Zum Inhalt springen

Ich frage mich...


sirdir

Empfohlene Beiträge

Ich zähle auf alle Fälle mind. CHF 225.- im Jahr von zahlenden Mitgliedern, die diesen Thread wollen!

Das wären dann 9 ILS-Mitglieder gegenüber 360 Mitgliedern, die sich entweder befürwortend oder noch nicht zur Schliessung geäussert haben. Sorry, aber 225.- oder 9 Mitglieder sind nicht die Basis für eine Diskussion, ob die Schliessung sinnvoll war oder nicht. Und wenn, dann müsste es als Traktandum in die nächste GV. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich die Frage nach nem Fahrrad, welches dann von Antonios organisiert wurde wesentlich näher und interessanter als ne Sonnenfinsternis in Asien.
Das ist immer noch gehaltvoller als die Raumtemperatur, nasse Bücher, der eigene Alkoholkonsum und die anderen ca. 95% der Beiträge.

 

Interessant finde ich auch, dass behauptet wird, dass solche Diskussionsstränge in vielen Foren üblich sein solle. Schaut man aber bei z.B. http://www.mactechnews.de rein, findet man so etwas nicht. Mir persönlich ist auch keines bekannt. Diverse Foren haben Off-Topic Bereich sogar ganz abgeschafft.

 

Ich finds nur witzig, dass die Mods hier Einigkeit demonstrieren wollen
Hier in der Diskussion wurde bereits mehrfach unter Nichtbeachtung des zehnten Beitrages der Wunsch geäußert, dass sich auch weitere Mods dazu äußern sollen.

 

Irritierend finde ich zudem, dass manche zwar Forderungen aufstellen, aber keine Diskussion darüber wünschen. Ist es nicht oftmals eine Minderheit, die laut schreiend die schweigende Mehrheit unterdrückt? Haben einige wirklich nichts aus der Vergangenheit gelernt, die sie hier in die Diskussion einzubringen versuchen? Es ist dabei bezeichnend, wenn einfache basisdemokratische Grundlagen einfach abgelehnt werden, da man dazu angeblich keine Lust habe. Manche erinnern mich irgendwie an den Mitmenschen, der mit Zahlung der Hundesteuer auch das Recht zu haben glaubt, dass sein Vierbeiner eine Haufen auf den Bürgersteig machen darf. Nur vergißt der Steuerzahler dabei, dass er zwar Rechte hat, gleichzeitig aber auch Pflichten eingegangen ist und ihn der Steuerbescheid eben nicht über andere stellt.

 

Einzig diskusionswürdig ist aus meiner Sicht, warum das Thema erst so spät geschossen worden ist. Nur ist das ein ILS-internes Problem und dafür gibt es doch auch eine separaten Themenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irritierend finde ich zudem, dass manche zwar Forderungen aufstellen, aber keine Diskussion darüber wünschen.

 

WER will da keine Diskussion? Die, die Threads schliessen vielleicht? Die, die sich zur Sache nicht weiter äussern als mit 'bitte an vorstand@blabla...'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich auch, dass behauptet wird, dass solche Diskussionsstränge in vielen Foren üblich sein solle. Schaut man aber bei z.B. http://www.mactechnews.de rein, findet man so etwas nicht. Mir persönlich ist auch keines bekannt. Diverse Foren haben Off-Topic Bereich sogar ganz abgeschafft.

 

Gerade das von Dir gepostete Bsp. hat ein Offtopic-Forum mit einem Thread ganz oben "Der ultimative "Wer ist noch wach" Thread".... :005:

 

Welche Foren sind das denn? In den meisten findet eben gerade in diesen Bereichen reger Austausch statt - und wird auch gern gesehen.

 

Weshalb man hier bei diesem Thema so pingelig und kleinkariert ist, frage ich mich (als Außenstehender) ehrlich gesagt...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER will da keine Diskussion? Die, die Threads schliessen vielleicht?
Die sind es nicht! Schau einfach mal weiter vorne im Thema:
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass wir hier keine Grundsatzdiskussion führen wollen, sondern die Wiedereröffnung des Threads verlangen!!

 

Gerade das von Dir gepostete Bsp. hat ein Offtopic-Forum mit einem Thread ganz oben "Der ultimative "Wer ist noch wach" Thread".... :005:
Ok, aber mit gerade mal 141 Beiträgen seit März und so mancher Screeshotposter ist dort eben gerade nicht dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Der Eröffner besagten Threads gibt in seiner Fußzeile den Grund dafür an...guckst Du!

