Zum Inhalt springen

X-Plane - Der Andere - Neuigkeiten, Fragen, Infos und Tipps


D-ESBK

Empfohlene Beiträge

Right-mouse drag to look around in 3-D cockpit command-look view, and mouse scroll wheel zooms. This is a pretty convenient way to look around the 3-D cockpits.

 

Ist das neu?

 

Denn die Bedienung der Sicht ohne TrackIR und Co. ist ja in X-Plane bisher extrem gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute -> Beta 3 ist raus ;)

 

X-Plane 10.04 Beta 3

 

Beta 3 contains a few fixes to bugs introduced earlier in the beta, as well as some experimental stuff.

 

DRM: X-Plane 10.04 beta 3 will remember that it has seen a DVD for 24 hours, alleviating the need to keep the DVD in the drive all of the time. Chris will blog about this in more detail later.

 

Rendering artifacts: X-Plane 10.04 beta 2 introduced a bug where the internal visibility could become a negative number. This introduced a ton of weird artifacts, including missing pieces of runway and broken lighting. Beta 3 fixes this. Please read the following carefully.

 

If you reported a rendering artifact bug for X-Plane 10.04 beta 2 _and_ if that bug was _new_ to X-Plane 10.04 beta 2 _and_ if the bug is not fixed in beta 3, please re-report the bug.

 

Please do _not_ re-report rendering artifact bugs that were also in beta 1. We already have those bugs in our database; we only want to see how many of the new beta 2 artifacts were fixed by this single change.

 

Other Fixes:

 

Beta 2 was overly sensitive about misplaced airport beacons and windsocks. At this point you should be able to load any custom scenery that loaded in previous versions of X-Plane 10. If your apt.dat contains misplaced beacons and airports you will get a log warning.

Facades that consist of one floor plus an angled roof should now work like v9.

The internal version for .sit and .rep has been incremented because the formats are changed slightly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor Weihnachten kam dann bitte was raus wenn die jetzt bei der Beta 3 sind???

 

Oder bleibt X-Plane einfach Beta bis zur nächsten Version 11?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd ich mir anschauen, danke Oski! Ich fange gerade sowieso von vorne an, da mein Flusirechner den Geist aufgegeben hat und komplett neu installiert werden muss auf dem Neuen. Wenn's in dem Tempo weitergeht, komm ich in ca einer Woche dann an X-Plane :)

 

(OT: Stelle fest in Winkel gibt's noch mehr Forumiten, wir sollten mal nen Stamm machen :) was meinst Du? So alle paar Wochen mal?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die A2A Spitfire ist von aktiven und ehemaligen Spitfire Display Piloten beurteilt worden und als äusserst genau umgesetzt beschrieben.

 

 

30 Torque und 4000 PSI? Was soll das denn? Das sind keineswegs Angaben aus der Spitfire. Nenndrehzahl ist 3000 RPM und Take-off Boost ist max 12 in. Normalerweise starte man nicht mit max. Boost. Das Manual beschreibt sogar explizit, dass man zur Motorschonung nur mit max. Boost starten soll, wenn die Umstände dies erfordern. Und dann noch dies: Nur Selbstmörder starten eine Spit mit Flaps (diese Aussage stammt ausnahmsweise nicht von mir, sondern von einem ehemalige Spitfire Display-Piloten...)

 

 

Ehrlich? Ich halte ihn für grauenhaft. Hör mal bei der A2A rein. DAS ist der Original-Sound :008:

 

Neigt dazu?? Die fliegt eine halbe Rolle beim Take-off. Die Drehmomentsimulation ist bei weitem zu stark. Die Spitfire ist durch geeignete bauliche Massnahmen fast komplett torque-kompensiert. Keine Spur von derartig starkem Roll-Input. Siehe Beurteilung erster Abschnitt und mitunter auch der Grund, warum die Spit keinen Aileron Trim hat.

 

Ganz ehrlich, diese Spit ist absolut kein Vergleich mit A2A - in absolut keiner Hinsicht. Weder Aussen- noch Innen-Modell geschweige denn das Flight-Model können A2A das Wasser reichen.

