Zum Inhalt springen

Gaddafi hält Schweizer ohne Grund seit 10 Monaten fest


Touni

Empfohlene Beiträge

@ Rolf: ich verstehe und akzeptiere deine Meinung. Dein Glaube an die Politik und die Fähigkeit der Politiker will ich nicht trüben. Letztlich waren's aber dann halt Kantonalpolitiker, welche die deiner Ansicht nach unfähigen Beamten in Genf in Amt und Würde gehievt haben. Der Kreis schliesst sich.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bundesrat wird doch bei besten Willen nicht vom Volk gewählt (indirekt). die deppen da oben suchen sich ihre gspändli nach unnützen Kriterien aus, ob frau doer mann, tessin oder welschland, keiner fragt nach qualifikationen oder erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vertrauen in diese Instutionen ist keines wegs uneingeschränkt und ich finde es auch wichtig, dass man gerade in einer Demokratie Abläufe und Entscheidungen hinterfragt.

 

Wenn die federführenden Organde in diesem Prozess jedoch fragwürdige Redaktionen von kurrligen Medienunternehmen sind, die primär auf "Wow", "Skandal!" und "Rücktritt!!!" aus sind, dann stimmt etwas nicht...

 

Der Bundesrat wird sehr wohl indirekt vom Volk gewählt. Wer sonst bestimmt denn, wer den Bundearat wählt?

 

Wenn diese Personen ihre Sache nicht gut machen (siehe Genf oder eben Bundesratswahl), müssten die Wähler eben Konsequenzen ziehen. Solange diese ihre Entscheidungen aber nur aufgrund von Boulevard-Berichten fällen und bei der Wahl nur den Wahlkampf und nicht die Legislatur beurteilen wird sich nichts ändern...

 

Da sind wir aber selber Schuld. Da kann nicht mal Gaddafi was dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bundesrat wird doch bei besten Willen nicht vom Volk gewählt (indirekt). die deppen da oben ...

 

Und wer hat die "Deppen" da "nach oben" geschickt?

 

Eben. Genau das meine ich.

 

gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer die Sendung 10vor10 von heute abend mitverfolgt hat, dem dürfte die unterwürfige Haltung unseres derzeitigen Bundespräsidenten bzw. das gewohnt herrschsüchtige Auftreten eines alternden Diktators, der die ganze Welt mitsamt ihrer gutgemeinten Institutionen an der Nase herumführt, nicht entgangen sein.. :009:

Ich frage mich einzig, ob man sich noch tiefer bücken kann, ohne dabei einen dauerhaften Schaden zu erleiden... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Sendung 10vor10 von heute abend mitverfolgt hat, dem dürfte die unterwürfige Haltung unseres derzeitigen Bundespräsidenten bzw. das gewohnt herrschsüchtige Auftreten eines alternden Diktators, der die ganze Welt mitsamt ihrer gutgemeinten Institutionen an der Nase herumführt, nicht entgangen sein.. :009:

Ich frage mich einzig, ob man sich noch tiefer bücken kann, ohne dabei einen dauerhaften Schaden zu erleiden... :confused:

 

 

Roli, hast Du mal versucht, ein Appenzeller- Pantli durch biegen zu brechen?:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Gaddafi liebt, tankt Tamoil. Alle anderen sicher nicht.

 

Und ich Unwissender habe bis jetzt immer Tamoil getankt, um den tamilischen Freiheitskampf zu unterstützen:confused:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, wie die Geiseln von der schweizer Botschaft verschwanden?

 

Die Botschaft ist imaginär auf Schweizerboden. Da hat kein Libyer was zu suchen!

Sollten die vom libyschen Militär in der Botschaft verhaftet worden sein, wäre das ganz klar eine Kriegserklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Botschaft ist imaginär auf Schweizerboden. Da hat kein Libyer was zu suchen!

Sollten die vom libyschen Militär in der Botschaft verhaftet worden sein, wäre das ganz klar eine Kriegserklärung!

Kann es sein, dass Du einwenig überreagierst? Kriegserklärung? Welch Blödsinn... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das libysche Militär wirklich dort rein ist, ist das sehr wohl eine Kriegserklärung. Jeder weiss, dass man so was nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das libysche Militär wirklich dort rein ist, ist das sehr wohl eine Kriegserklärung. Jeder weiss, dass man so was nicht macht.

 

Ich wette mit dir, die Schweizer haben ihre Mitbürger brav vor die Tür gestellt, als die Libyer geklingelt haben.

 

PS: Ich spürt da immer so eine gewisse Kriegslust raus (denen möcht ich's zeigen...). Ich sage dir, lustig würde das nicht, ich würde auch nicht davon ausgehen, dass so ein Krieg so leicht zu gewinnen wäre.

