Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Die Bombardier CS100 in LX-Lackierung macht sich in den nächsten Minuten auf den Weg. Auf FR24 unter der Flugnummer BBA505 zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...habe soeben auf flightradar 24 premium umgewechselt, der hat ja einiges mehr zum zeigen. Mit meinem iMac Version 10.10.4 Yosemite kann ich jedoch die "3D" Einstellung nicht bewerkstelligen. Der Einstell-Knopf unten ist bei "Aircraft" immer auf "off", alle anderen sind auf "on". Aber da lässt sich nichts einstellen! Im flightradar 24 im Forum heisst es das man die neueste Version von Google Earth laden muss, habe ich gemacht aber trotzdem funzts nicht, obwohl ich die Einstellungen bei Google Earth soweit eingestellt habe. :(

 

danke für Euren Hinweis!

 

salve

Ed

 

P.S. beim Antippen von 3D kommt diese Meldung:

 

The Google Maps API key used on this web site was registered for a different web site. The developer of this web site can generate a new key here.

Bearbeitet von HB-EDY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da das es nicht dein Problem ist, sondern FR24's.

 

Google stellt verschiedene seiner Dienste (unter anderem auch Google Maps) für die Verwendung auf der eigene Webseiten & in eigenen Applikationen zu Verfügung.

 

Der Zugriff darauf geht über die API (Application Programming Interface - kurz Programmierschnittstelle).  Google will natürlich Wissen wer seine Dienste verwendet. Deshalb muss man vor der Benutzung der Google Dienste sein Projekt "anmelden". Das geht problemlos, dann bekommt man einen eigenen Key für sein Projekt der verbunden ist mit der Domain (Internetadresse). Damit kann man dann in seinem Projekt  via API z.B. auf die Maps zugreifen.

 

Beim Zugriff wird natürlich der Key geprüft - hier scheiterts anscheinend momentan bei der iOS. Version. Die Fehlermeldung liefert auch gleich den Grund: "The API key used on this web site was registered for a different web site."

 

Der verwendete Key passt nicht zur Domain. Könnte mir z.B. vorstellen das der Key mit flightradar24.com registriert wurde, die 3D Funktion aber den kürzeren Link fr24.com verwendet, der immer auf genau das gleiche verlinkt. Nur sind das aber für Google 2x verschieden Domains -> Authentifizierungsproblem -> Zugriff geblockt.

 

-> FR24 muss das in Ordnung bringen.

 

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer den ausfuehrlichen hinweis - komisch bei meinem iphone6 funzt das 3D problemlos - das ist mir ein raetsel!

 

salve

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi Ed,

 

Der Flieger macht topografische Aufnahmen wenn ich das recht sehe. Auf dem Foto des Flugzeuges siehst du ganz vorne einen Sticker mit "SwissTopo" drauf. Die Luftwaffe stellt das Flugzeug glaube ich zur Verfügung.

 

LG
Loris

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florens,

eine kurze Frage: Bei den screenshots in post #382 hast Du die Metar-Daten von Bern LSZB mit hochgeladen. Gehören die zu Flightradar24 oder ist das eine eigene App? Und wenn ja, um welche handelt es sich hierbei?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

René

PS Hat sich wohl erledigt. Wenn ich richtig recherchiert, habe ist es eine App fürs IPhone.

Bearbeitet von ReneD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florens,

eine kurze Frage: Bei den screenshots in post #382 hast Du die Metar-Daten von Bern LSZB mit hochgeladen. Gehören die zu Flightradar24 oder ist das eine eigene App? Und wenn ja, um welche handelt es sich hierbei?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

René

PS Hat sich wohl erledigt. Wenn ich richtig recherchiert, habe ist es eine App fürs IPhone.

Hallo Rene

Es gibt es auch für Android. Such im PlayStore nach 'AeroWeather'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint was nicht in Ordnung zu sein.

40bd3cfb262049a19fec536da788fd5b.jpg

 

Medical Emergency mit Diversion nach ZRH

 

Gruss Dani

Bearbeitet von talldani
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute morgen ist eine Saab 2000 (glaube HB-IYI) von Etihad Regional nach dem Start in Genf nach etwa 3 Minuten Flugzeit umgekehrt und wieder in Genf gelandet.

Das Ziel wäre Lugano gewesen.

 

Wenn man flightradar24.com Glauben schenkt, war die Maschine auf ca. 9000ft teilweise nur mit 117kt unterwegs. Scheint mir seltsam zu sein.

 

Weiss jemand, was da gewesen ist?
 

