Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Ist offenbar durchgestartet, siehe gelbe Farbe am final track. Und wollte vielleicht einer Angebeteten per Kondensstreifen ein Herz in den Himmel malen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.Ich bin ziemlich neu im Forum und habe leider nocht nicht so viel Erfahrung mit schreiben in Foren.

 

Hat jemand den LX 645 von CDG nach ZRH (Callsign SWR63J) vom FR 11.10.13 beobachtet? Ich war Pax bei diesem Flug. Wir sanken normal auf ca. 5000ft, dann stiegen wir wieder auf ca. 7000ft und kamen in ein Holding. Ich würde gerne wissen, was genau passiert ist.

 

Paola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.Ich bin ziemlich neu im Forum und habe leider nocht nicht so viel Erfahrung mit schreiben in Foren.

 

Hat jemand den LX 645 von CDG nach ZRH (Callsign SWR63J) vom FR 11.10.13 beobachtet? Ich war Pax bei diesem Flug. Wir sanken normal auf ca. 5000ft, dann stiegen wir wieder auf ca. 7000ft und kamen in ein Holding. Ich würde gerne wissen, was genau passiert ist.

 

Paola

 

...jetzt sind die Fluglotsen oder Piloten gefragt (Danix?!) - seid "Gentlemen" um dieser jungen Dame mit dem klingenden Namen zu helfen...:005:

 

salve

Ed

 

aber vielleicht war die junge Dame beim Aussteigen aus dem Flieger zu scheu den Piloten oder Co-Pi zu fragen was da vorsich ging...;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich meine schon diesen Flug.

Wenn man während dem Sinkflug steigt, merkt man das ja. Das mit den genauen Daten, die Höhen und das Holding beim Bodensee wurde so auf dem Pax-Display so angezeigt. Ob wir ein Holding geflogen sind, konnte ich nicht sehen. Aber wir machten kurz hintereinander zwei Linkskurven.

Ich habe den Flug auf flightradar auch verfolgt und das irritiert mich noch mehr.

 

Paola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paola

 

das kann verschiedene Gründe haben.

 

Vlt. war die Crew nicht ready, vlt hatten sie ein kleines Problem welches kurzfristig auftrat. Es kann aber auch sein, dass ein anders Flugzeug ein Problem hatte und man für eine kurze Zeit nicht mehr anfliegen konnte.

Die Holdings kann man im "Notfall" oder bei "Bedarf" auch mit 7000ft fliegen (normal FL 90) (GIPOL / AMIKI)

 

 

Edit:

 

Ich habe mir das schnell auf flightradar angeschaut... ich sehe aber nur einen ganz normalen Anflug....

 

Fr. 11.10.13 SWR63J ..... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war der Flug 11.10 SWR63J.

Ich habe ihn auch auf flightradar angeschaut und den Funk abgehört und konnte auch nichts aussergewöhnliches feststellen.

Aber warum wurden die Triebwerke während dem Sinken wieder lauter? Und weshalb zeigt es auf dem Pax- Display ein Holding beim Bodensee (AMIKI) und zeigt nachher 5000ft und später 7000ft an?

 

Paola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein, dass dort etwas Falsches angezeigt wurde.

Aber Holding fliegen merkt man als Passagier sehr gut.

 

Das mit den Triebwerken kann dir ein Pilot (dem Fall Airbuspilot) besser erklären, aber ich denke das hat mit dem sogenannten Auto Thrust zu tun. Da regelt der Autopilot die Geschwindigkeit, und gerade wenn man Klappen ausfährt muss man zum Teil sehr viel mehr "Gas" geben.

 

 

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ed

 

Ich war nicht zu scheu um den Piloten zu fragen, aber ich konnte nicht weil meine Mutter dabei war. Sie hat Flugangst. Sie wollte so schnell wie möglich aus dem Flugzeug. Und wenn ich sie vorgeschickt hätte, um den Piloten zu fragen, hätte sie gemerkt, dass etwas nicht stimmte.

 

Ich kenne einen Airbuspiloten und Ihm habe ich diese Frage mit dem Schub gemailt.

