Zum Inhalt springen

flightradar24.com


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die LH2500 (D-AIUY) MUC-MAN ist heute über Manchester diverse Holdings geflogen und laut FR24 ohne Landung wieder nach München zurückgekehrt. LH2501 wurde gecancelled.

Weiß jemand Näheres? War MAN wg. Orkan unlandbar? Manchester hat METAR 29020G45KT 6000  SCT2000 gemeldet.

 

Offensichtlich hat die Crew genügend Fuel dabei gehabt um die Holdings zu fliegen und den Rückflug anzutreten, zuzüglicher aller gesetzlicher Margins. Könnte die Crew bereits mit der Rückkehr gerechnet haben, falls das Wetter überhaupt der Grund war? Ein medizinischer Notfall wird es sicher nicht gewesen sein, denn BHX, LONs und diverser andere Alternates wären möglich gewesen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die LH2500 (D-AIUY) MUC-MAN ist heute über Manchester diverse Holdings geflogen und laut FR24 ohne Landung wieder nach München zurückgekehrt. LH2501 wurde gecancelled.

Weiß jemand Näheres? War MAN wg. Orkan unlandbar? Manchester hat METAR 29020G45KT 6000  SCT2000 gemeldet.

 

 

Ich habe im Fernsehen ein paar Bilder gesehen. Mehr als ungemütlich....

Dann noch hier:  http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/storm-doris-live-updates-one-9904895

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und schon wieder musste die Swiss "notlanden" :-) Und irgendwo habe ich schon Artikel und Kommentare gelesen, dass sich die ersten Leute Sorgen machen, ob die Wartung bei der Swiss an irgendwelchen Sparplänen leidet...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sommerzeit "Sauregurkenzeit" so füllen die "Boulevard-Zeitungen" ihre weltbewegenden Meldungen... :huh: :o

 

https://www.blick.ch/news/schweiz/flieger-zieht-einsam-seine-kreise-ueber-chur-die-raetselhafte-endlosschlaufe-des-airbus-330-id7053192.html

 

salve

Ed

 

PS. dabei hatte der A-330 nur ein "Giro-Romontsch" eingegeben... B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und min. dich haben sie als Leser gewonnen bzw nen Klick auf den Beitrag ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.blick.ch/news/ausland/coolste-flugroute-der-welt-jetzt-live-boeing-zeichnet-eine-boeing-mit-einer-boeing-id7089947.html

 

Boeing zeichnet gerade mit einer B787-8 den Umriss einer B787-8 in den amerikanischen Himmel. :-)

 

höhö, Spassvögel. ;-)

 

Wie lange wird diese Flugroute etwa, wenn's fertig ist? Ist das ein normaler Testflug mit speziellem Routing oder wirklich nur ein Marketing-Gag?

Bearbeitet von Raffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flightradar24.com - Live flight tracker!

 

https://www.flightradar24.com/BOE004/e54ad6b

 

 

Fliegt erstaunlich hoch: 43`000 ft

 

gruss

jens

FL430 ist glaube ich service ceiling und nun gegen Ende des Fluges ist die 787 ziemlich leicht.

 

Ich flog mal im Finnair A350 auf FL430.

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas verwundert ist die lange "An- und Rückreise" zum Startpunkt der Zeichnung. Jeweils rund 2600 km nach Wisconsin und wieder zurück, um nur mit dem Flügel zu starten.

Was waren wohl die Vorgaben? Ein bestimmter Massstab, alles innerhalb der US-Grenzen, möglichst lange Strecke? Wir werden's wohl bald erfahren.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Marco

Bei der HB-ZKZ handelt es sich um den Polizei Heli der Kantonspolizei Zürich. Ich durfte letztes Jahr von meiner Feuerwehr aus an einer Übung teilnehmen in der es darum ging vermisste Personen aus dem Rhein zu orten und zu retten dort sah das Muster wahrscheinlich genauso aus, sie flogen zwei Mal über mich hinweg bis sie mich im Schilf liegend gefunden haben und haben mich dann um kreist damit mich die Suchmannschaft am Boden gefunden hat. Ich denke die haben dort nach irgendjemandem gesucht.

Hier ein Foto wie er heute aussieht.
img_50325ck4f.jpg
Ps. Habe die Gesichter der Polizisten zur Sicherheit unkenntlich gemacht.

MfG Marco

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...