Zum Inhalt springen

Gaddafi hält Schweizer ohne Grund seit 10 Monaten fest


Touni

Empfohlene Beiträge

in demfall ist besser machen wohl schwer, weill in den verfilzten riegerunsgebenen wird man kaum so einfach reingelangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritisieren ist immer einfacher als besser machen.

 

Ja das ist mir klar. Doch ist es nicht mein Ziel Politiker zu werden, vorallem nicht in der Schweiz :)

 

@Topic: Wir bräuchten endlich mal einen Hardliner der sich durchsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Regierung verkommt je länger je mehr zur Lachnummer im Ausland

Warum hat das Bundeshaus eine Kuppel? Habt Ihr schon mal einen Zirkus gesehen mit Flachdach! :)

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und so sehen ihn "seine" Brüder...:005:

 

http://arabist.net/archives/2009/03/31/qadhafi-never-disappoints/

 

...und so präsentiert sich der "Wüste-Sohn" mit seinen "virgin bodyguards" samt Entourage für seine Show-Times....einfach lächerlich aber eben doch verdammt gefährlich...:003::002::eek:

 

http://www.dailymail.co.uk/news/article-501051/Five-planes-camel-tent-30-female-virgin-bodyguards--Libyan-leader-Gaddafi-arrives-Paris-entourage.html

 

...keep distance of this crazy desert rat...! (gilt auch für den BR!):007:

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon kar, dass hier eine Gratwanderung auf Politebene abläuft, also dieser Thread einer akuten Schliessgefahr ausgesetzt ist:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
also dieser Thread einer akuten Schliessgefahr ausgesetzt ist

Erst wenns polemisch wird ;)

 

Wieso, ist gaddafi auch schon hir mit seinen Spionen? Wir sind immernoch in einem FREIEN Land, wo JEDER seien Meinung Sagen, bzw schreiben darf

Hat nichts mit Gadaffi zu tun. Hitzige, polemische Politdiskussionen sind im Flightforum unerwünscht und können nach Ermessen der Moderation auch geschlossen werden. Beschluss der Mitglieder anlässlich der letzten GV.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich zum Thema selbst nichts gescheites zu sagen habe, bitte ich alle Nachrichtensprecher, sich dies hier zu Herzen zu nehmen, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben:http://phonetik.blogger.de/stories/851306/

 

Zusatzaufgabe Wer kann unseren kleinen östlichen Nachbarn mit den vielen Briefkastefirmen auf Anhieb richtig schreiben?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Liechtenstein traue ich mir knapp ohne gröbere Verfehlung zu. Ich denke aber, dass es schlimmere Fehler in der Rechtschreibung gibt, als den Namen des Landes, welches die meisten mit, phonetisch: "Lübien" bezeichnen, falsch zu schreiben. Gaddafi wird es überleben, so ich seinen Namen einigermassen korrekt erwischte.

Ansonsten: Die ABB Mitarbeiter kommen nach meiner Meinung nächste Woche mit Jean Ziegler zurück, (Muammar feiert ja 40 Jahre Inthronisierung, Jean geht als Jubelpate, fehlt nur noch die Aussenministerin) die Firma wird neue Mitarbeiter senden und die Geschäfte gehen weiter. Und die FDP schickt sowieso zwei Leute ins Rennen um einen Bundesratssitz, es geht im gleichen den zweiten FDP-Sitz auch gleich neu zu bestellen. Und Merz gönne ich die Pensionierung, er hat es ja auch am Herzen.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt den Merz in Pension zu schicken würde ich vorschlagen, erst einmal im EDA auszumisten. Die Unfähigkeit der dortigen Departementsvorsteherin - verbunden mit einer Profilierungsneurose sondergleichen - hat unserem Land in den letzten Jahren mehr geschadet als genützt... :001:

 

Wer gedacht haben sollte, dass die Zeit der Intrigen im Bundesrat seit der Abwahl Blochers vorbei sind, wird in den kommenden Wochen bestimmt eines besseren belehrt werden.. Ausser sie schaffen es einmal mehr, das ganze unter den Teppich zu kehren :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Nach neusten Meldungen zufolge fordert Gaddafi für die Entlassung der Schweizer 860'000 Fr. Da kann ich nur sagen, GEHT'S NOCH?!?! :mad: :001: :eek:

Ich finde das eine totale Frechheit von dem! Ich hoffe das wenn die Schweizer wieder zurück sind, dass da für gerechtikeit gesorgt wird!!!!

