Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Ich hatte sowas in Erinnerung und prompt sofort die Bestätigung gefunden.

 

Gilt für den Menschen:

 

Hallo,

 

ich möchte demnächst mit dem Feuerspucken anfangen. Aber bevor

ich mich darauf einlasse, hab ich noch eine Frage:

 

Ich muss dazu nämlich Lampenöl in den Mund nehmen. Kann das

allein schon schädlich sein? Wie siehts aus, hätte ich eine

offene Wunde im Rachen?

 

Im Falle des Verschluckens - was passiert dann?

 

Ich weiß schon, ich lass mich da auf eine riskante Geschichte

ein, aber deshalb möchte ich ja VORHER das genaue Risiko

bestens ausloten.

 

Ich hoffe, ihr könnte mir dabei helfen!

 

Grüße

 

Jerry

Hallo Jerry!

 

Zum Thema Lampenöl kann ich Dir Folgendes sagen:

 

Die orale Aufnahme von geringen Mengen Lampenöl ist alleine nicht unbedingt schädlich. Aber nicht das Verschlucken ist gefährlich, sondern das Einatmen (Aspirieren) der Dämpfe. Darum kann Lampenöl auch für Kleinkinder Lebensgefährlich werden.

Die Folgen wären schwerste Lungenentzündungen, die auch nach Jahren noch die Lungenfunktion beeinträchtigen können.

 

Das betrifft Lampenöle die z.B. Petroleum oder Paraffin enthalten. Sollte es hier zu einer versehendlichen Einnahme kommen, sofort zum Arzt!!!! Auf keinen Fall Erbrechen provozieren, da dann ebenfalls etwas von dem Öl eingeatmet werden kann. Produkte auf Pflanzenölbasis sind dagegen nicht gesundheitsschädlich.(Aber das sind natürlich auch keine Lebensmittel).

 

Auf jeden Fall sind diese Produkte mit größter Vorsicht zu "genießen". Ganz zu schweigen von der Verbrennungsgefahr.

 

Ein apartes Hobby. Viel Spaß dabei.

Gruß Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Was war das genau für ein Brandbeschleuniger? Dann kann man mal schauen, was überhaupt für Reaktionen ausgelöst würden.

 

Ich glaube aber auch nicht, dass dein Hund was davon getrunken hat.

 

Auf alle Fälle - deinem Hund alles Gute!

 

Edit: @Roy

 

Ein apartes Hobby. Viel Spaß dabei.

:005::p::007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touni langsam! Der Patrick ist ein grosser Hundefan. Sie mal auf seiner Homepage.

Vorhin war er Online, ich glaube er ist die Flasche suchen gegangen, gucken was da drin war. Mit Sprit sollte nicht viel passieren, wenn der Patrick Nichtraucher ist. Aber mit dem Petroleum vermute ich beim Hund gleiche Wirkung wie beim Menschen. So hat der Arzt ein Fehler gemacht mit dem Brechmittel. Petroleum wird im Verdauungstrakt meines Wissens nicht resorbiert (in den Körper aufgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist blöd, ich habe jetzt keine Ahnung was da drin war, ich hab die Flasche mit zu TA genommen und sie da gelassen.

Ich denke es war eher etwas Richtung Petrol, es stand nämlich auf der Flasche (ein grosser Teil des Etiketts war schon abgeknabbert) es könne die Lungen schädigen. Daher dachte ich eben auch Erbrechen wäre nicht so clever, aber für irgendwas geht man ja zum Arzt... und dann ist da halt auch noch eine gewisse Sprachbarriere.

Ich hoffe einfach, dass die Mittel die er gekriegt hat die Richtigen sind.

Er hat mir jedenfalls gesagt wenn die Atmung auffällig wäre, soll ich sofort anrufen...

... übrigens riecht das Zeugs ja ziemlich streng und ich hab an dem Hund nichts gerochen... aber eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick, wenn's schon ein Weilchen her ist, dass er die Spritze bekam, stehen die Chancen gut, dass dein Hund nicht erbrechen wird. Du musst ihn jetzt beobachten, wenn er nicht erbricht passiert nix. Wahrscheinlich hat er gar nix geschluckt, wie Touni sagt, kann's mir auch nicht vorstellen - bei einem Hund.

