Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Gestern? Das war im Oktober ...

 

Ooops Sorry. Da war ich wohl noch müde und euphorisch vom Flug :cool::o und habe nicht auf das Datum geschaut. Habe nur EK85 gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes über dem Mittelland:

 

 

Wird langsam Zeit, den Sinkflug zu beginnen, falls er in GVA landen will ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

letzte Nacht, kurz nach 2330local, ich lag schon im im Halbschlaf. Da höre ich einen Turboprop vorbeifliegen, der mich wieder aufgeweckt hat. Dachte mir erst, wohl eine Air Berlin Dash im Anflug auf Nürnberg, so laut wie das war. Naja, wenn schon wach, kann ich auch ma kurz schauen, was das denn war. Von wegen Dash im Tiefflug. Das war eine An-12 auf FL240, die diesen Lärm verursacht hat:

 

y43buEk.pngwBrAoDK.png

 

Fands echt erstaunlich, wie laut das Ding noch war, obwohl sie so hoch flog und bei mir Türen und Fenster zu waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

letzte Nacht, kurz nach 2330local, ich lag schon im im Halbschlaf. Da höre ich einen Turboprop vorbeifliegen, der mich wieder aufgeweckt hat. Dachte mir erst, wohl eine Air Berlin Dash im Anflug auf Nürnberg, so laut wie das war. Naja, wenn schon wach, kann ich auch ma kurz schauen, was das denn war. Von wegen Dash im Tiefflug. Das war eine An-12 auf FL240, die diesen Lärm verursacht hat:

 

y43buEk.pngwBrAoDK.png

 

Fands echt erstaunlich, wie laut das Ding noch war, obwohl sie so hoch flog und bei mir Türen und Fenster zu waren.

 

Das Gleiche, aber nicht so spät, passierte mir vor einigen Wochen, als eine Czech Air Force Antonov über unser Land vorbeiflog. So langsam wie der flog, so lang war es auch so laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch sonst alten und neuen Kisten findet:

ileerze7oiyq.jpg

:005:

War im Anflug auf Payerne

 

Schöne Aabig zäme de no!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ist so eine Abflugroute üblich? Mir ist noch nie aufgefallen, dass so weit "ausgeholt" wird...

 

AC879_20140320.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weite Ausholen könnte ich ja (verkehrsbedingt) noch verstehen - aber müsste der Flieger nicht mit NW-Kurs en route gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so eine Abflugroute üblich? Mir ist noch nie aufgefallen, dass so weit "ausgeholt" wird...

 

Ja, das ist die VEBIT2S SID. Allerdings scheint es schon so, dass der Flieger die 270 Grad Kurve nicht wie normal in einem Stück fertig gemacht hat, sondern den Turn dazwischen unterbrechen musste. Das kann durchaus sein, wenn der Fluglotse eine Separation von anderem Verkehr machen muss.

 

aber müsste der Flieger nicht mit NW-Kurs en route gehen?

 

Ein paar Minuten später dann schon, dass die Flieger zuerst SW Richtung Olten fliegen, ist durchaus normal, dann geht es i.d.R. in eine Rechtskurve Richtung Basel und dann weiter. Und auch sonst muss dieser Kurs nicht falsch sein, kann ja sein dass die NAT-Tracks an diesem Tag sehr südlich verlaufen als üblich.

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die VEBIT2S SID. Allerdings scheint es schon so, dass der Flieger die 270 Grad Kurve nicht wie normal in einem Stück fertig gemacht hat, sondern den Turn dazwischen unterbrechen musste. Das kann durchaus sein, wenn der Fluglotse eine Separation von anderem Verkehr machen muss.

 

Danke Ernst für die Erläuterungen.

 

Genau um die unterbrochene 270 Grad Kurve ging es mir. Aber das mit der Separation könnte passen, daran habe ich gar nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage: geht bei euch der App? Bei mir wird kein einziges Flugzeug angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage: geht bei euch der App? Bei mir wird kein einziges Flugzeug angezeigt

Funktioniert problemlos. Android- als auch Browserversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage: geht bei euch der App? Bei mir wird kein einziges Flugzeug angezeigt

 

Funktioniert normal. Aber auf dem Handy geht nur das "normale", nicht das "Premium". An PC (Mac) beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf Flightradar24 eine Swiss-Maschine gesehen, die nach flightradar24 folgendes gemacht hat:

(Screenshot habe ich leider versäumt und beim Playback stimmt etwas nicht. Falls es an meinem PC liegt: Maschine war so um 16:00 UTC südlich von Stuttgart unterwegs.)

 

--Start auf Piste 28 in Zürich, enge Rechtskurve und anschliessender Anflug Piste 14. Dann Durchstarten, über Südwestdeutschland umherkurven und ziemlich hoch steigen, nach einiger Zeit Landung in Zürich.--

 

Flugdaten laut flightradar24: Swiss, HB-IJK, A320, unterwegs als LX5204

 

Hat jemand eine Idee was da los gewesen sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung nach wurde die Route etwas geändert. Jedenfalls drehen die Flieger ziemlich enger als vorher Richtung Nord über "Aargau/Olten" (kenne den Namen des Wegpunktes nicht sorry). Aber sieht so besser aus von unten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am Freitag Morgen mehrmals Beobachten dass einige Flieger nach dem Start auf der 28 ziemlich Steil stiegen und dabei die rechts Kurve flogen. Dient wohl zur Entlastung von den Regionen Regensdorf und dem Furttal.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung nach wurde die Route etwas geändert. Jedenfalls drehen die Flieger ziemlich enger als vorher Richtung Nord über "Aargau/Olten" (kenne den Namen des Wegpunktes nicht sorry). Aber sieht so besser aus von unten :008:

 

Ich weiss nicht welche Route du meinst. Aber geändert wurde in letzter Zeit gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am Freitag Morgen mehrmals Beobachten dass einige Flieger nach dem Start auf der 28 ziemlich Steil stiegen und dabei die rechts Kurve flogen. Dient wohl zur Entlastung von den Regionen Regensdorf und dem Furttal.

 

Gruess

Marco

 

Nein.

Entweder war Separation zu anderem Verkehr die Ursache, oder dann ein shortcut Richtung Norden.

Und dass die Flugzeuge steiler als üblich gestiegen sind, hängt eher mit dem Wind zusammen (in diesem Fall stärkerer Westwind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand was mit dem passiert ist? Oder wurde der nur falsch angezeigt...?

 

2equryja.jpg

 

aretynun.jpg

 

Gruess Marco

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flori = Feuerwehr

Das ist ein Fahrzeug (Feuerwehr) von Schutz und Rettung Zürich.

Hier noch eine Aufstellung von den Funkrufnahmen von Bodenfahrzeugen am Flughafen Zürich, die man auf dem Radar sehen kann.

 

Ambu = Ambulanz

Apron = Apron Control (Rollverkehr)

Argus = Rundfahrten

Diana = Wildhüter

Eugen = Elektrounterhalt

Fabian = Werkstatt

Florian = Feuerwehr

Flupo = Airport Authority (Büro)

Gala = Unterhalt

Guido = Skyguide

Gusti = Airport Authority (Fahrzeug)

Kondor = Schneeräumung

Meteo = Wetter

Orion = Ramp Safety

Parking = Parkplätze

Riva = Flughafenpolizei

Simon = Safety Office

Turm = Anflug / Pisten

Ursula = Bauaufsicht

Viktor = Reinigung

Zebra = Apron Service (Marshaller)

 

 

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=846312&highlight=Feuerwehr#post846312

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...