Zum Inhalt springen

Flugmeeting Emmen, 24. Juli 2010


Tigerfan

Empfohlene Beiträge

Was passiert, wenn die Wetterfrösche recht behalten, und es am Freitag und Samstag regnet?

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Was passiert, wenn die Wetterfrösche recht behalten, und es am Freitag und Samstag regnet?

 

Gruss

Martin

$

 

oo tatsächlich..... rege, donner und 21-13 grad =(

 

BITTE NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

so schlecht sieht es ja laut NZZ Wetter nicht aus.

 

Am Samstag wechselhaft und noch einige Gewitter, im Tagesverlauf Wetterberuhigung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich Wetter habe ich (vorläufig, allerdings) schon mal frohere Kunde: Gemäss Meteocentrale (die von "unserem geliebten" Jörg K. ...) gibt es laut Trend am Samstag - trockenes Wetter!!! Also, nur nicht gleich aufgeben. Ich bin ja schon zufrieden, wenn es nicht die ganze Zeit sei..t.

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne Frage: Wird der SWISS Airbus landen oder geht der nacher direkt wieder nach ZRH/GVA? :008:

 

Hallo Basil,

 

nein JHG (wenn nichts dazwischen kommt) landet nicht in Emmen, er muss als LX14 noch nach JFK.

 

Gruss

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesehn das die Mirage fehlt, weisst du was Andreas?

 

Wo hast du gesehen, dass die Mirage fehlt? Sie ist auf Emmen2010.ch sowohl einzeln als auch als Programmpunkt (Formation mit Hunter) aufgeführt.

 

Was passiert, wenn die Wetterfrösche recht behalten, und es am Freitag und Samstag regnet?

Dann gibts tolle Ablösungen an den Flugzeugen.:cool: Das Flugprogramm wird trotzdem durchgeführt, denn die meisten Flugzeuge und Helikopter können auch bei schlechterem Wetter fliegen. Am Freitag wird eine Gewitterfront kommen, die Starkregen und evlt. Hagel mit sich bringt. Es wird wahrscheinlich weder am Freitag noch am Samstag den ganzen Tag regnen. Am Samstag beruhigt sich das Wetter wieder und es kann auch mit Sonnenschein gerechnet werden. Hoffen wir, dass es so sein wird.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich seh sie nicht mehr ein der einzelauflistung.

 

Also ich sehe die Mirage an der 18. Stelle bei der Auflistung im Internet. Im Programm ist sie zwischen 16h00-18h00 eingetragen (an 3. Stelle). Übrigens wird die Me-109 von der RUAG zusammengesetzt, ausgestellt und danach wieder per Lastwagen nach Deutschland transportiert.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Zuerst möchte ich dir natürlich danken, wie du uns immer aus dem Laufenden hältst.

 

Ich habe zwei Fragen an dich:

 

1. Um welche Bf-109 handelt es sich? Ist es die Rote 7, welche ich bereits auf der ILA in Berlin gesehen habe?

2. Am Freitag werde ich mit dem ÖV zum Training anreisen. Bis Emmenbrücke ist mir die Anfahrt klar. Gibt es einen ordentlichen Linienbus, der mich zum Flugplatz bringt? Die Shuttlebusse verkehren erst am Samstag.

 

Noch eine kurze Bemerkung zur feuchten Wettervorhersage. Menschen sind nicht wasserlöslich. Wir werden es also alle überstehen!

 

Gruss

Werner

 

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Gern geschehen.;) Die Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten. Zur 2. Frage: Eine Möglichkeit ist der Bus Nr.53, der vom Bahnhof Luzern (über die Piste:cool: )bis in die Kasernenstrasse fährt. Die andere Möglichkeit ist, von Luzern mit dem Zug bis Emmenbrücke-Gersag zu fahren (S9 und S18). Von dort aus fährt direkt ein Bus (E1 Richtung Flugzeugwerke) bis zur Kasernenstrasse. Fahrplan E1 Ich würde zur Bushaltestelle Sonnenplatz laufen (2min), da von dort aus der Bus häufiger fährt. Der Einstiegsort ist bei der Credit Suisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Andreas

 

Werner, die rote 7 wird es zimlich sicher nicht sein! Die rote 7 fliegt lieber als zu fahren und die eigentümer wissen nichts von einem auftritt hier.

schade, wäre schön gewsen die mustang und die me in der luft zusehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Kann mir Jemand bitte mitteilen, wann am Freitag geflogen wird, und was alles.

Ich weiss das die drei Displays der Air Force fliegen, aber bis jetzt noch nichts über die Zeiten gefunden.

 

Besten Dank für Eure Hilfe

 

Gruss

 

Gilbert P.

 

Herzlichen Dank für all die vielen Infos zum Meeting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Gilbert P.

