Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

ui...das war mal wieder ein punktgenauer entry. Leider konnten sich die scheiss bank- und fond-fuzzis nicht entscheiden - deswegen ein bisschen harzig. War aber mit Exit 1.6016 ein gute trade.

 

ou31fk.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy - das tehnt wie Behmen?

 

Als Behmen noch bei Estreich war ...

 

Korrekt! Gemeint ist die Tschechische Republik.

 

smiley_emoticons_mttao_tschechien.gif

 

Die kleinste Dinstanz zwischen Wallis und CZ ist 442km

 

Zwischen Oberwald (VS) und Nemanice (Plsenzky Kraj / Kanton Pilsen :D ) sinds 459km

 

Zwischen den zwei grösseren bekannten Orte Sion (VS) und Domazlice (CZ) sinds 547km.

 

Zwischen Sion und der nächsten bekannten tschechischen Stadt Plzen (Pilsen) smiley_emoticons_bier.gif sinds 590km.

 

Zwischen Sion und der Heimatstadt meiner Frau liegen 747km, an der Grenze zwischen Behmen und Mähren.

 

The Winner is Markus "Tomcat" smiley_emoticons_cooler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Maps hat mich mit der ungenauen Balkendistanzangabe auf die falsche Spur gebracht.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Patrik scheint mit Osteuropa richtig zu liegen.

Kirgistan?

 

Sion -> Kirgistan (in Osteuropa) 5000km smiley_emoticons_confusednew.gif

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab Dich nicht so. Ist doch nur eine Null zuviel. :D

 

Da hast Du recht. Wenn meine Frau nicht bei jeder Urlaubsgelegenheit in die Heimat wollte. Da bin ich frohhh ist da eine Null weniger... smiley_emoticons_foot-in-mouth.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innert 2 Tagen 6 Seiten im Plapper Thread gefüllt, Forumsrekord:007:

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
...

The Winner is Markus "Tomcat" smiley_emoticons_cooler.gif

 

Es dankt und prostet (virtuell, weil noch im Büro) mit einem Pils aus Pilzen (sp?) ... Mr. Tomcat.

 

Muss gestehen, es hilft dass Mrs. Tomcat aus dem schenen Esterreich kimmt und bei uns dacher manchmal auch a bissl behmisch gesprecht wird.

 

:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber schnell: "Russland bereitet sich auf Atomkrieg in Korea vor"

http://www.welt.de/politik/article3812018/Russland-bereitet-sich-auf-Atomkrieg-in-Korea-vor.html

 

Ich frage mich gerade, was es für Möglichkeiten gibt, solchen Langstrecken-Raketen abzufangen? Kann doch nicht so schwer sein diese vor der Detonation abzuschiessen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Woher zum Henker kam WORM32 "W32.netsky" auf mein PC??? ca 21:00 Uhr heute wurde das Ding aktiv. LAN Lämpchen sind nicht mehr ausgegangen und Verbindung wurde holperig. Hab kein Antivirus und das Ding trotzdem erkannt und vernichtet. IP hab ich ebenfalls feststellen können womit das Ding verbunden hat. Morgen wird ausgewertet (Danke an SWITCH)

 

Checkt mal den Ordner Windows (XP), wenn darin eine Anwendung namens services.exe ist, habt ihr den Wurm auch. Services.exe kommt nicht im Ordner Windows vor.

 

Also ich habe keine services.exe in diesem Ordner aber eine services.exe im Taskmanager gefunden. Muss ich das als Problem ansehen? Wenn ja, wie beseitige ich es?

Ich benutze Avira Antivir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine services.exe in diesem Ordner aber eine services.exe im Taskmanager gefunden. Muss ich das als Problem ansehen? Wenn ja, wie beseitige ich es?

Ich benutze Avira Antivir.

