Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

 

Ist ja schon definitive eine Schlagzeile wert :huh:

Ja, das ist definitiv eine Schlagzeile wert. Ich finde das für eine Airline die von sich sagt "Swiss verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität" eine Frechheit, wenn man in der Flughafenhalle auf dem Boden auf einer Matte im Massenlager übernachten muss. Rund um den Flughafen sollte es im Umkreis von 15 Minuten Fahrdistanz genügend Hotels mit 24-Stunden Service geben, in denen man die Fluggäste unterbringen kann. Auch wenn dadurch natürlich Zeit verloren geht, aber lieber 4 Stunden in einem Hotelzimmer als 6 Stunden auf dem Boden.

 

Grüsse,

Ernst

Bearbeitet von ErnstZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon klar wäre das angenehmer. Aber was erwartest du, wenn der Preis, den du für das eco-Ticket bezahlst, knapp (wenn überhaupt) die Kosten für den Flug deckt? Dass man dann Anspruch hat auf den bestmöglichen Service in so einem Fall? You get what you pay for.

Ja das kann man durchaus so sehen... Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die knapp 200 Eco-Passagiere alle ein Superschnäppchenticket für 599 Franken gekauft haben. Gerade als Schweizer zahlt man zudem oft ein paar Hunderter mehr, um mit der Swiss direkt zu fliegen. Und ich rede nicht von bestmöglichem Service und einem 5-Stern-Hotel, aber schlafen wie in einem Pfadilager kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein.

 

Aber ehrlich gesagt, mir persönlich wärs auch egal gewesen. Genau darum zahle ich meine Flüge mit meiner Kreditkarte, da kann ich bei solchen Fällen für max. 400 Franken ein Hotel buchen und hätte dann halt bspw. im Radisson am Flughafen eingecheckt.

 

Grüsse

Ernst

Bearbeitet von ErnstZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten ändern sich. Vor Jahren buchte ich einen Städteflug nach London mit DanAir. Mit 2 Übernachtungen in London kostete das Arrangement ~ Fr. 500.- Wir konnten als Charterflug wegen Verspätung nicht mehr abfliegen und mussten in Zürich bleiben. Die Passagiere wurden in die Hotels Hilton, Marriot und Kaufleuten verteilt. Ich hatte das Glück ins Marriot zugeteilt worden zu sein und ich konnte auf Kosten des Reiseveranstalters im White Elephant gediegen ein exklusives Thaimenü verspeisen. Das Zimmer war Standart und geschlafen habe ich herrlich. Die Pointe: Ich wohne 5 Minuten vom Flughafen entfernt.... 

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, das ist definitiv eine Schlagzeile wert. Ich finde das für eine Airline die von sich sagt "Swiss verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität" eine Frechheit, wenn man in der Flughafenhalle auf dem Boden auf einer Matte im Massenlager übernachten muss. Rund um den Flughafen sollte es im Umkreis von 15 Minuten Fahrdistanz genügend Hotels mit 24-Stunden Service geben, in denen man die Fluggäste unterbringen kann. Auch wenn dadurch natürlich Zeit verloren geht, aber lieber 4 Stunden in einem Hotelzimmer als 6 Stunden auf dem Boden.

 

Grüsse,

Ernst

 

Hotelübernachtung ist bei LX in der Regel Standard, auch wenn man für unter 100.- fliegt, da wird kein Unterschied gemacht.

 

Es braucht aber einige Hotels, in denen eine grössere Anzahl Pax untergebracht werden kann, ansonsten ist es logistisch kaum zu bewältigen. Wegen der Leichtathletik-WM sind die meisten Hotels um ZRH sehr voll/ausgebucht.

 

Dazu kommt: Viele Pax sind lieber am Flughafen auf einer Matte als noch zwei Mal 30' Bus fahren, einchecken etc. um nochmals 2h weniger Schlaf zu haben.

 

Ich finde die Massenlagerversion auch nicht vom Feinsten, viele Airlines hätten die Pax aber einfach sich selbst überlassen und man hätte die Nacht auf dem Boden verbracht...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Unwetter in Bern, spannend zu beobachten. Helvetic mit Missed Approach. Auch die SRK Dornier ist am Runden drehen.tNWWKr.pngcijQxs.pngedit: Soeben gelandet

Bearbeitet von Jan92
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja das kann man durchaus so sehen... Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die knapp 200 Eco-Passagiere alle ein Superschnäppchenticket für 599 Franken gekauft haben. Gerade als Schweizer zahlt man zudem oft ein paar Hunderter mehr, um mit der Swiss direkt zu fliegen. Und ich rede nicht von bestmöglichem Service und einem 5-Stern-Hotel, aber schlafen wie in einem Pfadilager kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein.