 

Mein Grossvater hatte übrigens ein Hund der hiess Jerry. :D Der hatte die Mode ab und zu abzuhauen und seine Schwiegereltern (seine Frau ist 30Jahre jünger als er) auf dem "Ghöch" - die dort ein Bauernhaus hatten - zu besuchen... Eines Tages wurde er von einem Auto überfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe morgen meinen letschten Schultag und nachher 9 Wochen Ferien. :008: Hach, das Leben ist schöön :009::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick, wenn's schon ein Weilchen her ist, dass er die Spritze bekam, stehen die Chancen gut, dass dein Hund nicht erbrechen wird. Du musst ihn jetzt beobachten, wenn er nicht erbricht passiert nix. Wahrscheinlich hat er gar nix geschluckt, wie Touni sagt, kann's mir auch nicht vorstellen - bei einem Hund.

 

Naja, das ist halt so ne Sache, sicher sein dass da nix passiert (ist) kann man so schnell nicht und wir machen uns halt schon Sorgen. Im Moment macht er einen etwas 'kaputten' Eindruck, aber das kann natürlich auch an den Mitteln liegen, die er gekriegt hat. Bevor wir zum Tierarzt gingen hätte ich ihm nix angemerkt, wenn ich nicht die Flasche gesehen hätte...

 

Mein Grossvater hatte übrigens ein Hund der hiess Jerry. :D Der hatte die Mode ab und zu abzuhauen und seine Schwiegereltern (seine Frau ist 30Jahre jünger als er) auf dem "Ghöch" - die dort ein Bauernhaus hatten - zu besuchen... Eines Tages wurde er von einem Auto überfahren.

 

Tja, das waren noch Zeiten. Heute wird Alarm ausgelöst, wenn ein Hund frei läuft :) - oder einem Kollegen von mir wurde (in der Schweiz) mit Wegnahme der Hunde gedroht, falls es weiter vorkomme, dass der Hund nachts belle - auch wenn's nur 2 Sekunden sei.

 

Wenn ich hier Nachts draussen stehe oder die Fenster öffne höre ich dutzende Hunde bellen... schön beruhigend ist das - einerseits beruhigt es mich wirklich, andererseits beruhigt mich die Tatsache, dass, sollten meine Hunde mal bellen, das sicher auch kein Weltuntergang wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein altes Tox-Buch findet Petrol ungiftig. So lange es nur oral aufgenommen wird besteht keinerlei Gefahr. Es wurde früher sogar als Abführmittel "Paraffinum liquidum" verwendet.

 

Leider reagieren die Alveolarepithelzellen in der Lunge auf das Petrol. Dabei wird die Zellmembran aufgelöst. Es braucht aber sehr sehr viel Dampf damit es durch einatmen zu einer Reaktion kommt.

 

Gefährlich ist nur, wenn z.B. durch erbrechen aus der Speiseröhre ein wenig Petrol durch die Luftröhre in die Lunge eindringt.

 

Da Petrol abführend wirkt sollte das Brechmittel dass vom Arzt verabreicht wurde evtl. neutralisiert sein?

 

Wenn er draussen für kleine Hunde muss (:)) sollte die Gefahr sicher gebannt sein.

 

Edit: der arme hat einen Katheter verpasst bekommen. Da wäre ich auch so drauf. :p

 

Edit2: dem Tierarzt ist sicher auch kein Vorwurf zu machen. Wenn nicht bekannt ist, was eingenommen wurde, ist Magenspülung glaube ich sogar die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist's, wenn der eine Hund hier trotzdem mal anfängt zu bellen, wie dann alle Hunde des gesamte Quartiers anfangen zu bellen - obwohl die Hunde gar nicht wissen warum sie bellen, resp. warum der erste angefangen hat zu bellen. Hauptsache Bellkonzert das Spass macht :D . Wir Menschen sind manchmal auch so, bellen einfach weil der andere bellt, ohne genau zu wissen warum :D

Mich stört sowas nicht

 

Die Schweiz ist laaangweilig - clean, geregelt und betäubend langweilig smiley_emoticons_muede.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Petrol abführend wirkt sollte das Abführmittel das von Arzt verabreicht wurde evtl. neutralisiert sein?

