Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Politische Auswirkungen auf Flightradar; einmal mehr gut zu erkennen:

HLLT ist tot - nix geht mehr,  bzw. fliegt mehr!

 

Tripolis Airport wurde am Montag von General Haftar's Flugwaffe bombardiert: Während dessen Milizen über Kampfflieger verfügen, hat die international rechtmässig anerkannte Regierung in Tripolis dem nix entgegenzusetzen. Sprich, die haben keine Kampfjets, da international geltende Sanktionen in Kraft sind, welche "Ausfuhren von Rüstungsgütern in Kriegsgebiete" verbieten.?...

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

inclf2mr.png

 

jemand eine Idee was die Maschine in 2000ft Höhe über Frankfurt macht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht extrem nach Vermessungs-/Kalibrierungstätigkeiten sus. Irgendwelche Navaids oder ILS-Geschichten. Sowas gibt es recht regelmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Zeit auf Flightradar gut zu sehen:

Pfingst-Feiertage sind vorbei - der Rückreiseverkehr ist in vollem Gange - alles was auf die Beine/Flügel gestellt werden kann, wird mobilisiert:

 

Selten so viele Wet-Leases am Himmel gesehen (auch viel weißlakiertes unterwegs) - es ist fast so, als ob jeder für jeden fliegen würde - es wird aufgesammelt und abgeladen was nur geht/fliegt;-)

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb reverser:

Selten so viele Wet-Leases am Himmel gesehen (auch viel weißlakiertes unterwegs) - es ist fast so, als ob jeder für jeden fliegen würde - es wird aufgesammelt und abgeladen was nur geht/fliegt;-)

 

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass einige Fluggesellschaften ihre 737 Max am Boden stehen lassen und auf anderes Fluggerät ausweichen müssen...

 

Grüsse Ernst

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Voni:

Was ist da los, seit längerer Zeit kreist die OO - ASL über den Alpen, Abflug war in Bern.

Ist da irgend ein Grossanlass im Goms? Könnte evt. als fliegende Relaisstation für eine TV-Übertragung unterwegs sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lubeja:

Ist da irgend ein Grossanlass im Goms? Könnte evt. als fliegende Relaisstation für eine TV-Übertragung unterwegs sein.

 

Ja, das Tour de Suisse Zeitfahren findet heute im Goms statt.

 

Grüsse Ernst

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vermutlich etwas mit der Tour de Suisse zu tun. Die sind heute in Ulrichen und bereits in den vergangenen Tagen hat der gleiche Flieger schon endlos über den jeweiligen Etappenorten gekreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte letzte Nacht der Chair Flug GM3402 nach Beirut für ein Problem? Ca eine halbe Stunde nach dem Start in Zürich drehte das Flugzeug nach Nordwest und flog eine ganze Weile diesen Kurs. Nach ca 20 Minuten drehte das Flugzeug zurück Kurs Südosten und flog direkt nach Beirut. Vielleicht FMS From/To verwechselt? ?

 

64908492_2292341160881152_55348133036807

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli

 

Ha, sehr spannend ?

Vielleicht in Zürich vor dem Night Ban rausgemusst, und wäre dann zu einer zu frühen Zeit in Beirut gewesen? 

 

LG


Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tis:

Hoi Ueli

 

Ha, sehr spannend ?

Vielleicht in Zürich vor dem Night Ban rausgemusst, und wäre dann zu einer zu frühen Zeit in Beirut gewesen? 

 

LG


Tis

So etwas ist mir auch durch den Kopf gegangen. Der Flieger ist ja verspätet nach 23 Uhr losgeflogen. Wenn ich das aber genauer anschaue, dann kommt der Flug schon regulär um 02:40 Uhr, also mitten in der Nacht an. Und andere Flieger sind gemäss Flightradar in Beirut auch zwischen 3 und 4 Uhr gelandet.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tis:

Hoi Ueli

 

Ha, sehr spannend ?

Vielleicht in Zürich vor dem Night Ban rausgemusst, und wäre dann zu einer zu frühen Zeit in Beirut gewesen? 

 

LG


Tis

 

Das würde mich wundern, denn dann fliegt man eher langsamer und nicht in die entgegengesetzte Richtung. Sprit im Unverstand verbrennen ist nicht das Ziel eines Fluges.

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s

vor 6 Stunden schrieb ErnstZ:

So etwas ist mir auch durch den Kopf gegangen. Der Flieger ist ja verspätet nach 23 Uhr losgeflogen. Wenn ich das aber genauer anschaue, dann kommt der Flug schon regulär um 02:40 Uhr, also mitten in der Nacht an. Und andere Flieger sind gemäss Flightradar in Beirut auch zwischen 3 und 4 Uhr gelandet.

 

 

Hat Beirut auch ein Nachtflugverbot?

 

Ich hätte gedacht, so weit südlich von uns sei so was non-existent.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tis:

Hoi Ueli

 

Ha, sehr spannend ?

Vielleicht in Zürich vor dem Night Ban rausgemusst, und wäre dann zu einer zu frühen Zeit in Beirut gewesen? 

 

LG


Tis

 

Es war ein technisches Problem, welches dann aber doch noch gelöst werden konnte. Daher konnte der Flug wie geplant ans Zielort durchgeführt werden.

 

Gruss

Dani

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller Ballon:

in knapp 50 Minuten von Aosta bis über den Zürisee????

 

 
Flug von Aosta 
 
Edit: mit dem Link kann man ja nur die Lifetour verfolgen?
 
Der hatte bei knapp über 5000Ft eine Geschwindigkeit von 441kts?
Bearbeitet von tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
17 minutes ago, SR292 said:

Eine Antonov AN-124 hat heute vor Mittag recht tief einige Runden über der Stadt Zug gedreht, war sehr eindrücklich!

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ra-82078#21db85ab

 

 

 

2 AN-124 gleichzeitig in der CH? Eine steht ja gerade in  Zürich am Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Heute fallen (gemäss ZRH-App) mit Bombay, Dubai und Miami gleich drei Langstreckendestinationen aus. Weiss jemand, was mit diesen 330er los ist?

 

Lg Stef

Bearbeitet von Stef_ZRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man zumindest eruieren kann:

 

LX243 ist heute morgen nach dem Hüpfer aus Muscat in Dubai "gestrandet" und der Leg nach ZRH wurde annulliert

LX64 nach Miami ist gestern nach Orlando umgeleitet worden, nach dem Weiterflug nach MIA wurde der Rückflug nach ZRH annulliert

 

Nun kann man die heutigen Flüge von ZRH nach DXB und MIA annullieren und die Flieger welche dort noch stehen, fliegen dann heute Abend/Nacht den Rückflug. So bekommt man wieder Stabilität in den Flugplan.

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight Radar - Flight Level Change (Noise)

 

Habe das Glück, als Airline-Spotter,  unter einer dicht beflogenen Luftstrasse zu wohnen.

 

Gerade eben war es ungewöhnlich laut.

Da ist direkt über mir eine Fracht-B-747 wetterbedingt von 38.000 auf 40.000 Fuß gestiegen (Kühlfront, Herbstanfang).

Hat Gas gegeben, die B747 - was sich akkustisch bemerkbar machte:

Was mich wiederum veranlasst hat, auf FR24  nachzuschauen

...was  Nerds halt so treiben??

 

Gruß

Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum BA Flüge unterwegs heute, ausser BA Cityflyer, Sun-Air und einige Longhauls. Wegen der Pilotenstreiks sind alle Kurzstreckenflüge und viele Longhauls gestrichen worden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...