Zum Inhalt springen

FSX PMDG B777


Swisspilot16

Empfohlene Beiträge

Es sei den, dass das hier evt bei dir zutrifft:

 

After you activate TO/GA, wait for THR REF to be annunciated and then push your physical joystick throttle fully forward, this prevents any mismatch between the throttle position and the A/T for the rest of the flight until descent.

 

 

Das ist es, danke. Habe mich beobachtet, dass ich diese in der letzten Stellung lasse (spool up zum check, dann press TO/GA). Damit habe ich den mismatch.....

 

Das mit dem AP einschalten am Boden habe ich von einem youtube tutorial. Macht aber Sinn was Dimitri sagt....

 

Gruss & Danke!

Markus

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für diejenigen, welche eine Swiss livery wollen: auf Avsim gibt es sie für die PMDG: unter 'Swiss Boeing 777'. Installation ohne PMDG Ops Center, ist aber einfach, nur readme befolgen.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Im Aerosoft Forum gefunden:

 

 

We are very close to commencing testing on the first expansion pack for the PMDG 777-200LR/F so I thought it was probably time to give you a quick update on the status of a few things related to the 777!

*

First off- we really hope you are enjoying the airplane.* The state of simulation is one that we are really quite proud of- and during the past couple of months we have been hearing from many of you who are professing just how much you really like the airplane.* Of all the projects we have brought to market, this one is my personal favorite thus far- which is saying something because you all know of my affinity for the 744.*

*

We are preparing to push the first full SP1 (Service Pack) out to our testing team so that they can validate some of the changes we have made since the product released in September.* I will at some point publish a list of fixes and a partial list of additions/changes- but that is beyond the scope of today's discussion- and we still haven't finished with the fixes we have planned...

*

SP1 currently encompasses about 120 changes.* Ninety of those changes are fixes/tweaks/corrections from the original release- and we still have more that we intend to work through before pushing SP1 out the door.* Some of the items are really small, but some were pretty big for performance enhancement- so overall we think you will find improved performance, stability and improved functionality over the original release!

*

As always- we do not have a target release date- as we prefer to work to a completion point rather than a calendar date.* We have been actively at work on the SP1 update for about six weeks now- and I think we are more than half way through our plan- if that gives you any ideas...

*

The SP1 update will release concurrently with the PMDG 777-300ER, but it will not be required that you obtain the 300ER in order to get the SP1 improvements.

*

Now- on the topic of the PMDG 777-300ER, we are moving along quite nicely with this, the first expansion on the 777 product line.* We have been flying the airplane internally for a few weeks now- and she is almost ready to out for the initial beta test phase- which we anticipate taking a few weeks.

*

The core functionality of the 300ER is now present in the simulation and is operational, including 300ER specific behaviors such as up-rated engines, semi-lever landing gear, systems differences, etc.

*

One area that we are not certain will be ready at release time is the taxi cameras.* We have not yet succeeded in providing the multi-camera view in a manner that is stable enough for day-to-day use.* Stability is a major issue to sim users- so unless/until we get a stable camera module, we won't include it in the release.* Stay tuned on this topic...

*

We have packed a few more goodies and surprises into the 300ER and SP1 releases- but I don't want to tell you about them just yet.* Suffice it to say that we could probably make our lives simpler by not adding new functions into the product line at this stage- but what would be the fun in that?!

*

Oh- and the 747-400v2.0 is making rapid forward progress...* Which pleases me immensely.* Wait until you see this beautiful airplane put together with the level of detail we used in the NGX and the 777 product lines.* It has to be seen to be believed!

*

Thank you again for all of your support on the 777- we are happy you guys are getting so much enjoyment out of our tribute to the Big Boeing Twin!* Don't be afraid to stop by the forum and tell us about your adventures flying her all over the FSX world!

