Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Finde die Idee vom Plapper-Thread von Touni immer besser :008:

Habe bei meinem Ex-Arbeitgeber erreicht was ich erreichen wollte :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Gehe jetzt an ein Konzert eines angolanischen Chores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe jetzt an ein Konzert eines angolanischen Chores.

 

wenn du zurück bist, kannst du uns ja noch erklären, was das genau ist? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zurück bist, kannst du uns ja noch erklären, was das genau ist? :p

[WIKI]Ein Chor aus Angola[/WIKI] :008:

Aber bin auch gespannt auf die genau Erklärung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau füttert gerade die Hunde und jetzt gehen wir ne Kleinigkeit einkaufen und dann essen - Japanisch.

 

Genau genug? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fragt was eure Frauen/Freundinnen grad machen.

 

Meine hilft gerade beim Zahn ziehen oder beim Bohren oder bei irgendwas, was beim Zahnarzt so gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nervt sich gerade über den tamtam den der USD/JPY veranstaltet um nach einem sauberen mini retracment über den blöden Widerstand zu klettern. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Heute morgen zum Frühstück ist mir der Orangensaft ausgegangen. Aber weil ich Durst hatte, und ich kein Wassertrinker bin, schlürfte ich 2 Glas Milch.

Was für eine Vorsehung, denn heute Abend hat es ja alle Kühe und alles Grünzeug restlos verhagelt.

So habe ich doch noch ein letztes Mal dieses köstliche Getränk zu mir nehmen können:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir wohl im nächsten Monat ein gebrauchtes Auto kaufen.

 

Wie muss ich vorgehen damit ich das Auto (bei gefallen) gleich ab Hof mitnehmen kann? Was muss vorgängig erledigt werden? Kennzeichen? Versicherung?

 

Die Antwort lässt sich wohl irgendwo im Theorie-Büchlein finden, aber das kann ich gerade nirgends finden. :009:

 

Variante 1: ein Überführunskennzeichen besorgen.

Variante 2, wenn du das Auto auf jeden Fall kaufen möchtest:

- EVB-Nummer von der Versicherung besorgen.

- Zulassungsantrag ausfüllen

- KFZ-Brief/Schein vom Händler holen (treuhändisch oder nach erfolgter Bezahlung)

- Alles beim KVA einreichen, Kennzeichen drucken lassen

- fertig! :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ro!

 

Merci, für die Antwort!

 

Da ich die Karre erst vor Ort testen werde, ist die erste Variante wohl die beste.

 

und für die "Überführung" brauch ich noch eine Versicherung? oder reicht für den Weg vom Verkäufer zu mir das Überführungskennzeichen?

 

Da es mein erstes eigenes Auto sein wird hab ich keine Ahnung auf was man da bei einem gebrauchten achten muss. Gibt da ein paar Tipps?

Wird wohl irgendein Bj. 2006 BMW 530iA werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Testfahrt machen, sich nicht zu schade sein auch unter das Auto zu schauen, alle möglichen Lichter und Schalter durchprobieren (Nebelscheinwerfer, Klimaanlage usw.). Schützt vor bösen Überraschungen ;-)

 

Edit: Auch das Profil der Pneus anzuschauen ist sicher keine schlechte Idee. Denn neue Pneus können bei einem Occassionsauto schnell mal einen grosse Happen des Kaufpreises ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ro!

 

Merci, für die Antwort!

 

Da ich die Karre erst vor Ort testen werde, ist die erste Variante wohl die beste.

 

und für die "Überführung" brauch ich noch eine Versicherung? oder reicht für den Weg vom Verkäufer zu mir das Überführungskennzeichen?

 

Da es mein erstes eigenes Auto sein wird hab ich keine Ahnung auf was man da bei einem gebrauchten achten muss. Gibt da ein paar Tipps?

Wird wohl irgendein Bj. 2006 BMW 530iA werden.

 

Also ich kann nur für Deutschland sprechen :)

 

Für die Probefahrt vor Ort sollte der Verkäufer immer rote Kennzeichen haben, mit denen kann man dann eine Runde drehen.

