Zum Inhalt springen

round the world 2011 <official>


Adrian_ATP

Empfohlene Beiträge

Es wird an Dich zu einem Spottpreis verkauft, damit Du damit spielen und danach mit Gewinn weiterverkaufen kannst. Was glaubst Du denn? Oder sollen sie es im Bodensee versenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Danke für die durchaus hilfreiche und nette Antwort Andreas, das habe ich mir fast schon gedacht, dass es so ablaufen wird, aber anscheinend ist ja jetzt auch schon fragen verboten.

 

Danke Fabian für die useful Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex,

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;) Konnte es mir nach Deinen vielen Beratungs-, Kauf- und Verkaufsanfragen nicht verkneifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Ja wir lachen doch alle immer ganz viel und laut denn in der Fliegerei gibt es ständig Dinge über die machen lachen kann. Nur hoffentlich trifft es nie einen selbst über den gelacht wird.

 

Egal wie viel von mir gefragt wurde zum Kauf und wie viel fantasiert wurde, Fakt ist, dass gekauft wurde wovon andere jahrelang reden und es dann doch nicht tun, aber nicht weil sie es sich nicht leisten können sondern weil sie immer nur blöd kommentieren.

 

Von Verständnis für junge Leute haben anscheinend noch nicht alle gehört, merkt man ja auch in diesem Thread.

 

Ich stell hier die Fragen aus Interesse und nicht um doofe Antworten zu kassieren, denn "Experten" hat die Fliegerei genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zurück zum Thema zu kommen und den Kreis zu schliessen: Ich finde es toll, wenn "junge Leute" (Gott, bin ich alt...) solche Projekte auf die Beine stellen. Aber irgendwie gibt es halt doch noch ein Geschmäckle, das übrig bleibt. Für mich wirkt es auch ein kleinwenig wie Selbstdarstellung, wobei andere darin auch gut in Übung sind.

 

Also, die C210 dieses Projekts wird wohl an den Privatbesitzer zurückgehen. Vielleicht will er sie ja verkaufen...hättest Du, Alex, einfach per Impressum/Mail/Recherche im Luftfahrtregister auch selbst recherchieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir funktioniert die Seite.

 

Scheinbar gab es bei der 100-Stunden-Kontrolle in Teterboro eine Verzögerung wegen einer Reparatur, deshalb ist er noch nicht unterwegs Richtung Europa. Am Enddatum habe sich aber nichts geändert.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Heute ist es also soweit. Nach seiner 80-tägigen Reise rund um die Welt kehrt Carlo Schmid wieder zurück nach Dübendorf. Als Empfang findet ein 'Landeevent' auf dem Flugplatz Dübendorf (ZH) von 11:00 bis 15:00 Uhr statt. Die Ankunft des Flugzeugs wird mit dem PC7-Team der Schweizer Luftwaffe begleitet.

Mehr Informationen findet ihr hier:

- http://www.rtw2012.com/

- http://www.rtw2012.com/landeevent/

 

Das Projekt und die gesamte Umsetzung verdient grösste Hochachtung. Ich wünsche Carlo, den ich durch einen glücklichen Zufall in Vancouver (CA) persönlich kennen lernen durfte, alles Gute für die letzte Etappe von Hamburg nach Dübendorf.

 

Happy Landing!

Gruss Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation an Carlo.

 

Was mich am meisten schmerzt: Kein einziger unserer "Siebesieche" auf diesem Forum, findet den Mut, Carlo zu gratulieren!

 

Es erinnert mich sehr an einige unserer Profis, die dazumal Sullis Landung auf dem Hudson als kein Problem darstellten. (Das hätten wir auch gekonnt).

 

Es gibt doch nichts schöneres, als zwischenmenschlichem Neid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation an Carlo.

 

Was mich am meisten schmerzt: Kein einziger unserer "Siebesieche" auf diesem Forum, findet den Mut, Carlo zu gratulieren!

 

Es erinnert mich sehr an einige unserer Profis, die dazumal Sullis Landung auf dem Hudson als kein Problem darstellten. (Das hätten wir auch gekonnt).

 

Es gibt doch nichts schöneres, als zwischenmenschlichem Neid.

 

 

Wer sagt denn das die Piloten es hier machen müssen.... gibt z.B. auch eine facebookseite..... ich habe ihn von anfang an dort begleitet....

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wer die Siebensiechen sein sollen. Ich finde die Leistung jedenfalls gut und für Carlo sicher eine Bereicherung für's ganze Leben, die man jedem Jungpiloten von Herzen gönnen mag.

 

Mit einiger Befriedigung sehe ich auch, dass sehr viel mehr Leute am Empfang waren als heute in Buochs an der Expo. Ein Hinweis wohl auch, womit man den Nachwuchs eher abholen könnte.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation Carlo zur Umrundung der Welt und des Rekords ;) Und allen ein dankeschön die dieses SUEPER Projekt auf die Beine gestellt haben. Sensationell!!! Und natürlich auch dem PC-7 Team ein dankeschön für die tolle Vorführung und den tollen Empfang von Carlo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHE GRATULATION!!!

