Zum Inhalt springen

Fuchshelikopter mein Schnupperflug


G115B

Empfohlene Beiträge

am kommenden Wochenende gibt es dann die gesamte Show.

 

Gesamt in Anführungszeichen, leider. Hätte gern mein "Hovern" gesehen - die Fehler...

 

Walti, soll ich nochmals für den Mittelteil buchen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Salü Zäme,

 

In der Zwischenzeit können Roy und andere Helifans hier etwas Theorie büffeln:

Und wem dies nicht reicht: www.rheinheli.ch

 

Ach, Grau ist all die Theorie... Gäll Roy :007:

 

P.S....der Walti spannt einem schon auf die Folter... ...was da kommen mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S....der Walti spannt einem schon auf die Folter... ...was da kommen mag?

 

Das Wochenende wird kommen. Hat Walti so angekündigt.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Mag halt ned Warten...

Wochenende kann in so einem Fall eine sehr elastische Definition darstellen...

 

Da hab ich mir am Samstag ein von meinem Göttibueb verordneten Besuch (und von mir einst versprochenen) Besuch im Mysterypark einhandeln lassen; anstatt im FF auf den endgültigen Film von Walter Fischer des Helinewbies Roy zu warten, welcher sich wohl anstellen wird, wie ein von Alkohol- und anderen Drogen trockengestellter Vietnam-Veteran-Helipilot sich anstellen würde :eek:

 

Sorry Roy...:p

 

Can't await that...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex

 

Ja ja , die armen FIs... ich frag mich nur was solch einer macht, wenn er mal einen BodyBuilder mit einer Panikattacke hat der sich verkrampft.

 

Naja meine Sorge wäre eher bringst du den BodyBuilder noch in den Heli und kannst du überhaupt noch Sprit mitnehmen ohne dass es deine Weight and Balance durchs Dach juckt :D, dann sag ihm den Heli behandelt man wie eine Frau: sanft und einfach :007: denn der Heli reagiert wie eine Frau: empfindlich :D dann klappt das!

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex, und wenn's nicht klappt bleibt nur noch eine Aussenlandung und Weiterflug per Aussenlast (Sitz am Seil und Haken)... stabilisiert und zentriert :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf
Uh, magst du deinen Göttibub nicht leiden? ;)

 

Nicht zu jenem Zeitpunkt, nein, es wurde trotzdem ein gelungener Tag; hoffentlich kann der Buäb (11) vor lauter Mysteriösitäten und ausserirdischem noch schlafen :002: Schlussendlich habe ich ja nichts verpasst, wobei ich wieder [topic/on] den Walti ja nicht drängen will :005:

 

Mich wieder auf die Lauer leg bis der Film kommt

 

Das Wochenende wird kommen.

 

Das Wochenende wäre da...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Es dauert nicht mehr lange- der Film ist geschnitten und redigiert:008:

Zur Zeit wird er gerendert, und danach wird er auf VIMEO hochgeladen. Dort muss er dann noch konvertiert werden, somit kann es ungefähr 21:30 Uhr heute Abend werden.

 

Aaaaaaaber: Versprecht Euch nicht zuviel, denn leider habe ich keine Szenen vom Unterwegsflug, weil dazu diese eine Flugstunde nicht gereicht hätte. Ich hätte in unbekanntes Gelände nach Uznach rüber rasen müssen und danach sofort wieder zurück nach Schindellegi. Zudem hat es ordentlich geregnet und an einen Regenschutz für den teuren Camcorder habe ich auch noch nicht gedacht. Geschweige denn an eine Hilfsperson für das Halten des Regenschirmes.

Und zur Montage des Camcorders im Heli fehlte die vorgängige Absprache mit der Besitzerfirma.

Alles in allem also eine chaotische Angelegenheit, auch bedingt durch die kurzzeitig anberaumte Durchführung.

 

Aber ich habe gelernt und es wird ein nächstes Mal geben, dann mit einer präzisen Vorbereitung. Roy hat ja noch einen Flug zugute, wie ich durchsickern gehört habe.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Bin ganz gespannt auf dein Werk.

