Zum Inhalt springen

round the world 2011 <official>


Adrian_ATP

Empfohlene Beiträge

Ich gifte mich auch ab und an - etwa, wenn am Freitag oder Samstag viele Jugendliche schon um 22 Uhr besoffen ("Vorglühen") in der Tram lümmeln, lärmen und Müll hinterlassen - auf dem Weg in die Ausgehmeile. Dann erinnere ich mich, wo ich mit 17 überall hingek***t habe und ich reg' mich schnell wieder ab :D

 

Also laßt ihm seinen Spaß - er wird auf diesem Trip wohl mehr Erfahrungen machen, als die meisten ihr ganzes Sofa-Leben lang...

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich gifte mich auch ab und an - etwa, wenn am Freitag oder Samstag viele Jugendliche schon um 22 Uhr besoffen ("Vorglühen") in der Tram lümmeln, lärmen und Müll hinterlassen - auf dem Weg in die Ausgehmeile. Dann erinnere ich mich, wo ich mit 17 überall hingek***t habe und ich reg' mich schnell wieder ab :D[/Quote]

 

Wenn die das mit Unterstützung von Sponsoren unter dem Logo der UNICEF schaffen, Respekt!

 

...Also laßt ihm seinen Spaß - er wird auf diesem Trip wohl mehr Erfahrungen machen, als die meisten ihr ganzes Sofa-Leben lang...

 

Gruß

Johannes

 

Oder gar auf einer kargen Holzbank, ohne abendlichen Empfang im Hotel und gesegneten Schlaf. Sollte es dereinst ein Spiel geben, bei dem man aufgrund von Taten und Eigenschaften eine Person erraten muss und die Vorgaben sind:

Jugendlich, Abenteuer, Weltumrundung, ... so werde ich spätestens hier "Laura Dekker" rufen.

Aufregen tut sich imho keiner hier, warum auch.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Carlo in seinem Blog:

 

Die Steigrate nach dem Start war der Hitze entsprechend sehr gut!

 

hä ???

 

Hausi

 

Ich glaube, er meint "war den Umständen entsprechend sehr gut", wobei die Umstände hier die Hitze meint...

 

Gruss,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kritiken hier liest, könnte man meinen, das er nicht Pilot ist sondern Kommunikationsfachmann sein müsste... allerdings wäre da mit 22 Jahren wohl schon ein wenig viel, beides zusammen.... und man findet in jeder Suppe ein Haar wenn man unbedigt will.... und es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn jeder selber auch überlegt wie er das jetzt meint.... das ein Flieger bei 50°C nicht wie eine Rakete steigt ist selbst mir klar.... egal wie das jetzt beschrieben wird... es gibt ja auch noch die Ironie...

 

Ich gebe aber zu, das Hyatt , so schön es sein mag und vielleicht war er auch so überwältigt davon, hat er ein wenig zu deftig gelobt, aber er ist 22ig... und hoffentlich erlebt er noch viele wau's, uup's, sh...t's usw. auf dieser Reise.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kritiken hier liest, könnte man meinen, das er nicht Pilot ist sondern Kommunikationsfachmann sein müsste...

 

Er hat im Team:

 

2 x Projektleiter

1 x Kommunikation

1 x PR & Medien

2 x Events

1 x Beratung Kommunikation

1 x Beratung Werbung

 

Das ist ein Team, das sich manche Firma nicht leisten kann. Sollen die halt das kurz gegenlesen, um Nörgeln wie mir den Mund zu stopfen. ;) Und es geht um UNICEF-Geld. Darum erwarte ich nichts anderes als Professionalität von ihm. Er hat die Kiste medial riesig aufgezogen (Kompliment dafür), aber jetzt bitte auch weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Team, das sich manche Firma nicht leisten kann. Sollen die halt das kurz gegenlesen, um Nörgeln wie mir den Mund zu stopfen. ;) Und es geht um UNICEF-Geld. Darum erwarte ich nichts anderes als Professionalität von ihm. Er hat die Kiste medial riesig aufgezogen (Kompliment dafür), aber jetzt bitte auch weiter so.

 

Inwiefern bist Du mit UNICEF verbunden dass Du hier so auf Transparenz pochst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat im Team:

 

2 x Projektleiter

1 x Kommunikation

1 x PR & Medien

2 x Events

1 x Beratung Kommunikation

1 x Beratung Werbung

 

Das ist ein Team, das sich manche Firma nicht leisten kann. Sollen die halt das kurz gegenlesen, um Nörgeln wie mir den Mund zu stopfen. ;) Und es geht um UNICEF-Geld. Darum erwarte ich nichts anderes als Professionalität von ihm. Er hat die Kiste medial riesig aufgezogen (Kompliment dafür), aber jetzt bitte auch weiter so.

