Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Guete Morge zämmä!

 

Chillige Abe gsi...und das nur mit drüü Bier. Wie mä gseht, geits o ohni. :009:

 

Einziger Nachteil: Ich bin mit Dire Straits im Ohr schön in der frischen Morgenluft nachhause gelaufen und bin jetzt hellwach. Weiss aber nicht was machen...:009:

 

@flo

 

Freiwillig oder ist etwas im Alkohol-Beschaffungs-Mechanismus falsch, mächtig falsch gelaufen? :007: :009:

 

@Roy

Heijejei, dass du nicht auf mich gewartet hast. :009:

 

Wir sollten mal alle zusammen in den Ausgang - schade wohnen wir alle soweit auseinander...

 

Edit: höre schon die Vögel zwitschern...jetzt ist wirklich Schlafenzeit. Guet Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
@flo

 

Freiwillig oder ist etwas im Alkohol-Beschaffungs-Mechanismus falsch, mächtig falsch gelaufen?

 

Leider hatten schon früh alle Läden dicht gemacht. Wohne leider nicht in einer City wie BRN oder ZRH :007:.

 

Naja, ist auch gut so - kann dann nach der Matur und auf der Maturreise noch genügend konsumieren.

 

Dire Straits? Cool, hör ich mir gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal alle zusammen in den Ausgang - schade wohnen wir alle soweit auseinander...

 

Du hast ja die PPL! :D Zu viert in den Ausgang, am Morgen Flugi retour bringen. Florens fliegt retour :p ...

 

zB Bräteln gehen. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja die PPL! :D Zu viert in den Ausgang, am Morgen Flugi retour bringen. Florens fliegt retour :p ...

 

Jaja aber bedenkt - bei Restalkohol ist nix mit fliegen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Koma erwacht :008:

 

 

Es scheint hier ja einige Appler zu haben. Weiss jemand von euch wie ich folgendes Problem lösen kann?

 

Habe meinen neuen Macbook seit ca. 1 Monat und versuchte schon ein paarmal mein iPhone anzuhängen und zu synchronisieren (Adressbuch, iTunes Bibliothek habe ich vom alten Mac rüberkopiert), jedoch klappte es nie - sprich es synchronisierte stundenlang ohne dass es abschloss.

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen neuen Macbook seit ca. 1 Monat und versuchte schon ein paarmal mein iPhone anzuhängen und zu synchronisieren (Adressbuch, iTunes Bibliothek habe ich vom alten Mac rüberkopiert), jedoch klappte es nie - sprich es synchronisierte stundenlang ohne dass es abschloss.

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Hmm. Und es hat nicht etwa ein verstecktes Fenster, das auf eine Antwort wartet? (geht manchmal im Hintergrund auf, dummerweise). Sonst würd ich den Fehler mal eingrenzen, in dem ich alle Synchronisationen deaktivieren würde, und dann eine um die andere wieder einschalten... So als ersten Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Seit Version 2.x macht die Backup-Funktion immer noch zeitweise Probleme.

Schau mal ob das Backup ins Endlose läuft. Dann einfach das Backup per Klick auf das kleine runde "x" im Statusbereich beenden.

 

Du hast ja die PPL! :D Zu viert in den Ausgang, am Morgen Flugi retour bringen. Florens fliegt retour :p ...

 

zB Bräteln gehen. :005:

 

Wenn Bern mal eine richtige Powermaschine hätte und nicht nur diese olle und lahme C182 (jetzt gibt haui, haui von Patrick :p) wäre es mir sicher zuzutrauen schnell am Abend für eine Pizza an einen italienischen Strand zu fliegen und dann per IFR in der Nacht zurück. :cool:

 

wie lange hast du dafür trainiert, Roy? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast du dafür trainiert, Roy? :005:

 

Keine Ahnung. Trainier immer ein bisschen seit eh und je... Manchmal ein Jahr nix mehr und fange wieder bei null an. Im Moment bin ich wieder bei Null. Das Foto stammt schon aus der besten Zeit. Ist grad nach dem Training und die Beleuchtung auch grad zufällig Optimal. Jetzt hab ich nicht mehr als Du (so oder so :005: ). Vielleicht ende Jahr wieder auf altem Stand (Muskel merkt sich früheres Training, da baust du etwas schneller auf).