 

Aber ehrlich gesagt, mir persönlich wärs auch egal gewesen. Genau darum zahle ich meine Flüge mit meiner Kreditkarte, da kann ich bei solchen Fällen für max. 400 Franken ein Hotel buchen und hätte dann halt bspw. im Radisson am Flughafen eingecheckt.

 

Grüsse

Ernst

 

Hast du zu viele Blick Kommentare gelesen oder was?

  1. Problem: Leichtatlethik EM in Zürich, alle Hotels sind mehr oder weniger voll. Und zwar im grossen Umkreis, evt findest du was in Schaffhausen oder Konstanz. Wir reden hier von mehr als 100 Hotelzimmer... versuch das mal zu finden um 2 am Morgen!!
  2. Problem: Finde einen Fahrerservice/Car Unternehmen der Fahrer auf Abruf (in der Zeit, um die Zeit) hat, welche die 200 PAX in die verschiedenen Hotels fährt - und dann wieder zurück an den Flughafen am morgen früh.
  3. Problem: Ist ja nichts mehr offen am Flughafen um die Zeit, die 20.- sind Essensgutscheine (nehme ich mal an) die immer direkt verteilt werden. Können aber nicht eingelöst werden, da ja nichts mehr offen hat... HA!
  4. Problem: Den Refund für die Verspätung kriegt man erst später. Und wenn nicht, hat man keine rechtliche Grundlage diesen einzufordern. SWISS macht das aus Kulanz! Die Entschädigung gilt nur für EU Flüge! (gerne könnt ihr mich korrigieren, falls mein Wissen veraltet ist).

Und das ganze hat nichts mit Geldsparen zu tun!

 

So und jetzt genug über das Thema... ist ja eigentlich der falsche Thread um das zu diskutieren.

Bearbeitet von Lucien.S
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du zu viele Blick Kommentare gelesen oder was?

  • Problem: Leichtatlethik EM in Zürich, alle Hotels sind mehr oder weniger voll. Und zwar im grossen Umkreis, evt findest du was in Schaffhausen oder Konstanz. Wir reden hier von mehr als 100 Hotelzimmer... versuch das mal zu finden um 2 am Morgen!!
  • Problem: Finde einen Fahrerservice/Car Unternehmen der Fahrer auf Abruf (in der Zeit, um die Zeit) hat, welche die 200 PAX in die verschiedenen Hotels fährt - und dann wieder zurück an den Flughafen am morgen früh.
  • Problem: Ist ja nichts mehr offen am Flughafen um die Zeit, die 20.- sind Essensgutscheine (nehme ich mal an) die immer direkt verteilt werden. Können aber nicht eingelöst werden, da ja nichts mehr offen hat... HA!
  • Problem: Den Refund für die Verspätung kriegt man erst später. Und wenn nicht, hat man keine rechtliche Grundlage diesen einzufordern. SWISS macht das aus Kulanz! Die Entschädigung gilt nur für EU Flüge! (gerne könnt ihr mich korrigieren, falls mein Wissen veraltet ist).
Und das ganze hat nichts mit Geldsparen zu tun!

 

So und jetzt genug über das Thema... ist ja eigentlich der falsche Thread um das zu diskutieren.

 

 

Schlecht geschlafen?

 

- Dass die Hotels besser belegt sind während der Leichtathletik-EM ist ein Fakt, aber von voller Auslastung im ganzen Raum Zürich zu schreiben stimmt ganz sicher nicht. Zudem sind viele auch erst über das letzte Wochenende angereist und nicht schon letzten Freitag. Ich nehme mal an, die ca. 50 Business/First Passagiere wurden nicht in Konstanz oder Schaffhausen untergebracht.

- Swiss hat oh Wunder sogar um diese Zeit Fahrer gefunden, oder meinst Du die First/Business-Passagiere mussten zu Fuss ins Hotel? Und der Flug ging dann am Morgen um 9 Uhr, also nichts mehr mit mitten in der Nacht einen Dienst zu finden.

 

Und bitte auch nicht mit der Uhrzeit übertreiben. Um 2 Uhr am Morgen musste man gar nicht mehr suchen. Es war bereits etwa um 23:30 Uhr bekannt, dass die Maschine zurückkommen wird, da konnte man bereits beginnen zu organisieren.

 

Grüsse

Ernst

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2wksfdqw.png

 

Ein kleiner Umweg um nicht über die Türkei fliegen zu müssen . . .

