (Hornissen) veranstalten, vom ach so lärmgeplagten Haslital ein wenig nach Lybien zu verschieben (;) Der Träger ist ja bereits unterwegs.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verdankt Gaddafi seine Freiheit nur seiner kriminellen Energie?
Die Amis haben es einmal versucht, den Despoten mit einem Bombardement zu strafen. Leider nicht den richtigen getroffen. Wer soll es denn sonst noch versuchen? Vielleicht die schweizerische Pfadi (Armee)? Niemand sonst getraut sich aus Angst vor Terror oder weil man noch Geschäfte abschliessen will. Für Geld drückt man halt schon manchmal ein Auge zu. Leider!

Geld regiert die Welt - leider nicht Ethik und Anstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern, aber jetzt kann ich nicht mehr anders...

 

Als erstes finde ich es immer wieder erstaunlich und erschreckend zugleich, mit wie viel Leichtigkeit und mit wie wenig Respekt wir unsere Regierung behandeln und qualifizieren. Wir sollten dabei nicht vergessen, dass all diese Politiker (wenn auch indirekt) durch das Volk gewählt wurden. Jede Demokratie hat die Regierung, die sie verdient... think about. Wenn im Parlament nur Nieten sitzen, haben wir sie gewählt. Und wenn die Nieten nur Nieten in die Regierung wählen können wir uns deshalb nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen.

 

Mal ganz abgesehen davon bin ich von der Qualität der Regiergung grundsätzlich überzeugt. Die machen grösstenteils einen tollen Job. Auch wenn in den Medien nur Fehlleistungen breit getrampelt werden...

 

Ich habe mich lange und relativ intensiv mit diversen Themen auf dem nationalen poltischen Parkett befasst und würde mir dennoch niemals anmassen, die Arbeit eines Bundesrates ernsthaft zu qualifizieren. Ich verfüge über kaum Hintergundinformationen, weiss was ich weiss von mehr oder weniger seriösen Artikeln oder Beiträgen aus der Presse und qualifiziere einen hohen Regierungsbeamten in Themen, von denen ich keine Ahnung habe? Was verstehe ich denn schon von internationalen Beziehungen, Diplomatie, den Dutzenden von Interessen, Regeln, Gesetzen und Chartas die einzuhalten sind?

 

Die Politik und damit die Problemstellungen sind niemals so einfach und simpel, wie uns das die Tagesschau immer weis machen will. Natürlich darf man über die Arbeit von Magistraten genauso debatieren wie man sich fragt, ob der Bauarbeiter auf der Autobahn alles richtig macht. Aber hey, wie können wir es wagen, in so delikaten Fragen dermassen unqualifizierte Aussagen zu machen und GLEICHZEITIG den Anspruch zu erheben, bessere Lösungen zu kennen als der Bundesrat oder die Spezialisten der Behörden? Ich kenne die Arbeit des Bundesrates so genau wie ein Bürolist den Strassenbau versteht...

 

Ich denke auch, dass Fehler gemacht wurden. Aber diese Fehler kann ich weder genau sehen, erkennen noch beurteilen als Laie...

 

Das Hauptproblem ist in meinen Augen der Medienzirkus, der jede unvollständige Information weitergibt und die Leute aufmischt mit Halbwahrheiten...

 

Fakt ist nämlich nicht nur, dass sich Libyen nicht korrekt verhält. Fakt wäre auch, dass sich die Genfer Behörden durch viele Schichten hindurch skandalös verhalten haben. Das wird auch noch zu Tage kommen beim Aufarbeiten, nur interessierts dann niemanden mehr... es ist nämlich einfacher zu sagen, dass unsere Bundesräte eh zu nichts taugen und wir lieber Luftangriffe auf Tripolis fliegen sollten...

 

Manchmal macht mir die Demokratie Angst.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...