Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade wieder etwas entdeckt ;)

 

http://www.imgbox.de/show/img/xWaPeKI5na.PNG

 

Gruss Alex

 

 

Latest flights by F-GKXN

AFR188L seen @ 2011-10-17 13:31 CET on route from CDG to OTP

 

(via http://data.flight24.com)

 

 

Über die Google Flugplan Suche (die geht seit einigen Wochen) findet man recht schnell heraus, dass es sich um die Flugnummer AF1888 handeln muss

 

http://www.google.at/search?q=flug%20cdg%20otp

 

 

Vermutlich ist also für das ATC Callsign AFR188L bei Flightradar24 kein Eintrag in der Datenbank vorhanden, da es aber einen Flug AF188 (CDG-HKG) gibt, haben die Scripte am Server wahrscheinlich automatisch auf diese Korrelation geschlossen, obwohl es richtig die AF1888 (CDG-OTP) ist.

 

Sowas kommt öfters vor, lässt sich aber relativ schnell wie an diesem Beispiel gezeigt überprüfen :)

 

Lg,

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gerne würde ich nochmals auf die Alarm Funktion zurückkommen.

 

Bei mir heisst es nur 1x und zwar bei gesperrtem Display das ein 7700 Squwak Alarm war. Nichts von Flugnummer oder so. Sobald ich das Handy entsperre ist alles weg. So heute Morgen zwischen 5 - 6 Uhr.

Da gibt es noch die Funktion " Repeat last received alert" was ist mit der? Funktioniert wohl (noch) nicht. Und die Einstellungen? reg / sqwak / model / airline. 2 kann ich auswählen, jedoch kommt bei allen eine Warnung "incomplete(1st condition)"

 

Das Ding ist ja nicht Lebenswichtig, nur wenn es funktioniern würde, sicher Intressant.

 

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage betreffend den Flugnummern.

 

Der Qantas-Flug 31 (Sydney-Singapur-London Heathrow) mit dem A380 ist bekanntlich eine wirklich lange Strecke. Heute morgen um 07.30 Uhr war ein A380 mit dieser Flugnummer im Landeanflug auf Heathrow, eine Stunde später war unter der gleichen Flugnummer eine weitere A380 in Sydney gestartet. Die Flugdauer gemäss qantas.com 23 Stunden und 25 Minuten. Sprich mit der "eine Stunde später eine weitere Maschine gestartet" wären es über 24 Stunden.

 

Gibt es eine Bestimmung, wonach die Airlines die gleiche Flugnummer innert 24 Stunden nochmals benützen bzw. nicht benützen dürfen? Und wieviel Acht wird auf die Flugnummer bei grossen Verspätungen für solch lange Flüge gegeben?

 

 

 

Vielen Dank für euer Feedback!

 

Grüsse

Ömer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens entsteht hier kein Problem, gerade WEIL die Strecke so lang ist. Es besteht absolut keine Verwechslungsgefahr zwischen den beiden Bussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mal ohne einen extra Thread zu eröffnen: momentan fliegen gerade wieder mal zwei Flieger komische Muster, hat einer eine Ahnung, um was für Flieger es sich handeln könnte: PCH130 und PCH131, hier ein Bild der Flugstrecke von PCH130:

 

pch130.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer eine Ahnung, um was für Flieger es sich handeln könnte: PCH130 und PCH131, hier ein Bild der Flugstrecke von PCH130:

Hallo Christian

 

Vermutung Testflüge PC-21.

 

PCH ist der ICAO Code für Pilatus Flugzeugwerke. Und die Zahlen 130 bzw 131 könnten eine Seriennummer (C/N) sein.

http://www.airframes.org/reg/hbhxc

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Flugfunk zufällig mitgehört habe, kann ich bestätigen, dass es sich hierbei um zwei Pilatusflieger handelt (wie Stefan schon gesagt hat vermutlich Pc-21). Die sind dann aber in Sion gelandet, weil Buochs nicht erreichbar war. Auch die Luftwaffe hatte heute aufgrund des dichten Nebels einige Probleme. Alpnach, (Buochs), Emmen, Dübendorf und Payerne waren teilweise gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Flightradar24 hat ein neues Design...

 

fr24new.jpg

 

Wirklich toll finde ich es nicht:001:. Wiedereinmal so eine Verschlimmbesserung.:rolleyes:

 

Ausserdem ist die Performance recht schlecht auf meinem PC. Kann natürlich auch an meiner nicht allzu schnellen Internetverbindung liegen (DSL 2000). Aber vor der Veränderung gings recht gut...

 

Was meint ihr zum neuen Design?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue Design recht gut. Es hat sich ja kaum wirklich was verändert. Ein paar Grafikelemente wurden ersetzt, aber ansonsten funktioniert das "handling" weitestgehend so wie zuvor.

 

Eine große Veränderung habe ich aber noch festgestellt:

Wenn man auf einen Airport klickt, werden die Inbound/Outboundflüge angezeigt, zu denen man dann direkt wechseln kann.

