Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

 

Hallo
 
Die Schweiz hat sich am 1 Dezember 2006 den EU Fluggastrechten angeschlossen.
Die Entschädingungsleistungen sind da auch geregelt und haben nichts mit Kulanz oder dem bezahlten Flugpreis zu tun.
 

 

 
 

 

http://webapp.sonntagszeitung.ch/read/sz_31_08_2014/nachrichten/Die-Swiss-zahlt-erst-auf-grossen-Druck-hin-13687

 

«Die Swiss sieht sich aus rechtlicher Sicht nur für Flüge zwischen der Schweiz und der EU an Urteile des Europäischen Gerichtshof gebunden», sagt eine Sprecherin.

 

 

Fassen wir zusammen, wir beide haben Recht :) Laut Bazl und dir sollten sie zahlen, doch wie ich gesagt habe zahlen sie das aus ihrer Sicht nur aus Kulanz.

 

Ist wohl noch nie zu einem Gerichtsverfahren gekommen.

Deshalb in Zukunft, meldet eure Fälle ans BAZL! Zahlt ja nie für dubiose Geldeintreiber, das BAZL hat den Auftrag dieses Recht durchzusetzen - GRATIS!

Bearbeitet von Lucien.S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpenrundflug mit Swiss Heute Morgen...

4700 über Aletsch Gletscher...

 

gva_zrhwdjmd.jpg

 

I wish I was on board...

Bearbeitet von dens
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12:15, 8. September 2014: grosses vierstrahliges Flugzeug fliegt auf (geschätzten) 10'000ft über Bern, Flugrichtung etwa 045 bis 060. Auf flightradar24 tauchte die Maschine nicht auf. Obwohl ich eigentlich recht gut bin im FED, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eine 747 war. Weiss jemand, was das war?

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es vielleicht die Militärmaschine (C17?), die auf der Facebookseite der Air14, neben dem Jet von Frecce Tricolori zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte am vergangenen Samstag (06.09. anklicken) auch noch eine Extrarunde mit LH drehen :) :

 

http://www.flightradar24.com/data/flights/lh319/#4426424

 

P.S. Es ging dann wieder zurück von CGN nach FRA… 

 

Dies alles, nachdem mein Direktflug FLR-ZRH wegen dem Streik gecancelled wurde...

 

Gruss Lukas

Bearbeitet von Lukas...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dichter Nebel ist geschehen :)

 

Beste Grüsse,

 

Tis

 

Dicht war der Nebel ja für alle anderen Flugzeuge vor und nach AC878 auch, und diese landeten trotzdem. Was kann der Grund sein, dass eine 767 bei Nebel nicht landen kann?

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Funk hört man etwas von "nicht genügender Flugfähigkeit", wahrscheinlich bezogen auf die Instrumente. Nach dem zweiten Versuch hat die Crew selber verlangt im Warteraum zu Runden und danach, wenn das Wetter nicht bessert, nach Genf, dem Ausweichflughafen, zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC878 29.09.2014 - second go around

*************************************************

 

LiveATC :

***********

LSZH-Twr-Sep-29-2014-0706.29Z : "lights in sight 180ft"

LSZH-Twr-Sep-29-2014-0710.00Z :  "we seem to have a malfunction with our autoland status, äää, at about 200 feet we keep loosing it"

 

Automatische Landung fehlerhaft bei 200ft, 

 

******************************************************

Alexandra

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

besser.png

 

LH458 MUC-SFO D-AIHD ist heute in Reykjavik gelandet. Normaler Squawk Code, wahrscheinlich Medical Emergency?

 

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser.png

 

LH458 MUC-SFO D-AIHD ist heute in Reykjavik gelandet. Normaler Squawk Code, wahrscheinlich Medical Emergency?

 

Dominic

 

Ja laut FR-Twitter Account ein erkrankter Passagier. (Quelle)

 

Liebe Grüsse

Loris

Bearbeitet von Loris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

skopje.png

 

 

http://www.flightradar24.com/WZZ8CF/5251088

 

 

Wizzair Basel - Skopje, was ist hier los? Vorausgesetzt FR24 stimmt, hat der Flieger inzwischen schon 4x Platzrunden in Skopje gedreht.

Edit: wohl schneeräumung

 

Edit2: Nach 10x  Platzrunden jetzt nach PRN diverted.

 

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiss jemand, um was für ein Flug es sich dabei handelt mit Air Berlin BER1020? Wohl nicht wegen der Sonnenfinsternis, oder? Der andere Air Berlin Flieger vorne fliegt DUS-DUS, gleiche Route bei den Färöern Inseln.

 

hbiopaes3fthjw8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nzz.ch/panorama/reise-in-den-kernschatten-1.18505870

Doch, scheint ganz so zu sein. Ist übrigens eine Boeing 320 die da rumkurvt... ;)

 

 

Nun gibt es noch die Variante von einem Schiff aus; das ist wegen des zu dieser Jahreszeit oft heftigen Seegangs aber auch nicht jedermanns Sache. Nur über den Wolken ist der Blick auf die Sonnenfinsternis garantiert und zudem vom Sessel aus möglich. Über Eclipse-Reisen konnten zwei Flüge direkt in den Kernschatten gebucht werden, die schon lange ausverkauft sind. Eine Boeing 320 der Air Berlin startet am Freitagmorgen in Zürich, eine Boeing 737 von Düsseldorf zu je einem fünfeinhalbstündigen Flug an einen Punkt südwestlich der Färöer-Inseln, wo die totale Sonnenfinsternis 3 Minuten 44 Sekunden lang beobachtet werden kann. Der Preis für den Logenplatz am Himmel: rund 2000 Franken.

Bearbeitet von MichaDF
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ne..eine Boeing 320?? ist das ein neuer Typ??.. ;)

 

 

Gruss

 

Rudi

Scheint so ja, zumindest wenn es nach der NZZ geht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...