Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

oneworldflyer
@Florens

 

Warum rechnest du so was überhaupt aus? Die Zahlen würden mir noch die restliche Motivation nehmen.

 

Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass du für jede Seite ca. zwei Minuten brauchst um diese zu lesen und richtig zu verarbeiten, dann musst du für diesen Stapel pro Tag mehr als 6 Stunden lesen. :006:

 

Warum rechnest Du das aus? :001::001:

 

:p:005:

 

Irgendwie dachte ich anfangs noch, dass sich +-200 Seiten ja noch grad so vertragbar anhören.

 

Oje, ich brauch ne Pause :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum rechnest Du das aus? :001::001:

 

:p:005:

 

Irgendwie dachte ich anfangs noch, dass sich +-200 Seiten ja noch grad so vertragbar anhören.

 

Oje, ich brauch ne Pause :rolleyes:

 

Ach, es gibt ja nette Zusammenfassungen und Interpretationen ;)

Bei den französischen Büchern hab ich mir damals gesagt ich versteh's ja eh nicht wenn ich so 'pressiere' und mich dann an die deutsche Übersetzung gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Ach, es gibt ja nette Zusammenfassungen und Interpretationen ;)

Bei den französischen Büchern hab ich mir damals gesagt ich versteh's ja eh nicht wenn ich so 'pressiere' und mich dann an die deutsche Übersetzung gehalten.

 

Was du nicht sagst :rolleyes: meine Rettung :008:

 

Aber ich sollte aufpassen, was ich im öffentlichen Forum schreibe....

 

*duckundweg*

 

E GUETE! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du nicht sagst :rolleyes: meine Rettung :008:

 

Aber ich sollte aufpassen, was ich im öffentlichen Forum schreibe....

 

*duckundweg*

 

E GUETE! :005:

 

Danke. Man darf ja mal ein Scherzli machen, oder? ;)

Übrigens, im Englisch hatte ich Pech, da kam ich bei einem Buch dran, das wir im Unterricht gelesen hatten und ich dachte, ich hätte es noch präsent (und eine Zusammenfassung gelesen hatte ich auch noch). Plötzlich begann der Prüfer da aber von Dingen zu sprechen, an die ich mich absolut nicht mehr erinnern konnte... Uhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florens, wieso nimmst du dir denn nur 2 Wochen Zeit dafür bzw. wieso fängst du erst 2 Wochen davor an ? :005:

Ich habe Ende März mein Abitur geschrieben und habe ca. 1 Monat davor angefangen.

Aber mit nichten habe ich dabei 2000 Seiten gelesen :D

Wenn man richtig plant und v.a. das Wesentliche sich anschaut und lernt, ist das alles locker möglich in ein paar Wochen :008: (zumindest war das bei mir so). Bei uns ist sehr vieles Transfer, also nicht krampfthaft irgendwas auswendig lernen, sondern die Zusammenhänge verstehen und wenn es einmal kapiert ist, müsste das reichen.

Okay, ich habe meine Ergebnisse noch nicht, aber die Prüfungen liefen ganz gut.

Ich bin in Deutsch, Englisch, Mathe und Erdkunde ins schriftliche Abi. Wie ist das bei euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Danke. Man darf ja mal ein Scherzli machen, oder? ;)

Übrigens, im Englisch hatte ich Pech, da kam ich bei einem Buch dran, das wir im Unterricht gelesen hatten und ich dachte, ich hätte es noch präsent (und eine Zusammenfassung gelesen hatte ich auch noch). Plötzlich begann der Prüfer da aber von Dingen zu sprechen, an die ich mich absolut nicht mehr erinnern konnte... Uhhh...

 

Jaja, so Geschichten könnte ich auch erzählen :007:

 

Florens, wieso nimmst du dir denn nur 2 Wochen Zeit dafür bzw. wieso fängst du erst 2 Wochen davor an ? :005:

 

Weil man halt durchs Schuljahr anderes hat zum erledigen. Herbarium, Maturaarbeit, schriftliche Matur, Klassenlektüre, Studienwoche, Exkursionen...

 

Ich habe Ende März mein Abitur geschrieben und habe ca. 1 Monat davor angefangen.

Aber mit nichten habe ich dabei 2000 Seiten gelesen :D

Wenn man richtig plant und v.a. das Wesentliche sich anschaut und lernt, ist das alles locker möglich in ein paar Wochen :008: (zumindest war das bei mir so). Bei uns ist sehr vieles Transfer, also nicht krampfthaft irgendwas auswendig lernen, sondern die Zusammenhänge verstehen und wenn es einmal kapiert ist, müsste das reichen.

 

Das ist klar - aber auch zeitraubend. Ich kann mich bestens auf ein Buch (äh Werk, meine Deutschlehrerin hasst es, wenn wir von einem Buch reden, wenn es um deutsche Literatur geht) vorbereiten, das ich nicht gelesen habe (mithilfe von Interpretationsschlüssel, Zusammenfassung etc.). Doch das grösste Problem ist die Anfangsmotivation...

