Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Das könnte es sein. Der Flieger hat auch kein ADS-B, nur Mode S. Der Triangulations-Algorithmus funktioniert wohl im Gebirge nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADS-B ist die Übermittlung vom Standortdaten die bereits gewonnen wurden. Der Fehler liegt entweder beim Positionierungssystem (in Luft nur sehr geringe Fehlerquellen möglich),oder in der Aufbereitung gibt es Fehler.

 

Sieht für mich eher nach Fehlerfortpflanzung aus, also das die mathematischen Formeln die Ungenauigkeit der Standortdaten verstärken und dies würde dann dieses Rauschen erzeugen.

Bearbeitet von flyaway08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LX14 drehte über dem Atlantik wieder um und ist jetzt im Anflug nach ZRH zurück. Was ist da los?

 

Gruss

Ernst

 

LX14-20160417.png

Bearbeitet von Ernst Dietikon
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt mich auch wunder. Ist jedenfalls auf der 16 mit offenen Geardoors gelandet, Hydraulik-Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Gestern Nacht:

 

download.png

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Flightradar im Norden von Peru einige Google Loon Balloon auf dem Radar. Weiss jemand, handelt es sich hier um Versuche oder geht es hier darum Internet dauerhaft in abgelegene Regionen zu bringen. So wie es aussieht werden die Ballone westwärts Richtung Meer bzw. ins offene Meer hinaus getrieben, was dann wahrscheinlich schnell mal nicht mehr im Sinne von Internet im Urwald oder in den Bergen (für alle) ist.

Hat jemand auch Beobachtungen gemacht? Oder weiss jemand mehr?

 

Gruss Rolibildschirmfoto2016-06yqbc0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Wetterballone haben eine Transponder damit Flugzeuge um sie herum geleitet werden können. Das dürfte ein solcher Ballon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind 6 in der Luft, 3 u.a. in den USA.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

da waren aber alleine schon 5 solcher Ballone in Nordperu in der Luft gem. Bild Flightradar (siehe oben). Da müssen einige mehr im Umlauf sein.

 

Ich habe soeben in der peruanischen Presse gelesen, dass diese Google Loon Ballone in den letzten Tagen sehr häuftig mit UFO's verwechselt wurden und es so in ländlichen Gegenden in Peru ziemlich Aufruhr gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, noch eine nutzlose Idee mehr aus Silicon Valley...

 

 

Das Internet steht noch ganz am Anfang. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was alles in 10 Jahre digitalisiert wird und wie massiv wichtiger ein flächendeckendes Netzwerk wird...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Flugbewegungen derzeit über der Stadt Zug:

 

057aa35bb55c7fd8e12762f7d879e379.jpg

 

 

gem. Homepage Schweizer Armee sind dies Radioaktivitäts-Messflüge.

 

Radioaktivitäts-Messflüge der Nationalen Alarmzentrale über Luzern und Zug

Vom 27. bis 30. Juni 2016 finden die alljährlichen Radioaktivitäts-Messflüge der Nationalen Alarmzentrale NAZ im Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS statt. Dabei überfliegt ein Super-Puma Helikopter die Messgebiete in rund 90m Höhe über Boden in parallelen Bahnen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet steht noch ganz am Anfang. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was alles in 10 Jahre digitalisiert wird und wie massiv wichtiger ein flächendeckendes Netzwerk wird...

Ja und da nimmt man am besten eine massive Menge an Objekten die leichter als Luft sind und damit praktisch total unsteuerbar um damit den Rest der Luftfahrtbenutzer davon abzuhalten den Luftraum auch zu nutzen.

 

Sorry, nur weil Silicon Valley eine Idee hat muss sie nicht gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi

 

Ich verstehe deine Bedenken, aber was ist da schon in FL600 unterwegs?

Die Dinger müssen zuerst mal auf FL600, und danach wieder runter. Das ist schon bei Wetterballonen kompliziert genug um anderen Luftfahrtteilnehmern das Leben nicht unnötig zu verkomplizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi zäme

img_001ory85.jpg

Eine Regierungsmaschine der Türkei in der Warteschleife auf IST, während des putschversuch in der Türkei. Könnte es sich um Erdogan handeln ?

MfG Marco 

Bearbeitet von Blackhawk841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

img_001ory85.jpg

 

Eine Regierungsmaschine der Türkei in der Warteschleife auf IST, während des putschversuch in der Türkei. Könnte es sich um Erdogan handeln ?

 

MfG Marco

Ist bestätigt, dass es Erdogan ist. Er war heute Abend in Marmaris, nahe zum Flughafen Dalaman.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...