Zum Inhalt springen

Allgemein Qualitywings 757


Robin14

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir soeben das Manual angesehen, und QualityWings macht in der Tag einen guten Eindruck. Die Systemtiefe kommt zwar nicht an die Level-D heran, doch das wird von QualityWings auch gar nicht behauptet: Man spricht von "mid-level programming", und wer eine B757 für das Üben von Notfällen sucht, der ist bei diesem Flugzeug am falschen Ort:

 

Aus dem Manual:

"... This is NOT a procedures type of simulation. The systems are designed for normal operation ONLY. Engine-fires, in-flight emergencies and the effects on systems due to abnormal configurations are NOT simulated."

 

So wird beispielsweise der Ground Power nicht speziell simuliert. EXT PWR ist immer ON, sobald das Flugzeug steht und die Triebwerke aus sind. Man kann/muss die GPU nicht separat ein- und ausschalten wie bei LDS.

 

Ich finde es sehr gut, dass QS das Manual bereits jetzt veröffentlicht hat, so dass sich jeder Simmer vor dem Kauf eine eigene Meinung bilden kann. Auch wird dem Käufer keinen Sand in die Augen gestreut, indem eine falsche Erwartungshaltung betreffend die Systemtiefe geweckt wird - find ich super und macht QS sehr sympathisch. Leider gibt es genügend andere Software-Schmiede, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und letztendlich ein kaum fliegbares Addon auf den Markt werfen.

 

Das Manual macht auf mich auf jeden Fall einen sehr professionellen Eindruck, und ich denke, für einen gemütlichen Feierabendflug ist dies das perfekte Flugzeug.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das weiß ich :)

 

Die "neuesten" Videos von QualitySim, die sie auf YouTube haben. Daher meinte ich eher die aktuellsten und für die, die es noch nicht gesehen haben ein Muss :008:

 

Lukas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich

 

Die "neuesten" Videos von QualitySim, die sie auf YouTube haben. Daher meinte ich eher die aktuellsten und für die, die es noch nicht gesehen haben ein Muss

 

Lukas

 

Na gut, hab verstanden. :008:

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das?

 

 

Gruss,

 

Robin

 

Ich würde mal sagen die Framerate. Man sieht schon auf den Videos dass das VC nicht flüssig läuft. Habe ich zumindest das Gefühl. Ich bin ein wenig hin und her gerissen ob ich den wirklich mal kaufen soll. Auf den Shots und Videos sieht er zwar ganz toll aus aber eine Diashow im Cockpit will ich nicht haben.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann mir jetzt irgendwie nichtmehr vorstellen, dass die Systemsimulation besser wird, als bei der CS 757. Die CS hat zwar viele Fehler, aber trotzdem hat die alle nötigen Funktionen um von A nach B zu kommen - mit FMC, SIDs, VORs etc. Bei der QW wird das sicher nicht viel anders sein, aber folgende Aussage find ich doch schon etwas arm:

 

Will the package include TCAS

No. TCAS is NOT planned at this time

 

Ich meine selbst der PSS Airbus hatte schon ein TCAS (auch wenn nur mit Anzeige und ohne Ausrufe). Klar ist das nur eine Winzigkeit, aber trotzdem. Ich bin kein Programmierer, daher weiß ich natürlich nicht, wie schwer oder leicht es ist, ein TCAS mit einzubaun.

