Zum Inhalt springen

Plapper-Ecke


Touni

Empfohlene Beiträge

Ich hab die auch seit Anfang Februar im MBP und es ist einfach eine andere Welt. Das Ding ist bei Applikationen bei der die Zugriffszeit der Flaschenhals ist schneller als mein MacPro. :cool:

 

Yep, MacPro hab ich keinen, aber mein iMac ist plötzlich nicht mehr so schnell ;) Und in den iMac trau ich mich keine SSD einzubauen. Hätte ich nen MacPro würde ich wahrscheinlich ein RAID aus SSD aufbauen ;)

 

Einfach unglaublich wie OS X von der Zugriffszeit der SSD profitieren kann.

Das hab ich so in der Win-Welt noch nie gesehen. Einfach traumhaft.

 

Hmm, ich hab noch Vista drauf (Bootcamp) und auch das ist jetzt fast benutzbar... :)

Sowohl bei OS X wie auch bei Vista ist vor allem 'krass', dass das System sofort benutzbar wird - während man sonst tunlichst wartet, bis das schlimmste 'thrashing' der Harddisc vorbei ist bevor man was starten will... Auf jeden Fall die extremste Geschwindigkeitsseigerung, die ich je erlebt habe.

 

Ich will mein MBP nur ersetzen, weil es jetzt langsam fast auseinander fällt.

Das Ding hat jetzt ca. 25 Monate auf dem Buckel, davon 12 Monate im harten Schulalltag. Bei mir liegt es jeden Tag einfach ungeschützt im Rucksack und fliegt dementsprechend auch recht viel herum. Hat jetzt etliche Dellen und das Display ein paar kleine kleinerfinger-Grosse Kristallverschiebungen.

 

Au ja, das tönt übel. Normalerweise schau ich auch, dass ich das Zeugs verkaufe, bevor es nichts mehr wert ist ;)

Aber im Moment hoffe ich immer noch auf einen grösseren Schritt, bevor ich wieder zuschalge. Und MBPs sind halt nicht grad billig. Mein 17"er ist noch wie neu, der 15er hat rechts eine Stelle wo sich kleine Alu-Stücke aus der Oberfläche gelöst haben (da wo der Arm/die Hand öfter aufliegt) und die Ecken haben Dellen, weil mein Hund (nicht King, der andere, glaub ich zumindest) es 2 mal geschafft hat es runterzuschmeissen. Aber zum Glück geht alles noch.

 

z.Z. ist der 2. Akku verbaut. Der ist jetzt mit knapp 350 Ladezyklen auch wieder bei nur 70% Leistung....die Tastatur musste ich auch mal ersetzten.

Nach ca. 5 Gläser Cola, Bier und Wasser wohl kein Wunder...:rolleyes:

Naja, mein eines MBP wollte keine 5 Minuten mehr laufen mit dem 1. Akku, obwohl er erst 17 Zyklen hatte. Ein kurzes Gespräch mit Apple hat mir dann 'Ausnahmsweise' einen gratis Ersatzakku gebracht ;) Nicht schlecht, nach fast 2 Jahren.

 

PS: hast du schon die neue Firmware-Version auf die SSD gespielt?

Intel hat da die Performance-Probleme bei über 75% Belegung behoben.

 

Natürlich, ich bin Updatefreak und schau dauernd nach, ob's nicht schon wieder was neues gibt ;) ;)

 

Die X25-E wäre natürlich noch besser gewesen als die X25-M, aber die ist mir 1. zu klein und 2. zu teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Monat hatte ich das Glück auf der Strecke Genf-Biel das ganze Abteil für mich zu haben - ab Biel nach Zürich musste ich es dann doch noch mit jemandem Teilen. Heute hatte ich das Glück nicht - aber die Mitreisenden sind recht angenehm, auch wenn man mich schon ein bisschen schief anschaut mit meinen 21 Lenzen und erst noch ohne Anzug, sondern mit Jeans und T-Shirt im Businessabteil :D

 

Habe herausgefunden, dass die Minibar Heineken verkauft...kurz darauf habe ich auch herausgefunden dass ich heute noch gar nichts gegessen habe...Da macht das Bahnfahren gleich noch mehr Spass :009:

 

 

Auf die Macbookfrage. Ich habe das kleine feine. Viel praktischer für Unterwegs und von der Leistung her für mich (auch mit Photoshop und einigen Games) völlig ausreichend. Ein Pro wäre natürlich auch eine feine Sache, aber soviel Geld habe ich dann doch nicht. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich das Glück nicht - aber die Mitreisenden sind recht angenehm, auch wenn man mich schon ein bisschen schief anschaut mit meinen 21 Lenzen und erst noch ohne Anzug, sondern mit Jeans und T-Shirt im Businessabteil :D

Bin zwar keine 21 mehr, fahre aber immer noch täglich mit Jeans und T-Shirt 1. Klasse :008::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Flo hofft, dass das Wetter gut bleibt, denn er möchte abends bräteln gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans hofft, es regne Bier vom Himmel. Die (meine) Bier Bestände sind Alle und das Kopfweh noch nicht so richtig in die Gänge gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans hofft, es regne Bier vom Himmel. Die(meine) Bier Bestände sind Alle und das Kopfweh noch nicht so richtig in die Gänge gekommen.