Da ich nicht im Facebook bin (ja das gibts :-)) gratulier ich Carlo hier!!! Ich hab ihn oftmals im Internet verfolgt resp. seinen Blog gelesen. Tolle Leistung!!

 

Super, dass es keine grössere Probleme gab auf seinem Flug und er es pünktlich nach Hause geschafft hat!!! Hoffe, er hat viele Impressionen mit nach Hause geschafft hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation an Carlo.

 

Was mich am meisten schmerzt: Kein einziger unserer "Siebesieche" auf diesem Forum, findet den Mut, Carlo zu gratulieren!

 

Es erinnert mich sehr an einige unserer Profis, die dazumal Sullis Landung auf dem Hudson als kein Problem darstellten. (Das hätten wir auch gekonnt).

 

Es gibt doch nichts schöneres, als zwischenmenschlichem Neid.

 

 

 

Lieber TED. Ich gehe davon aus, dass du keine Zeit gefunden hast, deine Provokation in bessere Prosa zu verpacken. Stellvertretend nehme ich den Ball auf. Ich hab grad Zeit, weil es hier in Rom regnet und Benedikt mit seinem Kammerdiener (juristisch) beschäftigt ist.

 

Es kann durchaus sein, dass die "Siebesieche" es als nicht extrem grosse Leistung ansehen, eine mit GPS und Autopilot ausgestattete Turbinen-Cessna beim "einer Linie Nachfliegen" zu beobachten. Anhand der Presseinformationen dürfen wir davon ausgehen, dass auch das Wetter mitgespielt hatte. Dass bei einer Flugzeit von etwa 110 Stunden auch mal eine 100 STD Kontrolle fällig wird, liegt im Bereich des mathematisch abschätzbaren.

 

Seine Leistung in Ehren, aber ich denke, dass es JEDER hier im Forum, welcher ein PPL in der Tasche hat, auch geschafft hätte. Auch Jungs in seinem Alter. Voraussetzung war, aus meiner (nur aus den Zeitungen geformten) Sicht, dass man jemanden findet, der eine halbe Million für diesen Spass locker macht. Darin besteht meines Erachtens die Leistung.

 

Mit Pionierleistung hat es wenig zu tun. Vielmehr ist es ein gelungener PR-Stunt, welcher hoffentlich genug Geld für sein Charity-Projekt hereinspült.

 

Lieber Carlo (du liest bestimmt mit), hier also in aller Form und auch in überzeugter Ehrlichkeit: Dein Flug war eine coole Sache!! Es wird dein Leben bereichern und du darfst auch stolz darauf sein. Dass zwangsläufig presse-mässig etwas dick aufgetragen wurde, ist vernachlässigbar.

Wichtig ist, dass du deinen Spass hattest!

 

 

Gruss Renato :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach spielt bestimmt die heutige "Ueberfütterung" mit live und konservierten Rekordleistungen, dargeboten in Full HD und weltweit an jeder belebten Ecke online abrufbar, die Rolle, die jeder Mensch kennt, der täglich nur sein Lieblingsessen und Getränk einwirft, seinem Körper nur Komfort und Entspannung auf Knopfdruck angedeihen lässt. Es zeigt uns niemand, die wir darauf warten, den Ausweg. Wir müssten diesen selbst suchen. Oh- welch ein Aufwand mit Anstrengung und Verzicht verbunden!

Höhepunkte sind dazu da, überboten zu werden. Deshalb wird wohl bald ein Nachthemdflieger die Welt umrunden- erste Ansätze dazu gibt es schon zu sehen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht verärgert verfolge ich diese Diskussion als Aussenstehender bzw. stiller Mitleser.

 

Verärgert deshalb, weil viele diese -meiner Meinung nach- starke Leistung abwertend bewerten oder nur ein knappes Lob über die Lippen bzw. Tasten bringen.

 

Bei der Kritik geht offenbar vergessen, dass für ein solches Unternehmen nebst fliegerischen Qualitäten vor allem viel Organisationsgeschick und ein enormer Durchhaltewillen gefragt ist. Allein die Sponsorensuche muss schon nervenaufreibend gewesen sein.

 

Betrachtet man die Diskussion zu Beginn dieses Threads gehen viele Meinungen in richtung "Der schaffts eh nicht". Nun zwei Jahre später hat er das Gegenteil bewiesen und ich bin fast sicher, dass niemand aus den FF-Reihen diesen Erfolg ebenfalls erreicht hätte.

 

Dass Carlo Schmid diese Diskussion mitverfolgen wird bezweifle ich, denn offenbar setzt sich die FF-Gemeinde zu einem grossen Teil aus Pessimisten und nicht aus mutigen Visionären zusammen....

 

Gruss

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...