Zum Inhalt springen

Ich frage mich...


sirdir

Empfohlene Beiträge

Schade das Tis hier noch nichts geschrieben hat (ist jetzt keine Anschuldigung gegen Tis). Aus anderen Threads ist er mir als oft als schlichtender und brückenbauender Moderator im positiven Sinne in Erinnerung, vielleicht könnte er dieses Talent hier auch gut einbauen, bevor die Sache eskaliert, und treue Besucher/schreiber dem FF aus Frust den Rücken kehren.

 

In der Hoffnung auf eine friedliche Lösung des Konfliktes zwischen Moderatoren und Usern

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Diskussion zwischen einigen, wenigen Usern und der Administration des Forums.

 

Wer damit ein Problem hat schickt bitte eine Beschwerde an die Forenbetreiber. Wir Modis sind nur das ausführende Organ, wir sind nur Angestellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie uns allen bekannt giebts auch bei den ausfuehrenden organen welche die es koennen und gut machen und welche die keines von beiden gennanten im griff haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Modis sind nur das ausführende Organ, wir sind nur Angestellte.

Mit anderen Worten: wenn der Passagier Deines Fluges mit Deiner Leistung als Pilot nicht zufrieden ist, dann sagst Du ihm ins Gesicht, dass Du nur das ausführende Organ bist und er sich gefälligst an Deinen Chef wenden soll? :confused:

 

Gruss

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten: wenn der Passagier Deines Fluges mit Deiner Leistung als Pilot nicht zufrieden ist, dann sagst Du ihm ins Gesicht, dass Du nur das ausführende Organ bist und er sich gefälligst an Deinen Chef wenden soll? :confused
Du hast es erfasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst.

 

Diese Attitude zeigten gewisse Herren bereits vor rund 65 Jahren. Zum Glück gibts noch andere Gemüter, die zu ihren Fehlleistungen stehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vorstand entscheidet, dass etwas in Zukunft anders gehandelt wird, dann tragen wir Modis die Entscheidung so mit. Da sind wir dann ausführendes Organ. Wir Modis entscheiden aber auch untereinander selbst über Schliessungen von Threads, Verwarnungen an User usw. Entschieden wird NIE alleine sondern als Team.

Selbstdarsteller hätten bei uns im Team nur eine sehr kurze Überlebensdauer.

 

@Johannes

Danke für deinen hervorragenden Beitrag. Besser könnte man das nicht darstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn sagen, wenn mir der Flieger liegenbleibt oder wir durchstarten mussten? Oder wenn etwas mit dem Handling nicht klappte!? Sorry, meine Schuld!?!? Wenn sich jemand darüber beschweren will, dann bin ich dafür der falsche Ansprechpartner. Ich tue mein bestes, aber darauf habe ich keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haustiere

Wieder mal was gelernt. Immer schön weiterhin solche Vergleiche ziehen. Langsam grenzt es meiner Meinung nach an persönlicher Beleidung gegenüber langjährigen Forenmitgliedern wie z.b. sirdir.

 

Gruss

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarisieren wir's zum Abschluss: Die Einen finden „Plappern“ super und gehen darin voll auf. Andere finden das nicht mal trashig sondern schwer daneben. Aus Sicht der Einen checken die Anderen nicht, warum das super ist, weil sie das Feeling und den Clou darin nie erfasst haben - sozusagen "die Welle nicht reiten" können. Aber die Einen checken aus Sicht der Anderen nicht, was für ein Geist und Kampf dahintersteckt, das bislang federführende Niveau und Werteempfinden des FF zu etablieren bzw. aufrecht zu erhalten, und dass in diesem Ozean kein Strand ist, an dem sich die Plapper-Wellen entsprechend zum Reiten brechen können...

Leben und leben lassen. Genau das ist unserem alten (bezeichnest uns ja als Kinder...) Heinz wohl nicht möglich.

Und genau dies ist es was hier alle, die nun reklamieren, stört und einfach nur traurig finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

Wieder mal was gelernt. Immer schön weiterhin solche Vergleiche ziehen. Langsam grenzt es meiner Meinung nach an persönlicher Beleidung gegenüber langjährigen Forenmitgliedern wie z.b. sirdir.
was hat der Vergleich mit der Führung von Haustieren mit Patrick zu tun? Nur weil er Hunde hat? Hier im Forum haben sehr viele Leute Haustiere und jeder weiss, dass Tiere klare Regeln brauchen, das ist wie bei Kindern - sonst werden daraus wohl die künftigen Sozialhilfeempfänger, weil sie sich im Leben und in der Schule nicht einordnen und somit nicht zurechtfinden können.

 

Wie Josch geschrieben hat, wollen wir hier ein gewisses Niveau an Kommunikationskultur halten. Wem es nicht passt sendet eine Nachricht an den Beitreiber, akzeptiert es oder verlässt das Forum.