 

Ah ja das habe ich nicht gesehen. Aber gut, ich glaube das ist eher ein starker Helvetismus als Legasthenie (Ist ja kein Rechtschreibfehler). Aber ist ja auch egal, es tat mir einfach jedes mal weh beim Lesen, ist ja egal warum.

 

@CarstenB: Und wo findet denn die Diskussion statt? Oder darf die nun wegen diesem Satz nicht mehr stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo findet denn die Diskussion statt? Oder darf die nun wegen diesem Satz nicht mehr stattfinden?
Umgekehrt wird doch der Schuh daraus: Sie findet statt, obwohl sie von der lauten Minderheit eigentlich gar nicht gewollt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt wird doch der Schuh daraus: Sie findet statt, obwohl sie von der lauten Minderheit eigentlich gar nicht gewollt ist.

 

Wo? Ich mein, von denen die was zu sagen haben. Da hab ich zur Sache noch nicht viel gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hoi Zäme,

 

Das Forum hat eine entscheidende Schwäche: Es fehlen Moderatoren, die das Segel in die Hand nehmen und der Community zeigen wo es lang geht. Viele besetzen die Modstellen nur, weil sie einen grossen Rucksack an Content mitbringen, aber keine Ahnung von der eigentlichen Moderation haben.

 

Zu unserem "Problemthread": Hier muss einfach ein klares Regelwerk geschaffen werden und vor allem ein Moderator (oder mehrere) gefunden werden, der/die diese Regeln durchsetzt und alles leitet. Und dass das ein Heinz Richner eben nicht kann, macht auch wirklich nichts, dafür haben wir genug Leute im Verein, die diese Aufgabe 20x besser machen.

 

Mein Vorschlag: Moderatoren suchen (Phil, florens), gleichzeitig Regelwerk aufstellen, anschliessend Thread neustarten. Sollte es wider erwarten nicht klappen, so kann der Thread ohne Probleme vom Vorstand geschlossen werden.

 

@Vorstand: Ihr vergesst leider, dass Ihr mit Eurem agressiven "Schliessverhalten" zukünftige Mitglieder abschreckt. Haben wir genug Mitglieder, damit man solch Verhalten durziehen kann? Auch der Verein ist auf die Community angewiesen, dazu gehört ein funktionierender Offtopic-Bereich mit richtig eingesetzten Moderatoren.

 

En Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele besetzen die Modstellen nur, weil sie einen grossen Rucksack an Content mitbringen, aber keine Ahnung von der eigentlichen Moderation haben.

 

Oftmals ist es ja gerade so, dass die, die Moderator werden wollen, es besser nicht würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hoi Patrick!

 

Oftmals ist es ja gerade so, dass die, die Moderator werden wollen, es besser nicht würden...

 

Klar wird dafür eine Selektionierung benötigt. Aber eben, wer macht dann diese..? Ein Teufelskreis...

 

 

Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Der Eröffner besagten Threads gibt in seiner Fußzeile den Grund dafür an...guckst Du!

 

Hat ja auch keiner einen Vorwurf gemacht. Allerdings ist es jedem Moderator mit einem Doppelklick auf den Threadnamen möglich, den Titel jederzeit zu korrigieren.

 

Aber lustig, dass ich nicht der Einzige bin, der jedesmal intellektuelle Schmerzen bekam wenn er diesen Titel aufs Neue betrachten musste und sich dabei fragte: Warum erbarmt sich keiner? Das ist doch wie ein unausgedrückter Pickel..... :)

 

Aber jetzt mal zum Thema. [und ich muss mich entschuldigen, es ist episch lang geworden, aber man muss meinen Beitrag ja nicht lesen :005:]

 

 

Hier hat ja schon einer über das Funktionieren von Organisationen gesprochen. Deswegen daher jetzt auch meinen Senf dazu:

 

Ich kann den "Forenbetreiber" auf der einen Seite irgendwie verstehen, dass er dem Plapperthread irgendwie mit einer gewissen "Verachtung" entgegen steht (stand). Ich habe da auch nie mitgeredet, nur sehr selten reingesehen und mich eigentlich jedes mal gefragt, wen interessiert das?

 

Ich kenne solche Threads auch aus anderen (Fach)-Foren. Irgendwie ist der Mensch aber eben nun mal Mensch und egal wo man sich auch trifft, sei es an der Bushaltestelle, auf einem Symposium, auf einer Konferenz oder gar auf einer Diplomanden-Abschlussfeier, es wird einfach gerne geplappert - neudeutsch: gesmalltalkt.

