Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank!

Das wusste ich nicht, vorallem weil der auserhalb des Flughafens mit Squawk 7700 stand...

 

Gruss

Marco

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal eine Frage an Euch: wieso funktioniert eigentlich für ZH die Filter-Funktion von FR24 nicht? Wenn ich nach Inbound/Outbound unter Airport "ZHR" eingebe, dann zeigt er danach kein einziges Flugzeug an. Dabei sollte "ZHR" eigentlich richtig sein: so wird es nämlich auch bei den Flugzeugen gezeigt, die von/nach Zürich fliegen.

 

Das Tool ist trotzdem unglaublich! Wanhsinnig genial! Ich frage mich auch, wie sie es hinkriegen die anstehenden Starts der nächsten Stunde anzuzeigen, da diese zumal ja gar noch nicht auf irgendeinem Radar erfasst sind. Oder können die dank ihres bereits geschickten Flugplanes (an Eurocontrol oder wie auch immer) erkannt werden?

 

Fragen über Fragen...

 

Vielen Dank für Eure Antworten und Gruss

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du statt ZUE das Kürzel ZRH in den Filter eingibst, dann klappt es. Auch bei den Flügen steht ZRH, sieh dir die diversen Screenshots einige Posts vorher an.

 

Woher die Daten für die Flugpläne genau stammen entzieht sich meiner Kenntnis, Flightradar24 schreibt lediglich "Arrival and departure times published on this website are a compilation of information Flightradar24 receives from third-party data providers."

 

Gruss

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sorry...ich meinte natürlich "ZHR" und nicht "ZUE". Jetzt merke ich endlich an was es lag: ich habe "ZHR" anstatt "ZRH" geschrieben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Offenbar dreht er um und es scheint nicht nicht um ein medizinisches Problem zu handeln sondern es wird entweder troubleshooting gemacht oder Sprit abgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schliesst du ein medizinisches Problem aus? Muss nicht in jedem Fall zuerst Sprit abgelassen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS926 ist vor wenigen Minuten wieder in Paris gelandet, nach über 5h in der Luft.

 

imagemoohe.jpg

 

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen werden erfreulich viele Kleinflugzeuge, insbesondere auch Segelflugzeuge, dargestellt:

 

20140504_flightradar24com_001.jpg

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ArcticChiller

Irgendwie fühlt man sich da aber auch sehr beobachtet. Nicht dass die Infos geheim wären, aber es gibt auch keine Karte wo man alle Autonummern und Positionen beobachten kann und das gefiele auch nicht jedem Autofahrer. Aber klar, es ist spannend anzusehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Facebook von Flightradar24 ein Thema:

More and more gliders show up on http://www.flightradar24.com Most of the gliders use a technique called Flarm instead of ADS-B. Flarm is a traffic and collision-warning system for general aviation and recreational flying. Over 25'000 Flarm devices have been installed in aircraft worldwide.

 

Read about Flarm on http://en.wikipedia.org/wiki/FLARM

You can follow some of the gliders on http://www.flightradar24.com/51.8,-0.35/9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Easyjet arbeitet mit Flightradar24 zusammen, herausgekommen dabei ist:

 

mm7l10.jpg

 

-> flighttracker.easyjet.com und dann nach einer aktiven Flugnummer suchen.

 

Finde ich super, dürfen andere Airlines gerne kopieren!

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super, dürfen andere Airlines gerne kopieren!
KLM hat sowas doch schon seit Jahren auf ihrer Homepage. Früher gab es das sogar mal als Bildschirmschoner, Weltkarte mit allen aktuellen KLM Flügen. Wurde aber vor einiger Zeit eingestellt (läuft jedenfalls bei mir nicht mehr, und ein Update habe ich nirgendwo gefunden)

KLM "Flightradar"

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Adresse, die bei mir angezeigt wird. Auf dem ersten Blick, OK.
Ja, das Tracking ist OK. Den Weltkarten-Tracking-Bildschirmschoner gibt es wohl nicht mehr. War halt dekorativer als ein rumwanderndes Windows-Symbol... Und die Hell/Dunkel Weltkarte war sogar ziemlich hilfreich um zu sehen ob es sich lonht die Kollegen in Japan oder Canada anzurufen, oder ob die noch/schon schlafen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das hier entdeckt. Weiss jemand was es mit dem "blocked" auf sich hat?

 

 

Blocking

For security and privacy reasons information about some aircraft is limited or blocked.

 

 

http://www.flightradar24.com/how-it-works

 

 

Und eine teilweise Liste der Geblockten:

 

http://forum.flightradar24.com/threads/5217-Blocked-flights?p=32002&viewfull=1#post32002

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist die American Airlines Flug 65 (767 N350AN) aus Zürich in Paris gelandet mit 7700er Transpondercode. Was da wohl die Ursache war? Medical emergency?

 

aal65fzz0j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bläst Wind aus Osten, was Starts auf Piste 10 notwenig macht, was wiederum die Kapazität verringert :). Gerade in der Mittagswelle ist das dann schnell spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade ist die American Airlines Flug 65 (767 N350AN) aus Zürich in Paris gelandet mit 7700er Transpondercode. Was da wohl die Ursache war? Medical emergency?

 

aal65fzz0j.jpg

 

 

Weiß man zwischenzeitlich warum?

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, worum es sich hierbei handeln könnte? Habe ich letzte Nacht gegen 2.30 Uhr entdeckt, ist dann auch wieder relativ bald vom "Radar" verschwunden.

Leider hab ich nur Handyfotos vom PC Bildschirm, man sollte es aber erkennen können.

 

fr24110.jpg

 

fr24210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das es sich um ein Militär/geheim flug handelt.

Bezw. Irgendwas mit abfangen zu tun haben könnte?

Bin auch auf Antworten gespannt.

Besten Gruß

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...