Zum Inhalt springen

X-Plane - Der Andere - Neuigkeiten, Fragen, Infos und Tipps


D-ESBK

Empfohlene Beiträge

Nein ohne UAC... Ich hatte und habe immernoch UAC deaktiviert, damit ich auch beim FSX Ruhe habe :005:

 

Naja.. Ich werde weiter testen und versuchen.

(nun nochmehr, da es scheint als gehe die MS-SIM Zeit langsam aber sicher zu Ende) meine persönliche momentane Einschätzung

 

Danke für den Ratschlag.

 

P.S. Ja auf den anderen PC würde ich Ihn sicher einigermassen zum laufen bringen, mit anpassen der Einstellungen. Aber schlussendlich sind diese PC nicht mein Flight-Sim PC sondern sind im Homecockpit verbaut, oder der eigentliche Arbeits-PC. Kommt dazu dass ich nicht den FS (egal ob X-plane oder FSX) auf einem PC laufen lassen will, der nicht der "Beste" ist den ich habe... Macht ja keinen Sinn :)

Und auf dem Flightsim-PC komme ich gar nicht dazu irgendwelche Einstellungen zu machen. Nach dem Doppelklick ist fertig ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TrackIR 5 ist immer sehr nervös im XP10 3D Cockpit. Viele male passierts, dass ich plötzlich hinter dem Sitz bin.

 

Wie definiere ich meine Dead-Zones damit das aufhört?

 

Danke.

 

Gruss

Martin

 

Es ist ein bisschen fummelig, wenn Du möchtest kann ich Dir ein Profil auf deinen ftp schieben. Ich habe TrackIR für XP 9 und 10 speziell angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein bisschen fummelig, wenn Du möchtest kann ich Dir ein Profil auf deinen ftp schieben. Ich habe TrackIR für XP 9 und 10 speziell angepasst.

 

Ja gerne.

 

übrigens, wenn du mir ein 16GB USB stick hast, kopiere ich dir noch die Photoszenerie drauf. Auf den FTP kriege ich leider die 14GB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-Planer

 

Inzwischen ist X-Plane dem Beta-Stadium knapp entwachsen. Aktuell ist X-Plane 10.03 Release 1.

Jedenfalls verstehe ich den Eintrag im BLOG so.

 

Wer mal reinschnuppern will darf sich die Demo auf www.x-plane.com/downloads/landing/ runterladen.

 

Zum Verständnis: dies nicht die finale und vollumfänglich

zufriedenstellende Version. Erfahrungsgemäss wird es vermutlich bis 10.3 dauern bis alle Bugs erschlagen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist ruhig geworden um x-Plane 10.

Die erste grosse Euphorie über den Neuen ist am verebben.

Auch hier im Flightforum.

 

Zugegeben ich hatte über die Festtage auch eine Menge Zeit und XP täglich eingeschaltet. Seitdem bin ich nur noch selten dran gewesen. Der Grund dafür sind diverse Probleme mit diesem Simulator, welche noch nicht gelöst sind. Mein Ziel wäre es, die von mir gewünschten Flugzeuge im X-Plane zu haben und alle Bedienungen funktionell, dann könnte ich FS9 "wegschmeissen". Leider ist es monemtan gerade ungekehrt.

 

Es gibt beispielsweise keine vernünftige B-737 mit Systemtiefe für XP (so à la PMDG). Die 737 von Stratmann ist ein sehr schönes Flugmodell mit guten Flugeigenschaften, im Cockpit hat man aber seine eigene Philosophie. Das ist sehr schade, wenn man (wie Stratmann) soviel Zeit investiert um alles zu programmieren. Ich habe mir die Manuals von PMDG zur Hilfe genommen, um die Prozeduren abzuarbeiten, wie ich sie im FS9 gewohnt bin. Und dann passiert zum Beispiel das, dass wenn die Triebwerke + Generatoren laufen (an Bleed und ISO-Ventilen kann man nichts machen) und danach die APU abstellt, man auf einmal keinen Strom mehr hat im Cockpit. Finde ich nicht so toll und es hat noch mehr solcher Böcke im Add-On.

 

Seit Austin Meyer die Lichter angepasst hat, sehen diese auf Kandelaber furchtbar aus. Man meinte, man müsse den Effekt einprogrammieren, als wenn man durch eine verschmierte Fotolinse schaut. Dann sieht man diese Sterne, was aber absolut nicht realistisch ist. Zudem blenden diese Dinger nun, wenn man auf dem Vorfeld unterwegs ist und das homogene Licht auf dem Platz kommt nicht mehr zur Geltung.

