Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich gerade meiner Mutter's Schmerzen vor 64 Jahren mit einem Glas Penfold Shiraz begossen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade meiner Mutter's Schmerzen vor 64 Jahren mit einem Glas Penfold Shiraz begossen. :008:

 

Gratuliere ganz herzlich. Kann gerade mit einem griechischen Tropfen anstossen. *prost*

 

Den Shiraz Grange Penfolds gibts dann zum 65. ? :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shiraz Grange Penfolds gibts dann zum 65. ? :008:
Nein, ich habe einen Quintarelli Amarone Grand Reserva 1988 im Keller für den Anlass meiner offiziellen Pensionierung. (Bin ja erst Frührentner :p)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade meiner Mutter's Schmerzen vor 64 Jahren mit einem Glas Penfold Shiraz begossen. :008:

 

 

Wow, bis ich den kappiert hab!

 

Ueli, na dann...

 

smiley_emoticons_birthday.gif zum smiley_emoticons_geburtstagswedler-64.gif

 

 

smiley_emoticons_sauf.gifsmiley_emoticons_party.gifsmiley_emoticons_popcorn_essen.gifsmiley_emoticons_prost.gif

 

 

LG sign_R.gifsign_O.gifsign_Y.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann Prost, alles Gute zum Geburri! Noch ein Jahr bis zur AHV, dann kannst Du zwei davon trinken. :008:

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich auch mal was schreiben ^^

 

in Wien ist das Wetter schon wieder heiß und sonnig, und ich habe heute insgesamt 10 Schulstunden toll was ?? *grml*

 

Vom Gewitter war auch nix zu merken *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich auch mal was schreiben ^^

 

in Wien ist das Wetter schon wieder heiß und sonnig, und ich habe heute insgesamt 10 Schulstunden toll was ?? *grml*

 

Vom Gewitter war auch nix zu merken *freu*

 

Ich wünsch dir viel Spass, bei uns ist es zum Glück nicht mehr so heiss. Gerade so um die 20C. Herlich.

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Habe vor paar Minuten meinem Coiffeur angerufen und der hat mir einen Termin um 13.30 vorschlagen können. Das nenne ich Effizienz und Spontanität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. die temperatur fällt ab..

 

die schwarzen Wolken kommen, und der Wind nimmt zu..

 

ja das wird heute wieder ein - ich fliege mit meiner Monney Bravo online VFR -tag :p

 

@ Roman: der scherz mit - viel spaß in der schule- ist schon gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts King?

 

Danke der Nachfrage! Besser. Ich hatte gerade etwas nen Kampf - mit mir selbst am meisten wohl. Habe den Verband entfernt über dem Katheter und dann gesehen, wieviele Haare (ein richtiger Pelz) am Pflaster kleben und als ich dachte wieviel ich da noch entfernen muss wusste ich gar nicht, was ich da machen soll. Als ich den Katheter einigermassen freigelegt hate, hab ich den dann gezogen (das war das einfachste :) ) und hab den Rest dann schnell abgerissen. War für mich wohl schlimmer als für King...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts King?
Noch nicht, bin in freudiger :confused::( Erwartung der Krönung bis 17 Uhr.

 

Edit: Sorry Du meintest wohl den Hund.:cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Ich werde jetzt in Mittag gehen :008:

 

Mahlzeit @ all :p

 

Danke, gleichfalls. Habe auch Hunger bekommen. Foren lesen macht hungrig :rolleyes::007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Yes, Gefahr gebannt, King "wieder" gesund. Supi, freut mich!

 

Ich hatte gerade einen einstündigen Telefonsupport. Eine Abrechnungsdatei Excel 2003 auf die sich die Verknüpfung bezieht wurde nicht mehr gefunden. Als Vorlage nahm der Anrufer zum Erstellen der Abrechnungsdatei 2009 die Datei 2008. Es wurde weder versehentlich auf der gewählten Vorlage 2008 gespeichert noch existiert eine unbekannte oder bekannte Datei mit dem neu erstellten Inhalt 2009 unter anderem Namen.

 

Datei ist futsch und weg. Oder speichert Excel automatisch Sicherungen unter anderem Typ als .xls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, bin in freudiger :confused::( Erwartung der Krönung bis 17 Uhr.

 

Edit: Sorry Du meintest wohl den Hund.:cool::rolleyes:

 

Hahaha... Du bist sicher auch sowas wie ein Royal-User! Aber ein dicker Knochen enthalt ich dir jetzt vor. :p

 

Oder für Heute bist sicher mindestens der Partykönig - Als Geburi-King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touni geht jetzt tamilisch Essen. :cool:

 

Hmm, wie ist das so? Ähnlich wie indisch? Das LIEBE ich und dank der Engländer hier gibt's vieele indische Restaurants... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ueli

 

Amarone, mein Lieblingswein das ist halt schon ein edler Tropfen und einen würdigen Anlass diesen einmaligen Wein zu öffnen.

