Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Hört mal Kinder,

 

es gibt eine fantastische Site im Web, da kann man jeden Schwachsinn loswerden! Falls die jemand noch nicht kennt, hier ist der Name: Facebook! Lasst euch regisitrieren, öffnet die Türe, lasst alle Freunde hinein - und schon könnt ihr denen erzählen, was ihr gerade macht.

 

Vom FF zum FB - nur ein Buchstabe weiter, und wir haben hier wieder Ruhe vom grossen Stuss.

 

Ich habe geschlossen!

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

ich komme hier mit einer erweiterten Erklärung auf meine Schliess-Aktion des Plapper-Threads im Flightforum zurück. Es ist mir wichtig, mich ehrlich und bei allen Betroffenen zu entschuldigen, falls ich mit meinen Aussagen irgendjemandem zu nahe getreten bin, dies wäre nie weder Vorsatz, noch Absicht gewesen. Wie aus Nachfolgediskussionen in dieser Sache ersichtlich, neigt der Mensch durch zu viele Emotionen geleitet, die eigentliche Sache aus den Augen zu verlieren.

Davon bin auch ich nicht befreit und versuche deshalb, diese Stellungsnahme bewusst auf die rein sachliche Ebene zu legen. Wie gesagt, ich versuche es.

 

Ich bin im Flightforum fast seit Anfang an aktiv dabei und darf behaupten, die Ideologie unseres Gründers und Präsidenten Markus Bächli zu spüren und auch zu kennen, dies nicht zuletzt auch aus der langjährigen Zusammenarbeit im Vorstand. Die Struktur des federführenden Vereins ILS ist in etwa mit einer kleinen Firma zu vergleichen. Die Aktionärsversammlung wählt den Vorstand, welcher die Firma nach eigengesetzten Zielen und auch nach einer Ideologie führt. Diese Vorgaben können richtig, falsch oder auch immer etwas dazwischen sein – aber, sie bleibt, solange sie vom Gremium als vertretbar und zielfokusierend erachtet wird.

 

Wir haben das Glück, seit Gründung dieser 'Firma' eine integere, stabile Leitung zu stellen, welche an der Aktionärsversammlung bisher noch nie in Frage gestellt wurde. Ich spreche nicht von andersdenkenden Aktionären, die es auch immer geben soll, ich spreche von der Versammlungs-Mehrheit, die unsere Vorstands-Entscheidungen immer mitgetragen hat – und damit immer auch unsere Ideologie.

 

Nun zum Kern der Sache. Das Flightforum ist immer auch ein Abbild unserer Gesellschaft – und die hat und soll sich auch verändern können. Dies bedeutet aber nicht zwingend, dass sich damit auch immer die bestehende Ideologie anzupassen hat. Genau da aber, beginnt sich eine Schere von differenten Ansichten zu öffnen, die unter Zulage von Emotionen leider schon fast im Kleinkrieg endet. Dies ist sehr schade, aber irgendwie menschlich. Der Ursprung in der aktuellen Diskussion ist meine Schliessung dieses Plapper-Threads. Dieser war in der langen Zeit seines Laufes weder immer grün, noch immer rot, oft vielfarbig irgendetwas dazwischen. Auch wir vom Vorstand oder der Moderation haben nicht immer klar definierte Grössen, absolute Aktionen beschwerdefrei anzuwenden. Dies ist auch hier so geschehen. Wirkliche Verfehlungen gab es nicht – einzig, gewisse und bereits beschriebene Kurzmeldungen trafen gegen unsere aktuelle Ideologie. Diese ist zwar nicht in Stein gemeisselt, sie gilt aber für die heutige Führung des FF. Nun hätte es selbstverständlich mehrere Möglichkeiten der Behandlung dieses 'Problems' gegeben, die zugegeben eventuell auch etwas weniger Aufruhr ausgelöst hätten, da gebe ich euch im Nachhinein gerne Recht. In der Sache an sich, hätte sich aber nichts geändert: Die heutige Führung des Vereins und damit des Forums möchte zur Zeit keine solchen Plapper-Beiträge im Flightforum !

 

Ich habe in Zusammenhang mit der Schliessung dieses Threads mit diesem Gedankengut bewusst auf andere Plattformen verwiesen, wo dies absolut gängig und auch erwünscht wird. Diesen Hinweis meinte ich nicht als Ulk oder Schalk. Beim Durchlesen vieler eurer Beschwerden zu dieser Sache wurde mir klar, dass es Unrecht ist, die Türe einfach nur zuzumachen. Zusammen mit einem digitalen Genie habe ich eine neue Türe eröffnet, die euch sogenannt aus dem FF ausgelagert genau all das bieten soll, welches ich euch mit der Schliessung verwehrt habe. Wenn wir wiederum ganz sachlich bleiben, ist damit allen gedient. Weiterführende Diskussionen bezüglich diesem Plapper-Thread sind dann nur noch Emotionen.

 

Herzlichen Dank fürs Lesen, und wer interessiert ist, geht einen Klick weiter auf http://www.plappern.ch

 

Heinz Richner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...