Bearbeitet von Swiss A333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessante Entwicklung in der Vermeidung der Überflüge von Syrien und dem Irak: Bis anhin ging >95% via Iran, doch seit ein paar Tagen geht vieles unten durch via Saudi Arabien.

 

FR24 selber kommentiert die Entwicklung auf Twitter. https://twitter.com/flightradar24

 

Grund dafür ist wohl das Eingreifen von Russland im Kampf gegen ISIS / Unterstützung von Assad. Unter anderem werden Ziele in Syrien mit Marschflugkörpern angegriffen, die von Kriegschiffen aus dem Kaspischen Meer abgeschossen werden. Einige Airlines wollen das Risiko eines zweiten MH17 möglichts vermeiden.

 

Swiss findets nicht so problematisch, LX242 fliegt noch die alte Route via Iran.

 

Weiss jemand auf welcher Höhe die Marschflugkörpern den entsprechenden Luftraum überfliegen? Wenn nichts schief geht sollten die ja keinem zivilen Airliner in die Quere kommen, oder?

 

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand auf welcher Höhe die Marschflugkörpern den entsprechenden Luftraum überfliegen? Wenn nichts schief geht sollten die ja keinem zivilen Airliner in die Quere kommen, oder?

 

50 m ab Boden, laut Aussage des russischen Verteidigungsministeriums [1], was sich von der Grössenordnung her mit der bei Wikipedia hinterlegten Flughöhe (10-15 m) [2] deckt. Sollte zivile Airliner auf Reiseflughöhe also nicht gross interessieren..

 

Gruss,

Dominik

 

[1] http://www.bbc.com/news/world-middle-east-34465425

[2] https://en.wikipedia.org/wiki/3M-54_Klub

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand auf welcher Höhe die Marschflugkörpern den entsprechenden Luftraum überfliegen? Wenn nichts schief geht sollten die ja keinem zivilen Airliner in die Quere kommen, oder?

 

So ein Marschflugkörper ist eine Hightech-Waffe mit über einer Mio. Wert und setzt entsprechender Voraussetzungen beim Handling voraus. Vor allem long range (wie die Russen aktuell verwenden) fliegen die Dinger auf über 100 km Höhe und dann kurz vor dem Ziel sehr tief (unter 100m) um es dem Gegnerischen Radar möglichst schwer zu machen. Ich denke, die wissen, was sie tun.

Bearbeitet von Touni
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fliegen die Dinger auf über 100 km Höhe und dann kurz vor dem Ziel sehr tief (unter 100m) um es dem Gegnerischen Radar möglichst schwer zu machen...

100 km Flughöhe?

Das ist etwas gar übertrieben. Cruise Missile  werden mit Turbojet oder Turbofan angetrieben und dürften in dieser Höhe nur noch röcheln...

 

Cruise Missile (LACM) operieren in sehr niedrigen Flughöhen (<500m) im Gegensatze zu Drohnen (UAV), welche den Ueberflug in grossen Höhen ausführen und durchaus eine Gefahr der zivilen Aviatik darstellen können. Allerdings sind diese Einsatzmittel mittlerweilen nicht mehr so klar trennbar. Vereinfacht gesagt; Drohnen starten konventionell wie ein Flugzeug, Cruise Missile starten eher wie eine Rakete ab Lafette, bzw. werden von Flugzeugen aus oder ab U-Boot gestartet.

Was mich wundert, dass Russland offenbar über ein genaues GLONASS System zur Steuerung über diese lange Distanz verfügt, ich nehme nicht an, dass sie über ein westliches GPS in genügender Genauigkeit verfügen. Oder sie verfügen über die Alternative TERCOM.  Ich denke, die Fähigkeit zur Steuerung von Cruise Missile über diese grosse Distanz durch die Russen ist schon etwas überraschend und beunruhigend für den Westen. Vielleicht war dies sogar Absicht der Russen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich konnte vor wenigen Minuten was interessantes am Himmel und auf FR24 beobachten.

 

Es sah vom Boden so aus, als wäre die Maschinen von einer anderen begleitet worden - jedoch nicht auf FR24 sichtbar:

 

tr-kpr_20151027lrk81.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ostschweiz war ein Überschallknall zu hören und als ich nach draussen ging, sah man gut die zwei Kampfjets, welche die 777 verfolgten/begleiteten. Was es mit dem Flugweg auf sich hat, frage ich mich auch....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ostschweiz war ein Überschallknall zu hören und als ich nach draussen ging, sah man gut die zwei Kampfjets, welche die 777 verfolgten/begleiteten. Was es mit dem Flugweg auf sich hat, frage ich mich auch....

 

Wieder mal die Rechnung nicht bezahlt?

 

 

:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...