Dass wenig Material hast ist auch meine Schuld. Ich hätte mich vergewissern müssen ob am und unmittelbar um den Heliport LSXS geübt werden kann. Mein Fehler! Wäre Bestandteil der Flugplanung :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klicken schon einige User auf deiner Vimeo Seite fleissig die F5 Taste und der Server kommt durcheinander :D ... Andi, aufhören F5 drücken :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti, lass den auf Vimeo konvertieren, brauchst jetzt nicht Extrastunden bei Youtube einzulegen, wenns nicht geht, gehts nicht... Irgendwann wird Vimeo fertig, jetzt haben alle ihre Wochenendfilme hochgeladen.

 

Grüessli Roy

 

... geniess den Roten aus Chile :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti, tolles Video, das Beste rausgeholt mit dem einen blöden Protagonist da :rolleyes: . Dein Kommentar find ich ein guter Einfall - witzig rübergebracht und den fehlenden Flug gekonnt überbrückt; ...Die zwei Pioniere irgendwo da draussen am parkieren bei dem wunderbaren Flugwetter :D !

 

Merci für dein Aufwand, das Video, dem Wetter getrotzt zu haben (MIT der empfindlichen Kamera) und überhaupt für das Kommen am Samstag!

 

Gruss Roy :008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geil! Man sieht wirklich die Freude in deinen Augen. Begeisterung pur :cool:

 

Gell... und wenn die Kamerascheuheit nicht wäre, wäre dieses verkrampfte probieren cool sein nicht. Dann wäre ich vor Stolz noch geplatzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Schweissperlen oder Regentropfen?

 

Tja, das wird nun für immer die Frage bleiben... Roy, Du wirst im Netz verewigt bleiben...

 

@Walti: Sollte ich für Fliegeraufnahmen einen Aufnehmer benötigen, würde ich mich geehrt fühlen, mich an Dich wenden zu dürfen. Schöne Aufnahmen, das Warten hat sich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Danke Andi! Nur zu- die Speicherkarte ist wieder leer:005:.

 

Habt Ihr gesehen bei 06:00 bis 06:20, wie schön ruhig da Roy hoovert? Ganz im Gegensatz zum Schüler zuvor in der anderen Maschine?

 

Wenn auch diese Aufnahmen einer gewissen Perfektion entbehren, bleiben sie doch Dokument für die Zukunft, Zeugnis unserer unglaublichen Manigfaltigkeit hier in der Forumsgemeinschaft:008:

 

Ohne Roy's Aufruf damals, wäre ich wohl, wie jeden Samstag (im Sommer) im Schrebergarten beim Bohnenwachstumsbeobachten anzutreffen gewesen:006:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy!

 

Gratuliere zu Deinem ersten Schnupperflug! Sieht schon wirklich gut aus! Nur weiter so, wenn Du die Möglichkeit hast!

 

Ich selbst hab schon ca. 2 Schnupperstunden auf Helis (die genaue Minutenanzahl weiß ich nicht) und die 40 min auf R-22 am Stück haben mich ganz schön in´s Schwitzen gebracht aber das Gefühl war unglaublich! Helis sind schon was besonderes. Ich stand vor der Entscheidung Fläche oder Drehflügler und hätte nicht die Vernunft nach dem Betrachten meines finanziellen Polsters gesiegt so wär ich jetzt auf dem Weg zum PPL-H. Nach abwägen aller Vor- und Nachteile inkl. Kosten hab ich mich dann doch für den PPL-A entschieden.

 

Solltest Du Dich für den Helischein entscheiden, halte ich Dir auf alle Fälle all meine Daumen für den erfolgreichen und unfallfreien Weg zum CPL-H! Halt mich auf alle Fälle auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andi!

 

In deinem Profil hast Du den Privatpiloten noch nicht drin seh ich. Ich schliesse daraus, dass noch am Büffeln und Üben bist. Drück dir feste die Daumen!

 

Für mich ist klar; Die CPLH! Mir ist bewusst, dass ich mit dem investiertem Geld für die CPLH genau so gut die PPLH machen könnte und danach vielleicht 120h Rotorzeit hätte (Typ/Klasse R22 S300 etc).

Heute läge theoretisch finanziell die CPLH inkl. Zusatzoptionen drin mit finanzieller, schuldenfreier Unterstützung; dies ist wunderbar und ein Gefühl im Lotto gewonnen zu haben.

 

Wenn familiendemokratisch es mal zu einem einstimmigen Ergebnis kommt will ich das nutzen, wieso nicht. Wenn's nicht klappt, Pech... Man lebt nur einmal!

 

Grüessli Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...