 

Szenerien sind in Bodennähe nicht überall gut.

Ich weiss nicht was man vor der Berechnung mit den Geodaten gemacht hat, aber in der Simulation sehen die Strassen teilweise recht komisch aus. Ja da hat es zum Beispiel Brücken, wo keine sind, oder eine Strasse geht steil nach oben in den Himmel und hört dann dort einfach auf. Es gäbe ein Buch, wenn ich alle Orte nennen müsste, wo das so ist - nein das muss ein Berechnungsfehler sein.

 

Programmierung soll offen sein: aber ich komme einfach nicht dahinter, wie ich bspw. ein Autopilotenpanel mit XP verknüpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ist ruhig geworden ... war schliesslich auch bis gestern weg ;)

 

Ab sofort steht 10.04 Beta 1 zur Verfügung und damit wurden auch eine Vielzahl von Fehlern wieder behoben.

 

ATC:

 

AI Aircraft now climb/hold altitude better dramatically reducing the frequency of hearing ATC yell at them.

Protect against aircraft doing something WAY out of bounds like departing instead of taxiing or holding short.

Stability improvements

Step descents dramatically improved

ATC should now tell the user what approach they're setting them up for

ATC "Radio" box text color tweak

Fixed AI aircraft names

Lots of tuning and tweaking to make everything just right here in this release:

 

Plane should be able to hold still quite a bit better during runup, and not slowly drift with the brakes on!

Manifold pressure model is now improved to be more like real planes.

French and Spanish translation improvements to make the menus a hair more accurate in those languages.

Better vertical resolution of the NMEA strings for newer (real) moving maps that plot vertical paths as well.

More resolution in the FDR replays, so even little RC drones with small movements can have their paths recorded perfectly.

Cylindrical projection should be able to handle changing the screen-res on the fly with no problem now.

Better metar parsing: X-Plane should not be confused over various comments in the metars about the wind.

As well ATIS should report the visiblity accuratley in all cases. Earlier versions did not report the very low-vis cases correctly.

And, an option to re-scan real-weather to go along with re-download.

The heat-blurr rendering effect is now offset by the exhaust offset specified in Plane-Maker, which is useful.

As well, the heat blurr now draws for ALL planes, not just the one you are flying.

As well, you can specify the exhsust offset PER ENGINE!

Proper cloud textures used even if you have both cumulus and cirrus layers at the same time.

The yaw-string is visible for the gliders and helos.

A-I airplanes should be a bit more robust, really adding power if needed to get out of ditches or up hills, and not having systems break, rendering the plane stopped or otherwise motionless.

TCAS system should only call out guys with their transponder on...and the AI should only turn on their transponder for flight, not taxi! This is getting down to a pretty crazy level of realism, here.

New failure: brown-out! In the upper right of the first page of failures.

A pretty nice failure for helos, added for use in real military training now!

 

Aircraft and Attached Objects:

 

Aircraft can now have any number of attached objects; the interface is revamped to show this.

Attached objects now have per object control over LOD, shadowing, and pre-fill. These options let you tune your plane for maximum performance. Click the "More Info" button in the Plane-Maker screen to view a description of what the settings do and how they should be used.

The 747 and CirrusJet now have some of the pre-fill and shadow options set to improve 3-d cockpit framerates; we'll work through the other planes during beta.

Wing flex for v9 planes now defaults to off; this prevents graphic errors when the attached parts aren't authored to flex with the wings.

Plane-Maker taxi lights don't shine into the interior of the P-180.

Fixed culling and drawing of OBJ-based weapons in the sim and Plane-Maker

Other random stuff:

 

The fps test is fixed to not sit in the joystick calibration screen.

New smoke puff artwork

[/Quote]

 

Heute Abend werde ich mal wieder fliegen

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die scheinen ja wieder ganz schön dran gearbeitet zu haben... :005:

leider kann meine alte PC-Kiste diesen Simi gar nicht verkraften :(

kann desshalb nicht wirklich mitreden.... verfolge aber alles sehr interessiert.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann meine alte PC-Kiste diesen Simi gar nicht verkraften :(
Dann muss dein PC aber wirklich uralt sein. Mein 4-jähriger, noch mit Dual-Core 3.2 GHz und einer Nvidia Geforce 9800GT hat mit XP weniger Probleme als mit FS9. Grafikoptionen habe ich auf Mittel eingestellt und erreiche damit immer 30-50 FPS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp und nicht nur das ;)

 

Aerosoft wird in Zukunft stark auf X-Plane setzen.