 

Ja, daran dachte ich auch, gegenlesen lassen... aber vielleicht will er das nicht (mit den Nörgelkonsequenzen) und soweit ich das begriffen habe, UNICEF bekommt Geld, also hoffen wir das er überall eingeladen wird, dann sollte mehr übrig bleiben für UNICEF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FF hat sich in den letzten vier Jahren Jahren offenkundlich ein "wer-findet-das-kleinste-Haar-in-der-Suppe-Wettbewerb" entwickelt.

 

Du bringst es auf den Punkt, vielen Dank!

Der Hauptgrund warum ich nicht mehr Mitglied in diesem Verein sein wollte!

Das ständige genörgel gewisser Personen hier aus dem, sagen wir ILS Kader,

ging mir gewaltig auf den Geist!

Für mich sind viele Postings einfach nur kaltherzig und nicht wohlwollend, Eigenschaften, mit denen ich mich nicht identifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs, ich find' die Welt halt langweilig, sie immer unhinterfragt zu beklatschen. Das hat nix damit zu tun, das ich ein Nörgler wäre. Gerade wer in der Kommunikation arbeitet weiss, dass auch kritische Voten wichtig sind. Und wenn man sich gut vorbereitet hat, kann man darauf auf adäquat antworten.

 

Wer so professionell auftritt wie RTW2012 wird halt mit anderen Massstäben gemessen. Wer sich Spenden auf die Fahne schreibt, soll die bitte auch öffentlichkeitswirksam eintreiben. Soviel Kritik oder Input muss erlaubt sein.

 

Mich würde interessieren: wer von den Befürwortern hier hat denn gespendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren: wer von den Befürwortern hier hat denn gespendet?

Ich, und nicht auf Grund dass ich bis ins Detail alle Eventualitäten ausgelotet habe, mir Gedanken gemacht habe ob alles auf Grund der aktuellsten Kommunikationsformen richtig über die Bühne ging, oder ob es irgendwelche ILS Leute gutheissten!

Nein, ich als Schweizer gebe aus meinem Überfluss, ohne wenn und aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so:

Carlo will einen Traum verwirklichen, der nicht ganz billig ist. Deshalb werden Sponsoren und Gönner gesucht um die voraussichtlich benötigte 1/2 Million zu sammeln. Nicht auszuschliessen, dass das ganze Abenteuer dann "nur" 448'02.20 kostet, beim Sammeln aber 623'145.23 zusammenkommen. Und da wäre es natürlich nicht fein, wenn sich Carlo die 175'125.03 als Lohn einstreicht. Deshalb wird alles Geld, das am Schluss übrig bleibt, an UNICEF geschickt. Das ist aber nicht der Hauptzweck der Übung, nur ein Nebeneffekt. Und umso mehr gespendet wird, umso grösser der Betrag für UNICEF (und nicht umso grösser das Spesenkonto).

Ich kann auch falsch liegen, aber als verwerflich sehe ich das in meiner Version nicht.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verstehe ich nicht: Herr Piccard und sein sehr grosses Imperium fliegt bei schönem Wetter um die Welt herum, obwohl es eigentlich mit den Solarzellen nichts mehr zu erforschen ist.

 

Mehrere User sind neidisch auf Carlo. Aber er hatte eine Idee. Wahrscheinlich wird die UNICEF doch einiges an Geld erhalten. Warten wir es einfach einmal ab.

Genau so wie hier immer gepredigt wird, erst einmal den Unfallbericht abzuwarten.

 

Und ganz wichtig: Wieviele Millionen zahlt der Staat an Piccards "Forschung"?

 

Und was zahlt der Staat an Carlo?

 

Keiner auf diesem Thread der motzt, zahlt nur einen Rappen an Carlo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich die klassische Neiddebatte, ja und neidisch bin ich auch.

 

Denn Carlo kann einen Traum realisieren, welchen viele von uns auch träumen und die meisten werden auch nicht über den Traum herauskommen, ich eingeschlossen. Und jetzt, das Schlimmste bzw. der wahre Skandal ... das Ganze wird ihn nicht einmal etwas kosten!!:)

 

Ich sage dazu nur Chapeau Carlo, irgend etwas macht er geschickter als ich, aber ich gönne es ihm.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:....... Eigentlich wollte ich ja gar nix zum ganzen schreiben aber jetzt kann ich einfach nicht mehr still halten :005:

 

........

Keiner auf diesem Thread der motzt, zahlt nur einen Rappen an Carlo!

