Zum Inhalt springen

FSX PMDG B777


Swisspilot16

Empfohlene Beiträge

Gents,

 

Habe das Teil auch runtergeladen und bin begeistert. Frames besser als die NGX, die bei mir sehr gut läuft. Der Sound ist der beste Airlinersound, den ich bisher im FSX gehört habe. Das Aussenmodell ist ein Genuss, das Cockpit ist mein neues Ferienhaus :-)

Klare Kaufempfehlung.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

ja da war ich drin. Bei mir ist da kein Calculator oder ähnliches.

 

Auch in der x-hundert Seitigen Dokumentation habe ich nichts gefunden womit ich sämtliche Daten für z.B. einen Derated-T/O bekomme.

 

Geht`s mit einer etwas genaueren Beschreibung?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal auf avsim nach dem Programm Utopia. In der Version 1.2 wird die alte PSS 772 unterstützt, damit hat man wenigstens was. Haut für die PMDG auch ganz gut hin bis sie dann vielleicht auch mal von Topcat unterstützt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage zur Programmierung des FMC.

Wenn ich den Flugplan ins FMC eingebe und die Flughöhe mit FL370 eintrage erscheint folgende Mitteilung "unable next altitude". Eigentlich müssten jetzt meine eingetragenen "37000" Flughöhe auch in den Flugplan übernommen werden. Aber im Flugplan (Legs) werden zum Beispiel 39000 angezeigt.

Wie kann ich das einstellen, dass das FMC meine eingetragene Flughöhe auch in den Flugplan übernimmt?

Für eure Hilfe danke ich im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Für die Add-On-Liveries musst du im PMDG Operations Center, welches mit der 777 mitinstalliert wurde, nachschauen. Dort kannst du die verschiedenen Liveries direkt downladen und installieren.

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claudiprien

 

Vielen Dank für die Info.

Wenn ich dich nochmals nerven darf, im FMC-PMDG Setup (Options -> Simulation) habe ich die Einstellung "Auto step climbs" schon immer auf "NO" eingestellt gehabt. Diese Einstellung musste ich nicht verändern, oder doch?

Ich habe herausgefunden, wenn ich im FMC auf der "PERF INIT"-Seite den Wert "Step Size" auf Null setzte übernimmt das FMC den FL im Flugplan. Die Fehlermeldung "unable next altitude" erscheint aber immer noch. Ist das so richtig? Oder mache ich da immer noch einen Eingabefehler?

Ich hoffe, du kannst mir da weiter helfen, wäre toll. Vielen Dank

 

PS: Hätte da noch eine zweite Frage: Wenn man im Flug den FL senkt, ertönt doch 900ft über dem angestrebten FL ein kurzer Warnton. Dieser ertönt bei mir nicht (oder nicht mehr). Bei der PMDG B737 und PMDG B747 ist das so. Hat die PMDG B777 diesen Warnton nicht? Oder habe ich in meinem jugendlichen Übermut da was verstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte einfach nur ausrasten, ganzen Tag nen verdammten Flug hinter mich gebracht (DXB-JFK, trotz 4x Simrate 6-7 std) , 500 fuss (kurz vor der landung) "FSX hat ein Problem festgestellt"!! Boar das ist mega frustrierend!! Ich hasse den FSX als Plattform, immer nur son sch**ss.:mad:

Ich würde jetzt natürlich gerne wissen wodran es lag, zugegeben, Wolkig, Windig, FSdreamteam JFK und Tripple seven, vielleicht zu viel?

 

PC Specs sind I7 @3,4, 6GB Ram, und ne geforce gtx560Ti.

 

kurz vorm Crash -__-

btb1kd2ph5x3.jpg

 

Fehlermeldung:

5m3usq4ykm1s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht sagen woran es liebt, aber vielleicht einen Tipp für die Zukunft geben. Da mir das auch schon öfters passiert ist, speicher ich den Flug immer wieder ab mit "Ü", damit ich bei einem Zusammenbruch nicht ganz von vorne anfangen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch was beobachtet bezüglich der Bremsentemperatur:

 

Wenn man stark bremst und die Bremstemp. so ca bei 4.5 der Temperatur anzeige steht, geht die Temperatur von alleine immer weiter Rauf. Dies passiert auch, wenn man still steht. Gibt man jedoch Gas und wird schneller, verstärkt sich der Effekt noch. Kann das jemand bestätigen?

 

Gruess

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jop, ist normal, steht auch im Introduction-PDF, Seite 139:

 

Brakes are subject to Brake Temperature Soak. The brake temperature will climb for a period of time after heavy brake use.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte einfach nur ausrasten, ganzen Tag nen verdammten Flug hinter mich gebracht (DXB-JFK, trotz 4x Simrate 6-7 std) , 500 fuss (kurz vor der landung) "FSX hat ein Problem festgestellt"!! Boar das ist mega frustrierend!! Ich hasse den FSX als Plattform, immer nur son sch**ss.:mad:

Ich würde jetzt natürlich gerne wissen wodran es lag, zugegeben, Wolkig, Windig, FSdreamteam JFK und Tripple seven, vielleicht zu viel?