 

[unquote]

 

Gruss

Markus

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

glaub der Beitrag ist schon etwas älter. Letzte Woche gabs ebenfalls ein Update, wie auch die Taxi-Cams erwähnt wurden:

 

I keep forgetting to mention the issue of the taxi cameras: Yes- the 300ER will ship with them, and yes they work. There are some limitations, however because of the way FSX works and how it renders to the screen. When you activate the cameras- you will get a 2D popup of the external cameras screen. In it you will see the airplane (live, animated, in real time) and you will see the world surrounding the airplane. From that standpoint they work PERFECTLY and provide you with an identical view to that you get in the actual 300ER, which is pretty fun. The down side is that it is an absolute KILLER on frame rates even for high end machines- and we cannot get them to appear on the screens natively within the VC. (FPS example: At Fly Tampa OMDB I normally see 40fps+. When i bring up the camera, it drops to 15... Your mileage may vary.)

 

http://forum.avsim.net/topic/435001-14feb14-pmdg-777-200lrf-sp1-300er-update/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich dachte, dass mit dem SP das Problem weg geht, gings aber nicht: wie schaltet ihr den AP aus? Via 'z', via click 'AP' oder via 'disengage'? Mein Problem: ich kann ihn ausschalten, bekomme dann aber den Warnton nicht mehr weg (ausser, ich schalte den AP wieder ein).

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am Yoke gibts eine Taste für den Autopilot Disengage. Dieser Taste hab ich einen Tastatur- bzw. Joystick-Knopf zugeordnet und damit klappt es wunderbar. Wichtig: immer zweimal drücken mit einer kurzen Pause (1-2 Sekunden) dazwischen. Der erste Klick deaktiviert den Autopiloten, der zweite den Warnton.

Bearbeitet von conaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dimitri. Hingegen kann man via Einstellungen diese 2 clicks auf 1 click reduzieren, was ich gemacht habe. Vielleicht liegt da das Problem. Werde auf jeden Fall deinen Hinweis ausprobieren.

 

Heisst: du hast die 'normale AP Funktion aus' auf den Joystick gelegt, aus dem Menu, keine spezielle. richtig?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, ich meine ich hab diese Key-Command im FMC der PMDG zugewiesen. Kann nur leider nicht nachschauen welcher genau, da gerade in Saudi Arabien sitze. Jedenfalls hab ich einer Funktion für AP-Deaktivierung eine Tastenkombination zugewiesen und diese Kombination auf eine Stick-Taste gelegt (mit dem Saitek-Tool dafür, geht aber auch mit jedem anderen Stick/Yoke über FSUIPC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Ich bin mit nicht sicher ob das Thema hier schon mal behandelt worden ist oder nicht. Deshalb frage ich einfach mal nach. Ich habe eigentlich schon länger dass Problem, dass ich mit der T7 kein einziger Flug durchführen kann ohne einen OOM. Ich habe letztens den FSX komplett neu installiert und auf jegliche HD Sachen versucht zu verzichten. Mein letzter Flug verlief von Frankfurt nach Montreal. Dabei habe ich die Einstellungen aus meiner Sicht eher niedrig. Ich werde mal zum vergleich den Flug zurück mit der MD-11 durchführen mal schauen wie es dort aus geht. Wie geht ihr mit dem Thema um? Absolut keine Probleme? Oder gibt es konfigurations Tipps? 

 

Von meiner Seite her, ich mag die T7 und auch die Produkte von PMDG. Wen ich aber dieses Problem nicht in den Griff bekomme ist die Ära PMDG für mich wohl zu Ende. Auf P3D möchte ich noch nicht wechseln, und den DX10 Fixer habe ich noch zu wenig im Griff. Bei einer früheren Installation hat dieser aber auch nichts genützt. 

 

Hoffe auf ein paar Tipps, oder Infos

 

Besten Dank und Gruss 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Ohne dein System näher zu kennen, würde ich dir den DX10-Fixer sehr ans Herz legen. Ich benutze den Fixer schon seit einiger Zeit und habe seither keine OOM's mehr, auch die T7 von PMDG läuft problemlos und dies auch bei relativ hohen Einstellungen im FSX. Probier's doch noch einmal, der Fixer wurde gerade kürzlich auf die Version 2.9 geupdatet.

