Zum Inhalt springen

X-Plane - Der Andere - Neuigkeiten, Fragen, Infos und Tipps


D-ESBK

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wieder sind fast 2 Monate vergangen. X-Plane 10 steht kurz vor dem Update auf Version 10.11 (momentan RC2 = Release candidate 2).

 

Folgendes habe ich dem BLOG entnommen:

We may do one more small bug fix release (e.g. a 10.12) before we get to 10.20, which will introduce 64-bit and have a longer beta period. 64-bit porting is going well and I am happy with the progress so far.

 

Also kommen die Beta-Version für 64bit Systeme in den nächsten Wochen raus? Dann geht es doch schneller voran, ich habe es erst für 2013 erwartet.

Das ist ja dann schon ein kleiner Quantensprung, die 4GB Speicher-Grenze wird dann endlich überschritten. Genug Platz für grosse Szenerien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Habe soeben im X-Plane Blog gelesen dass die Betaversion 10.20 als 64-bit Variante ab sofort zu Verfügung steht. Da bin ich mal gespannt wie sich das mit grossen Szenerien verhält. Diese Version kann ja nur MEHR aber nicht SCHNELLER. Trotzdem finde ich dass hier nun eine neue Ära beginnt, fast wie damals als wir uns noch über die 640kb Grenze von MS-DOS geärgert haben.

 

Für all jene die schon X-Plane installiert haben. Macht eine Kopie und dann erst das Update auf die Betaversion 10.20 64bit. Denn ich denke die ist noch hochgradig instabil.

 

Und noch ein wichtiger Hinweis aus dem BLOG resp. FAQ: alle Plugins müssen für 64bit umgeschrieben werden. Also braucht es erstmal Geduld bis die Add-On-Entwickler dies erledigt haben. Falls also jemand Flugzeuge oder andere Funktionalitäten in X-Plane nutzt die über ein Plugin funktionieren, warten bis diese für 64bit umprogrammiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke an Oski / Martin

 

kurze Frage noch zum Update: Hat schon jemand rausgefunden, was nun (vor allem auch in der 32Bit Version) die Unterschiede sind zwischen 10.11 und 10.20?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.20 Beta 5 draussen

 

forums-Eintrag bezüglich scenery :eek:

 

Bin noch auf der Suche nach weiteren inhaltlichen changes... :009:

 

Update: Habe es nun selbst schnell ausprobiert... und ich muss sagen, wirklich sehr gut gelungen!! für Autogen super. Natürlich noch nicht zu vergleichen mit Photoszenerien, aber immerhin...

Update II: Der Effekt verpufft leider, je höher man sich befindet; Man sieht zu gut, wie die Scenery in der "Ferne" (bei mir ca 5 Meilen) nachlädt. Und darüber hinaus bleiben die Städte grüne Wiesen - statt graue Flächen. Kann mir aber gut vorstellen, dass dies mal noch nachgeliefert wird, denn man ist IMHO diesbezüglich schon sehr nah am gewünschten Ziel; Nun fehlt noch die Wirkung aus grosser Höhe (ich fliege zurzeit auf FL95, was nicht wirklich super hoch ist), aber für VFR in unteren Schichten (0-FL65) ist die erzielte Wirkung echt toll. - War das vorher schon so? oder ist das auch neu? Wenn eine Strasse durch den Berg führt, verschwindet sie nun nicht einfach im Berg (und die Autos verschwinden einfach), sondern man sieht nun eine echte Tunneleinfahrt, in der die Autos reinfahren... tolle Wirkung!

Update III: http://developer.x-plane.com/2012/11/autogen-is-here-more-coming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...