 

Es gibt viele Bücher von Kommunikationstrainern und ernsthafte Literatur im Bereich Management, in denen eine solch ungezwungen Kommunikation als wichtig für das Funktionieren einer Organisation betrachtet wird. Ein Organisationspsychologie-Professor, den ich mal hatte (er leitete vor seiner Hochschulkarriere früher bei Daimler-Benz den Bereich Kundenzufriedenheit), meinte mal, wer nicht in der Lage ist, mit jedem Kollegen oder Geschäftspartner jederzeit ungezwungen ein Bier trinken zu können und dabei auch entspannt über Belanglosigkeiten sprechen zu können, der würde es sehr schwer haben in einer Organisation wirklich voran zu kommen. Was unter Geschäftspartnern in Europa das Geschäftsessen, in Japan die Karaoke-Session ist, unter Kollegen die Kaffe-Ecke ist, ist in Foren eben der Off-Topic-Bereich.

 

Eine andere Professorin, die aus GB kam und Management lehrte, versuchte uns einzubleuen, wie wichtig außerbetriebliche Veranstaltungen für eine gesunde psychosoziale Sozialisation eines Unternehmens seien. Jeder Euro, den man für solche Veranstaltungen ausgebe, würde sich doppelt wieder einzahlen, weil die Mitarbeiter sich außerhalb fachlicher Diskussionen auf solchen Unternehmungen kennen lernen können und Vorurteile abgebaut werden könnten, quasi der Mensch hinter der Funktion entdeckt werden kann.

 

Ich war nie so der Typ, der sich auf betrieblichen Weihnachtsfeiern besonders wohl gefühlt hat und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich solche fachfremden Veranstaltungen immer für überflüssig gehalten, genauso wie das ewige Getratsche in der Kaffeküche.

 

Bis ich dann eines Tages in der Kaffeküche stand, eine rauchte und der Chefentwickler der Abteilung reinkam. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass er auf mich herunter schaut aufgrund meiens Alters, auch aufgrund meiner in seinen Augen nicht vorhandener Qualifikation und dass er mich darüber hianus nicht wirklich ernst nimmt, bzw. meine Arbeit in der QS als reine Gängelung seiner Arbeit empfand. Dementsprechend habe ich ihn über die Jahre "gemocht", bzw. habe ihn immer gesiezt und bin immer präventiv in Abwehrhaltung in sein Büro gekommen, wenn es etwas zu besprechen gab.

 

Wie gesagt: Bis zur Begegnung in der Kaffeküche. Diese fünf Minuten Geplapper hatten unser Verhältnis maßgeblich verändert. Wir sprachen über Kaffekonsum, dass wir beide gerne Joggen, über seinen Porsche, den er an der Wand zerbröselt hatte, meinen verrosteten Mitsubishi und über den letzten Horror-Kinofilm. Danach haben wir uns nur noch geduzt und ich bin nie wieder in gebückter Haltung in seinem Büro erschienen und er hat mich seit dem nicht mehr als Störfaktor wahr genommen.

 

Ich möchte diese Erfahrungen, seien es akademische, seien es praktische, hier einfach mal so stehen lassen und ganz gezielt eben keine Stellung zu dem aktuellen Thema beziehen.

 

Nach wie vor bin ich ungern auf Weihnachtsfeiern und wenn ich ein Symposium besuche sind die Pausen für mich immer der reinste Horror - Plätzchen fressen, sich unkoordieniert umschauen, Nonsens reden, usw. usf.

Aber inzwischen muss ich sagen, meine beiden Professoren hatten schon ihre Gründe, uns dieses (scheinbar nebensächliche) Thema so intensiv beizubringen und meine geschilderten, eigenen Erfahrungen haben mich auch etwas umdenken lassen.

 

Ich betrachte das Off-Topic Forum als eine solche "Kaffeecke". Wirklich bedeutendes wird hier nicht geleistet. Natürlich kann man sich fragen: Muss es sein, dass einige User hier den Großteil ihrer Beiträge in der Kaffeecke leisten? Aber auch das ist etwas, was wir aus der Realität doch auch kennen. Aber sollte man deswegen allen, die sich gerne eben ungezwungen abseits der Fachthemen mal gerne austauschen, diese Möglichkeit nehmen? Bei IBM und Google gibt es sogar spezielle "Spielecken", Billard-Tische und Räume mit Sitzsäcken, weil diese Firmen offenbar der Überzeugung sind, dass solche "Foren" (ich nenne es jetzt mal analog so) Sinn machen. Bei eBay gibt es meiner Kenntnis nach sogar Rutschen, die in Bassains mit kleinen Plastikbällen enden. Und das findet niemand "überflüssig", "Nonsense" oder "sinnfrei".