Das Brechmittel, meinst du? Nun gut, während ich auf das Erbrechen gewartet haben, hat er ein 'Häufchen' gemacht - und zwar ein etwas dünnes.

 

Wenn er draussen für kleine Hunde muss (:)) sollte die Gefahr sicher gebannt sein.

 

Naja, selbst wenn er jetzt noch kotzen würde, was glaubst du, das Zeugs wäre wohl eh nicht mehr im Magen mitlerweilen, oder?

Ich könnte selbst kotzen, der Gang zum TA hat wohl alles nur schlimmer gemacht. Dabei hab ich selbst noch gedacht, Erbrechen sei vielleicht nicht so schlau. Aber mehr als eine scheue Nachfrage hab ich halt auf Spanisch auch nicht gemacht...

Ich glaub ich schau mal dass er etwas trinkt...

 

Edit: der arme hat einen Katheter verpasst bekommen. Da wäre ich auch so drauf. :p

 

Ja aber einen Venenkatheter, das sollte ihm eigentlich nicht viel ausmachen. Hunde sind relativ schmerzunempfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist's, wenn der eine Hund hier trotzdem mal anfängt zu bellen, wie dann alle Hunde des gesamte Quartiers anfangen zu bellen - obwohl die Hunde gar nicht wissen warum sie bellen, resp. warum der erste angefangen hat zu bellen. Hauptsache Bellkonzert das Spass macht :D . Wir Menschen sind manchmal auch so, bellen einfach weil der andere bellt, ohne genau zu wissen warum :D

Mich stört sowas nicht

 

Die Schweiz ist laaangweilig - clean, geregelt und betäubend langweilig smiley_emoticons_muede.gif

 

Meine Hunden übrigens nicht mit, normalerweise kann nachts passieren was will, die bellen nicht. Irgendwie hab ich ihnen wohl beigebracht, dass ich das nicht toleriere - bei vielen anderen Dingen ist mir das nicht gelungen ;)

Naja, ich fand mich als Hundehalter in der Schweiz nicht mehr willkommen. In Spanien gibt's zwar viel Hundeelend, aber wenigstens herrscht nicht so eine Hysterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich schau mal dass er etwas trinkt...

 

Ich würde nix machen. Wenn er ein Brechmittel bekommen hat, kann's sein, dass das Wasser den Brechreiz auslöst... es genügt ein bestimmter Temperaturunterschied zum Magen und er muss würgen (zB Kälte).

 

Ich würde gar nix machen, herbeiführen oder unterbinden... nur beobachten. Wenn etwas ist geh zu einem anderen Tierarzt ;)

 

Wenn er trinken will, schau das er lauwarmes Wasser bekommt... nicht zu kühl. Nichts zu fressen geben... nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit2: dem Tierarzt ist sicher auch kein Vorwurf zu machen. Wenn nicht bekannt ist, was eingenommen wurde, ist Magenspülung glaube ich sogar die erste Wahl.

 

Naja, ich hatte die Flasche ja dabei. Etwas verarscht fühle ich mich schon. Als ich wieder kam, nachdem der Hund nicht kotzen wollte hat er die Flasche nochmal hervorgenommen und gesagt, er müsse seine Brille holen, wenn er lesen wolle was da stehe.. hmpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der Hund nicht kotzen wollte hat er die Flasche nochmal hervorgenommen und gesagt, er müsse seine Brille holen, wenn er lesen wolle was da stehe.. hmpf

 

Ja, da hat Herr Doktor wohl etwas schnell gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Brechmittel, meinst du? Nun gut, während ich auf das Erbrechen gewartet haben, hat er ein 'Häufchen' gemacht - und zwar ein etwas dünnes.

Ist doch schon mal super. Interessant wäre es jetzt das "Häufchen" im Spektrometer auf Petrol zu checken. :007:

 

Naja, selbst wenn er jetzt noch kotzen würde, was glaubst du, das Zeugs wäre wohl eh nicht mehr im Magen mitlerweilen, oder?