 

Okay, ich habe meine Ergebnisse noch nicht, aber die Prüfungen liefen ganz gut.

Ich bin in Deutsch, Englisch, Mathe und Erdkunde ins schriftliche Abi. Wie ist das bei euch ?

 

Ich weiss nicht, wie es auf eidgenössischer Ebene geregelt ist.

 

An unserer Schule werden alle in Deutsch, Französisch (2. Sprache) und Mathe geprüft. Dann kommt das Schwerpunktfach (Altgriechisch bei mir, bei anderen Psychologie oder Wirtschaft etc.), und zuletzt noch das 5. Prüfungsfach, was entweder die dritte Sprache ist (Englisch, Italienisch, Latein (was bei mir der Fall ist), oder das so genannte Ergänzungsfach).

 

Bern steigt aus Atomenergie aus:

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/...us_atomenergie

 

2039? Jesses Gott, das geht ja mal ne Weile.

 

in ausstieg aus der atomenergie ist eine gute entscheidung !

 

Ich nicht! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
ein ausstieg aus der atomenergie ist eine gute entscheidung !

Mit Leuenbergers Klimazielen aber unvereinbar. Das beginnt er sogar selber langsam zu begreifen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ausstieg aus der atomenergie ist eine gute entscheidung ! :008:

 

Eigentlich ja, es gibt aber zu wenig alternative Energien die gleich viel Strom liefern wie ein KKW. Deshalb zum Ausstieg; Nein

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Eigentlich ja, es gibt aber zu wenig alternative Energien die gleich viel Strom liefern wie ein KKW. Deshalb zum Ausstieg; Nein

 

Gruss

 

Roman

 

Ich denke eher das Problem ist, dass wir zuviel konsumieren :006:

 

Es gibt immer Pro und Cons....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nur wird bei uns die Alternativenergie nach wie vor nur halbherzig gefördert.

 

Nicht nur bei uns, es gibt einfach kein Land wo alternative Energien wirklich gefördert werden...

 

Wenn man wirklich eine alternative Energie findet die wirklich viel und umweltsparend Strom liefert, kann man auf Kernenergie verzichten. Vorher nicht.

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
....nur wird bei uns die Alternativenergie nach wie vor nur halbherzig gefördert.

Jeder schreit nach Förderung, aber keiner will es bezahlen, geschweige denn in seiner Nähe haben. Und letztendlich wird der Endverbraucher einen wesentlich höheren Strompreis für neue Energieformen bezahlen müssen, was dann auch wieder keiner will. Der Grossteil der Leute beführwortet Umweltfreundlichkeit immer so lange, bis es ans eigene Portemonnaie geht.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was jetzt, gehts noch gut? Was ist die Alternative? Neue Stauseen? Kohlekraftwerk? Strom einkaufen? Schweizweit flächendeckende Solarzellanlagen? Die Alpengipfel ausnahmslos mit Windgeneratoren bespicken?

Wenn das Gesicht von Dummheit, Schleimerei, Heuchelei und Weicheierei noch Ohren bekommt... dann sieht's aus wie Moritz Leuenbergers.

 

Ich erlaube mir das zu sagen weil:

 

1. Mein Fernsehgerät ganz aus ist und nicht auf Stby

2. Opfer der fehlenden Oberlandautobahn bin (A53)

3. Mit meiner Tochter mal im Herbstwind einen Drachen steigen lassen will, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen.

 

Oberer Teil des Beitrags kostet mich wieder n paar Sympathiepunkte und eine neue Verwarnung gibts auch... Aber ich bin losgeworden was ich denke und trage Konsequenz für die, die sich nicht selber trauen ihre WAHRE Meinung zu sagen.

 

Wenn die Lokomotive Schleimig ist zieht sie eine Spur und sabert damit die ganze Anhängerschaft voll.

 

Das beste aus der Weltsituation für die Welt zu holen muss gekonnt und realistisch sein. Erst muss der Minister den Durchblick haben, dann soll er Entscheidungen treffen die Auswirkungen aller Art haben können. Hirngespinste und Fantasieereien realisieren zu versuchen schaffen zuletzt nur neue und grössere Probleme.

 

Entweder man zieht Richtung Technik, sauber durchdacht (nicht nur auf Profit) und bringt auf diesem Weg Opfer und GROSSE Toleranz - SELBSTLOS (Vor allem als VERBRAUCHER!) oder man geht zu den Amischen.

 

Wieviele Stauseen bräuchte es für ein verlorenes KKW? Wieviele Solarzellen und Batterien müssen her um Benzin und Diesel zu ersetzen? Wieviel Energie braucht es für die Wasserstoff-Elektrolyse? Wieviel könnte die A53 den Verkehr in Wetzikon und Hinwil entlasten? Wieviel Sprit wird mit der A53 gespart und die UW geschont?

 

Manchmal hab ich das Gefühl, dass einfach ein bisschen regiert wird damit regiert wurde. Einfach damit an dem Tag etwas getan wurde. Sch*** egal welche Entscheidungen getroffen wurden. Wenn's einigermassen passt gut, wenn nicht könnt ihr mich im Ferienhäuschen im Tessin erreichen.