 

Derzeit wurde entschieden, dass die Plapper-Beiträge vom Forumsbetreiber nicht erwünscht sind und fertig. Das tragen wir Moderatoren mit, auch wenn die das WIE nicht immer elegant ist. Nobody is perfect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sirdir soll für sich selbst sprechen. Ich denke, er braucht keinen "Anwalt"...

 

Nö - macht doch was ihr wollt - euch interessiert's ja eh einen feuchten Kehricht, was wir schreiben.

Ich finds nur witzig, dass die Mods hier Einigkeit demonstrieren wollen (was leidlich gelingt), sich als Hüter über Moral und Ethik aufspielen und sich gleichzeitig wirklich benehmen wie 3. Klass Diktatoren. Aber ich weiss schon, das war schon vor Jahren so und wird auch immer so bleiben.

Macht korrumpiert halt eben doch - und blind macht sie wohl auch.

 

PS: Wer mir dazu was sagen will wendet sich bitte an vorstand@speedmail.ch - ich werde mich doch nicht dazu herablassen hier im Forum zu lesen, wo kämen wir da denn hin. ha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sirdir soll für sich selbst sprechen. Ich denke, er braucht keinen "Anwalt"...

Hat er nicht schon zur Genüge seinen Standpunkt aufgezeigt? Der Herr ist ein ILS-Gönner und bezahlt jährlich seinen Beitrag in die Kasse! Alles was er gesagt bekommt ist, dass er einen schriftlichen Antrag stellen soll und that's it. Wenn Du schon die ganzen Vergleiche ziehst, dann solltest Du auch beachten, dass ein Unternehmen oder eine Organisation, welche mit ihren Kunden/Mitgliedern so umgeht, eventuell bald weniger Einnahmen haben wird. Und dann wird wieder geheult, dass man doch auf Spenden angewiesen ist...

 

Die Kernfrage ist nachwievor: inwiefern hat der Thread jemandem geschadet? Im Gegenteil: hat er nicht Leute zusammengebracht? Leuten auf die schnelle weitergeholfen? Ein Gefühl der Gemeinschaft vermittelt? Im ganzen Thread gabs keine einzige "Störung" eines Mitglieds!

 

Neuer Thread im Offtopic Stammtisch:

"Die Sonnenfinsternis in Asien 22.7.09"

Wen interessiert das?! Ist das nicht eine genauso "unnötige Information"? Da finde ich die Frage nach nem Fahrrad, welches dann von Antonios organisiert wurde wesentlich näher und interessanter als ne Sonnenfinsternis in Asien.

 

Gruss

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der Vergleich mit der Führung von Haustieren mit Patrick zu tun? Nur weil er Hunde hat? Hier im Forum haben sehr viele Leute Haustiere und jeder weiss, dass Tiere klare Regeln brauchen, das ist wie bei Kindern - sonst werden daraus wohl die künftigen Sozialhilfeempfänger, weil sie sich im Leben und in der Schule nicht einordnen und somit nicht zurechtfinden können.

Und sowas fliegt ein Flugzeug? :001:

 

Gruss

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wieder stellt sich die Frage, ist dieser Thread so überlebenswichtig wie ihn gewisse Leute darstellen. Bei 20 Antworten pro Tag, von denen mit Glück mal eine verwertbar scheint, ist der Anreiz für mich gross, einfach mal ein paar Tage drüber weg zu sehen. Vielleicht taucht dann halt dann, wenn ich mal nicht reinschaue was interessantes (Mac oder so) auf, aber damit ist dann Zufall verbunden. Da wäre es echt gescheiter, die Themen, die welche sind, auch mit den vBulletinschen Möglichkeiten als Themen (eigene Threads) darzustellen. Ansonsten läuft man IMO die selbe Gefahr wie mit anderen Sammelthreads, wo interessante Beiträge zwischen inhaltlosen Brosamen absaufen.

 

Das Bedürfnis für die Zwitscher-Ecke scheint mindestens bei gewissen Leuten ernsthaft da zu sein. Das Revoluzzer-Gehabe einiger User hat aber bestimmt dazu beigetragen, das der Wunsch der einen womöglich von den Selbigen ins Lächerliche gezogen worden ist. Ich bin auf einen Twitter-Thread nicht angewiesen, aber die, die es tatsächlich sind, sollten vielleicht im Sinne eines erfolgreichen Ausgangs der Geschichte einmal ihre Vorgehensweise überdenken und sich überlegen, ob es der richtige Weg ist, erst in den Laden rein zu trampeln, alles kaputt zu schlagen und dann auch noch Ansprüche geltend zu machen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich nicht nur die Einen und die Anderen. Vielen war es komplett egal, was in der Plapperecke abgeht - und ich schätze, daß dies die Mehrheit war...