Ich denke ich werd da doch bei der CS757 bleiben, mit der bin ich vollstens zufrieden (mit TCAS und WX-Radar). Zumindest werd ich abwarten, was die ersten Reviews so besagen werden und mir danach ein richtiges Urteil und die Kaufentscheidung fällen. Ich hoffe natürlich, dass die Simulation besser wird, als bei CS, auch wenn die CS mir wie gesagt völlig ausreicht. Zumindest hab ich die berechtigte Annahme, dass die das CS Modell nicht schlagen werden (aber ich lass mich gerne eines besseren belehren) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann mir jetzt irgendwie nichtmehr vorstellen, dass die Systemsimulation besser wird, als bei der CS 757. Die CS hat zwar viele Fehler, aber trotzdem hat die alle nötigen Funktionen um von A nach B zu kommen - mit FMC, SIDs, VORs etc. Bei der QW wird das sicher nicht viel anders sein, aber folgende Aussage find ich doch schon etwas arm:

 

 

 

Ich meine selbst der PSS Airbus hatte schon ein TCAS (auch wenn nur mit Anzeige und ohne Ausrufe). Klar ist das nur eine Winzigkeit, aber trotzdem. Ich bin kein Programmierer, daher weiß ich natürlich nicht, wie schwer oder leicht es ist, ein TCAS mit einzubaun.

Ich denke ich werd da doch bei der CS757 bleiben, mit der bin ich vollstens zufrieden (mit TCAS und WX-Radar). Zumindest werd ich abwarten, was die ersten Reviews so besagen werden und mir danach ein richtiges Urteil und die Kaufentscheidung fällen. Ich hoffe natürlich, dass die Simulation besser wird, als bei CS, auch wenn die CS mir wie gesagt völlig ausreicht. Zumindest hab ich die berechtigte Annahme, dass die das CS Modell nicht schlagen werden (aber ich lass mich gerne eines besseren belehren) :005:

 

Hallo Dimtitri

 

So wie ich sehe bist du ja mit der CS757 zu frieden und ich stelle ungefähr die gleichen Ansprüche an die Flieger wie du. Kleine Frage hätte ich da noch dazu. Gibt es irgendwo eine Livery Liste? Ich möchte gerne die 757 der Privat Air fliegen. Bei Simmarket gibt es ja das Grundmodell für den FS2004 ziemlich günstig kann das stimmen das der nur 11 Euro kostet? Danke für die Informationen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

scheint so, als gäbs die dort aktuell wirklich so günstig, scheint auch das volle ProPack zu sein, also 757-200 + Systeme + ACE + Sound (-200F und -300 kosten aber extra). Bei CaptainSim.com kannst du das alles übrigens für jeweils 9,99€ kaufen. Ich würds im übrigen lieber bei CS kaufen, ich weiß zumindest, dass die für die Version, die bei JustFlight verkauft wird, nur unzureichend Support geben (wobei die FS9 Version sowieso kaum mehr beachtet wird von CS). Wenn dus bei CS kaufst, hast du aber auf jeden Fall die aktuelle Version 2.2, wies beim Simmarket aussieht weiß ich nicht, aber die Updates gibts nur bei CS selbst.

 

Eine Liste zu vielen (nicht von CS gemachten) Liveries gibts, sobald man bei CS eingeloggt ist. Eine PrivatAir Livery ist auch dabei, welche übrigens auch bei Avsim verfügbar ist:

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=137808

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Ausführlichen Informationen. In diesem Fall ist ziemlich sicher das ich mir die CS 757 kaufen werde. Muss mir halt gut überlegen ob für FSX oder FS9. Im FS9 habe ich halt mehr Scenerien und FSX ist halt alles andere besser. Aber wen du sagst das die 9er Version kaum beachtet wird ist das wahrscheinlich eine dume Idee ausser das Produkt läuft auch dort stabil. Mal gucken im Moment bin ich eh noch mit der Level-D 767 auf dem nach Hause Weg. Werde dann Morgen schauen vielleicht gibt es ja noch mehr Inputs von andern.

 

Danke und Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch noch zu verkraften. Wen mich die FS9 Version fehlerfrei und ohne Probleme von A nach B bringt. Dann fliege ich weiterhin im FS9 die Airliner und benutze den FSX als VFR Sim. Lese im Moment noch verschiedene Testberichte und so durch darin steht auch noch viel.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt. Ich würde zwar lieber eine 777 Umsetzung sehen, aber die 757 ist auch i.O.

 

Danke fürs kontinuierliche posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...