Nachdem sich die Westeuropäer und die US-Amerikaner in den vergangenen Jahrzehnten bei den japanischen Management-Schulen erfolgreich bedient haben, fangen jetzt die Japaner an, über den Teich zu schielen um sich diese Dinge abzugucken.

 

Tatsache bleibt, die Betreiber hier haben die Verantwortung, sie halten den Laden technisch am Laufen und sie bekommen die Rechnungen für den Traffic. Sie können sagen, wo's lang geht.

 

Tatsache bleibt auch, das hier ist keine Firma, hier muss kein Geld verdient werden, es ist auch niemand gezwungen hier teilzunehmen. Ich fände es zwar schade, aber auch keinen Weltuntergang, wenn der Plapper-Thread zu bleibt (Wir haben alle ja wohl hoffentlich noch ein anderes Leben neben dem FF). Mir ging es in diesem viel zu lange geratenen Posting eigentlich nur darum, mich zu einer gewissen, generellen "Denke" zu äußern, die, meiner Ansicht nach, erstens kontraproduktiv, wenn nicht sogar ganz falsch ist und zweitens (noch) in viel zu vielen Köpfen vorherrscht.

 

Das Problem ist nicht die Threadsperrung, sondern die Denke, die dahintersteht.

 

(Die Umsetzung der Maßnahme hier wäre, allerdings, auch wieder eine eigene kleine Vorlesung in Public Relations wert, so ähnlich wie damals die Brent Spar Geschichte von Shell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr würdet doch lieber auf 3Sat "Woodstock: Three Days of Peace and Music" schauen. Das war noch ein Zusammenleben!

 

Tu ich! Wirklich, das waren noch Zeiten (bin 'leider' zu jung, aber die, die's wissen müssten haben's wohl vergessen...)! Fast wie im Plapperthread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Philosophieren über - Zitat - "irgendwelche scheiss Räder eines A380" entspricht doch sicherlich eher dem Wesen eines Flightforums als das Nennen der heimischen Aussentemperatur oder des letzten Mittagessens.

 

Von daher: Ja - es wäre vielleicht nicht besser, aber doch weniger belanglos gewesen.

 

Gruss,

Thomas

 

Dann schliesst doch bitte den ganzen Offtopicbereich!

 

Eure Argumentationen lassen zu wünschen übrige Leute... :001:

 

(Wir haben alle ja wohl hoffentlich noch ein anderes Leben neben dem FF).

 

Offenbar hat noch niemand daran gedacht, dass dank der Plapperecke neue soziale Kontakte im RL entstehen können. Wer hätte gedacht, dass ich eines Tages mit Touni essen gehe? So etwas kommt bestimmt nicht im Flotten- und Lackierungsnewsthread zustande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Argumentationen lassen zu wünschen übrige Leute... :001:

 

Logisch, gibt ja kein Argument wieso der Thread geschlossen wurde:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Der Eröffner besagten Threads gibt in seiner Fußzeile den Grund dafür an...guckst Du!

 

Dann sollen doch die Moderatoren anstatt unnötig Threads zu schliessen mal da über die Bücher und etwas fürs Gemeinwohl tun! Ihr habt doch auch den Editbutton und nicht nur den Lockbutton, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josch ich weiss auch nicht, was du erwartest. Wir werden hier als peinliche, für das FF unwürdige Kinder hingestellt und Diskussionen werden komplett abgeblockt (wenn ihr was wollt, dann wendet euch an den Vorstand). Wie ich sehen kann, gehen nun die Trotzreaktionen los und am Ende wird man sich auf die Schultern klopfen und sagen 'wir haben's ja gleich gewusst'.

Aktion = Reaktion, von dem hat man wohl noch nie was gehört.