 

Das Userbild besnutz ich nur wenn's mich hier verrückt gemacht haben. Wespen-Warngelb sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich amüsiere mich gerade köstlich:005:

Roy, hast du so etwas nötig ("Das Userbild besnutz ich nur wenn's mich hier verrückt gemacht haben.")? Steh doch eifach darüber!

 

Touni, wie ist das, habe ich während Sphair am Abend auch Zeit am Flugplatz? Wir können ja mal etwas trinken gehen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eingefallen... In diesem Sphair Kurs sind wir ja bereits 3 FF-Member, das wird ja lustig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roy

 

Cooles Bild. Würde ich als Ava so stehen lassen! :)

 

@Marco

 

Ja klar! Wann findet ist der Sphair-Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27. Juli - 8. August

 

Wenn's reicht, können wir ja übers Wochenende oder so auch mal rumdüsen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's reicht, können wir ja übers Wochenende oder so auch mal rumdüsen:cool:

Ja eh!

 

Weisst du schon, welche FI für euch zuständig sind?

 

Wenn du schon ein wenig theoretische Erfahrung im Fliegen hast (vielleicht auch praktisch?), dürften diese zwei Wochen sau chillig werden.

 

Hab den Kurs selbst nicht gemacht. Kann deswegen nur von Erfahrung anderer berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Ahnung wer für uns zuständig ist. Ich weiss nur, dass wir zu Alp Air gehören.

Erfahrung habe ich einfach IFR-mässig (tausende Flusistunden), für VFR spürt man die "Kiste" einfach zu wenig:(

Klar, die Zeit wird sicher super!

 

Weisst du, wo wir untergebracht sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy, hast du so etwas nötig ("Das Userbild besnutz ich nur wenn's mich hier verrückt gemacht haben.")? Steh doch eifach darüber!

 

Das sag ich den anderen auch immer, wenn sie sich aufregen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bern mal eine richtige Powermaschine hätte und nicht nur diese olle und lahme C182 (jetzt gibt haui, haui von Patrick :p) wäre es mir sicher zuzutrauen schnell am Abend für eine Pizza an einen italienischen Strand zu fliegen und dann per IFR in der Nacht zurück. :cool:

 

Was schwebt dir denn vor? Ich sag ja nicht, dass die C182RG das non-plus-ultra ist, aber was kriegst du denn sonst gemietet?

Und in Italien wärst du damit ja auch schnell ;)

Zu mir nach Spanien ist's dann halt schon was weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 140 Knoten herumkurcken nennst du schnell? Dann doch lieber etwas in Richtung Cessna 400 mit über 230 Knoten auf FL250 und 100 mal mehr Komfort. So lässt sich Reisen.

 

Aber eigentlich träume ich vom Cirrus Vision. Wäre super geeignet für mich. Schnell rauf auf 25 000 ft. Aussicht geniessen und von Jet-Kraft mit 300 Knoten seinem Reiseziel entgegen. Bin nicht so der Rundflug Mensch. :)

 

Der Jet wird wohl ein Traum bleiben. Aber eine Cessna 400 könnte sich die Alp Air wirklich besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Hab richtig Kopfschmerzen, seit ich von diesem tragischen Unglück erfahren habe. Deshalb gehe ich jetzt schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 140 Knoten herumkurcken nennst du schnell? Dann doch lieber etwas in Richtung Cessna 400 mit über 230 Knoten auf FL250 und 100 mal mehr Komfort. So lässt sich Reisen.

 

Aber eigentlich träume ich vom Cirrus Vision. Wäre super geeignet für mich. Schnell rauf auf 25 000 ft. Aussicht geniessen und von Jet-Kraft mit 300 Knoten seinem Reiseziel entgegen. Bin nicht so der Rundflug Mensch. :)

 

Der Jet wird wohl ein Traum bleiben. Aber eine Cessna 400 könnte sich die Alp Air wirklich besorgen.

 

Naja, Willy meint immer, man könne 150 kts als cruise speed eintragen.

Ja OK, wär ich sofort dabei bei der 400er. Wobei, beim Preis dann vielleicht doch wieder nicht mehr...

und ich seh ja meine Rundflugübungen immer noch als Vorbereitung für den Tag, an dem ich mit dem Flieger auf grosse Reise gehe. Kann jemand meiner Frau die Flugangst abhexen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...