Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus der OV von Harry Potter 6 und muss feststellen, dass britisches Englisch wesentlich schwieriger zu verstehen ist als amerikanisches Englisch... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufsliste für heute:

 

- 4 x 24" iMac

- 2 x 13" MacBook Pro

- 2 x 15" MacBook Pro

- 1 x Mac mini

- 1 x Mac OS X Server

- zu allen noch eine Garantie-Erweiterung

 

:007:

 

@Sandro

Da der iPod touch keinen Kompass o.ä. eingebaut hat, wird so etwas nur mit dem iPhone 3GS funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich aufs Orange Openair-Kino auf der grossen Schanze aufmerksam machen?

 

http://www.orangecinema.ch

 

Ist noch cool. :)

 

Danke,

 

ein Kollege hat aber noch Gutscheine, die wir einlösen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufsliste für heute:

 

- 4 x 24" iMac

- 2 x 13" MacBook Pro

- 2 x 15" MacBook Pro

- 1 x Mac mini

- 1 x Mac OS X Server

- zu allen noch eine Garantie-Erweiterung

 

Neid... So ein 15"er könnt ich auch noch brauchen. Aber ich glaube ich halte durch bis 4 Cores kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Das Zeug ist leider nicht für mich. Mein Cousin switch im Büro auf Mac.

Mein MBP hat offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Das Zeug ist leider nicht für mich. Mein Cousin switch im Büro auf Mac.

Mein MBP hat offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :009:

 

Ja hab ich fast gedacht, dass das nicht (nur) für dich ist ;). Dachte vielleicht machst du eine Sammelbestellung um den Entwickleraccount auszunutzen ;)

Den Server (Snow Leopard Beta) hab ich mir übrigens auch gerade kürzlich installiert. Dann wollte ich mal netboot ausprobieren (scheint ja brutal einfach zu sein), leider hat's zumindest über die Airport nicht auf Anhieb geklappt und ich hatte dann keine Lust mehr weiterzusuchen. Der neusten Mini eines Kollegen hat auch wenn man in's Boot Menu geht schon ne Auswahl für die Funknetze, das haben meine Geräte noch nicht. Trotzdem sollte es ja wie ich gelesen habe auch mit denen über Airport gehen, aber eben, müsste mal gucken wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik von gestern und vorgestern:

 

nd6fyyawc2cc.jpg

 

MacPro G5 Quad und Elektronenröhre Bj. 1959 :cool:

 

Wetten die Röhren laufen noch? Damals galt noch Qualität vor Quantität. Zum hat sich Apple daran gehalten, das kann man von der restlichen Computerindustrie heute nicht mehr behaupten. :009:

 

-> Patrick (finde das "at"-Zeichen auf der Win-Tastatur nicht..:) )

wenn du nach dem Hardware-Test (gong) "alt" drückst solltest du doch ins Bootmenü kommen. Da lässt sich auch Ethernet oder WLAN auswählen.

 

-> Flo

Du machst schon gerne Siestas? Da könnte sich der Patrick eine Scheibe abschlagen. -> Spanien!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Flo

Du machst schon gerne Siestas?

 

Ja, meine Arbeit macht mich momentan mega müde, und dann noch diese Hitz... :rolleyes::009::009::009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik von gestern und vorgestern:

 

nd6fyyawc2cc.jpg

 

MacPro G5 Quad und Elektronenröhre Bj. 1959 :cool:

 

Wetten die Röhren laufen noch? Damals galt noch Qualität vor Quantität. Zum hat sich Apple daran gehalten, das kann man von der restlichen Computerindustrie heute nicht mehr behaupten. :009:

So ungern ich es zugebe, so über alle Zweifel erhaben ist die Qualität von Apple leider auch nicht immer. Mein Bacbook fällt auseinander, beim Pro läsen sich Stücke aus dem Alu, das DVD-Laufwerk geht auch nicht mehr, der Akku ging auch vorzeitig kaputt, der G5 ging damals innert 14 Tagen kaputt, das Powerbook hatte Lüfterprobleme... etc. etc.

 

-> Patrick (finde das "at"-Zeichen auf der Win-Tastatur nicht..:) )

wenn du nach dem Hardware-Test (gong) "alt" drückst solltest du doch ins Bootmenü kommen. Da lässt sich auch Ethernet oder WLAN auswählen.

AltGR-2 normalerweise ;)

Im Bootmenu seh ich nur Festplatten. Das WLAN Menu hab ich nur bei dem ganz neuen Mini gesehen bisher.