 

Aufgrund der Vorkomnisse der letzten Nacht verzeihen wir dir den Rechtschreibefehler :005:

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

der 15er hat rechts eine Stelle wo sich kleine Alu-Stücke aus der Oberfläche gelöst haben (da wo der Arm/die Hand öfter aufliegt)

Passiert wohl mit den neuen Unibody-Gehäuse hoffentlich nicht mehr.

 

und die Ecken haben Dellen, weil mein Hund (nicht King, der andere, glaub ich zumindest) es 2 mal geschafft hat es runterzuschmeissen.

Für solche Fälle hat Apple doch den Magsafe-Anschluss geschaffen? :rolleyes:

 

Naja, mein eines MBP wollte keine 5 Minuten mehr laufen mit dem 1. Akku, obwohl er erst 17 Zyklen hatte. Ein kurzes Gespräch mit Apple hat mir dann 'Ausnahmsweise' einen gratis Ersatzakku gebracht

Lustigerweise war es bei mir genau gleich. Der Akku gab ein paar Monate nach der Garantie den Geist auf. Schnell zum Apple Store und gratis einen neuen geholt.

 

Die X25-E wäre natürlich noch besser gewesen als die X25-M

Die X25-M hat ein spitzen P/L-Verhältnis. Die X25-E wäre eh nur noch schneller im Schreiben. Da das System im Normalfall eh nur liest.

Wobei bei mir mehr Schreibzugriffe getätigt werden:

xwlitv.png

komisch....das ist jetzt eine History von 3d Uptime.

 

PS: auf was freust du dich am meisten an der WWDC? Snow Loepard steht ganz oben auf meiner Hit-Liste.

Ich würde mich auch sack freuen, wenn Steve das Wort ergreifen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

 

Passiert wohl mit den neuen Unibody-Gehäuse hoffentlich nicht mehr.

 

Weiss nicht. Irgend ne Macke haben sie immer ;)

 

Für solche Fälle hat Apple doch den Magsafe-Anschluss geschaffen? :rolleyes:

 

Ne, ich hab das Notebook damals immer auf die Lehne des Sofas gelegt (ist ganz breit) und weil das ganz in der Ecke war dachte ich das sei sicher. Irgendwann hat Ellie - die Prinzessin - sich aber wohl in die Ecke des Sofas gelehnt und dann den Kopf auf das Notebook gelegt.. bis es unten war. Nehm ich an, ich war ja nicht dabei ;)

 

Die X25-M hat ein spitzen P/L-Verhältnis. Die X25-E wäre eh nur noch schneller im Schreiben. Da das System im Normalfall eh nur liest.

Wobei bei mir mehr Schreibzugriffe getätigt werden:

Naja, zumal man beim Schreiben meist nicht auf das Ergebnis warten muss (Caches etc). Keine Ahnung wie das bei dir kommt, ich hab auch mehr Schreibzugriffe, aber kleinere, Gesamtmenge ist gelesen dann doch doppelt so gross wie geschrieben... Übrigens hab ich mir ja auch noch die neue Samsung kurz in's Auge gefasst, aber unterm Strich scheint die Intel stimmiger.

 

PS: auf was freust du dich am meisten an der WWDC? Snow Loepard steht ganz oben auf meiner Hit-Liste.

Ich würde mich auch sack freuen, wenn Steve das Wort ergreifen würde.

 

Wohl auf das iPhone. Snow Leopard wird kaum fertig sein - hab mir den bezahlten Entwickleraccount geholt, um das verfolgen zu können.

Steve - ja da würd ich mich auch sehr freuen, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl. Hab jedenfalls meine Apple Aktien mal wieder verkauft. Wenn sie nochmal etwas einbrechen kauf ich aber auch wieder - möchte gern symbolisch beteiligt bleiben. Naja ein paar Aktien hab ich noch, die, die ich damals für $66 gekauft habe, leider nur 10 Stück. Damals war ich nicht so optimistisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier Bestände

Ich lege aber Wert darauf, zu erklären: Die, meine Rechtschreibefehler, häufen sich erst seit: Uster Bräu an Hürlimann ging, Hürlimann, samt dem heimlich konsumierten Löwenbräu Züri an Feldschlösschen und die ganze Bande zusammen nach Holland oder Dänemark. Bereits da verlor ich die Orientierung. Die Plörre ist schlimm. Führt zu Legasthenie!

