Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn das Brief-Monopol fällt. Dann gibt es wie in Deutschland 2 - 3 Mal am Tag die Briefe...

 

Naja, die Frage ist halt, will man den Luxus auch weiterhin bezahlen, oder auch - wo spart man stattdessen lieber. Die Swisscom spielt halt schon ne Weile nicht mehr den Zahlemann... und zu den Telefonkosten von damals will ja auch niemand mehr zurück.

Für mich hat die Briefpost kaum mehr eine Bedeutung, Paketpost schon eher - wobei das bei mir hier in Spanien fast immer über Kurriere geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Telekommunikation kann ich mir aber die Qualität erkaufen. Bei der Post ist es dann einfach so. Dem Endkunde ist doch egal ob er für einen Standardbrief CHF 1.- oder 0.75 zahlen muss? Grosskunde haben eh einen Volumentarif. Was wird die ganze Wirtschaft dadurch sparen? Vielleicht zwei Millionen im Jahr?

 

Dann doch lieber die alte Qualitätspost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zwei Millionen im Jahr?

 

Glaubst du? Ich glaube die Post hat die Kosten in den letzten 15 Jahren um mehr als 2 Millionen im Jahr gesenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du? Ich glaube die Post hat die Kosten in den letzten 15 Jahren um mehr als 2 Millionen im Jahr gesenkt ;)

 

kA, ich hab dazumal noch keine Briefe verschickt. :p

 

Der ganze Service-Abbau hat doch erst vor 3 - 4 Jahren angefangen. Hingegen gab es 2000 eine neue Tarifstruktur (natürlich zum Nachteil der meisten Kunden) und 2004 eine Preiserhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Pakete und eingeschriebene Briefe kann man seit einiger Zeit erst am nächsten Tag abholen. wtf? Früher war das am gleichen Tag ab 17:00 möglich.

- Express-Sendungen kann man auch erst am nächsten Tag abholen!!!! Aber nur an einer Haupt-Poststelle. :001:

Das war bei uns (in D) schon immer so, selbst zu den guten alten "Deutsche Bundespost"-Zeiten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, ich hab dazumal noch keine Briefe verschickt. :p

 

Der ganze Service-Abbau hat doch erst vor 3 - 4 Jahren angefangen. Hingegen gab es 2000 eine neue Tarifstruktur (natürlich zum Nachteil der meisten Kunden) und 2004 eine Preiserhöhung.

 

Sagt wer? Es soll Zeiten gegeben haben (die habe ich allerdings auch nicht mehr bewusst miterlebt, habe mich da wohl noch zuwenig für Post interessiert...) wo 2 mal am Tag zugestellt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

Päckli meisten vor Weihnachten 2x am Tag. Eja, grundsätzlich sind die Preise für den Endkunde eher rauf gegangen und der Service hat abgenommen. Am meisten davon stört mich die Abholung am nächsten Tag.

Eigentlich ist unsere Post gar nicht sooo schlecht. Wo gibts schon Express-Päckli die am Mittag verschickt werden und bis 17:00 eintreffen. Das für nur 25.-

 

Die SBB will am Bahnhof Bern offensichtlich schon jetzt ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten:

t8huwd53vdbj.jpg

 

Bei 15° C (im Sommer!!) heute kein Wunder. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch total feddisch von der letzten DVD-Night gestern :)

 

Und ich spiel die letzten Nächte viel zu lange 'Godfather II'... Dabei ist es eigentlich ein langweiliger Quatsch und bietet viel weniger als z.B. GTA IV und trotzdem kann ich's nicht lassen ;)

 

@Touni: Kann nicht klagen, ich glaub ich hab schon länger keine Temperatur unter 25 Grad mehr erlebt und das natürlich auch nur mitten in der Nacht ;P

Dafür kannst du die Post in die Tonne knicken ;) Zustellung zum Haus: Vergiss es. Und beim zentralen Postfach meines Kollegen sind 75% der zugestellten Post falsch zugestellt (hat Post drin, die nicht für ihn ist). Wir haben ein Postfach bei nem Privaten anbieter (der holt die Post dann selbst bei der Poststelle ab), das funktioniert viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godfather II, GTA auf dem Mac? oder hast du dafür eine Konsole?

 

Klar, auf dem Computer spielen habe ich mir schon lange abgewöhnt, viel zu teuer ;) (aufrüsten... )... Da benutz ich ne PS3 oder zur not mal die Xbox 360

Aber die Dinger stehen auch immer mal wieder 6 Monate unbenutzt rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Piloten briefen sich - jetzt muss nur noch das Wetter stimmen :p

Hat ganze 8 Stunden in Anspruch genommen - jetzt endlich fertig...:rolleyes:

 

3.JPG

 

Timetables gefällig? ;)

 

4.JPG

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du fliegen, Touni? :005:

 

LSZB 191050Z 25010G22KT 220V300 9999 FEW018 BKN070 19/10 Q1021 NOSIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nicht. Mein FI bringt mich um - hab meine Hausaufgaben noch nicht gemacht. :p

 

Wer kommt heute "Brüno" schauen? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt heute "Brüno" schauen? :005:

 

 

Also ich bin erst am Dienstag in Bern fürs Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wer kommt heute "Brüno" schauen?

Die Frage sollte eher lauten: "Wer geht sich diesen Schwachsinn anschauen ?"

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilko

 

Ab und zu ein Film bei dem die Synapsentätigkeit auf ein Minimum reduziert wird kann nicht sooo verkehrt sein. Nichtsdenkend über Schwachsinn lachen ist meistens recht wohltuend. Das haben die Verkaufszahlen von Borat bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilko

 

Ab und zu ein Film bei dem die Synapsentätigkeit auf ein Minimum reduziert wird kann nicht sooo verkehrt sein. Nichtsdenkend über Schwachsinn lachen ist meistens recht wohltuend. Das haben die Verkaufszahlen von Borat bewiesen.

Ich würde behaupte, dass dies nicht so aussehen würde, wenn nicht entsprechend Werbung gemacht würde. Die Anzahl Kinobesucher sagen noch lange nichts über die Qualität des Films aus. Meiner Meinung nach kann man sich Brüno in den A*** schieben und damit kennt man auch schon den Hauptinhalt des Filmes.

Aber ebe, jeder steht hald auf etwas anderes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borat habe ich mir ca. 5 Minuten lang angetan.

Sagen wir's mal wertfrei: Nicht mein Ding. Bei der Vorschau dachte ich ja erst noch, das sei ganz witzig, vor allem wenn es 'echt' gewesen wäre, aber erstens war's dann doch etwas gar primitiv und 2. ja doch alles gestellt.

 

PS: Godfather II fertig gespielt, jetzt kan die PS3 wieder ein paar Monate schlafen ;) (und ich auch wieder etwas mehr ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Kennt jemand eine gute Applikation fürs iPhone um Verkehrsinfos für die Schweiz anzuzeigen, ähnlich den TCS-Infos ? Hauptsächlich Infos wie Staus, Strassenzustände, Pässe usw.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervt sich gerade abgründig mit VLANs, Tranking, DNS und IPv6. Das ganze ist ein wenig zu hoch für mich...:(

 

@Wilko

Wäre cool, wenn Viasuisse selbst etwas auf die Beine stellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...