Beim Menschen wäre das Zeug unter normalbedingungen nach drei Stunden im Darm. Damit auch nicht mehr erbrechbar.

 

Ich könnte selbst kotzen, der Gang zum TA hat wohl alles nur schlimmer gemacht.

Jeder wäre wohl sofort zum TA gefahren.

 

Ich glaub ich schau mal dass er etwas trinkt...

Ein gutes Steak wäre doch was!? :007:

 

Ja aber einen Venenkatheter

Ok, hab an einen Blasenkatheter gedacht. Auch wenn es ein bisschen unlogisch wäre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat Herr Doktor wohl etwas schnell gehandelt.

 

Ja. Zum Glück weiss Rotti wohl was gut für ihn ist und hat nicht gekotzt ;)

(sturer Kerl :) ) Vielleicht hat er ja nicht gekotzt weil nix im Magen war.

OK ich lass es sein, ich wart jetzt einfach mal ab. Er stand jetzt lange einfach regungslos draussen und ist fast eingeschlafen dabei. Habe ihn jetzt reingeholt und er schläft jetzt(liegend :) ). Etwas übel ist ihm wohl, er hat die Zunge etwas zwischen den Zähnen. Atmung klingt aber für mich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung Patrick, wenn ich darf... War jetzt die ganze Zeit auf deiner Foto-Homepage:

 

ist das Rotti? SChöner Kerl!

 

 

normal_IMG_0540.jpg

Nei, kei PET Fläsche meh ässe! Pfuii! :)

 

Strammer Bursche!

 

Ich lösch den Beitrag wieder, wenn dich die Bilderverlinkung strört. Schick mir dann ne PM! (wär aber schade, der muss ins Rampenlicht - schönes Foto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike.hurlimann

Patrick, keine Sorge, ich hab mal beim abfüllen von Petrol etwas abekommen, ein wenig ging wohl in den Magen, den Rest hab ich ausgespuckt und den Mund ausgespült. Nebenwirkungen sind; untenraus ein wenig flüssiger als gewohnt, halb so wild.:005:

Wahrscheinlich wirst du/dein Hund morgen nicht mehr viel merken.

_________

 

Hab vorhin eine englischen Kurzvortrag über Tschechien geschrieben. In Tschechien gibt es angeblich über 470 Sorten Bier. Nebenbei sind die Tschechen Weltmeister im Bier trinken.

 

Glaube aber nicht das Budweiser oder Pilsner deinem Hund gut tun, falls dass man es in Spanien bekommt.:D

 

Gruess Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Country-Special auf DRS 3 die Stimme von Taylor Swift gehört (Es lebe das öffentliche Spartenradio!) und zwei Stunden später war das Album dieses vielversprechenden Jungtalents auf dem iPhone. Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung Patrick, wenn ich darf... War jetzt die ganze Zeit auf deiner Foto-Homepage:

 

...

 

Ich lösch den Beitrag wieder, wenn dich die Bilderverlinkung strört. Schick mir dann ne PM! (wär aber schade, der muss ins Rampenlicht - schönes Foto)

 

Ih woo, das wird ihn nicht stören und wieso sollte es mich... :) Ja er ist ein herziger Kerl, etwas klein geraten, aber wenn er mal wieder an der Leine zieht bin ich froh, dass er nicht schwerer/grösser ist. Ach übrigens, heissen tut er King(eigentlich Knuddel, aber das war dem ursprünglichen Besitzer wohl zu 'lasch' :) ), Rotti(Rottweiler) sein tut er nur ;)

 

@Mike: Ich glaub schon, man kriegt hier sicher allerlei Bier. Seit meiner Sturm- und Drangzeit hab ich das Bier trinken allerdings aufgegeben (geschmeckt hat's mir nie) von dem her... kriegt der Hund auch keines ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube aber nicht das Budweiser oder Pilsner deinem Hund gut tun, falls dass man es in Spanien bekommt.:D

 

Übrigens, das US-Budweiser hat nichts mit dem CZ-Budweiser zu tun. Ausser dass die Amerikaner den guten Namen misbrauchen und die Tschechen vergeblich rechtlich dagegen ankämpfen (wenigstens in den USA). Sauerei!

 

Wer braut das beste Bier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...