Ich komme gerade von der Pressetour mit Aerosoft zurück und die Reaktion auf X-Plane war durchweg gut.

 

Denkt immer dran, XP ist jetzt das neue Framework in das die meisten Entwickler hineinentwickeln werden. Wenn man sich vergegenwärtigt, was die Addon Szene aus dem MSFS über die Jahre rausgeholt hat, dann kann man sich vorstellen wie XP in 1-2 Jahren ausschaut und was es für Flieger gibt.

 

Von dem was ich gehört habe von den Entwicklern mit denen ich in Kontakt stehe, werden die meisten Wünsche erfüllt werden. Der Markt möchte natürlich auch genau das bauen was die Menschen wollen.

 

Die gute Neuigkeit ist, dass nicht alles neu erfunden werden muss, sondern viele Sachen angepasst und/oder übernommen werden können, deshalb geht es viel schneller voran als beim MSFS.

 

Es wird auch eine grosse Entwicklerkonferenz geben für X-Plane, dort wird alles was Rang und Namen hat aufschlagen und an Workshops teilnhemen um zu lernen wie man für XP entwickelt - Bisher haben 25 Entwickler (Aerosoft als Gastgeber ausgenommen) Plätze reserviert.

 

Deshalb heisst die Devise, noch ein bisschen abwarten und bis dahin mit der Software vertraut machen, dann hat man nachher mehr Spass mit den Addons.

 

In diesem Sinne viel Spass!

Uebrigens die Carenado Skywaggon ist jetzt für XP erhältlich und die CRJ von Javier ist jetzt auch bei Aerosoft für XP 10 released.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Frank

 

Lass mich mal mein Anforderungskatalog Katalog and XP10 für Aerosoft geben

 

1. PC-7

2. PC-21

3. F/A-18 C/D od E/F

4. A32s

5. Aero AT-3

 

Alle mit Hi-Res 3D Cockpit ala CRJ-200

 

Ich bin gespannt ob Aerosoft das was tun könnte.

 

Ich hatte gestern wieder so nen genialen Flug img XP10 mit dem BKK117. Das ganze läuft so viel flüssiger als im FSX.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Yep,

 

kann Martin zustimmen - fliege seit kurzem mit dem CRJ200 durch die Gegend... echt gut gemacht.

 

(klar, kein Vergleich zu PMDG-737NG2, aber für XP schon mal ein guter Wurf!!)

 

Bin echt auch gespannt, was da noch alles so kommt...

 

Mit XAcars habe ich nun endlich auch wieder Anschluss an eine VA gefunden... die beiden (mir bekannten) VAs: Austrian VA und LeipzigAir bieten hier mit diesem Plugin eine sehr gute Anschlussmöglichkeit an die VA Community - endlich :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe X-PLane-Freunde.

 

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich den neuen Addons von Aerosoft.

 

Eine Bitte für zukünftige Informationen hätte ich noch:

 

Wäre es möglich auch einen Hinweis ins schweizerische X-Plane Forum zu machen. Dort wächst die Community weit über den Röstigraben hinaus bis an die Nordsee.

 

Ich richte meine Bitte speziell an Frank ;-)

 

Vielen Dank für Euer Wohlwollen.

 

Beste Grüsse aus 3672 Oberdiessbach

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe X-PLane-Freunde.

 

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich den neuen Addons von Aerosoft.

 

Eine Bitte für zukünftige Informationen hätte ich noch:

 

Wäre es möglich auch einen Hinweis ins schweizerische X-Plane Forum zu machen. Dort wächst die Community weit über den Röstigraben hinaus bis an die Nordsee.

 

Ich richte meine Bitte speziell an Frank ;-)

 

Vielen Dank für Euer Wohlwollen.

 

Beste Grüsse aus 3672 Oberdiessbach

 

Pasquale

 

Da in dem erwähnten Forum das wort "Stumbles" vorkommt, blockiert meine Firewall dies.

 

Wieso überhaupt kann man nicht im Flightforum eine X-Plane Ecke haben. Ich will nicht in 100erten von Foren posten müssen.