 

Du machst schon gerne Siestas? Da könnte sich der Patrick eine Scheibe abschlagen. -> Spanien!! :p

 

Wenn man bis mittags schläft, sind die Siestas nich so dringend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Marco ist wieder in da house:cool:

 

Habe zwei schöne Wochen in Estavyer verbracht. Allerdings hatte ich gesundheitliches Pech und der Camping Platz (Nouvelle Plage) war leider unter aller Sau:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut sich auf morgen:

 

ICE fahren, Mittagessen beim Grosi, Kaffeetrinken mit einem IVAO-Kollegen und Kino mit einem Schulbuddy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow

 

Apple hat gerade per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass im abgelaufenen 3. Geschäftsquartal 2009 ein Gewinn von 1,23 Milliarden US$ bei einem Umsatz von 8,34 Milliarden US$ erwirtschaftet wurde. Im Vorjahresquartal wurde ein Gewinn von 1,07 Milliarden US$ bei einem Umsatz von 7,46 Milliarden US$ erzielt. Laut der Pressemitteilung handelt es sich dabei um das beste Quartalsergebnis, welches Apple, abgesehen von den Weihnachts-Quartalen, je erzielt hat.

Es wurden im abgelaufenen Quartal insgesamt 2,6 Millionen Macs verkauft, 10,2 Millionen iPods und 5,2 Millionen iPhones. Im Vorjahresquartal waren es 2,496 Millionen Macs, 11,01 Millionen iPods und 717.000 iPhones.

 

http://www.apple.com/pr/library/2009/07/21results.html

 

Edit: Übersicht der letzten Jahre.

http://data.mactechnews.de/375758.pdf

 

Von der Conference Calls

In 18 der letzten 19 Quartalen konnte Apple eine höhere Steigerungsrate erreichen als der PC-Markt.
Das iPhone OS hat nun eine installierte Basis von 45 Millionen Geräten (iPhone + iPod touch)

Es wurden insgesamt 8 Milliarden Lieder im iTunes Store verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zurück von einem geilen Tag...

 

... kann Transformers 2 nur empfehlen...

 

Guet Nacht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den neuen Harry Potter gesehen? Ist er gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den neuen Harry Potter gesehen? Ist er gut?

 

Jau, ehrlich gesagt hat er mich nicht vom Hocker gehauen. Im Vergleich zu den voherigen Filmen fehlt mir etwas die 'Action'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dies in einem anderen Forum gefunden:

 

Many passenger airliner pilots look down on freight pilots as being a sub species who are generally unrully and unkept... I used to be freighter trash and I was given a list of signs indicating you might be one. Here is the list. Almost all of them are true. It's very funny!

 

You might be freighter trash....

 

If your airplane was getting old when you were born

 

If you have not done a daylight takeoff or landing in the past 6 months

 

If ATC advises you of smoother air at other altitudes, and you don't care

 

If you've lost over 45% of your hearing because the aircrafts sound proofing was removed to save weight

 

If you wear the same shirt to work for a week and nobody complains

 

If other airlines wait for you to test the squall line first

 

If center mispronounces your call sign more than three times during a single flight

 

If your director of operations mysteriously increases your fleets max takeoff weights during the holiday season

 

If you refuse to accept vectors around weather and choose to stick to the shortest route

 

If you call the hotel van to pick you up and they have no idea where you are on the airport

 

If other airlines post guards on their aircraft when your mechanics are on the ramp

 

If your company declares bankruptcy to clean out the seniority list

 

If fuelers require cash up front before pumping gas

 

If the same model of aircraft you fly can be seen in museums

 

if the aircraft has more than 50 collared circuit breakers

 

If you hear about aircraft with flushing toilets and say, " well don't that beat all....what will they think of next

 

If mothers tell their children to stay away from you in terminals because they think you live there

 

If a general aviation pilot asks you to fuel his plane and carry his bags

 

If you think a room with more than one vending machine is a food court

 

If you think ALPA is dog food

 

If "real" airline captains come to look at your plane and nostalgically say, "I flew this once when I was young"

 

If most ground stations for your onboard navigation equipment have been decommissioned

 

If 10% of your basic operating weight is paint and doubling patches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit 1. Klasse beim TGV? Lohnt sich da 15 Euro mehr zu bezahlen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Touni

Nur nochmals um gaaaanz sicher zu gehen...Das mit dem Velo klappt ganz sicher?

Habe nämlich in Estavayer ein Telefon vom Sekretariat bekommen, dass sie jetzt ein Velo für mich hätten. Und es war nicht deins:D Offenbar weiss da die linke Hand nicht, was die rechte tut...

 

PS: Ich bin anscheinend der erste mit dem Velo-Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...