 

Nö, services.exe ist ein Windows service programm. Wahrscheinlich extra vom Wurmprogrammierer so benannt, dass sein Türchen weniger auffällt... Musste er allerdings anderswo unterbringen, das falsche Dublikat - zB im Windows Ordner. Serices.exe im System32 Ordner ist ein Windows System Bestandteil von XP (Vista weiss ich nicht) und ist normal ersichtlich im Taskmanager.

 

Alles i.O. soweit auf deinem Rechner Florens! smiley_emoticons_lampe-wechseln.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Nö, services.exe ist ein Windows service programm. Wahrscheinlich extra vom Wurmprogrammierer so benannt, dass sein Türchen weniger auffällt... Musste er allerdings anderswo unterbringen, das falsche Dublikat - zB im Windows Ordner. Serices.exe im System32 Ordner ist ein Windows System Bestandteil von XP (Vista weiss ich nicht) und ist normal ersichtlich im Taskmanager.

 

Alles i.O. soweit auf deinem Rechner Florens! smiley_emoticons_lampe-wechseln.gif

 

Danke Roy, dann bin ich aber beruhigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, es hilft dass Mrs. Tomcat aus dem schenen Esterreich kimmt und bei uns dacher manchmal auch a bissl behmisch gesprecht wird.

 

:007:

 

Den passt's doch :005:

 

Schaust wieviele Esterrächer-Nachnamen zB mit ...ek enden. Alles Behmer. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, was es für Möglichkeiten gibt, solchen Langstrecken-Raketen abzufangen? Kann doch nicht so schwer sein diese vor der Detonation abzuschiessen oder?

ICBMs sind nach Wiedereintritt ziemlich schnell unterwegs (bis zu 4000m/sek)! Da muss schon ziemlich genau gezielt werden, weil die Explosionsgeschwindigkeit konventioneller Raketenabwehrsysteme (SAMs) deutlich darunter liegt - soll heißen, wenn die Abwehrrakete hinter oder neben einem ICBM explodiert, ist dieser schneller unterwegs als die Explosion der Abwehrrakete! Außerdem sind diese Wiedereintrittskörper der ICBMs ziemlich stabil gebaut, so daß eine Zerstörung auch eher schwierig ist - im Vergleich dazu ist ein Flugzeug eine Sardinenbüchse und demzufolge leicht abzuschießen! :)

 

Die Amis basteln derzeit an der National Missile Defense, um anfliegende ICBMs durch boden- oder satellitengestützte "Kill Vehicles" mittels einer Frontalkollision zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einer Frau zu erklären versucht, wieso es durchaus möglich ist, dass wenn sie mit dem Velo links um den Irchel fährt, sie mehr Höhenmeter absolviert, als wenn sie den gleichen Weg rechts rum fährt.

 

Ich habs mit dem Pytagoras und einem liegenden rechtw. Dreieck versucht, wo die Katheten ja auch ungleich lang sein können, obwohl die Spitze auf gleicher Höhe ist.

 

Sie hats nicht begriffen. Weiss jemand eine Erklärung die auch eine Frau versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einer Frau zu erklären versucht, wieso es durchaus möglich ist, dass wenn sie mit dem Velo links um den Irchel fährt, sie mehr Höhenmeter absolviert, als wenn sie den gleichen Weg rechts rum fährt.

 

Ich habs mit dem Pytagoras und einem liegenden rechtw. Dreieck versucht, wo die Katheten ja auch ungleich lang sein können, obwohl die Spitze auf gleicher Höhe ist.

 

Sie hats nicht begriffen. Weiss jemand eine Erklärung die auch eine Frau versteht?

 

Jap. Wenn man links rum fährt sieht man diverse Schuh- und Elektronikläden und die liegen halt nun mal weiter oben..... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit dem Pytagoras und einem liegenden rechtw. Dreieck versucht, wo die Katheten ja auch ungleich lang sein können, obwohl die Spitze auf gleicher Höhe ist.

