Jump to content
malibuflyer

flightradar24.com

Recommended Posts

aschi_ag
Weiss eigentlich jemand was das ist, habs schon mehrmals gesehen? Konnte nirgends etwas über dieses "Objekt" finden

 

0hlK9Rq.jpg

 

Das ist ein Fahrzeug (Feuerwehr) von Schutz und Rettung Zürich.

Hier noch eine Aufstellung von den Funkrufnahmen von Bodenfahrzeugen am Flughafen Zürich, die man auf dem Radar sehen kann.

 

Ambu = Ambulanz

Apron = Apron Control (Rollverkehr)

Argus = Rundfahrten

Diana = Wildhüter

Eugen = Elektrounterhalt

Fabian = Werkstatt

Florian = Feuerwehr

Flupo = Airport Authority (Büro)

Gala = Unterhalt

Guido = Skyguide

Gusti = Airport Authority (Fahrzeug)

Kondor = Schneeräumung

Meteo = Wetter

Orion = Ramp Safety

Parking = Parkplätze

Riva = Flughafenpolizei

Simon = Safety Office

Turm = Anflug / Pisten

Ursula = Bauaufsicht

Viktor = Reinigung

Zebra = Apron Service (Marshaller)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niko
Weiss jemand von euch wie ich die blöde Apple Map durch die Google ersetzen kann ohne Jailbrake?

 

Ohh ja, da wüsste ich auch gerne eine Lösung zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Astra

Hallo, was macht denn die Swiss HB-JML derzeit für Wilde Kreise über Süddeutschland?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis
Hallo, was macht denn die Swiss HB-JML derzeit für Wilde Kreise über Süddeutschland?

 

 

Du meinst wohl die HB-JMJ?

SWR5200 wird sehr oft als Flugnummer für Testflüge verwendet, meist nach längeren Werft-Aufenthalten. Offensichtlich war die JMJ ab dem 22. Februar in der HMV/D-Check/"Grundüberholung". Aus dem A.net-Forum vom 13. März:

 

HB-JMJ is currently in HMV and will get the new livery by end of this month.

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5713296/#17

 

Also der D-Check, wozu Wikipedia meint:

 

Der D-Check ist einer Grundüberholung gleichgestellt und ist das intensivste, längste und teuerste Wartungsereignis. Er findet etwa alle sechs bis zehn Jahre statt. (Bei einer 747-400 nach 55000 Flugstunden.) Das Flugzeug wird bis auf die Grundstruktur freigelegt und muss ggf. danach neu lackiert werden. Im Verlauf des D-Checks fallen 30.000 bis 50.000 Arbeitsstunden an. Ein D-Check dauert etwa vier bis sechs Wochen und kann mehrere Millionen Euro kosten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeug-Instandhaltung#D-Check

 

 

Grüessli,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
foxyankee

Typisches Airbus-Testprogramm für den A340. Von Airwork im Lower bis zu Fueldumping etc. ist alles dabei.

Sollte bald vorbei sein....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Astra

Cool, danke für die schnelle Antwort...

 

Grüsse Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
CitationCJ

Ist das neu, dass mittlerweile auch eine ETA angezeigt wird?:

 

2ni19ox.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nils J.

Das wurde glaub' gestern aufgeschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nils J.

Kleiner Alpenrundflug von LX563 auf rund 6'000m:

 

lx563.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
malibuflyer
Kleiner Alpenrundflug von LX563 auf rund 6'000m:

 

lx563.png

 

Oder "turn right 100 for separation" :009:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ursmunger

War definitiv 'Sightseeing'. Wohl auch um die zeit im Holding zu vermindern.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis
War definitiv 'Sightseeing'. Wohl auch um die zeit im Holding zu vermindern.....

 

Das wär's doch eigentlich! Holdings um touristische Hot Spots wie Matterhorn oder Eiger/Mönch/Jungfrau legen: Die Passagiere kriegen was geboten, und die Schweiz zeigt sich von ihrer schönsten Seite!