 

PC Specs sind I7 @3,4, 6GB Ram, und ne geforce gtx560Ti.

 

kurz vorm Crash -__-

btb1kd2ph5x3.jpg

 

Fehlermeldung:

5m3usq4ykm1s.jpg

 

ENB Mode??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENB Mode??

 

Bei mir leider das selbe.. Sobald Autoctruise auf 8x springt, muss der Flusi nach einer gewissen Zeit Traffic usw. neu laden. Sobald der Ladebalken voll ist, stürzt der FSX mit obiger Fehlermeldung ab.

 

Generell scheint mein FSX Probleme mit dem umschalten von Fullscreen auf Fenstermodus zu haben. Entweder bleibt der Screen schwarz oder die berühmte Fehlermeldung erscheint.

 

Deinen Tipp mit den ENB Series, muss ich mal testen. Vielleicht bringt es Stabilität wenn ich die Files wieder lösche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Manual:

 

When flying over the ocean, there is a bug in FSX that can cause the displays to freeze in place. It happens as a result of passing through the “Tower” view preset when outside of the range of any suitable actual tower. Flip back between the “Cockpit” and “Virtual Cockpit” views and it should clear. To avoid this, don’t use the A and S keys to cycle through views, use the right click menu to select them directly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PMDG Support hat mir geschrieben das es am Direct X liegt, werde das erstmal testen, ansonsten werde ich den Tipp mit dem ENB mod mal zu Herzen nehmen! ;)

 

@Onur: stell die rate nicht höher als 4x, dann muss er nicht nachladen und das Problem komt nichtmehr vor! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte leider nichts genaues über diesen ENB Mod(e) finden... KAnn mir das mal einer erklären? :p

 

sorry fürs OT

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der ENB-Series Mod ist ein Plugin um die Grafik von 3D-Anwendungen aufzuwerten. Also grundsätzlich kein Bestandteil vom FSX, aber viele nutzen den, weil einigen die zusätzlichen Effekte einfach gut gefallen.

http://www.enbdev.com/

 

Defaultmäßig natürlich kein Teil des FSX, aber wer es installiert hat, hat natürlich eine weitere Fehlerquelle.

 

Ich selber hab diesen nicht installiert, sondern einen anderen mit ähnlichen Effekten, finde nur dieser lässt sich einfacher konfigurieren:

http://www.guru3d.com/files_details/sweetfx_shader_suite_download.html

 

Egal welchen du installiert hast, wichtig dabei ist eine Datei namens d3d9.dll, welche im FSX-Verzeichnis liegt. Diese bewirkt die Ausführung dieser jeweiligen Effekte. Wenn du sie installiert hast, kannst du mal probieren sie zu löschen (mit Backup natürlich) und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

 

 

Zum Zeitraffer und Traffic: der FSX deaktiviert jeglichen Ai-Traffic, sobald mehr als 4x Zeitraffer benutzt wird, und lädt diesen anschließen neu, sobald es wieder auf 4x oder weniger gesetzt wird. Wer also mehr als 4x nutzen will, sollte daher am besten den Traffic deaktivieren, dann spart man sich auch das neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend führen auch andere Tweaks, z.B. die lustigen [bufferpools] Einträge mitunter dazu, dass der FSX per se äussert anfällig wird auf Zeitbeschleunigung, egal ob 4x oder höher. Bei mir konnte ich z.B. auch feststellen, dass FSGRW oft die Verbindung verliert, wenn zu lange mit 4x Zeitbeschleunigung geflogen wird. Auch interessant: auf meinen innereuropäischen Flügen führt Zeitbeschleunigung in weniger als 10% der Fälle zu einem FSX Crash. Fliege ich jedoch Langstrecke, egal ob von Europa aus oder nicht, so führt das Aktivieren der Zeitbeschleunigung (auch 4x) fast augenblicklich zu einem Freeze. Leider konnte ich dieses merkwürdige Verhalten noch nicht beheben und leider sind momentan so für mich keine Langstreckenflüge möglich und aus diesem Grund habe ich bisher auf den Kauf der 777 von PMDG verzichtet...

 

PS: der Trick von "silverchord" mit dem Wechseln der Sicht funktioniert zumindest bei mir nicht, wenn mein FSX aufgrund der Zeitbeschleunigung einfriert, kann ich nichts mehr bedienen, weder mit der Maus noch via Tasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ist halt einfach sehr ärgerlich wenn einem nach 7 Stunden der Flug versaut wird!

Habe jetzt mal den ENB Mod gelöscht und Direct x neu installiert, werde heute Nacht mal nen Flug laufen lassen, hab Spätdienst morgen! ;)

Dann wird man sehen obs funktioniert hat..:008:

Ansonsten ist die 777 natürlich klasse, macht mir richtig Freude, freue mich solangsam mal auf die ersten random auftretenden Fehler, die checklisten sind ja sehr umfangreich, soagr eine zu Vulkanasche gibt es! :D Wird wohl im FSX nicht vorkommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...