 

Leider ist es auch hier bei X-Plane oft in die Mode gekommen, etwas über den grünen Klee zu loben, ohne dass dafür der geringste Anlass besteht. Nicht jedes X-Plane Modell ist automatisch gut oder fliegt richtig, einfach weil es X-Plane ist. Wenn sich diese Einsicht gelegentlich auch bei der X-Plane Gemeinde durchsetzt, DANN wird X-Plane auch ein ernstzunehmender Simulator. Dann werden nämlich auch Flugzeuge gebaut, die dem Original entsprechen, was ja in X-Plane ohne Weiteres (und viel einfacher als in FS) möglich ist. Solange man aber jeden Schrott gut findet, nur weil er in X-Plane gemacht ist, wird den Entwicklern kein Druck aufgesetzt. Es ist Zeit, dass man damit jetzt beginnt. X-Plane ist gut und wird früher oder später (auch aus Mangel an Alternativen) der einzig ernstzunehmende Simulator für den ambitionierten Simmer werden - aber die Add-Ons sind zum Teil miserabel und das kann nur besser werden, wenn die Anforderungen hochgeschraubt werden. Für den vorliegenden Fall: vergleich mal die Cockpits und die Aussentexturen. Tag und Nacht reicht da nicht mal, um den Unterschied zu beschreiben :007:...

 

Oski

 

Danke Oski

 

Ich betrachte mich ziemlich neutral gegenüber jedem Sim ;)

 

Ich fliege beide Sim und finde den FSX teilweise zu einfach zu fliegen. Nimm mal eine F-16 von Aerosoft. Lade 2x 300 Gal Tanks zu und fliege mal ein paar Kurven. Der Flieger fliegt sich mit 600 Gal weniger genau gleich. Die F-16 fliegt sich definitv nicht gleich. Nim den Falcon 4 her und dann weisst du was ich meine. Und was die F-16 Simulation angeht, da liegt Falcon 4 definitiv vor.

 

Ob die Spit wirklich genau ist oder nicht, das frage ich mich selber, in der Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also deine Probleme hätte ich gerne;) Ich finde den FSX nicht soo einfach. Ist wahrscheinlich eine Frage der Übung, aber für mich stellt es noch eine recht große Herausforderung dar. Aber du meinst es wahrscheinlich nur in Relation zum Falcon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Experten hier.

 

Habe nun X-Plane auf dem neuen Rechner installiert.

 

Frage: Wie krieg ich den Coolie Hat dazu, die elementaren Funktionen Pan left/right/up/down zu programmieren? Suche mich kaputt in der Deutschen Bezeichnung der Funktionen, ohne jeglichen Erfolg. Wer kann mir da helfen?

 

Dazu, wenn die schon den CH Throttle Quadranten drin haben, wieso passiert wenn ich den auswähle nix?

 

Und ja, wenn ich grad dran bin, ich habe mir Photoszenerien heruntergeladen, z-photoXP Dinger, Gigabytes gross. Wo kommen die hin, wie installiert man die?

 

Besten Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie krieg ich den Coolie Hat dazu, die elementaren Funktionen Pan left/right/up/down zu programmieren? Suche mich kaputt in der Deutschen Bezeichnung der Funktionen, ohne jeglichen Erfolg. Wer kann mir da helfen?

 

An meine Stick habe ich verschiedene Coolie Hat. Der eine lässt sich über die Achsen Einstellungen programmieren, die anderen über die Knöpfe. Schau mal ob du

 

a. Bei den Achsen Einstellungen, wenn du den Coolie bewegst eine reaktion siehst.

b. Prüfe ob der Coolie als Knöpfe erkannt wird. Dann ist er über die Knöpfe einzustellen.

 

Dazu, wenn die schon den CH Throttle Quadranten drin haben, wieso passiert wenn ich den auswähle nix?

 

Mein Throttle reagiert, wenn ich bei der Achsen Einstellung bewege. Dann muss ich nur noch die entsprechende Funktion zuweisen. Gleiches gilt auch für die Pedale.

 

Und ja, wenn ich grad dran bin, ich habe mir Photoszenerien heruntergeladen, z-photoXP Dinger, Gigabytes gross. Wo kommen die hin, wie installiert man die?