 

Die Überführungskennzeichen (in D sind das gelbe Kennzeichen) beinhalten Versicherungsschutz für einen festgelegten Zeitraum, danach muss man das Auto dann komplett anmelden.

 

Ein 2006er E60 ist normalerweise gut ausgereift. Der 530i hat einen Sahnemotor, der Klang ist sehr gut. Schau, ob der Zylinderkopf trocken ist, also keinerlei Ölflecken zu sehen sind. Auch ein Blick unter das Auto lohnt sich. Am besten ist es, wenn man während der Probefahrt mal auf ne Bühne fährt und sich die Karre mal von nem Spezialisten durchsehen lässt. Jede TÜV-Station macht das gegen eine geringe Gebühr.

 

Gruß,

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
wenn du zurück bist, kannst du uns ja noch erklären, was das genau ist? :p

 

[WIKI]Ein Chor aus Angola[/WIKI] :008:

Aber bin auch gespannt auf die genau Erklärung :D

 

Ein Chor aus Angola ist in der Schweiz auf "Tournee" und ich habe die Gelegenheit genutzt mal diese Musik zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich gerade warum gibts neben dem 'Danke' button nicht auch einen 'Pfui' oder 'Müll' button?

Wäre doch sicherlich spannend auch nen malus zu vergeben :007:

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine freundin bringt mir gleich noch ein bier! :007: LOL

 

Meine Frau sagt, davon träumst du nur. Meine Frau sagt auch "wir haben n Rad ab" :D

 

Bei der Antwort von Angelo

Gute Frage
mussten wir lachen! smiley_emoticons_rofl.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau füttert gerade die Hunde und jetzt gehen wir ne Kleinigkeit einkaufen und dann essen - Japanisch.

 

Genau genug? ;)

 

"Das ist scheeen", sagt meine Frau (ö-Werter sagts sie mit e)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen wollte ich eine Runde Skat spielen, aber da fiel mir auf dass mir der dritte Strohmann fehlte.

 

Am Abend ist ein Sack Reis umgefallen in der Küche.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau sagt, davon träumst du nur. Meine Frau sagt auch "wir haben n Rad ab" :D]

Warum nur kommt mir dies bekannt vor? :008:

 

Bei der Antwort von Angelo mussten wir lachen! smiley_emoticons_rofl.gif

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWISS 1988 heavy

Wie gern ich doch jetzt an der Costa del Sol im Aldiana Club Alcaidesa am Strand hocken würd, im Sonnenuntergang, Füße ins Meer und mit einer hübschen jungen Dame flirten und Cocktail schlürfen, dazu noch ne Cafe del Mar CD leise im Hintergrund von ner Hotelbar am Strand. Ach wie herrlich!

Und dieser Anblick vom felsen von Gibraltar, nur 10 Km weg, richtung Westen, da kann man hinlaufen, alles am Strand entlang.

Was ich jetzt geben würd um das zu erleben...

:001:

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der genau gleiche Schmarren, wie die Offroad-Geschichte:

 

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Leuenberger-will-die-Autohaendler-buessen-12695614

 

:001:

 

PS: warum nicht einfach nach CO2-Emission besteuern und gut ist? Jeder Schweizer darf doch das recht haben ein Auto zu kaufen, dass ihm gefällt und gute Dienste leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher zum Henker kam WORM32 "W32.netsky" auf mein PC??? ca 21:00 Uhr heute wurde das Ding aktiv. LAN Lämpchen sind nicht mehr ausgegangen und Verbindung wurde holperig. Hab kein Antivirus und das Ding trotzdem erkannt und vernichtet. IP hab ich ebenfalls feststellen können womit das Ding verbunden hat. Morgen wird ausgewertet (Danke an SWITCH)

 

Checkt mal den Ordner Windows (XP), wenn darin eine Anwendung namens services.exe ist, habt ihr den Wurm auch. Services.exe kommt nicht im Ordner Windows vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...