Quelle: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/09/01/schweiz/860_000_franken_fuer_libyen_geiseln

By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine totale Frechheit von dem! Ich hoffe das wenn die Schweizer wieder zurück sind, dass da für gerechtikeit gesorgt wird!!!!

 

Lol, wie stellst du dir das denn so genau vor? Kleinen Krieg anzetteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, wie stellst du dir das denn so genau vor? Kleinen Krieg anzetteln?

Plötzlich würden sich viele freiwillig melden um im Ausland üben zu gehen... :p

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich würden sich viele freiwillig melden um im Ausland üben zu gehen... :p

 

... kaum, auf jeden Fall nicht mehr wenn die merken dass

a) die Anderen nicht einfach still halten

b) es ziemlich weh tut, wenn die Anderen schiessen.

 

Aber ich muss schon den Kopf schütteln, wegen so einer Lapalie (man merke, für die Peinlichkeiten der Schweiz kann Gaddafi nichts) würdet ihr einen Krieg anzetteln? Ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst wär 'polemisch' wohl noch die harmloseste Qualifizierung meines Geschreibsels.

Schon nur wenn ich hier Forderungen bez. Ausweisung aller Libyer und Verstaatlichung von Tamoil lese... Ich seh schon, andere Leute wären als Diktator auch nicht besser...

Übrigens, was sollte man wohl mit einer verstaatlichten Tamoil anfangen? Gaddafi würd's bestimmt nicht merken und einfach weiter liefern, schon klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, wie stellst du dir das denn so genau vor? Kleinen Krieg anzetteln?

Keine Schlechte Idee :005: . Ne ne, ein Krieg würde sich ja nicht lohnen. Aber es ist doch nicht gerade Fair von Gaddafi wie er die Schweiz an der Nase rumführt. Zudem war das ganze ja auch nicht billig, erst recht nicht wenn wir die Freilassung noch bezahlen müssen. :001:

Ich hab aber gehört das Gaddafi so was in der Richtung auch schon mit Deutschland gemacht hat :eek:

Ich vermute da können wir nichts machen :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so noch am rande bemerkt, vor DIR hat noch keiner das wort KRIEG geschrieben. also wer würde da als Diktator ne gute figur abgeben? aber eben, zuerst die andern kritisieren aber selber...

 

rudi

 

Ach, wer was andere schreiben richtig interpretieren kann ist schon als Diktator geeignet? Na gut.

Ansonsten geh ich auf dich nicht mehr ein.

Der Schweiz geht's wohl wirklich zu gut, wenn man nach Jahrhunderten des Friedens wegen einer Lappalie einen Krieg anzetteln möchte.

 

Wenn ich sehe, wie schnell einige hier bereit sind sämtliche rechtsstaatlichen Grundsätze über Bord zu werfen (widerrechtliche Enteignung), Frieden und Menschenleben zerstören...

Gaddafi hat nun halt die Macht dazu, seine Phantasien wirklich umzusetzen - aber was manche hier abziehen würden ist ja noch viel schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Armee ist sicher vergleichbar mit unserer. ;)

 

Nicht ganz.

 

Wir haben Eurofighter, Gripen oder Rafale -Zumindest bald ;)

 

Unserer Träger Flottenverband mit 33 F/A-18 Hornet ist schon auf dem Weg in den libyschen Golf

luft1.jpg

 

Gute n8

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, dieses Pic ist super.

Das sich die Schweiz in einen Krieg einlassen würde, ist absoluter Schwachsinn. Aber Tamoil aber mal auf die Finger zu klopfen wäre nicht schlecht. OK, die Schweiz bezieht ja den grössten Teil des Oels aus Libyen und hat sich damit sogar abhängig gemacht.