 

\x-plane 10\custom scenery

 

Hast du 10.04 Beta 4 drauf? Nein -> Installieren! ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

der Coolie reagiert auf die Knöpfe, nur finde ich die Funktionen nicht. Welche Funktion in dem Kauderwelsch da ist denn rechts, links oben unten schauen, wie ich mir das gewohnt bin? Im Moment seh ich nur entweder raus oder unter's Dashboard. Oder gibt's die Funktion gar nicht und man braucht ne 3. Hand für die Maus oder gleich Track IR? Und noch was, mein X-Plane ist DEUTSCH. Und da sind alle Funktionen irgendwie übersetzt, bis man da nur rauskriegt was das alles ist, ich hab's schlicht nicht überrissen was die Panning Funktionen sind auf deutsch.

 

Ja, 10.04 Beta 4, heute installiert. Plus Open Scenery und Free Zürich 0.9. Ok, die Photoszenen schmeiss ich also einfach ins Custom Scenery Verzeichnis und die werden erkannt? Cool. Das ist definitiv besser als beim Flusi.

 

Bis ich mal rausgefunden hatte, dass das Archive sind. Aber nein, nicht etwa Zip die auch ein seit 30 Jahren am PC sitzender Mensch auf Anhieb erkennen kann, sondern "z" Dateien, die eine Freeware von irgendwem brauchen? Wieso alles immer so schwierig machen?

 

Das mit den individuellen Achsen ist mir soweit klar, aber wieso hat man denn in den "Geräten" den Throttle Quadranten überhaupt drin, wenn dann keine Funktion zugewiesen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, danke Dir, genau die Information hab ich gesucht.

 

Nur das funktioniert bei mir nicht.

 

mein Joystick ist ein Saitec Cyborg EVO.

 

Pan links und rechts mach 45° Sprünge. Tilt up or down, passiert gar nix.

 

OK, Fehler gefunden, man muss dazu noch die Command View aktivieren?

 

Beste Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pasquale, danke für den Aufruf;)

 

"Da in dem erwähnten Forum das wort "Stumbles" vorkommt, blockiert meine Firewall dies..."

 

geht mir leider grad genauso :(

 

Muss schauen wie ich das löse... Komme sonst gerne ab und zu bei Euch vorbei.

Gerne auch mal auf eine Bratwurst in real:005:

Leider ist Zeit grad ein Thema, bin viel unterwegs für AeroSoft wg. XP10 und hab "nebenher" noch einen Fulltime Job...

 

Bis hoffentlich bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

ich bin noch nicht ganz happy mit X-Plane. Vor allem macht es mir den Eindruck, dass nach jedem Beta-Update die Framerate sinkt. Diese war bei mir ganz gut, jetzt habe ich bei Wolkenflug gerade noch 10-15 FPS.

Auch die Flughafenbeleuchtung mit diesen Aurora-kreuzen um die Licht-Kandelaber wäre nicht nötig gewesen. Anstatt ein homogenes Licht auf den Tarmac zu zaubern (so wie es anfangs war), muss man jetzt solche Glamoureffekte einbauen, welche rein gar nichts mit der realen Flugsimulation haben!

 

Ich verstehe nicht ganz die Strategie von den X-Plane Machern, wieso man diesen Effekt eingebaut hat.

 

Zudem habe ich riesige Probleme mit Hardware, ich kriege das MCP-Combo II Panel von VRinsight nur teilweise zum laufen im XP. Bei der viel gerühmte Offenheit von XP blicke ich (noch) nicht durch. Das Handbuch ist sehr umfassend (hat aber auch viel blabla drin), aber nirgends ein Sterbenswörtchen darüber, wie man die DateRefs verwenden kann.

 

Ursprünglich wollte ich das Combo-Panel selbst für XP konfigurieren, aber es gibt ein Schnittstellenproblem. Mit XPUIPC funktionieren zwar ein paar Sachen, aber weiter komme ich einfach nicht. Wenn ich da Hilfe bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Für mich ist es sehr schwer, da durchzublicken und bei VRinsight gibt es bislang noch nichts Neues, obschon eine Lösung für XP angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hallo zusammen

 

bin auch noch etwas am ausprobieren.