 

 

Edit: ich hatten den Filter "A342" noch drin und dabei ist mir dieser Flug noch aufgefallen:

66pusrdx.png

:(

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Problem: Den Refund für die Verspätung kriegt man erst später. Und wenn nicht, hat man keine rechtliche Grundlage diesen einzufordern. SWISS macht das aus Kulanz! Die Entschädigung gilt nur für EU Flüge! (gerne könnt ihr mich korrigieren, falls mein Wissen veraltet ist)

 

Hallo
 
Die Schweiz hat sich am 1 Dezember 2006 den EU Fluggastrechten angeschlossen.
Die Entschädingungsleistungen sind da auch geregelt und haben nichts mit Kulanz oder dem bezahlten Flugpreis zu tun.
 

 

Seit 1. Dezember 2006 gilt in der Schweiz die EU-Verordnung (EG 261/2004), welche die Ansprüche der Passagiere bei Nichtbeförderung, Annullierung oder grosser Verspätung eines Fluges regelt.

 

Vorausgesetzt, Sie haben sich rechtzeitig zum Check-in begeben, gelten die neuen Regelungen

für sämtliche Abflüge ab einem Flughafen der Schweiz oder der Europäischen Union (EU)...

 

 
 
Zum Thema selber, wir sind vor 2 Jahren mit Airberlin in Berlin mehr als 13 Stunden auf dem Airport rumgesessen wegen Verspätung beim Flug nach Miami, ausser einem 5 Euro Gutschein gab es gar nichts, nicht mal eine Matte um sich irgendwo draufzusetzen.
Wir haben es überlebt und in den Medien und diversen Foren gab es nicht so ein Theater wie bei diesem Swiss Fall...
 
Gruss Patric
Bearbeitet von Vaca-Key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
 
Die Schweiz hat sich am 1 Dezember 2006 den EU Fluggastrechten angeschlossen.
Die Entschädingungsleistungen sind da auch geregelt und haben nichts mit Kulanz oder dem bezahlten Flugpreis zu tun.
 

 

Haha ich lebe glaubs noch im letzten Jahrtausend... Danke fürs Aufklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorausgesetzt, Sie haben sich rechtzeitig zum Check-in begeben, gelten die neuen Regelungen

Wobei auch schon Gerichte das rechtzeitige Check-in mit dem rechtzeitigen erscheinen am Boarding Gate gleichgesetzt haben, wobei man bei letzterem ja noch die (nicht plan- und beeinflussbare) Wartezeit bei der Security und ggfs. Passkontrolle mit berücksichtigen muss, und es ausserdem bei jedem Leg erneut zutrifft...

So oder so stehen die Fluggastrechte nur auf dem Papier, in einer überwältigenden Mehrheit der Fälle kommt die Airline damit durch, einfach nicht zu zahlen. So ist inzwischen ein ganz neues Geschäftsfeld für freischaffende Anwälte entstanden.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Nacht - und auch heute wieder - dreht eine Beech Super King der FCS (Flight Calibration Services, FCK 311) Runden um LSZH. Gemäss Flightradar hauptsächlich simulierte Ostanflüge auf Piste 28. Weiss darüber jemand mehr?

Bearbeitet von MatthiasH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht - und auch heute wieder - dreht eine Beech Super King der FCS (Flight Calibration Services, FCK 311) Runden um LSZH. Gemäss Flightradar hauptsächlich simulierte Ostanflüge auf Piste 28. Weiss darüber jemand mehr?

 

 

...die war gestern Nacht auch bei mir um ca. 01.00 im Zürcher-Oberland aktiv am Runden drehen...und hat wohl niemand gross gestört... ;)

 

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-cfme

 

salve

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flog sicher 10m über Boden durch Wallisellen Nachts um 2 Uhr. Hab ihn mehrmals gehört. Das ganze Quartier stand draussen und jubelte und feuerte sie an noch tiefer und noch schneller zufliegen. 2mal hat er sicher einen Beleuchtungspfosten umrasiert, heftig.

 

 

 

 

Ich glaub das lag an der Erkältung, hab sicher was komisches geträumt... Ahja lieber Blick Redaktor, es waren sicher nur 5m....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Flüge finden regelmässig in bestimmten Abständen statt. Dabei werden die ILS ausgemessen. Es werden alle ILS in Zürich gecheckt. Das wurde in den Zeitungen avisiert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Flüge finden regelmässig in bestimmten Abständen statt. Dabei werden die ILS ausgemessen. Es werden alle ILS in Zürich gecheckt. Das wurde in den Zeitungen avisiert.

Ah, danke! Ich hab' die Avisierungen nicht mitbekommen, jedenfalls nicht in unserem lokalen Käseblatt... Es ging/geht bei diesen Flügen also um ILS-Kalibrierungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...