 

Ich zähle mich in diesem Fall zur Mehrheit, auch wenn mir bislang immer noch keiner erklären konntem, warum man nun twittert oder eben "Plapper-Threads" mit Belanglosigkeiten füllt. Doch egal...

 

Was mich aber nach wie vor wundert: Es war doch von Anfang an klar ersichtlich, in welche Richtung dieser "Plapper-Thread" geht. Warum hat die Moderation bzw. der Vorstand nicht viel früher - bzw. sofort - einen Warnschuss abgegeben, sondern zwei Monate (!) und 46 Seiten damit gewartet und den Thread dann sofort dichtgemacht? Als Freund klarer Verhältnisse hätte ich die Tür entweder sofort zugemacht oder das Ding nun laufen lassen. So kann ich die Reaktionen der Plapper-Freunde in gewisser Weise verstehen, denen nun plötzlich aus heiterem Himmel die Tür zugeschlagen wird.

 

Andererseits halte ich die Reaktionen für doch etwas überzogen. Es scheint gerade so, als ob z.B. das Wahlrecht oder die Staatsbürgerschaft entzogen und nicht lediglich ein Thread in einem Internetforum geschlossen wurde?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wieder stellt sich die Frage, ist dieser Thread so überlebenswichtig wie ihn gewisse Leute darstellen.

"Zeigt euer lustigstes Fun-Video wo ihr im Web gefunden habt"

Enough said...

 

Wer weiß, was in Zukunft wird.

Du weisst aber schon, dass Twitter & co. bereits Gegenwart sind, oder? :005: Weltkonzerne haben Abteilungen, welche diese Tools zu ihren Zwecken verwenden. Twitter ist ein massgebliches Instrument für unterdrückte Minderheiten in Krisenregionen usw.

 

Gruss

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wieder stellt sich die Frage, ist dieser Thread so überlebenswichtig wie ihn gewisse Leute darstellen.

 

Der Thread ist nicht das Hauptproblem, das Problem ist wie hier mit anderen Meinungen umgegangen wird, wie einer der beliebtesten Threads umgegangen wird. Päng, zu, Ruhe jetzt. Und wem's nicht passt, der soll nach Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas Klein

 

Wäre es besser gewesen, wir hätte im Plapper-Thread den ganzen Tag über irgendwelche scheiss Räder eines A380 philosophiert?

 

Ich zähle auf alle Fälle mind. CHF 225.- im Jahr von zahlenden Mitgliedern, die diesen Thread wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mir bislang immer noch keiner erklären konntem, warum man nun twittert oder eben "Plapper-Threads" mit Belanglosigkeiten füllt. Doch egal...

Was ist der Sinn eines Österreichischen Zeitungsarchives von 1716-1937?

 

Du siehst, was den einen Personen sinnfrei erscheint, ist für die anderen durchaus sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas Klein

 

Wäre es besser gewesen, wir hätte im Plapper-Thread den ganzen Tag über irgendwelche scheiss Räder eines A380 philosophiert?

 

Das Philosophieren über - Zitat - "irgendwelche scheiss Räder eines A380" entspricht doch sicherlich eher dem Wesen eines Flightforums als das Nennen der heimischen Aussentemperatur oder des letzten Mittagessens.

 

Von daher: Ja - es wäre vielleicht nicht besser, aber doch weniger belanglos gewesen.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zeigt euer lustigstes Fun-Video wo ihr im Web gefunden habt"

Enough said...

 

Ne, eines noch, ich nerv mich schon ab der grauenhaften Grammatik in diesem Threadtitel, seit es ihn gibt ;)

 

@Thomas: Die Räder des A380 sind im Offtopic Bereich aber Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Sinn eines Österreichischen Zeitungsarchives von 1716-1937?

 

Du siehst, was den einen Personen sinnfrei erscheint, ist für die anderen durchaus sinnvoll.

 

Es freut mich, dass Du meinen uralten Beitrag mit dem österreichischen Zeitungsarchiv wieder aus den Tiefen des Archivs holst. Was hätte die Moderation wohl gemacht, wenn ich monatelang sinn- und wahllos irgendwelche Schnipsel aus den dort vorhandenen Artikeln in loser Schüttung gepostet hätte?

 

Andererseits - wenn Du die Zugangsdaten für ein frei, jederzeit und kostenlos zugängliches Online-Archiv mit Zeitungsartikeln von über 200 Jahren, mithin ein Teil des Europäischen Kulturguts, vom inhaltlichen Wert her mit der Nennung der an meinem Wohnort derzeit vorherrschenden Aussentemperatur (übrigens 16.5°C) gleich setzt, sei es Dir vergönnt.

 

@ Patrick: 2 Mal Minus gibt plus ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...