 

PS: Dieses unsägliche: Der Vorstand hat entschieden, wenn es euch nicht passt kommt an die GV oder... find ich sowas von daneben. Warum Dinge, die das Forum betreffen, *ausserhalb* des Forums besprochen werden sollen, leuchtet mir absolut nicht ein - im Gegenteil, es scheint mir reine Schikane zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Dieses unsägliche: Der Vorstand hat entschieden, wenn es euch nicht passt kommt an die GV oder... find ich sowas von daneben. Warum Dinge, die das Forum betreffen, *ausserhalb* des Forums besprochen werden sollen, leuchtet mir absolut nicht ein - im Gegenteil, es scheint mir reine Schikane zu sein.

Ja das kann ich mir vorstellen. Nur ist es hier im Forum zu oft so, dass solche Diskussionen aus dem Ruder laufen. Oft wird bei z.B. Schliessungen einfach mal quer und undifferenziert gegen die Moderation und den Vorstand geschossen (siehe dieser Thread auf den letzten Seiten). Auf dieser Basis kann und will zumindest ich nicht diskutieren. Eine anständige Diskussion hier im Forum ist möglich, aber definitiv nicht so. Und wenn dann noch so Kinderspiele wie "ich eröffne jetzt absichtlich noch mehr blöde Threads im OT-Bereich" losgehen, dann ist für mich mit diskutieren definitiv schluss. Denn mit solchen Leuten, die das nötig haben gehts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich mir vorstellen. Nur ist es hier im Forum zu oft so, dass solche Diskussionen aus dem Ruder laufen. Oft wird bei z.B. Schliessungen einfach mal quer und undifferenziert gegen die Moderation und den Vorstand geschossen (siehe dieser Thread auf den letzten Seiten). Auf dieser Basis kann und will zumindest ich nicht diskutieren. Eine anständige Diskussion hier im Forum ist möglich, aber definitiv nicht so. Und wenn dann noch so Kinderspiele wie "ich eröffne jetzt absichtlich noch mehr blöde Threads im OT-Bereich" losgehen, dann ist für mich mit diskutieren definitiv schluss. Denn mit solchen Leuten, die das nötig haben gehts nicht...

 

Tobi, wenn man gewissen Leuten ohne Vorwarnung die Tür vor dem Latz zuknallt und dann ausser Beleidigungen und Herabsetzungen nichts kommt, dann reagieren sie eben so. Hier lief über x Seiten eine anständige Diskussion aber irgend eine Aussage vom Vorstand hätte ich nicht gefunden.

Wieviele 'Entgleisungen' braucht es noch, bis gewisse Moderatoren merken, dass man nicht einfach beliebte Threads zu machen kann und glauben, damit sei das Thema gegessen? Wie wär's, wenn man sich die Folgen mal überlegen würde, bevor man einen Schnellschuss loslässt? Moderation heisst nicht nur Macht, es heisst auch Verantwortung. Nicht nur gegenüber dem Vorstand, sondern auch gegenüber den Usern, von denen das Forum lebt. Und soll mir keiner erzählen bei einem 2 Monate alten Thread habe plötzlich eine derartige Eile bestanden, dass man ihn auf's Wochenende zu machen musste und dann - nach eigener Aussage - besseres zu tun hat als im Forum zu hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wann es endlich neben dem Flightforum.ch endlich das 20min.flightforum.ch gibt.

 

Für ein Aviatikforum, in dem zur Aviatik geschrieben wird und nicht zu jedem Mückenschi55, würde ich auch 300.- Abogebühr im Jahr zahlen (mache ich für die Zeitung auch, aber darin verbringe ich weniger Zeit). Dann bin ich aber sicher, dass ein Redaktor mir den Müll rausnimmt.

 

Wann kann man hier endlich wieder hinter einem Threadtitel eine gehaltvolle Diskussion zum Thema Aviatik erwarten und nicht irgend einen Stuss? BITTE - liebe Erwachsene - hört auf das flightforum zuzumüllen mit Quatsch und schreibt erst wieder rein, wenn ihr was zur Aviatik wisst.

 

Meine Wenigkeit hat im Fall keine Probleme, an der nächsten GV des Forenbetreibers den Antrag zu bringen, den OT-Corner zu schliessen. Ist schliesslich mein gutes demokratisches Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Wenigkeit hat im Fall keine Probleme, an der nächsten GV des Forenbetreibers den Antrag zu bringen, den OT-Corner zu schliessen. Ist schliesslich mein gutes demokratisches Recht.

 

Mag sein, trotzdem zeugt es für mich von einer seltsamen Gesinnung, alles, was einen persönlich nicht passt verbieten zu wollen. Was hindert dich denn daran, den OT Bereich einfach zu ignorieren? Innere Zwänge? Sorry Mirko ich fand dich bisher ganz sympathisch, aber wenn ich so etwas lese wird mir einfach nur *schlecht*.