 

Der F-18, Pc-7 Team und Cougar Helikopter wird nach meinen Angaben am Donnerstag trainieren. Am Freitag wird alles fliegen, was am Flugmeeting fliegt.:) Du kannst ab ca. 9-17 Uhr mit Trainingsflügen rechnen. Danach werden noch einige Flugzeuge landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Besitzer der "Roten 7" nicht weiss von einem Auftritt finde ich ein wenig seltsam. Gemäss meinen Informationen ist doch EADS (Messerschmitt-Stiftung) der Besitzer der "Roten 7" sowie von zwei weiteren flugfähigen Bf-109.

 

Auf der Website des Meetings in Emmen steht:

"Me-109 : Ueber 100 Messerschmitt Bf-109 oder \"Me-109\" der Typen Dora, Emil und Gustav leisteten während des zweiten Weltkriegs sehr gute Dienste in den schweizerischen Fliegertruppen. Dank der Unterstützung des Eurofighter-Herstellers EADS wird in Emmen ein wunderschönes Exemplar des Gustav in der statischen Ausstellung zu sehen sein."

 

Die Bf-109 müsste also von EADS zu Verfügung gestellt werden. Nun, ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Flugzeug um ein nicht flugfähiges Exemplar der Bf-109 handelt, eventuell also ein Museumsflieger.

 

Gruss

Werner

 

PS: Vielen Dank Andreas für deine ausführliche Antwort. Die Busverbindung ab Luzern erleichtert mir die Anreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag beruhigt sich das Wetter wieder und es kann auch mit Sonnenschein gerechnet werden. Hoffen wir, dass es so sein wird.:)

 

Vielleicht gibt es dann klare, rein gewaschene Luft für scharfe Bilder.

Ich fürchte nur, es wird soviele Leute haben, dass das Fotografieren schwierig sein könnte.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Besitzer der "Roten 7" nicht weiss von einem Auftritt finde ich ein wenig seltsam. Gemäss meinen Informationen ist doch EADS (Messerschmitt-Stiftung) der Besitzer der "Roten 7" sowie von zwei weiteren flugfähigen Bf-109.

 

Auf der Website des Meetings in Emmen steht:

"Me-109 : Ueber 100 Messerschmitt Bf-109 oder \"Me-109\" der Typen Dora, Emil und Gustav leisteten während des zweiten Weltkriegs sehr gute Dienste in den schweizerischen Fliegertruppen. Dank der Unterstützung des Eurofighter-Herstellers EADS wird in Emmen ein wunderschönes Exemplar des Gustav in der statischen Ausstellung zu sehen sein."

 

Die Bf-109 müsste also von EADS zu Verfügung gestellt werden. Nun, ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Flugzeug um ein nicht flugfähiges Exemplar der Bf-109 handelt, eventuell also ein Museumsflieger.

 

Gruss

Werner

 

PS: Vielen Dank Andreas für deine ausführliche Antwort. Die Busverbindung ab Luzern erleichtert mir die Anreise.

 

 

Es Soll die G2 sein die kommt und sie wird nicht fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es Soll die G2 sein die kommt und sie wird nicht fliegen...

 

Das sie nicht fliegen wird, war schon immer klar.;)

Gestern hat bereits eine Dc-3 zusammen mit der Beech18 traininert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

so schlecht sieht es ja laut NZZ Wetter nicht aus.

 

uuh da bin ich mir nicht so sicher...:(:002:

 

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose.html

 

und

 

http://www.meteocentrale.ch/?country=ch&day=2&time=2&id=swiss&L=1

 

...aber auch "Wetter-Frösche" können sich irren...;)

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, denkt ihr man kann aufs gelände einfache falt-camping stühle mitnehmen, und hat es überhaupt irgendwo am rande platz zum sitzen? war noch nie auf dem flp emmen und kenne das gelände nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe dann mal dorthin. Die Mirage soll um heute 4 Uhr eintrudeln ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

nein JHG (wenn nichts dazwischen kommt) landet nicht in Emmen, er muss als LX14 noch nach JFK.

 

Gruss

Lucky

 

so oder so hätte ich mich gewundert wenn das Teil in Emmen tatsächlich runtergekommen wäre...(Rwy Overshoot) und maja, der hätte ja nur sehr knapp wieder platz für den take off auf dem rwy von emmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so oder so hätte ich mich gewundert wenn das Teil in Emmen tatsächlich runtergekommen wäre...(Rwy Overshoot) und maja, der hätte ja nur sehr knapp wieder platz für den take off auf dem rwy von emmen....

 

Also der A332 könnte theoretisch landen, aber die Piste in Emmen ist zu schmal (ob Airbus oder LX Regel weiss ich nicht). Denke also, dass die Piste auch für den A333 lang genug wäre.... aber eben...

 

Gruss und viel Spass morgen... hoffe es macht jemand ein Film mit dem A333 inkl. PS

 

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine gute Nachricht.

 

Vom Westen her (Raum Solothurn) zeigen sich erste Aufhellungen und blauer Himmel. Bis morgen wird das ganze hoffentlich auch in der Zentralschweiz angekommen sein.

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...