 

Ach, und am meisten regen mich die neuen Thesen auf die dafür stehen, dass die erwiterte A53 nichts bringe und die Umwelt sogar mehr belasten würde. Gibts kein Mittel diese Vogelschützer und co irgendwie zum schweigen zu bringen? Nicht mit Mord , aber man könnte den einen oder anderen filmen wenn er grad in's Puff geht oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt auch einfach keinen Leidensdruck. Ob z.B. Solarzellen sinnvoll sind oder nicht ist ja nicht unumstritten, aber dass jemand, der sich die auf's Dach pappen will dann Probleme mit der Gemeinde kriegt wegen dem Ortsbild etc... zeigt mir, dass wir offensichtlich keine echten Sorgen haben (oder es nicht merken...)

Aber das ist ein anderes Thema, ich finde sowieso innerhalb gewisser Grenzen (z.B. dieses Volumen darf bis maximum so nah an den Grundstücksrand bebaut werden) sollte es jedem Landbesitzer selbst überlassen sein, was er bauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dass jemand, der sich die auf's Dach pappen will dann Probleme mit der Gemeinde kriegt

 

Das ist genau das Patrick, genau das! Die ganze Logik und Behandlung der Bürger läuft auf dieser Schiene - ständig immer und immer wieder. Ich wundere mich nicht wenn wiedermal einer durchdreht und Rambo spielt...

 

Kein Wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wieviele Stauseen bräuchte es für ein verlorenes KKW?

Stauseen kann man eben nicht als Ersatz für KKW bauen, genausowenig wie Windanlagen und Solarzellen. Für Grundlast sind diese Energieformen nicht brauchbar, sondern nur für Spitzenlasten und Zusatzbedarf. Etwas, was besipielsweise der Basler SPler Rechsteiner nicht begreifen will.

 

Geothermie wäre vielversprechend, aber was dabei für andere Probleme auftreten können, hat das Beispiel in Basel gezeigt. Mal abgesehen von den vielen Einsprachen derjenigen, die gleich nebenan gewohnt hätten.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört, dass es bei der OMV (zur info: OMV refining & Marketing GMBH http://www.omv.at/portal/01/at/private )ein neues system gibt, um aus "restprodukten" energie zu gewinnen.

 

ich hoffe ich irre mich da in meiner "kurzerklärung" nicht zu stark, ist schon länger her, dass mir das jemand erzählt hat.

 

ich werde heute nachfragen, wie dieses system funktioniert, wenn ihr wollt, kann ich dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um seinen Hb-Wert für den Fliegerarzt hoch genug zu halten, ging Touni heute ganz ungesund, aber sau fein essen:

 

7jnuol.jpg

 

Am Tisch nebenan sass Couchepin mit einer unbekannten Frau. Ob er eine Affäre hat? :007:

 

Der Tag wäre jetzt perfekt, hätte die schöne Serviererin "Lea" ihre Natelnummer hinten auf die Quittung geschrieben. :008: Aber ich bin ihr wohl zu jung...:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LECKER!

 

So ungesund ist das nicht. Kommt drauf an wie zubereitet (Fritten) und wie rein das Fleisch ist... Wenn nicht jeden Tag. Ich sehe fettarme Proteine mit komplexen Kohlehydraten auf dem Teller. Wenn Früchte und Gemüse hinzukommen und Wasser den Durst löschen soll - Du nachher 45 Minuten joggen gehst... Kein Problem Antonios :D

 

Ich sag mir immer, je heisser der Ofen brennt, desto mehr "Dreck", darfst du reinwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Hat "Vol de nuit" fertig gelesen! Es macht enorm glücklich! Schonmal 200 Seiten ad acta!

 

Und dann kann ich erst noch gutes Gewissens ins Weekend gehen!

 

*stolz-sein*

 

 

Prost,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kann ich erst noch gutes Gewissens ins Weekend gehen!

200 Seiten pro Tag....*hust* *hust* :007:

 

 

Bei Frauen ab 40 sehen die Chancen wieder besser aus :D

 

omg...:p

 

So ungesund ist das nicht. Kommt drauf an wie zubereitet (Fritten) und wie rein das Fleisch ist...

 

Bei dem Preis..hoffentlich anständiges Bio-Fleisch aus der Umgebung.

 

Wenn Früchte und Gemüse hinzukommen und Wasser den Durst löschen soll - Du nachher 45 Minuten joggen gehst...

 

Den Durst löschte ein Glas argentinischer Wein und sehr unökologisch (ich weiss) gesegnetes Mineralwasser aus dem Vatikan.

Bin dann noch 14 km mit dem Velo zum Hausarzt hin und zurück gefahren. Ein bisschen Flüssigkeit verbrennen. Damit der Hb-Wert möglichst hoch ist...:) War dann 146 g/l...das sollte für das Class 1 reichen...:P

 

Ich sag mir immer, je heisser der Ofen brennt, desto mehr "Dreck", darfst du reinwerfen.

Werde ich mir merken...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...