 

Ich habe gerade eine Mail von ihm erhalten. Die Pax-Displays sind ziemlich genau, da diese die Daten vom FMS erhalten.

Das man beim Sinken teilweise mehr Schub geben muss kommt vor.

 

Vermutlich haben mich meine Wahrnehmungen getäuscht. Dieser Flug war leider erst mein zweiter in der Passagierkabine. Vorher durfte ich einmal einen ganzen Tag im Cockpit mitfliegen. Deshalb war das mein erstes Holding, wenn es eins war. Mein ganzes Flugwissen habe ich von Büchern oder habe den Piloten gefragt, den ich kenne.

 

Aber vielen Dank für eure Hilfe

 

Paola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe diese Woche einige Skywork und Darwin Maschine gesehen.

Ist das etwas neu auf Flightradar24? Ich dachte es war unmöglich Saab und Dornier zu sehen.

 

193536darwingvalug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander.

 

FR24 schreibt, dass vier F-xxxx Empfangsstaionen mit GPS-Timebase erforderlich sind, um die Position eines Mode-S-Transponders zu berechnen.

 

Wenn Darwin und Skywork jetzt auch über der Schweiz sichtbar sind, dann gibt es eben jetzt vier taugliche Empfangstationen ...

________

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad zufällig gesehen, dass F-GLZH (Air France A340-300) seit einiger Zeit nur noch mit Etihad-Flugnummern rumfliegt.

 

Wie kommt das?

 

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/f-glzh

 

Die Antwort gibts hier: http://www.austrianwings.info/2013/02/air-france-fliegt-im-wet-lease-fuer-etihad/

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Watt is denn mit LX87 Montreal-Zürich los?

 

Lauft FR24 ist die Maschine kurz nach Neufundland umgedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt is denn mit LX87 Montreal-Zürich los?

 

Lauft FR24 ist die Maschine kurz nach Neufundland umgedreht...

 

Scheint normal gelandet zu sein in ZRH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt is denn mit LX87 Montreal-Zürich los?

 

Lauft FR24 ist die Maschine kurz nach Neufundland umgedreht...

 

Dort wo die Flieger auf den Atlantik hinausfliegen, kommen sie ja nach und nach in eine Zone, wo der Empfang der Signale auf dem Festland nicht mehr gut ist, bis er dann ganz abbricht... Vermutlich ist eine falsche Positionsangabe des Fliegers registriert worden und Flightradar hat dann interpoliert

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute scheint der Emirates UAE85 den Flughafen zu suchen. ;) :eek:

Was war da los nach dem Goaround?

UAE%252001-2.jpg

 

Edit: ist auf der RWY28 gelandet. Hat also den Flughafen doch noch gefunden. :005: Wind 140° 4Kts. RWY Wechsel 21:00 Uhr?

 

 

Also wir waren Gestern auf diesem Flug von Dubai nach Zürich und haben keine Probleme festgestellt. (Plätze 46A und 46B) :p Es war zwar schon dunkel aber solche viele Kurven hätten wir sicherlich bemerkt. Durchgestartet ist der Flieger auch nicht. Kurz vor der Landung machte er eine grosse Linkskurve auf die Landebahn zu und das war es dann auch schon. Landung war sehr weich, ganzer Flug sehr ruhig ohne Probleme. Tippe hier eher auf falsche Daten oder Probleme der SW von FR24. Oder weiss jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren Gestern auf diesem Flug von Dubai nach Zürich und haben keine Probleme festgestellt. (Plätze 46A und 46B) :p Es war zwar schon dunkel aber solche viele Kurven hätten wir sicherlich bemerkt. Durchgestartet ist der Flieger auch nicht. Kurz vor der Landung machte er eine grosse Linkskurve auf die Landebahn zu und das war es dann auch schon. Landung war sehr weich, ganzer Flug sehr ruhig ohne Probleme. Tippe hier eher auf falsche Daten oder Probleme der SW von FR24. Oder weiss jemand mehr?
14. October 2013, 21:12

Gestern? Das war im Oktober ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...