Meiner Meinung nach eine Super Neuerung, wenngleich ich nicht weiß wie zuverlässig diese Angaben sind.

 

Alles in allem sind das für mich keine Verschlimmbesserungen.

 

Edit: In der Flughafenansicht wird sogar ein mehr oder weniger aktuelles METAR eingeblendet, super!

Ich bin restlos überzeugt von den neuen Features!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die neuen Features sind zwar nett, aber wirklich brauchen tu' ich die nicht. Vielleicht kommen sie mir aber mal gelegen.

Immerhin funktioniert es jetzt flüssig bei mir, lag anscheinend vorher an meiner Internetleitung.

 

Was ich negativ finde ist, dass das "Search-Feld" jetzt links ist. Klickt man einen Flieger an, ist das Feld hinter dem Bild des Fliegers. Das muss ich zuerst schliessen. Ein Mausklick mehr. :004: Der heutige Internetuser ist halt faul. :D

 

Aber man wird sich daran gewöhnen, es wirkt jetzt auf jeden Fall moderner. Sie hätten es auf jeden Fall doofer machen können. Hält sich also noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gestriger Internetuser der heute immer noch surft ist nicht faul und findet das neue Design des Flightradar gut. Es sind viele neue Funktionen und wer geistig flexibel ist, gewöhnt sich schnell an die neuen Tools. :p:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine großer Fan des Flightradar. Früher habe ich am PC sitzend Radio oder Fernsehen gehört/geschaut. Diese Zeiten sind nun vorbei.

Ich finde es sehr faszinierend die Webseite zu öffnen und auf den Großraum Amsterdam zu zoomen. Parallel dazu wird dann im Browser auch noch der LIVE ATC Stream von Amsterdam geöffnet. Es ist schon faszinierend die Flieger zu "sehen" und zu hören. Meistens mache ich das nachts, da dann der Verkehr und der Funk überschaubarer sind. Das Englisch im Funk ist bei vielen Airlines ja nicht ganz Akzent frei und auch noch recht schnell gesprochen, ergo nicht leicht zu verstehen.

 

Und abgesehen davon kann ich auf diesem Wege auch sehen was sich an meinem Heimatflugplatz bewegt wenn ich auf der Arbeit bin ;)

 

GAF.jpg

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach dem Update des Flightradar Apps heute wird die Karte viel schneller geladen und die Flugzeuge werden in Zürich bis auf die Piste angezeigt. Eine super Neuerung!

 

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flightradar zeigt jetzt sogar an manchen Flughäfen wie DRS oder DXB den Bodenverkehr an. ;)

 

Und Danke für den Tipp mit der App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderen auch in GVA, ist mir oft im Winter aufgefallen, wenn ich die Charterflüge etwas verfolgt habe. Hatte jeweils einen schönen gelben Klumpen auf der Karte :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur Zeit hab ich das Problem, dass wenn ich auf ein Airliner klicke, werden keine Details angezeigt ?!?

 

Besteht dieses Problem bei Euch auch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Besteht dieses Problem bei Euch auch ???

Bei mir dauert es nur ewig lange bis die Daten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diverser Quellen aus dem Internet ist flightradar24 ein auf privater Infrastruktur basierendes System.

Man kann also davon ausgehen, dass die Sache nicht in einer hochgradig mission-critical-environment läuft und es somit zu temporären Beeinträchtigungen kommen kann (und darf).

 

So wie auch hier im FF schon mal geschehen, geht man bei eingeschränktem oder gestörtem Betrieb am besten eine Runde spazieren oder schaut sich einen Film an - und beim nächsten Besuch funktioniert meist wieder alles.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josch: Das war ja auch nur eine Frage und nicht als Kritik gemeint :confused:

 

 

Inzwischen läuft es wieder wie gewohnt..! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haha, sogar der Super Puma der Swiss Air Force ist zu sehen, wie von den Airshows in England kommt:

 

superpumafr24nxr9g.jpg

 

Am Morgen konnte man eine PC21 (die Pilatuswerksmaschine wars glaub) sehen, ebenfalls von England in Richtung Innerschweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe gleich nochmals ich.

 

FR24 hat eine neue Funktion! Klickt mal einen Flieger an und schaut links die beiden blauen Buttons an. Dann Aircraft View :D.

 

fr24aircraftview10qrs.jpg

 

Hier gerade LX529 im Endanflug auf Genf.

 

Naja, ist eigentlich nur eine Spielerei aber noch noch irgendwie witzig :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIA346 Final Approach..

 

...

 

Sorry, aber habe ich eine Frage oder eine Neuigkeit überlesen?

Wenn wir hier jetzt für jeden Flieger der irgendwo landet ein eigenes Bild ins Forum stellen, dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die orangen Flugzeuge sind FAA-Traffic und nicht live, sondern 5 Minuten zeitverzögert. Kann man in den Einstellunge auch ein/ausschalten.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...