 

Flugsimulation ist nun mal Flugsimulation ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Da in dem erwähnten Forum das wort "Stumbles" vorkommt, blockiert meine Firewall dies.

 

Wieso überhaupt kann man nicht im Flightforum eine X-Plane Ecke haben. Ich will nicht in 100erten von Foren posten müssen.

 

Flugsimulation ist nun mal Flugsimulation ;)

 

Gruss

Martin

Es ist Dir doch frei gestellt, in welchen Foren Du aktiv sein willst.

von mir aus brauchst Du nicht in das Schweizer X-Plane Forum zu kommen.

Zudem, wenn Deine Firewall Stolpern blockiert, kann ich auch nichts dafür.

 

Also jeder in dem Forum wo ihm beliebt, dann bin ich persönlich auch zufrieden.

 

Gruss

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dies wurde uns nie gewährt;)

 

Ehm eigentlich wird hier doch weder noch bevorzugt.. der Teil für die Sims heisst ja nicht Flight Simulator 2004/2002/X, sondern PC-Flugsimulation... Und dann kann man entsprechend dem Tread ja auch X-Plane, FSX oder anderes angeben...

 

Dafür, dass der Flightsim vom Microsoft nun hald mal bekannter ist, können wir als einzelne ja nicht sehr viel... ich mein ich hab FSX, Fs2004 und XP9... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weder für FS9, FSX noch X-Plane eine separate Rubrik. Dafür haben wir die "Vorzeichen" eingeführt die bei Eröffnen eines Themas in der passenden Rubrik ausgewählt werden muss. Es macht schlicht keinen Sinn für jeden Flightsim ein Unterforum einzurichten. Dann müsste nämlich für jedes Flightsim-Unterforum wiederum verschiedene Unterforen kreiert werden wie z.B. Szenerien, Wie geht das usw.

Keep it simple!

Zudem besteht die Gefahr das sich dann nur die X-Plane Anhänger im X-Planeunterforum tummeln. So wie es jetzt ist schauen wahrscheinlich mehr Leute in einen X-Plane Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weder für FS9, FSX noch X-Plane eine separate Rubrik. Dafür haben wir die "Vorzeichen" eingeführt die bei Eröffnen eines Themas in der passenden Rubrik ausgewählt werden muss. Es macht schlicht keinen Sinn für jeden Flightsim ein Unterforum einzurichten. Dann müsste nämlich für jedes Flightsim-Unterforum wiederum verschiedene Unterforen kreiert werden wie z.B. Szenerien, Wie geht das usw.

Keep it simple!

Zudem besteht die Gefahr das sich dann nur die X-Plane Anhänger im X-Planeunterforum tummeln. So wie es jetzt ist schauen wahrscheinlich mehr Leute in einen X-Plane Thread.

 

Kann ich nur unterstützen. Sonst müssten wir dann noch ein Aerofly FS Rubrik eröffnen und plötzlich noch ein Falcon 4/AF. Das wird dann unübersichtlich.

 

Egal welcher Sim, es sind alles Flugsimulatoren und damit gibt es die Rubrik auch schon ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Flusianer

 

Dann lassen wir die Kirche im Dorf... auch wenn ihr die Gläubigen weglaufen werden, und dies sicher vor dem 21.12 12. Gleiches gilt für "Säkuläres" (Hinweis: ist kein Schimpfwort, nur so als Information.).

 

Dann wie Cicero im römischen Senat zu sagen pflegte: "fortes fortuna adiuvat". Sinngemäss übersetzt: Abwarten und Tee trinken, welches Produkt als Simulator übrig bleibt und wer sich zum Spiel weiterentwickelt wird sich von selber zeigen.

 

Wir geniessen den Rückblick, den Ausblick und den Small Talk auf dem Flightforum. Danke für die dargebotene Breite.

 

Wir heissen weiterhin alle X-Plane interessierte und "Konvertierte" an unserem bescheidenen und hochkarätigem Stammtisch im X-Plane Forum Schweiz herzlich willkommen.

 

Allen einen guten Winter.

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich wieder einmal mit dem XP10 unterwegs von Grenchen nach Bern und dann nach Thun.

 

Geflogen bin ich die Spitfire XI (Payware V10). Die ersten Gehversuche vor ein paar Wochen waren ziemlich ernüchternd. Im Vergleich mit der A2A Spitfire ziemlich schwer zu fliegen. Meist scheiterte ich schon beim Start.