Deshalb fände ich eine Bierpipeline, beginnend in Bitburg und endend in Gossau/Züri, nichts als gerecht. Abends Bit, morgens fit.

Rülps :eek:

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. warten bis der fsx hochgefahren hat..

 

und dann machen wir kleines vfr training .. und später vl. noch ifr training..

 

:008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb fände ich eine Bierpipeline, beginnend in Bitburg und endend in Gossau/Züri,

 

Falls das Projekt zu Stande kommt bitte einen Ableger nach Würenlos einbauen, vielen Dank!:008:

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick

 

Bist du ADC Select oder Premier Member? Wie hoch ist eigentlich die jährliche Systemvergünstigung? Machst du auch beim iPhone ADC Programm mit? :rolleyes:

 

Ist die Gebühr eigentlich einmalig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo hofft, dass das Wetter gut bleibt, denn er möchte abends bräteln gehen

 

Ein Nichtschweizer fragt sich gerade was "bräteln" ist. Ich tippe mal auf grillen, richtig Florens?

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nichtschweizer fragt sich gerade was "bräteln" ist. Ich tippe mal auf grillen, richtig Florens?

 

Gruß Christian

 

Wenn ich darf...

 

Ich sage brötle - oder Servela brötle. Damit würde ich grillen am Lagerfeuer/offenem Feuer mit Stecken, äh sorry, Spiess meinen.

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dachte immer das heisst "grillieren" ...

 

(kopfkratz)

 

I de Schwiiz hämmer öpe 25 Sprache :D

 

Ich meine mit Grillieren, grillen am Grill. Brötle an einer Feuerstelle.

 

Grillieren

DSC00105.JPG

 

"Brötle"

Grillieren_web.jpg

 

Cheers Roy smiley_emoticons_mttao_grillen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dachte immer das heisst "grillieren" ...

 

(kopfkratz)

 

Nimm doch den smiley_emoticons_confusednew.gif <<klick ihn :D

 

Zitat Manipuliert:

... dachte immer das heisst "grillieren" ...

 

smiley_emoticons_confusednew.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

@Roy - danke für die Aufklärung ... ist aber unfair ... jetzt sitze ich vor dem PC und denke an Cervelat grillieren oder brötle und dazu ein kaltes Bier trinken ... statt ins Bett zu gehen.

 

:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Ein Nichtschweizer fragt sich gerade was "bräteln" ist. Ich tippe mal auf grillen, richtig Florens?

 

Gruß Christian

 

Wenn ich darf...

 

Ich sage brötle - oder Servela brötle. Damit würde ich grillen am Lagerfeuer/offenem Feuer mit Stecken, äh sorry, Spiess meinen.

 

Gruss Roy

 

... dachte immer das heisst "grillieren" ...

 

(kopfkratz)

 

Oje, die Sprache kann kompliziert sein. Das Wetter hat gehalten - es wurde sogar immer besser. :):):):008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roy - danke für die Aufklärung ... ist aber unfair ... jetzt sitze ich vor dem PC und denke an Cervelat grillieren oder brötle und dazu ein kaltes Bier trinken ... statt ins Bett zu gehen.

 

:007:

 

Tschuldigung! Schau Dir schnell ein Video auf Youtube an wie die Servelas herstellen, dann ists vorbei mit Hunger. :D :009:

 

PS: Question; Kann man auch Servela schreiben statt Cervelat? Verdeutscht? Ich weiss jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, die Sprache kann kompliziert sein. Das Wetter hat gehalten - es wurde sogar immer besser. :):):):008:

 

Nene, so nicht, sag jetzt - warst Du grillen oder bräteln? :rolleyes: :p :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Nene, so nicht, sag jetzt - warst Du grillen oder bräteln? :rolleyes: :p :009:

 

bräteln, sonst hätt ich grillieren geschrieben :007::007:

 

Ja, Bier hatte es auch. Und Chips. Und so :p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Was habe ich nur angerichtet mit dieser Plapper-Ecke. :006::009:

 

Danke!!! Endlich kann man über jeden Blödsinn schreiben, denn offensichtlich interessiert es immer irgendjemand. Es kann noch so blöd sein!

 

Es tut gut, sich hier auszutoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräteln, sonst hätt ich grillieren geschrieben :007::007:

 

Ja, Bier hatte es auch. Und Chips. Und so :p:p

 

hehe, ich weiss ja nicht dass du unter bräteln brötle verstehst und nicht gillieren. Für Markus ware grillieren brötle was für dich bräteln ist. Wenn du grillieren geschrieben hättest, hätte Markus bräteln verstanden und ich grillieren. Wenn du bräteln schreibst fragen die deuschen was das ist. Darum musste ich fragen ob du jetzt bräteln oder grillieren warst. Um ganz sicher zu gehen :D

 

eh easy

 

smiley_emoticons_joint.gif

 

War sicher der chiller und voll zum abhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...