 

Wenn Toleranz ein Fremdwort wird, können wir ja gleich anfangen, einfach alles, wofür sich keine Mehrheit interessiert zuzumachen. Am Ende bleiben dann wohl Spotter- und FS Corner übrig, die mich beide keinen Deut interessieren. Bravo!

 

Viel, viel sinnvoller wäre ja die Möglichkeit, gewisse Forumsbreiche komplett auszublenden. Ich hab's bis heute nicht geschafft, dass bei 'neue Beiträge anzeigen' gewisse Bereiche ausgespart werden - obwohl das ja angeblich möglich sein soll.

Wie auch immer, das wäre wohl der sinnvollere Weg als Dinge, die einen selbst nicht, andere aber sehr wohl interessieren, einfach schliessen lassen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wann es endlich neben dem Flightforum.ch endlich das 20min.flightforum.ch gibt.

 

Für ein Aviatikforum, in dem zur Aviatik geschrieben wird und nicht zu jedem Mückenschi55, würde ich auch 300.- Abogebühr im Jahr zahlen (mache ich für die Zeitung auch, aber darin verbringe ich weniger Zeit). Dann bin ich aber sicher, dass ein Redaktor mir den Müll rausnimmt.

 

Wann kann man hier endlich wieder hinter einem Threadtitel eine gehaltvolle Diskussion zum Thema Aviatik erwarten und nicht irgend einen Stuss? BITTE - liebe Erwachsene - hört auf das flightforum zuzumüllen mit Quatsch und schreibt erst wieder rein, wenn ihr was zur Aviatik wisst.

 

Meine Wenigkeit hat im Fall keine Probleme, an der nächsten GV des Forenbetreibers den Antrag zu bringen, den OT-Corner zu schliessen. Ist schliesslich mein gutes demokratisches Recht.

 

Weshalb wird hinter einem Threadtitel wie "Plapper-Ecke" eine gehaltvolle Diskussion zum Thema Aviatik erwartet?

Weshalb nicht still und friedlich die OT-Ecke einfach ignorieren und nur in den Aviatik-Threads lesen?

 

Lest euch bitte den Beitrag von Kai durch (http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=635210&postcount=117), ich finde, er bringt es gut auf einen Nenner!

 

 

Du sprichst allerdings einen guten Punkt an, und der behandelt das Posten von Offtopic und sonstigem unwichtigen Kram in Threads mit aviatischem Hintergrund - nur geht es eben in diesem Thread nicht darum... da werden zwei Sachen miteinander verwechselt!

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antonios

Genau das sind die Aussagen die von einer anständigen Diskussion abhalten. Aber täubele ist einfacher...

 

@Patrick

Mit dir kann man wenigstens diskutieren, danke :)

Kurz zur Klarstellung: Die Plapperecke wurde nicht von der Moderation sondern vom Vorstand geschlossen!

 

Es sind längst nicht immer alle im Vorstand oder unter den Moderatoren mit Schliessungen oder Sanktionen einverstanden. Das aktuelle Thema um die Schliessung des Plapperthread wird auch bei uns intern diskutiert. Auch hier gehen die Meinungen natürlich auseinander. Es gibt sowohl Befürworter als auch Gegner der Schliessung.

Gibt es eine umstrittene Schliessung könnte man ja auch anständig an die Moderation oder den Vorstand (via Mail oder Thread hier) treten mit der Bitte den Thread wieder zu öffnen. Aber solche Kommentare wie diese hier stossen einem dann doch immer wieder sauer auf. Hinzu kommt das täubelen mit Eröffnung sinnloser Threads als Trotzreaktion. Wenn solche Aussagen kommen, habe auch ich nicht Lust den Leuten die das geschrieben haben einen Gefallen, mit einer allfälligen Wiedereröffnung des Threads, zu tun:

Was ist denn das für eine Scheisse???
Sorry Heinz, aber du machst dich lächerlich.

Crème della Crème der verkorxten FF modis und welche es gerne waehren von der besten seite
Heinz es wird hier verdamt eng fuer dich wen du das hier weiter ignorierst
Das gleiche gilt für die Moderation. Eine Spielwiese für Selbstdarsteller.

 

Und damit sage ich nicht, dass nicht auch wir Fehler machen.

 

So und jetzt bin ich raus hier und geniesse den sonnigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...