 

Was mir bisher aufgefallen ist - evtl kann mir hier jemand weiterhelfen:

- Wolken-Schatten gibt es nicht mehr :confused: zumindest fällt es mir nicht so auf wie in xp9... :(

- Städte sehen gar nicht wie Städte aus :confused: Die Strassen stimmen und mit den Bahnlinien ist es sehr einfach sich zurecht zu finden... finde es eine absolut geniale Idee, auf OSM zu setzen... aber irgendwie habe ich das Gefühl, erkennt xp10 nicht, welche Strassen nun zu einer Stadt gehören und welche nicht... Zürich oder Wien sehen aus wie wenn sie gar nicht existieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

ich bin noch nicht ganz happy mit X-Plane. Vor allem macht es mir den Eindruck, dass nach jedem Beta-Update die Framerate sinkt. Diese war bei mir ganz gut, jetzt habe ich bei Wolkenflug gerade noch 10-15 FPS.

Auch die Flughafenbeleuchtung mit diesen Aurora-kreuzen um die Licht-Kandelaber wäre nicht nötig gewesen. Anstatt ein homogenes Licht auf den Tarmac zu zaubern (so wie es anfangs war), muss man jetzt solche Glamoureffekte einbauen, welche rein gar nichts mit der realen Flugsimulation haben!

 

Ich verstehe nicht ganz die Strategie von den X-Plane Machern, wieso man diesen Effekt eingebaut hat.

 

Zudem habe ich riesige Probleme mit Hardware, ich kriege das MCP-Combo II Panel von VRinsight nur teilweise zum laufen im XP. Bei der viel gerühmte Offenheit von XP blicke ich (noch) nicht durch. Das Handbuch ist sehr umfassend (hat aber auch viel blabla drin), aber nirgends ein Sterbenswörtchen darüber, wie man die DateRefs verwenden kann.

 

Ursprünglich wollte ich das Combo-Panel selbst für XP konfigurieren, aber es gibt ein Schnittstellenproblem. Mit XPUIPC funktionieren zwar ein paar Sachen, aber weiter komme ich einfach nicht. Wenn ich da Hilfe bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Für mich ist es sehr schwer, da durchzublicken und bei VRinsight gibt es bislang noch nichts Neues, obschon eine Lösung für XP angekündigt wurde.

 

Hoi Werni,

 

ich hätte mir schon längst diesen VR Insight Krempel gekauft (die Preise sind sehr verführerisch) wenn sie nicht ausdrücklich darauf hinweisen, dass es NUR für MSFS geeignet ist. So jedenfalls mein damaliger Wissensstand.

X-Plane kommt super zurecht mit Komponenten von Go-Flight und Precision Flight Controls. Auch ELITE hat mittlerweile die meisten Sachen für X-Plane angepasst.

 

Ich selbst benutze GoFlight Komponenten (Autopilot, Boeing Type MCU, Switchpanels, Gearlever etc..) und es klappt wunderbar. einfach Plugin bei GoFlight oder Sandy Barbour laden in den Plugin Folder werfen und das vorgefertigte init file nehmen >> schwupps funktioniert.

 

In diesem Zusammenhang ist Sandy Barbour zu empfehlen, wenn es ein Plugin braucht für eine Komponente dann ist Er der Guru.

 

http://www.xpluginsdk.org/misc_plugins.htm

 

Falls kein passendes Plugin da ist, kann man Sandy auch eine Email schreiben er ist sehr kooperativ und kreativ wenn es um Lösungen für Hardware Software Schnittstellen für XP geht.

 

Im Moment scheints im Hause Laminar extrem viele Baustellen mit zu wenig Manpower zu haben.:002:

 

Ich kann nur immer wieder empfehlen sich eine Version History (besonders der gut für einen selbst funktionierenden ;-) anzulegen, damit man, bis zum folgenden update - mit dem eigenen Setup - nachher nicht schlechter bedient ist als vor einem aktuellen update.

 

Jeder hat ja verschiedene Schwerpunkte und Sachen die einem wichtig sind. Der eine will Bushfliegen bei VFR Wetter - der nächste Schwermetall in IMC und ATC und Traffic. Andere wollen eine Mischung aus beidem. Auch hat natürlich jeder ein anderes Setup. Man muss experimentieren und Zeit investieren in diesen, teilweise sehr "störrischen" und komplexen Sim.

Für mich persönlich hat es sich immer ausgezahlt. Wer natürlich einen anderen Sim mit genau seinen Vorstellungen am Laufen hat, der wird natürlich immer versucht sein dorthin zurückzukehren anstatt sich immer wieder neu erfinden zu müssen. Das kann mühsam sein. Auch haben wir alle einen begrenzten Zeithaushalt und wollen schließlich Fliegen - nicht immer nur herumbasteln.