Aber die neuste Idee von dort ist das absolut der grösste Schrott den ich seit Jahren gehört habe.

Gem. Radio Basilisk hat dieser Desput bei der UNO eine Resolution eingebracht, in welcher die Schweiz von der Landkarte gestrichen werden sollte. Romandie den Franzosen, Tessin den Italiener und die Deutschweiz den, na wer wohl?

Hatten wir so was ähnliches nicht schon vor ein paar Jahrzehnten ??

Aber Spinner gab es ja schon immer.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Seid froh lebt ihr in der Schweiz mit euren Bundesräten. 90% der Weltbevölkerung würde wohl sofort den eigenen Pass gegen weisses Kreuz auf rotem Grund tauschen...

 

 

 

Na ja. Wenn man endlich die Sozialhilfen in der Schweiz abschafft, dann könnte sich das mit der "Passabgabequote" normalisieren. Wenn ich noch wählen könnte, was bei Muahahamar eher ausgeschlossen ist, des Bieres wegen möchte ich in die Vulkaneifel. Sofern Bitburg noch dazu gehört. Österreich ist Biermässig auf ähnlichem Kopfschmerzniveau wie eben scho gewohnt.

Aber unser Problem ist ja nun vom Bundespräsidenten zurückgegeben, an die Aussenministerin. Das kommt gut jetzt.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaddafi hat ja laut der heutigen Zeitung schon wieder betont, er wolle die Schweiz aufteilen und sogar einen Antrag beim EU-Gipfel gestellt.

Als ich das gelesen habe, habe ich mich schon ziemlich aufgeregt.

Naja, ich

meine...GEHTS EIGENTLICH NOCH? WAS MEINT DER WER ER IST??!?!? SO EIN...ARGHHH^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Antrag Libyens, an der Uno-Generalversammlung die Aufteilung der Schweiz zu diskutieren, ist schon vor Wochen abgelehnt worden. Das Begehren widerspreche der Uno-Charta und falle darum ausser Abschied und Traktanden.

 

Quelle: SDA

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür, Lybien aufzulösen und das Gebiet unter Schweizer Verwaltung zu stellen - weil sich die Schweiz als zuverlässig neutral erwiesen hat. Gaddhafi möge man dann - wegen Lockerbie und dem ganzen Zeugs - nach Den Haag überstellen... Wir wollen ja nicht, daß der Kerl den Amis in die Finger kommt - die machen kurzen Prozess mit ihm und setzen ihn auf einen Stuhl, der eine Steckdose braucht. Und dann hätten wir keinen Spaß mehr mit seinen weltfremden Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür, Lybien aufzulösen und das Gebiet unter Schweizer Verwaltung zu stellen - weil sich die Schweiz als zuverlässig neutral erwiesen hat. Gaddhafi möge man dann - wegen Lockerbie und dem ganzen Zeugs - nach Den Haag überstellen... Wir wollen ja nicht, daß der Kerl den Amis in die Finger kommt - die machen kurzen Prozess mit ihm und setzen ihn auf einen Stuhl, der eine Steckdose braucht. Und dann hätten wir keinen Spaß mehr mit seinen weltfremden Ideen.

 

... und wer, wenn nicht die Amis, wäre denn verrückt genug, den da raus zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den raus holen? Nach Irak und Afghanistan wäre jetzt eigendlich Libyen zu besetzen. Libyen dürfte sicher auch auf der Schurkenstaaten-Liste stehen und hat zudem auch Oelquellen. :009:

Aber nach dem UBS-Bankendebakel dürften die Amis jetzt wohl kaum bereit sein, für d'Schwiiz die Kastanien aus dem Feuer zu holen.

 

Ja eben und wer hat nach Afghanistan und Irak immer noch nicht genug?

Freiwillige vor?

Was die Amis angeht, die Kastanien nicht, wenn würden sie vielleicht das Öl holen wollen ;)

Aber wegen 2 Landsleuten die vor ein Gericht gestellt werden sollen würden wahrscheinlich nur Schweizer einen Krieg anfangen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...