 

Gestern, mit neuen Wissen betankt, begann der Startlauf. Und siehe da, es ging. Torque bei 30 halten und 4000psi druck auf der Anzeige reicht auch schon. Mit gesetzten Flaps gehts bei rund 90mph in die Luft.

 

Der Rolls-Royce Merlin Ton der Spitfire ist so genial.

 

Auch die Spitfire neigt dazu beim Rollen und Abheben zu driften. Pedale und Trimmung sind im Gegensatz zum FSX eine Notwendigkeit. ;)

 

Inzwischen kann ich das Ding starten und landen :008:

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.04 Beta 2 ist ab sofort verfügbar

 

X-Plane 10.04 Beta 2

 

All buttons on the FMS's should work properly even if there are two different FMS's in the airplane.

 

Wind-shear and turbulence model refined a little more to be more complex in it's randomness, and not always quite so strong in what are requested to be moderate conditions, and to change in a reasonable way with altitude. This should help improve wind and turbulence modeling, especially with Real-Weather turned on.

 

X-15 drop and Space-Shuttle-carry missions should work properly now.

 

Right-mouse drag to look around in 3-D cockpit command-look view, and mouse scroll wheel zooms. This is a pretty convenient way to look around the 3-D cockpits. (This works in "command" look mode, not mouse look mode! So when you are not right-mouse dragging, the view stays still and you can manipulate the 3-d panel.)

 

Track-IR functions in ALL 3-d cockpit views now... It has WORKED for years, but is now easier to find since it engages in ALL 3-d cockpit views, not just one.

 

Cool new feature for QuickTime movies: Movie quality! Set it high or low depending on how good you want it to look... and how much disk space you want to burn!

 

External visuals should sync-up faster in the multi-machine setups, which should save some time in real flight-training scenarios.

 

Landing lights, spotlights, and spotlight aiming-angles all go from master machine to external visuals now.

 

Plane-Maker system screen: Option to auto-load with current values, or not, airspeed, vertical speed, and altitude when a new autopilot mode is engaged.

 

Visibility tuned to change with altitude in a more accurate way to follow the reported weather more closely.

 

AI planes should be better about holding desired altitude now, resulting in less annoyed air traffic controllers.

 

Fixed: incorrect warnings about missing scenery

 

Fixed (partly): the ocean shading should have fewer sharp lines on it. Far view shading of the ocean is still a work in progress...more color tuning in a future beta.

 

Fixed: wing flex now works - X-Plane was incorrectly zeroing out wing-flex on some v10 planes.

 

Fixed: sharp turns in taxiway lines now render correctly at KSEA and other airports.

 

Fixed: right button on Linux is now the "right" button, not the scroll wheel itself.

 

Fixed: plugins won't crash if they try to read the weather from XPluginStart

 

Facades:

 

Roof behaviors now match v9 for legacy facades

A bunch of new features to control the exact appearance of facade-attached objects - docs coming soon!

 

New facade features: attached objects on facades appear and disappear with "objects" rendering setting for better performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Martin.

 

Mal schauen vielleicht kann ich am Wochenende updaten. Ich habe es nämlich endlich geschafft die Demo auf meinem Laptop zum laufen zu bringen. Ich nehme an es lag an einem Mix aus veraltetem Grafiktreiber, und Problemen die von X-Plane her kamen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich mal testen können zu Hause, und werde als nächstes versuchen, einigermassen gute Einstellungen zu finden. Im Moment ruckelt es noch gewaltig, und mit einigen Eingabegeräten (Throttle und Rudder Pedals von Saitek) stimmt auch noch nicht alles.

 

Was ich für mich festgestellt habe: Die richtigen Einstellungen finden ist nicht mal soooo eine Sache, ich hatte mir da einen grösseren Energieaufwand vorgestellt um zu pröbeln etc. Was ich aber unterschätzt habe, ist das unbekannte Umfeld. 3 der ersten 10 Minuten Demo-Zeit gingen nur schon ins Land bis ich herausfand, das nicht durch die Taste "ALT" das Menu am oberen Bildrand erscheint, sondern dadurch das man mit der Maus dorthin fährt :004:

Auch die unbekannte Sichtsteuerung und das alles machen diese Versuche wirklich nicht einfacher. Wenn man aber mal drin ist, glaube ich immernoch an das Potential dieses FS.

 

Freue mich auf das Wochenende mit X-Plane, FSX und hoffentlich freigegebener Eisfläche auf dem Pfäffikersee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...