 

Zu blöd, dass diese etwas weit weg von ZRH liegen ;)

 

 

Wie oft kommt es eigentlich noch vor, dass Linienpiloten (Swiss) solche Sightseeing-Runden einlegen, oder eine sehenswertere Strecke/Direct anfragen? Früher soll das ja des Öfteren mal passiert sein. In der heutigen zeit-, treibstoff- und safety-kritischen Zeit wohl viel weniger...?!

 

 

Grüessli,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
ursmunger

Wenn die Sightseeing Route direkter ist als der Flugplan wird's sehr häufig verlangt, auch wenn's Katzen hagelt. ;)

In Genf für inbound Zürich aus Richtung Marseille 10-20 mal pro Tag, schätzungsweise.

 

Wenn Zeit verloren werden muss wird auch manchmal von ATC vectoring statt Holding vorgeschlagen, je nach Verkehr und Laune des Lotsen. Der British Airways hatte eine Riesenfreude am 1. August vor 2 Jahren, als ich ihm abends statt Holding eine Tour über die Romandie auf Minimum IFR angeboten hatte....

Share this post


Link to post
Share on other sites
flightsearch
Kleiner Alpenrundflug von LX563 auf rund 6'000m:

 

lx563.png

 

Ui meine Arbeit im Internet... Big Brother is watching you :p

 

War Sightseeing - nicht das hier jemand auf falsche Ideen kommt. Wir mussten noch 8min Delay vernichten

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Huiiii, einmal Gewitter* in Dubai, und schon drehen sie durch :D

 

*

OMDB 061703Z 29038G54KT 0600 R30R/0600 TSRA SCT040CB 27/19 Q1000 TEMPO VRB3G50KT 0300 TSRA SS BKN020CB

 

Screenshot von einem Facebook-Freund ;)

 

dxbts.jpg

 

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
A380-Fan

Alle Lufthansa, die momentan in der Luft sind :D

 

lh_streik_220420130jjt9.jpg

 

Ich komme auf genau 10 Stück (inkl. einer Cessna Citation als Trainingsmaschine ;) )

 

Ja, so ein Streik kann schon Auswirkungen haben :009:

Share this post


Link to post
Share on other sites
malibuflyer
Alle Lufthansa, die momentan in der Luft sind :D

 

lh_streik_220420130jjt9.jpg

 

Ich komme auf genau 10 Stück (inkl. einer Cessna Citation als Trainingsmaschine ;) )

 

Ja, so ein Streik kann schon Auswirkungen haben :009:

 

Ja, hab' heute über D schon einmal um einen "Radio-Check" gebeten, weil's auf der Frequenz die längste Zeit keine Funksprüche gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mds

Extrarunden in New York:

 

BJwbIisCMAIc0sK.jpg:large

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
malibuflyer

Ich konnte heute "live" das Abfangmanöver der PIA709 bei Manchester verfolgen.

Dazu zwei Screenshots - leider schaffe ich es nicht, die Bilder direkt einzustellen.

 

http://www.flickr.com/photos/malibuflyer/

 

malibuflyer

Share this post


Link to post
Share on other sites
mds
Ich konnte heute "live" das Abfangmanöver der PIA709 bei Manchester verfolgen.

Dazu zwei Screenshots - leider schaffe ich es nicht, die Bilder direkt einzustellen.

8814354896_d14e10a81c_o.jpg

 

8814355908_9dc276bc49_o.jpg

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
malibuflyer

Und wie hast Du das geschafft? Ich bastle schon den halben Nachmittag daran :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites
mds

Helikopter gestern Nacht über den «Tanz Dich frei»-Ausschreitungen in Bern:

 

tanzdichfrei_001.jpg

 

(Via @ppsde.)

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Touni

Der Heli flog übrigens ohne Nav- und Beacon-lights.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mds

Wieso wurde anders als beispielsweise am 1. Mai in Zürich eigentlich keine Drohne eingesetzt?

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
rraaffuu

Aktuell: Ein Lufthansa A380 (D-AIMB) ist gerade unterwegs von London Gatwick nach München - der FC Bayern München ist auf dem Heimweg nach seinem Champions League Final von gestern Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...