 

Bei mir würde der nicht so lange im Keller stehen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Schwierig zu beschreiben. Es ist schon sehr ähnlich, wie indisches Essen, nur hat es eine dezentere, aber ausgewogenere Schärfe. Die exotische Würzung ist einfach immer der Hammer.

 

@ThomasF

 

Jup! So weite Strecken fahre ich auch nur 1. Klasse. Vor allem Bern - Zürich kannst du die 2. Klasse vergessen.

 

Wie bist du mit dem MB zufrieden? Ich sollte langsam mein mehr als zwei Jahre altes MBP ersetzen und kann mich zwischen den neuen MacBooks und MacBook Pros nicht entscheiden. :rolleyes:

 

Das beste wäre natürliche in 11 Tagen zur WWDC MacBooks mit der Akku-Technik des 17" und eingebautem UMTS-Modul. :008: und vielleicht ohne Glossy...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Schwierig zu beschreiben. Es ist schon sehr ähnlich, wie indisches Essen, nur hat es eine dezentere, aber ausgewogenere Schärfe. Die exotische Würzung ist einfach immer der Hammer.

 

Aha. Wir bestellen eh immer extrascharf... Wir bringen öfter selbst mal die Inder (oder Pakistani) zum Husten wenn sie das Essen bringen ;)

 

Wie bist du mit dem MB zufrieden? Ich sollte langsam mein mehr als zwei Jahre altes MBP ersetzen und kann mich zwischen den neuen MacBooks und MacBook Pros nicht entscheiden. :rolleyes:

 

(Frage klau)

Ich habe selbst auch noch ein (naja, 2) altes Macbook Pro (über 2 Jahre), habe es gerade mit einer Intel SSD aufgepeppt, jetzt ist das Ding so tierisch schnell, dass ich's noch ne Weile damit aushalte. So generell kommt's halt drauf an was du brauchst. Hauptunterschied sind ja wohl Displaygrösse und IIRC hat das Macbook kein Firewire mehr? Für mich wär das schon ein Nachteil...

 

Das beste wäre natürliche in 11 Tagen zur WWDC MacBooks mit der Akku-Technik des 17" und eingebautem UMTS-Modul. :008: und vielleicht ohne Glossy...:p

 

Ich würde auf JEDEN Fall noch etwas warten. Die Chancen auf sowas stehen nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Patrick!

 

Die Intel SSD ist wohl das allerbeste, was du deinem MBP (wir haben wohl das gleiche) antun konntest. :rolleyes:

 

Ich hab die auch seit Anfang Februar im MBP und es ist einfach eine andere Welt. Das Ding ist bei Applikationen bei der die Zugriffszeit der Flaschenhals ist schneller als mein MacPro. :cool:

 

Einfach unglaublich wie OS X von der Zugriffszeit der SSD profitieren kann.

Das hab ich so in der Win-Welt noch nie gesehen. Einfach traumhaft.

 

Ich will mein MBP nur ersetzen, weil es jetzt langsam fast auseinander fällt.

Das Ding hat jetzt ca. 25 Monate auf dem Buckel, davon 12 Monate im harten Schulalltag. Bei mir liegt es jeden Tag einfach ungeschützt im Rucksack und fliegt dementsprechend auch recht viel herum. Hat jetzt etliche Dellen und das Display ein paar kleine kleinerfinger-Grosse Kristallverschiebungen.

 

z.Z. ist der 2. Akku verbaut. Der ist jetzt mit knapp 350 Ladezyklen auch wieder bei nur 70% Leistung....die Tastatur musste ich auch mal ersetzten.

Nach ca. 5 Gläser Cola, Bier und Wasser wohl kein Wunder...:rolleyes:

 

PS: hast du schon die neue Firmware-Version auf die SSD gespielt?

Intel hat da die Performance-Probleme bei über 75% Belegung behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade aufgestanden, vollkommen ohne Kopfschmerzen. Habe nun einige Bierchen (mangels Bitburgerpipeline schweizerisches Bier, also vermutlich aus Dänemark) reingepfiffen und nun meldet sich auch der Hirnschwurbel.

Jup! So weite Strecken fahre ich auch nur 1. Klasse. Vor allem Bern - Zürich kannst du die 2. Klasse vergessen.

Freue mich für Thömel, dass er noch einen Sitzplatz fand. :008: Ich bin schon Zürich-Lugano 1 Klasse gestanden. Wobei das etwas gelogen ist, Zürich-Zug hatte ich die Frechheit, einen reservierten, aber nicht benutzten Sitzplatz zu "besitzen" und danach bin ich gestanden, bis der Zug in der Gotthardrampe, unterhalb Wassen, verreckt ist. Nach Lugano kam ich in jenem Jahr nicht. Evtl. nach Mailand fliegen und von dort aus probieren? Geht ein Schiff??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...