 

Gruss und OOM-freier Flug

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

Danke für deine Rückmeldung. Stimmt hier einige Angaben: 

 

Modell: brentford Flusi High End PC

Prozessor: Inter® Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz

RAM: 16GB

System: Windows 7 Home Premium SP1 64bit Version

Graka: Nvidia GeForce GTX 760

 

Mein FSX läuft mit folgenden Addons: 

 

FSX Accelartion

ORBX FTX Global, Oben Lc, Vector

REX4 in 1024 auflösung

Aerosoft Frankfurt

Montreal von FlyTampa

MyTraffic 2013 mit 30% Traffic

FSglobal 2010 Mesh. 

PMDG 777F

 

Ich werde mal mit dem DX10 Fixer weiter Arbeiten und mal schauen ob ich erfolg habe. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anscheinend massig an VAS verbraucht, ist ORBX Vector. Was hast Du da für Optionen aktiviert? Ich habe bspw. den Verkehr von allen Strassen verbannt, ausser von Autobahnen. Versuch doch mal, ob Du bei ORBX Vector auf ein paar Dinge verzichten kannst und somit VAS sparst (ich habe mir schon überlegt, nur noch die Autobahnen von Vector anzeigen zu lassen, plus die besseren Küstenlinien...).

 

Benutzt Du bei FlyTampa Montreal die "low-res" Texturen? Ansonsten musst Du mal schauen, ob Du überhaupt einen Unterschied siehst. Was hast Du in der FSX.cfg für einen Wert bei "Texture_Max_Load=xxxx". Normalerweise steht da 1024, wenn Du da aber 2048 oder gar 4096 stehen hast, verwendest Du HD oder Ultra-HD Texturen bei Flytampa Montreal, was den VAS schnell voll macht.

 

Ansonsten bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, den VAS Verbrauch zu reduzieren, ausser eben den Wechsel auf DX10 mit dem Fixer. Auch ich empfehle das Tool, es ist eigentlich ganz einfach zu bedienen und auch die Default-Optionen reichen schon aus. Für das restliche Setup (nVidia Inspector, FSX Einstellungen etc.) unter DX10 mit dem Fixer lädst Du Dir am Besten den "DX10 Fixer Guide" von NZFSIM runter (PDF, eine der obersten Hits auf Google).

 

Noch ein wichtiger Punkt: was verwendest Du für eine Einstellung bei "LOD_RADIUS=xxx" in der FSX.cfg. Der Standardwert dort ist 4.5, für eine schärfere Darstellung weiter weg vom Flugzeug nutzen viele Leute aber 6.5 oder mehr, was ebenfalls einen deutlichen Einfluss auf die genutzte Menge an VAS bedeutet. Eventuell musst Du da für Langstreckenflüge mit der 777 auf 4.5 zurückgehen, solltest Du den Wert überhaupt verändert haben...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

Vielen Dank für deine Infos, ich konnte den Rückflug nach Frankfurt ohne OOM durchführen. War jedoch knapp an der Grenze. Anschliessend habe ich nach deinem Guide gesucht und die Einstellungen vor genommen. Ich habe den Eindruck nun mehr Luft nach Oben zu haben. Im DX10 Fixer habe ich das Profil mit den Schatten von Steve geladen und bin ganz zufrieden damit. Die Hoffnung nun doch noch viele schöne T7 Stunden zu haben ist merklich gestiegen. 

 

Danke für eure Hilfe und Gruss

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefi: Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 

 

Nein, ich benutze den VAS Manager und der zählt einem den VAS Verbrauch schön auf. Bei erreichen der maximalen menge kommt dann dass obligate bing bing von Windows und anschliessend gibt es die ersten Anzeigefehler und Ruckeln vom Bild. Wie man es halt vom vollen Arbeitsspeicher gewohnt ist. Ich habe aber vermutlich dass Problem mit dem DX10 fixer und guten Einstellungen in den Griff bekommen. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dir raten, mal alle Verdächtigen der Reihe nach auszuschalten / deinstallieren und dann den jeweils gleichen Flug zu machen und die VAS Werte zu kontrollieren. Dazu gehören natürlich noch alle anderen Tipps wie z.Bsp. Reduktion der Autogenobjects wie Bäume und Häuser, Hightmemfix etc...

Bearbeitet von silverchord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...