Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Bei dem Delta Flug kann man mal sehen was heute möglich ist.

Vor 20 Jahren hätte man so einen Flug nie im Leben gewagt, heute mit moderner Kommunikation und Satelliten-/Radarüberwachung kann man selbst Flugrouten zwischen den "Spiralarmen" eines Hurican optimal planen und sicher durchführen. Das ist ziemlich sicher ein wichtiger Aspekt bei der heute historisch guten Unfallstatistik. Wann hatten wir den letzten Unfall, bei dem Wetter der ursächliche Faktor war?

 

Und dank Flightradar kann man es sogar live mitverfolgen...

 

Gruß

Ralf

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bis von dort wieder Live-Bilder kommen, wird es wohl etwas dauern. Die Leute haben jetzt wohl auch ein paar andere Sorgen.

 

smx6zub8.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

JFK  New York ist wegen Schneesturm bis 7.00 local geschlossen. SWISS aus Zürich wurde nach Montreal umgeleitet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JFK  New York ist wegen Schneesturm bis 7.00 local geschlossen. SWISS aus Zürich wurde nach Montreal umgeleitet.

 

Sind gleich mehrere Maschinen, die gestern in Zürich oder Genf gestartet sind umgeleitet worden:

 

LX14 und LX18 nach YUL

LX16 und LX22 nach ORD

AA65 nach ORD

DL408 nach CVG (Cincinnati)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute sind die NATs nach Westen sehr südlich, für die die es interessiert. AA65 ZRH-JFK nun über Genf, LX16 ZRH-JFK fliegt etwa auf Höhe Bordeaux auf den Atlantik hinaus. Andere hingegen fliegen extrem nördlich, z.B. SQ26 FRA-JFK zurzeit über Island.

Bearbeitet von florens
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die NATs nach Westen sehr südlich, für die die es interessiert. AA65 ZRH-JFK nun über Genf, LX16 ZRH-JFK fliegt etwa auf Höhe Bordeaux auf den Atlantik hinaus. Andere hingegen fliegen extrem nördlich, z.B. SQ26 FRA-JFK zurzeit über Island.

72_38djsacjk6.gif

..."Doppel-Jet-Struktur":     Könnte es daran liegen?

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurobahn Neufundland - Alpen die Struktur im grösseren Rahmen gesehen

Genau, in der Ostrichtung ist der Freeway gut belegt und es wird geblocht was das Zeug hält: LX 39 SFO - ZRH (77W, HB-JNA) aktuell mit einer GS von 650 kt / 1200km/h unterwegs B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

help! bei meinem flightradar 24 / gold kriege ich die textlabels beim iphone x in der einstellung Alt in meter und Speed in km/h aber bei meinem imac sind nur flightlevel und speed in knots ersichtlich - wieso kriege ich das bei imac nicht hin??!

 

danke fuer hinweis

 

salve

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern Mittag beobachteten wir von unserem Garten aus die REGA 10 und einen kleinen Privatflieger (D-MWKJ). Von unten gesehen sind sich die beiden relativ nahe gekommen.

So habe ich heute einmal FR24 konsultiert und gesehen, dass der Abstand nur ungefähr 120m betrug:

https://www.flightradar24.com/2018-04-02/09:48/12x/46.78,7.61/14

 

Zwei Fragen. Wie nahe dürften sich die beiden Flieger/Heli hier eigentlich kommen und warum schaltet der Rega Helli genau im Moment der Kreuzung den Transponder ab?

 

Cheers

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den gesamten Fluverlauf des Helis auf FR24 ansiehst (der Flug vom 2. April):

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-zrt#10e809c3

 

Aufgezeichnet wurde der nur in der Region Bern und ganz kurz in der Region Thun. Daher können wir wohl darauf schliessen das der Transponder nicht kurzfristig augeschaltet wurde sondern einfach nur kurz von einen FR24 Empfänger empfangen wurde.

 

Der Rega Heli war auf ca. 4'000ft AMSL, der Flieger auf 3'500 ft AMSL. Thun liegt auf ca. 550 m.ü.M.  Umgerechnet war das also auf ca. 500 - 650m AGL, damit um die Grenze der Lufträume G - E. VFR Separation, da gibts keine Staffelung / Minimalabstände zwischen Flieger. Nur Mindestsichtweiten & Wolkenabstände. Vieleicht kann hier noch ein aktiver ppl'er etwas dazu sagen?

 

Die Luftfahrzeuge hatten genügend Abstand und sich wahrscheinlich gesehen. Alle Rega Helis haben auch ein Kollisionswarngerät das Flarmdaten und ADS-B verarbeiten & anzeigen kann.

 

Dominic

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gefährliche Annäherung :lol:...

 

"Eine Fotoserie lässte den Betrachter staunen: Zwei grosse Flugzeuge sind genau auf Kollisionskurs - vom Boden aus betrachtet. Die Bilder entstanden am Sonntag südlich von Bamberg in Nordbayern, und der Fotograf ist überzeugt, das Bild seines Lebens gemacht zu haben."

"Ich hatte gedacht, dass der Abstand knapp werden könnte", erzählt Nick B. der Internetzeitung T-Online.de.

 

"Mit einem eigenen ADS-B-Empfangsgerät für die Daten der Flugzeuge auf dem Dach hatte der Flugzeugspotter beide Maschinen und deren Kurs frühzeitig gesehen", so die Nachricht bei T-Online:

"Als sie nur noch 20 km von mir und 40 km voneinander entfernt waren, bin ich mit der Kamera auf die Terrasse gegangen", so Nick zum "Bild seines Lebens"... :huh:

 

Today's News...Ganz schön hochgejazzt, der Event:

Eine völlig normale, alltägliche Situation, von Fluglotsen kontrolliert, per TCAS zusätzlich abgesichert: Ein Non-Event,  presse-mässig aufgebauscht und aufbereitet.

 

Gruss

Richard

 

 

 die-maschine-links-kam-aus-richtung-oste

die-zivile-boeing-4747-ist-der-ueberflie

Bearbeitet von reverser
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

laut flightradar wurde der heutige Swiss Zürich - London LHR Flug LX318 nach OXF Oxford umgeleitet, weiss hier jemand etwas? oder war es eine Falschangabe?

(das Wetter in London war gut)

 

divertedtooxf5se63.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich schwer wundern. Oxford hat eine Bahnlänge von 1319m (ab versetzter Landeschwelle) und ist nur 30 Meter breit. Ganz zu schweigen von den Rollwegen und Vorfeldern, die für einen Eierbus zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Minuten schrieb Nils J.:

Was will der Herr uns mitteilen? ?

 

...wohl dass Pilatus mit einem PC-12 neben einigen Figuren, die an ein in Rückenlage schlafendes Walross erinnern, auch ein ziemlich nettes Herz in den Himmel über der Innerschweiz gezeichnet hat ?

 

LG

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...