Ein Stück weit war Flugsimulation aber schon immer so...seufz

 

Ich bin aber nach wie vor sehr übezeugt vom Potential des X-Plane. Bin aber absolut auch der Meinung, dass XP noch einen Weg vor sich hat um es auch richtig auszuschöpfen.

 

Ein ständiger Work in Progress und der ist nicht Jedermanns Sache. keine Frage.

Wenn schon so erfahrene Leute wie ihr so viel Mühe habt, ist das ein zeichen dafür, dass noch viel getan werden muss.

Aber ich bin mir sicher, dass dies auch Step by Step getan wird.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Hallo zusammen

 

bin auch noch etwas am ausprobieren.

 

Was mir bisher aufgefallen ist - evtl kann mir hier jemand weiterhelfen:

- Wolken-Schatten gibt es nicht mehr :confused: zumindest fällt es mir nicht so auf wie in xp9... :(

- Städte sehen gar nicht wie Städte aus :confused: Die Strassen stimmen und mit den Bahnlinien ist es sehr einfach sich zurecht zu finden... finde es eine absolut geniale Idee, auf OSM zu setzen... aber irgendwie habe ich das Gefühl, erkennt xp10 nicht, welche Strassen nun zu einer Stadt gehören und welche nicht... Zürich oder Wien sehen aus wie wenn sie gar nicht existieren... :rolleyes:

 

Update meinerseits... Wolkenschatten gibt es sehr wohl noch, fällt aber erst auf mit Zeitraffer... bzw. die Sonne richtig hoch steht... :cool:

 

Aber das mit den Städten müsste meiner Meinung nach behoben werden... in der Nacht sieht es super aus mit den Strassen...aber am Tag sieht man gar nichts, nur Prärie.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld
Aber das mit den Städten müsste meiner Meinung nach behoben werden... in der Nacht sieht es super aus mit den Strassen...aber am Tag sieht man gar nichts, nur Prärie.... :eek:

 

Die Scenery Objekte werden eingefaded, wenn man sich nähert... erscheinen quasi aus dem Nichts vor dem Betrachter. Wenn Du in den Rendering Einstelllungen deine Scenery Reichweite erhöhst, siehst Du auch aus grösserer Entfernung etwas.

 

Aber optimal ist es noch nicht, dadurch, dass keine Fototapete mehr unter der Stadt liegt, sieht es jetzt auf Flightlevel 0 besser aus als von oben...

 

Wenn du im MSFS die Fototapete wegnimmst, dann würde es von oben auch komisch aussehen.

 

Bin gespannt wie Austin das lösen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

... ja, da bin ich auch gespannt, wie Austin das lösen will...

 

Man kann das Problem "etwas entschärfen", wenn man Roads und Dichte der Objekte auf "extreme", also die höchste Einstellung, setzt... dann hat man zumindest in der Nähe etwas "Stadtfeeling" - sonst siehst es aus wie ein amerikanisches Provinznest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

ja genau, so kann man sich da helfen.

 

Taburet baut gerade fleissig Fotoreale Städte.

Die aber leider eine - finde ich - ungenügent aufgelöste Fototapete drunter haben. Er muss einen Weg gefunden haben Objekte per Computer Algorithmus zu platzieren. So schnell wie der Städte produziert kann das keine Handarbeit sein.

Das coole ist, dass natürlich das Strassennetz stimm und perfekt auf die Fototapete passt. Ich hab das mit der Beta damals schon in Seattle probiert, sieht von oben absolut cool und glaubwürdig aus. Leider hat man dann aber unten ein etwas komisch wirkendes Bild da ja nicht alle Objekte vorhanden sind und es wieder Einkaufzentrumdächer hat mit Einfamilienhäusern drauf. Also wieder ganz genau das was Austin wiederum man mit der plausible Scenery zu vermeiden sucht.