 

Versteh ich jetzt auch nicht, Höhenmeter legt man da dann doch auch gleich viele zurück? Nur die Gesamtdistanz ist anders?

Mehr- oder weniger Höhenmeter seh ich vorallem, wenn's nicht immer nach oben geht, sondern zwischendurch vielleicht auch mal wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einer Frau zu erklären versucht, wieso es durchaus möglich ist, dass wenn sie mit dem Velo links um den Irchel fährt, sie mehr Höhenmeter absolviert, als wenn sie den gleichen Weg rechts rum fährt.

 

Ich habs mit dem Pytagoras und einem liegenden rechtw. Dreieck versucht, wo die Katheten ja auch ungleich lang sein können, obwohl die Spitze auf gleicher Höhe ist.

 

Sie hats nicht begriffen. Weiss jemand eine Erklärung die auch eine Frau versteht?

 

Verstehe auch nicht was Du meinst. Der Höhenunterschied bleibt gleich wenn's es auf die eine Seite nicht erst bergab geht. Für mich ändert sich die zurückgelegte Strecke oder der Anstiegswinkel, aber nicht der Höhenunterschied, wenn der Weg nicht unter die Starthöhe führt.smiley_emoticons_smilina.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit dem Pytagoras und einem liegenden rechtw. Dreieck versucht, wo die Katheten ja auch ungleich lang sein können, obwohl die Spitze auf gleicher Höhe ist.

 

Sie hats nicht begriffen. Weiss jemand eine Erklärung die auch eine Frau versteht?

 

Ich habe zwar keine Ahnung was der Irchel ist, aber mathematisch geht deine Lösung nicht ganz auf.. Wenn die der Ausgangspunkt, sagen wir 0m und die Spitze gleich hoch liegen müssen, muss ja mindestens die Kathete "c" (oder Höhe im Lot auf Kathete a) gleich lang sein. Die Kathete "a" sowie Hypotenuse "b" können dann variieren. Aber das ändert dann auch nichts an zurückgelegten Höhenmetern, nur an der Strecke.

 

Oder verstehe ich was falsch..? ;)

 

edit: hach, viel zu langsam :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Vielleicht meinst Du ja, dass Du durchschnittlich mehr Steigung hast, weil der Weg kürzer ist (die eine Seite herauf)? Und dementsprechend wäre die andere Seite "bequemer" zu fahren, wenn der Weg länger ist. Die Höhendifferenz ist ja - sofern es nicht noch nach unten geht - bei beiden Wegen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Kraichgau !!!!

Wir haben einen jungen User von dort (Hergi), der hatte früher als Signatur "Kraichgau ist scheen" gehabt.

Oder war es nur "schee"?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch noch was plappern... :(

Unser Rottweiler King hat heute seinen 6. Geburtstag.

Was macht er zur Feier des Tages? Er zerbeisst eine (PET) Flasche mit Anzünderflüssigkeit (keine Ahnung wo er die her hat, liegt eigentlich nicht einfach so rum)...

Daraufhin düsen wir erst mal zum Tierarzt (er wird das sicher nicht getrunken haben, aber sicher etwas abbekommen beim zerbeissen der Flasche), der gibt im ne Spritze, dass er kotzen soll(ob das überhaupt gut wäre...) - hat er allerdings bis jetzt nicht getan, 1.5 Stunden später...

TA hat ihm dann ein paar Mittel über einen Venenkatheter gespritzt, den Katheter drin gelassen und gemeint, wenn nichts weiter passiere könne ich den dann morgen entfernen... hoffe das erledigt der Hund nicht selbst heut Nacht :(

So ein Mist. Bisher hat er sich höchstens mal ne leere (und immer ne leere) Wasserflasche geschnappt - und einmal die Abdeckung einer Lampe, die der Elektriker auf den Boden gelegt hat. Seiter fehlt uns bei einer Lampe eine Abdeckung ;)

... wird wohl kein Drama sein, aber gesund war das sicher nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...