... und bisher geht der Rest der Welt davon aus, dass Ghaddafi oder wie man ihn nun schreibt einen an der Waffel hat (um das zu merken muss man ihn eigentlich nur anschauen). Ob es so erstrebenswert wäre, sein Niveau noch zu 'lowen'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein Patrick, noch schlimmer. :007:

 

Ganz und gar nicht. Die libyschen Behörden machten es sich viel einfacher: Sie bestellten die Geiseln zu einer medizinischen Untersuchung. Dies verriet Bundesrat Merz in einem Interview mit «Radio DRS 1». Danach wurden die zwei Schweizer nicht in die Botschaft zurückgebracht, sondern zwangsinterniert.

20min

 

Ich finde nur eine geplante militärische Befreiung wäre richtig und recht einfach möglich gewesen. Jetzt ist die Option auch weg...und ich will gar nicht wissen, wie es den Geiseln jetzt geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bestellten die Geiseln zu einer medizinischen Untersuchung. Dies verriet Bundesrat Merz in einem Interview mit «Radio DRS 1». Danach wurden die zwei Schweizer nicht in die Botschaft zurückgebracht, sondern zwangsinterniert.

Langsam sollte man dieses Thema in den Medien einfach ruhen lassen. Ich empfinde es schon fast als Belästigung, andauernd über unseren unfähigen Bundesrat, die unfähigen Diplomaten und die sogenannten Geiseln lesen zu müssen. Ich glaube, dass es sehr viele richtige Geiseln auf unserem Planeten gibt, welche Todesängste ausstehen müssen, um ihr Leben fürchten und nicht wissen, ob sie jemals ihre Familie wiedersehen werden. Und was passiert hier? Ich jedenfalls habe absolut gar kein Mitleid mit diesen beiden hochbezahlten Geschäftsleuten, welche die Visabestimmungen umgehen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam sollte man dieses Thema in den Medien einfach ruhen lassen. Ich empfinde es schon fast als Belästigung, andauernd über unseren unfähigen Bundesrat, die unfähigen Diplomaten und die sogenannten Geiseln lesen zu müssen.

 

Schlimmer ist, dass die Berichterstattung in den Medien die Probleme wohl zu einem guten Teil erst ausgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur eine geplante militärische Befreiung wäre richtig und recht einfach möglich gewesen. Jetzt ist die Option auch weg...und ich will gar nicht wissen, wie es den Geiseln jetzt geht...

 

Ja wie geht es wohl diesen armen Geiseln jetzt?

Wie ich aus verlässlichen Kreisen vernommen habe, dürfen diese jetzt nur noch 3x pro Woche mit dem libyschen Aussenminister Tennis spielen (statt täglich...) :p

 

Gruess

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann auch anderes:

 

Anstatt der für ein Staatsoberhaupt üblichen 15 Minuten sprach Ghadhafi eine Stunde und 36 Minuten. Damit wirbelte er nicht nur den Zeitplan für die nach ihm folgenden Redner gehörig durcheinander, sondern er schaffte es auch, den Plenarsaal sukzessive zu leeren.

 

Den fünf Vetomächten USA, Russland, China, Frankreich und Grossbritannien warf Ghadhafi vor, die kleineren Staaten als Länder zweiter Klasse zu behandeln. Er forderte die Abschaffung des Vetorechts der fünf ständigen Sicherheitsratsmitglieder.

 

Damit hat er vollkommen recht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer ist, dass die Berichterstattung in den Medien die Probleme wohl zu einem guten Teil erst ausgelöst hat.

Es wäre natürlich vermessen zu glauben, dass die Medien eine solche Superstory nicht ausschlachten würden. :009:

 

Ich wäre dafür, dass man den Geschäftsleuten eine saftige Rechnung schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie geht es wohl diesen armen Geiseln jetzt?

Wie ich aus verlässlichen Kreisen vernommen habe, dürfen diese jetzt nur noch 3x pro Woche mit dem libyschen Aussenminister Tennis spielen (statt täglich...) :p

Ich habe gehört, dass die beiden gerade einen Drink an nem grossen Swimmingpool zu sich nehmen und von Gaddafi's Leibgarde betreut werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du einwenig überreagierst? Kriegserklärung? Welch Blödsinn... ;)

 

Lieber AB-ZRH

Bevor Du Dich in solche komplexe Angelegenheiten mischt, nimm doch noch mal Deine Schulbücher zur Hand!

 

Und wenn Du es nicht verstehst: Lass bitte Deine Komentare sein.

 

Du lebst eben in einer Zeit und in einem Land, wo das Wort Krieg als Kuscheldelikt gilt!

 

Aber eine ausländische Botschaft anzugreifen, (was nach den neuesten Informationen nicht der Fall war) ist eindeutig eine Kriegserklärung.!

 

Sonst kannst Du ja Deinen Vater oder Grossvater fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...