 

Richtig, genau das habe ich nämlich getan, nichts gespendet, ich "oute" mich hiermit :D ...... denn ich sehe bis heute nicht, wieviel die UNICEF wirklich davon bekommen wird. :009:

Bei so einem "professionellen" Background-Team für Publicrelations erwarte ich etwas mehr Klarheit, wieviel von den "Spendengeldern" wirklich bei UNICEF ankommen werden und wieviel für Carlo's Traum abgezweigt wird. :confused:

 

B.T.W. ...mich regen auch diese ganzen, sündhaft teueren TV-Spots von gewissen Hilfswerken auf, die ebenfalls aus Spendengeldern finziert werden. Von diesen Geldern allein die für solche Spots aufgewendet werden, könnten jeweils schon ganze Hilfsaktionen locker komplett finanziert werden. Ich habe eigentlich bei diesen Hilfswerken kein Interesse daran, deren Werbeagenturen und deren Fernsehteams wie auch die diversen TV-Stationen die es dann senden, zu finanzieren. :mad: .... Wir sprechen hier von Summen die ganz easy mal mehrere Hundertausend Fränkli pro TV-Spot verschlingen. :eek:

 

So, jetzt ist es raus, meine ganz persönliche Ansicht zu alle dem, rechtfertigen werde ich mich aber mit Bestimmtheit nicht, es ist von meiner Seite alles dazu gesagt.

 

Beste Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu nur Chapeau Carlo, irgend etwas macht er geschickter als ich, aber ich gönne es ihm.

Ein schönes Schlusswort, danke Stefan.

 

Wo steckt die Centi grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Projekt ist GOLD für die Kleinaviatik in der Schweiz. Endlich mal positive Berichterstattung über die GA! Das steigert das Interesse und die Akzeptanz in der Bevölkerung!

 

Ich drücke dem Abenteurer die Daumen!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Dieses Flugzeug schein mir nicht sehr zuverlässig zu sein!

 

Naja, das Flugzeug ist ja noch jung, da gibt es schon mal Kinderkrankheiten. Mehr Sorge macht mir der Umgang mit einer defekten Druckkabine:

 

Auf einer Flughöhe von 6'300 Metern darf ich mich ohne Sauerstoff nicht länger als 30 Minuten lang aufhalten. [...] Somit konnte ich im Fall der Fälle auf eine Höhe von knapp 5'000 Meter sinken, wo es auch länger dauern würde, bis es zu einem Sauerstoffmangel kommen würde. [...] Nach etwas mehr als der Hälfte der Flugetappenstrecke bemerkte ich, wie der Sauerstoffdruck abnahm. Sofort drehte ich die kleine Sauerstoffflasche vollständig zu, um genügende Reserve für die Landung zu haben. [...] Via Funk verlangte ich sofort einen Sinkflug. Jetzt flog ich auf der möglichen Mindestflughöhe von 5'000 Metern. [...] Während dem Weiterflug machte ich mir Notizen, um mögliche Anzeichen eines Sauerstoffmangels zu erkennen.

 

Der Junge hat schon Mut, auf 6300m die Sauerstoffflasche zuzudrehen; zumal man ja bei der Landung kaum noch in hypoxischen Regionen unterwegs ist. Und die Strategie mit den Notizen, naja...

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Flughöhe von 6'300 Metern darf ich mich ohne Sauerstoff nicht länger als 30 Minuten lang aufhalten

 

..........!!!

 

Hoffe schwer, dass sich hier im Blog irgendwie ein Tippfehler eingeschlichen hat, ansonsten sollte sich der Kollege nochmals das Kapitel mit TUC und Hypoxia aus dem Human Performance Buch vornehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Grosse Sprüche werden hier geklopft! Ich denke, er hat gut auf die Probleme reagiert. Er hat seine Optionen durchdacht und traf eine Entscheidung. Wir kennen nur die Faktoren aus der Zeitung, und die sind womöglich übertrieben oder nicht ganz korrekt.

Was er da oben tut, tut er ganz alleine. In der Ausbildung lernt man nur wenig über die Welt abseits des Übungsgebiets. Echte Systemausfälle sind emotional auch nicht gerade dasselbe wie im Training. Er macht seine Erfahrungen. Zuhause, am Schreibtisch sitzend, würde auch er die Situation anders beurteilen.

 

Er fliegt! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS-Tracker ist auch weg. Ist das Projekt still und leise verschwunden nach grossem medialem Lärm beim Start?

 

Ach was, einfach zwei Klicks und man liest, dass die C210 in New York eine 100h-Kontrolle verpasst kriegt. Somit also alles im grünen Bereich.

http://www.rtw2012.com/blog/11411/Die-Cessna-210-im-Service.html

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...