Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard
Was bringt das? Ich mein für den Start muss es dann eh ausgefahren werden, und so viel Widerstand wird das Gear auch nicht entstehen lassen. Offenbar ist die Prozedur auch recht selten.

 

Nein, für den Start kann das auch retracted bleiben, das TO-Weight ist dann einfach limitiert. Und es geht ja nicht bloss um den Widerstand, sondern auch um Schonung der Reifen und der Bremsen.

Darum ja, diese Prozedur ist wirklich sehr sehr selten.

 

Ein anderer Grund:

Wenn sich bloss eines der beiden Hauptfahrwerke (komplett) ausfahren lässt, dann muss das Centre Gear zwingend UP sein. Denn dieses würde alleine das Gewicht niemals tragen können und kollabieren, mit möglichen grossen Schäden am Centre Fuel Tank.

 

Aber äh, was macht dieses Thema in so einem unsinnigen Thread? Das hier ist doch ein Aviatik-Forum? :confused:

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Und ich hab heute Nacht dreimal den Reaktorkreislauf verdünnt :D

 

Gruss

 

Wilko, müde von der Nachtschicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade der Kugelschreiber vom Tisch gefallen. Ich halte Euch auf dem Laufenden bis sich die Lage entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade der Kugelschreiber vom Tisch gefallen. Ich halte Euch auf dem Laufenden bis sich die Lage entspannt.

 

icon_eek.gif

Ich schreib schnell an den Blick, das wird ne Top Story:007:

 

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Twitter, wo jeder meint, dass sich die ganze Welt für seine Probleme interessiert, finde ich das hier richtig lustig. Danke! :rolleyes:

 

Ich lade jetzt mal alle Akkus, denn heute soll es ja krachen. Noch scheint bei 24 °C die Sonne. Leider ist Ostwind, so dass ich keine Flieger sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Aber äh, was macht dieses Thema in so einem unsinnigen Thread? Das hier ist doch ein Aviatik-Forum?

 

Danke erstmals für deine ausführliche Antwort. Ich habe das zufällig entdeckt und wusste nicht, ob das alle hier schon wissen.

 

Extre einen Thread erstellen fand ich doof - ich hatte ja keine Frage dazu, es war nur eine Beobachtung zu etwas, was ich bisher nicht wusste. Deshalb dachte ich mir, ich teile es mal hier mit.

 

Mods dürfen gerne einen neuen Thread erstellen, wenn es sich wert ist (was ich bezweifle).

 

Wenn d'Sonne brennt und 's Hirni schmorrt

die Zahnärtzin dem Ueli den Zahn aufbohrt...

König oder Kaiser?! nicht die Bohne!

auf den Zahn(stummel) drauf kommt die Krone!

 

Der Touni im Tramdepot zu Bern trinkt ein Bier...und noch ein Bier

ach Sommerhitze, wie dank ich's Dir!

 

Der Thomas...der badet in einer Pfütze

und findet's wohlig bei der Hitze

 

Und der Wilko, man kann's nicht fassen

hat sein Brünnlein in den Reaktor plätschern lassen......

 

 

und so plappert jeder mal hier und mal da......

au backe, 's wird Zeit, muess schaffe gah!

 

:008::008::rolleyes::007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zahnärtzin dem Ueli den Zahn aufbohrt...

 

Vielen Dank fürs erinnern Florens, am Donnerstag muss ich auf den Folterstuhl:002::mad:

Aber dann ists wieder vorbei für ein Jahr:)

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs erinnern Florens, am Donnerstag muss ich auf den Folterstuhl:002::mad:

 

Gibt es das überhaupt noch, dass man bei normalen Behandlungen Schmerzen hat? So schlimm ist es doch gar nicht mehr … :009:

 

Aber dann ists wieder vorbei für ein Jahr:)

 

Naja, lieber in jungen Jahren mal zu oft, als dass man später Probleme hat.

Wobei ich gut reden kann - mit meiner Titanplatte im Mund habe ich es hinter mir. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg...da muss ich gleich an meine Wurzelbehandlung von letzten Herbst denken...:001:

 

dafür bin ich jetzt ein Muster-Zähneputzer. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das überhaupt noch, dass man bei normalen Behandlungen Schmerzen hat? So schlimm ist es doch gar nicht mehr … :009:

 

Ja eben leider! Meine Tochter 7 muss ich mit dem Zahnarzt drohen damit sie weniger Gummibärli mampft. Das hat bisher immer geholfen. Vor ca 4 Wochen wars soweit. Der Schulzahnarzt hat zuvor 2 Löchli gefunden, die mussten geflickt werden.

 

DER EINZIGE KRAMPF hatte der Zahnarzt, weil unsere Kleine den Mund nie lange genug richtig aufsperren konnte (ist auch ein Krampf, das Aufsperren).

Danach gings wieder fröhlich an die Gummibärli & Co. Nur das Drohen hilft nix mehr. Genau so gut könnte ich mit dem Coiffeur/Frisör drohen...