Also braucht es Custom Objects die der Realität entsprechen. Ev. sollten sich die beiden einmal zusammensetzen um die grossen Städte weltweit zu realisieren. Bis dahin fliege ich hauptsächlich Tree Top Level Bush Ops, das sieht jetzt schon sehr fein!! aus. Wenn man in den Cascade Mountains unterwegs ist und ab und zu ein Kaff (wohlgemerkt amerikanisch aussehendes) kommt, oder man sich mit einer Piper Cub ein Flussbett entlang schlängelt, dann kann man jetzt schon plausiblen Flugspass haben. Auch Helifans kommen sicher jetzt schon teilweise auf ihre Kosten. Stichwort "Virtual Highway Patrol" es macht echt Spass z.B. ein bestimmtes Auto mit dem Suchscheinwerfer des Helicopters zu verfolgen :) Es ist ein bisher sehr verspielter Sim geworden finde ich. Das ist zwar auch schön aber Hardcore Airliner werden bisher hauptsächlich "from Dusk til Dawn" die meiste Freude haben... und auch leider noch mit etwas zu wenig Airportauswahl. Auch der Shuttle Re-Entry macht Spass oder auf Flugzeugträgern, Bohrinseln und Fregatten landen. Was fehlt sind ev. noch Missions dazu. Die Technologie dafür besteht bereits und Aerososft wird uns sicher künftig viele viele "nützliche" "Geschenke" auch dafür bringen ;)

Austin hat also noch Hausaufgaben zu machen, die hat er aber lt. eigener Aussage solange es X-Plane geben wird.

Man muss sich bis dahin sein Betätigungsfeld suchen, dass einem Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Habe gerade ebenfalls Screenshots von der Stadt Genf von Taburet angeschaut... und ich glaube, ich weiss, was Oski meint; kann ihm da beipflichten:

 

Der grosse Mehrwert, den Taburet bringt, ist eine etwas authentischere Darstellung der Städte, da es mehr höhere und komplexere (längere, verwinkelte und zusammengestellte) Gebäude gibt als sonst. Sonst gibt's ja nur Einfamilienhäuschen... was ja der Hauptgrund ist, dass eine Stadt wie Zürich mit einer Grundeinstellung der Scenerie-Settings nur als Provinznest aussieht.

Taburet ist nett und so würde ich eigentlich die Stadt als "Basic" = gratis völlig akzeptieren! Aber für jede Stadt über 10€ hinblättern, dafür ist es zu ungenau, zu wenig Detail-verliebt für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für jede Stadt über 10€ hinblättern, dafür ist es zu ungenau, zu wenig Detail-verliebt für meinen Geschmack.

 

Ich würde auch keine 10€ hinblättern, weil ich das einfach nicht brauche.

Aber ich frage mich schon, wieviele 1000 Mannstunden jemand deiner Meinung nach investieren müsste, bis er ein paar mal 10 EUR dafür einnehmen darf.

Der Markt dürfte ziemlich beschränkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenerie Genf ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe mir diese gekauft, um mal zu schauen, wie der XPlane mit Zusatzszenerien läuft.

 

Bevor ich die Szenerie Genf installieren konnte, musste noch die OpenSceneryX installieren (ist eine Freeware Library von Gebäuden, Fliegern, Bäumen etc.)....

 

Wer eine fotoreale Szenerie erwartet, wird bitter enttäuscht! Und die Gebäude sind auch "nur" autogen, also nichts wie z.B. VFR London oder dergleichen.

 

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Ich würde auch keine 10€ hinblättern, weil ich das einfach nicht brauche.

Aber ich frage mich schon, wieviele 1000 Mannstunden jemand deiner Meinung nach investieren müsste, bis er ein paar mal 10 EUR dafür einnehmen darf.

Der Markt dürfte ziemlich beschränkt sein.

 

:rolleyes: jo, ich weiss, was Du meinst. Aber man sieht schon von weitem, was nun André auch bestätigt; es ist ein aufgemotztes Autogen... mehr nicht.

Das Problem ist, dass wenn ich mehr als 5€ aufwenden muss, meine Anforderungen und meine Erwartung automatisch steigen.

Andersrum gesagt: Wenn ich 50€ für ein Flugzeug ausgebe wie die PMDG, dann kaufe ich PMDG nie mehr, wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt... und ein Addon für 50€-30€-10€-5€ hat nun mal entsprechende Anforderungen - die halt höher sind als wie wenn das Teil als Gratis-Download bei x-plane.org verfügbar wäre :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...