 

Ein jammer, als wir noch.... bla bla :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das überhaupt noch, dass man bei normalen Behandlungen Schmerzen hat? So schlimm ist es doch gar nicht mehr … :009:

 

Na, hoffen wir's mal. Der Zahn, an dem ich ne Wurzelbehandlung hatte macht immer noch Zicken. Jetzt steht noch etwas Zahnfleischschnippelei und Knochenentfernerei an. Ahhh! Hätte ich auch nie gedacht, dass ich sowas mal machen lasse - und dann noch von einem Argentinier ;)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl die sind mindestens so gut wie die Schweizer, nur dass die ganze Behandlung (mit so vielen Sitzungen, wie halt nötig sind) etwa soviel kostet wie in der Schweiz die Spritzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das überhaupt noch, dass man bei normalen Behandlungen Schmerzen hat? So schlimm ist es doch gar nicht mehr … :009:

 

Ich errinnere mich nur ungern an das ausziehen von einem meiner Zähne. Der Zahnarzt wollte ihn raus haben, nur der Zahn wollte drin bleiben;)

 

Soll ich mir mittags eine Leberkässemmel kaufen oder nicht :confused:

 

Hör auf ich hab Hunger:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab heute Nacht dreimal den Reaktorkreislauf verdünnt :D

 

Gruss

 

Wilko, müde von der Nachtschicht

 

Das bedeutet reaktortechnisch Gas geben? Leistung rauffahren? Tschuldigung, kenn mich da nicht aus, hab da nur irgendwann mal etwas in deinem KKW-Thread gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER EINZIGE KRAMPF hatte der Zahnarzt, weil unsere Kleine den Mund nie lange genug richtig aufsperren konnte (ist auch ein Krampf, das Aufsperren).

Danach gings wieder fröhlich an die Gummibärli & Co. Nur das Drohen hilft nix mehr. Genau so gut könnte ich mit dem Coiffeur/Frisör drohen...

 

Naja, dann lasse sie mal weitermachen - umso schneller hat sie es überstanden. Ich kann sowas jetzt ohne Ende essen, weil es den Zähnen nichts mehr ausmacht. Na gut, schlanker wird man dadurch allerdings auch nicht …:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffen wir's mal. Der Zahn, an dem ich ne Wurzelbehandlung hatte macht immer noch Zicken.

 

Puh - da solltest Du aufpassen. Wenn das nicht eine normale Entzündung ist, die etwas länger braucht, kann sowas auch eine frakturierte Wurzel sein. Das kann dann höllisch schmerzen, wenn es nicht gleich entdeckt wird. Ich glaube, das war das einzige Mal, dass ich wirklich Schmerzen hatte.

 

Jetzt steht noch etwas Zahnfleischschnippelei und Knochenentfernerei an. Ahhh! Hätte ich auch nie gedacht, dass ich sowas mal machen lasse - und dann noch von einem Argentinier ;)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl die sind mindestens so gut wie die Schweizer, nur dass die ganze Behandlung (mit so vielen Sitzungen, wie halt nötig sind) etwa soviel kostet wie in der Schweiz die Spritzen.

 

Na dann toi toi toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Heute ist's zum Glück (noch) nicht so heiss wie gestern, dennoch bin ich zu faul irgendetwas zu machen.

 

Deshalb ist ein Chillout angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam hab ich auch Hunger...was essen? die Auswahl ist riesengross.

Meine Favoriten für heute:

 

- Black Angus Entrecôte an Morschelsauce

Beilage nach Wahl und Marktgemüse, im Casa Novo

 

- Gebratenes Entenbrüstchen an Mangosauce, dazu Tagliatelle und Gemüse, im Tramdepot

 

Die Mangosauce hört sich sehr interessant an. Wobei mich mein Unterbewusstsein zu einem richtig guten Stück Fleisch drängen will. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - da solltest Du aufpassen. Wenn das nicht eine normale Entzündung ist, die etwas länger braucht, kann sowas auch eine frakturierte Wurzel sein. Das kann dann höllisch schmerzen, wenn es nicht gleich entdeckt wird. Ich glaube, das war das einzige Mal, dass ich wirklich Schmerzen hatte.

 

Die sterbende Wurzel, die die Wurzelbehandlung nötig machte, hat übrigens nicht sonderlich weh getan bei mir. Ne, das Problem ist, dass ich Karies weit, weit unter der Zahnfleischlinie habe, bis hin zum Knochen. Und das kann man von oben nicht mehr reparieren, da muss man von der Seite her ran. Weiss bis heute nicht wie das passierte, irgendwie ist ein Fremdkörper zwischen Zahnfleisch und Zahn geraten und hat innert kürzester Zeit ein 'Loch' erzeugt. Ein paar Wochen vorher hatte ich noch ne Kontrolle inkl. Röntgenbild, da war alles OK.

Die erste grosse Füllung hat dann eben zum Sterben des Nervs geführt...

 

Na dann toi toi toi!

 

Danke. Wenigstens zahl ich hier nix extra, wenn ich zusätzliche Spritzen will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Ich habe eben gespiesen und mache nun ein Nickerchen zur Verdauung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

TS (Ne, nicht Teamspeak, Thunderstorm) coming up - endlich!!

 

Erfrischung! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir das Klima hier doch lieber. Noch nie 30° gehabt, dafür konstant schön und nicht sonderlich schwül.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...