Zum Inhalt springen

FSX PMDG B777


Swisspilot16

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

ein weiterer Punkt den es zu beachten gilt, bevor man den Simulator samt Hardware entnervt zum Fenster rauswirft:

 

Die Add-Ons werden immer speicherintensiver, und vor allem werden die Texturen immer höher aufgelöst! Gerade das REX Ultra Mega Edition, oder wie der Name inzwischen heisst :009:, wo die Texturen immer noch mehr mega und "HD" werden, das frisst halt einfach Speicher. Und die FSX-Architektur ist nun mal nicht zu allem fähig.

 

Wer also die PMDG B777 oder 737 fliegt, dazu REX mit Wolkentexturen in 4096x4096 Pixel, schlecht gemachte AI-Flieger auf 100%, etwa die von MyTraffic oder FS9-Models, Real-Weather mit zahlreichen Wolkenschichten, dann noch FTX Global, welches noch mehr Autogen platzieren kann als der FSX selbst, Szenerien die ebenfalls riesige Texturauflösungen verwenden, ja dann ist es leider so, dass dem FSX irgendwann der Speicher ausgeht.

 

Was hilft nun?

Sehr viel getan ist schon damit, indem man nicht immer gleich die neusten Add-Ons mit noch höheren Texturauflösungen installiert, ohne zu überlegen, also nicht "blind" den Entwicklern nachrennen, die alles in Ultra-HD bringen wollen.

Wolkentexturen zurücknehmen auf 1024 Pixel oder weniger, für den AI Traffic wenn immer möglich FSX-Models verwenden und ganz wichtig, sämtliche AI-Texturen mit Mip-Maps.

So ist der Memory-Haushalt schonmal ein gutes Stück beruhigt.

 

Und ja wie oben erwähnt, ENB ist leider alles andere als stabil, darauf sollte man verzichten. Als Alternative kann man SweetFX testen, viele Benutzer sagen, dass sie mit ENB Crashes gehabt hätten, mit SweetFX jedoch nicht.

 

Also einfach etwas den Speicherbedarf der Software im Hinterkopf behalten, alles aufs Mal was uns die Entwickler an den Kopf werfen, geht nicht solange die Plattform 32bit ist...

 

Dann sollte es auch keine Abstürze mit der PMDG 777 geben.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den PMDG 777 am 9. September 2013 runtergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich dann strikte die Vorschläge, Einstellungen und Tweaks vom PMDG 777 Introduction Manual befolgt. Soweit ich es beurteilen kann, läuft alles problemlos. Allerdings habe ich bis jetzt nur 4 kurze Europa-Flüge gemacht.

 

Nach der Installation stehen auch 6 Manuals (Folder /FSX/PMDG/PMDG 777X/Flight Manuals im PDF-Format zur Verfügung. Ich konnte problemlos das Tutorial und das Introduction Manual ausdrucken. Bei den anderen Manuals geht das nicht. Wenn ich den Befehl zum drucken gebe, ist das Feld "drucken" grau unterlegt und es passiert nichts. Kann es sein, dass diese 4 Manuals nur gelesen (copyright) aber nicht gedruckt werden können ? Habe ich da etwas übersehen, gibt es doch irgendeinen Weg sie auszudrucken ?

 

Wenn nicht, dann bliebe nur noch die Alternative, die Manuals bei PMDG zu kaufen. Der Preis für die Manuals ist noch einigermassen vernünftig, aber die Lieferkosten ausserhalb USA sind unverhältnismässig teuer !

 

Vielleicht wäre es möglich die Kosten mit einer Sammelbestellung (z.b. 20-50 sets) und Lieferung per Luftfracht z.B. auf ca 50 CHF pro set zu senken. Oder wäre ev. Aerosoft oder Mailsoft bereit, so etwas für uns zu organisieren ?

 

Gruss Kurt Kummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Markus Burkhard;868881Sehr viel getan ist schon damit' date=' indem man nicht immer gleich die neusten Add-Ons mit noch höheren Texturauflösungen installiert, ohne zu überlegen, also nicht "blind" den Entwicklern nachrennen, die alles in Ultra-HD bringen wollen.

Wolkentexturen zurücknehmen auf 1024 Pixel oder weniger, für den AI Traffic wenn immer möglich FSX-Models verwenden und ganz wichtig, sämtliche AI-Texturen mit Mip-Maps.

So ist der Memory-Haushalt schonmal ein gutes Stück beruhigt.

[/quote]

 

Kommt auf die dunkle X-Plane Seite, wir haben 64BIT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die dunkle X-Plane Seite, wir haben 64BIT!

Dunkle Seite? :004:

X-Plane ist doch weder hell noch dunkel, und ich werde mir den Simulator gerne kaufen sobald es Flugzeuge dafür gibt, die genau so in die Tiefe programmiert sind wie Accu-Sim, PMDG, FSLabs, M. Felde, VRS oder Majestic.

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Problem hat sich nicht behoben, sobald ich einen Airport anfliege bzw kurz nach der Landung schmiert der FS ab. ENB Mod ist weg, als nächstes werde ich das Komplette Autogen entfernen. Auf Traffic möchte ich nicht verzichten, der bringt ebend den nötigen realismus an Aiports mit sich^^

Hatte mit der NGX nie solche probleme. :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Problem hat sich nicht behoben, sobald ich einen Airport anfliege bzw kurz nach der Landung schmiert der FS ab. ENB Mod ist weg, als nächstes werde ich das Komplette Autogen entfernen. Auf Traffic möchte ich nicht verzichten, der bringt ebend den nötigen realismus an Aiports mit sich^^

Hatte mit der NGX nie solche probleme. :003:

 

Deinstalliere mal das RAAS der B777, sol ziemlich viel VAS brauchen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal zwei Fragen:

 

Wenn ich VNAV aktiviert habe und bein Top of descend ankomme, nimmt die 777 zwar den Schub zurück und wird langsamer (bis zur eingestellten descend speed), aber sie fängt nicht an zu sinken...

 

Und das zweite, was ist beobachtet habe:

Wenn man nach dem Triebwerkstart die Parkingbrake löst, fängt die 777 von alleine an zu rollen. Mit Idle!! Ist mir bis jetzt aber nur mit geringem Gewicht aufgefallen.

Grundsätzlich ist das ja realistisch. Jedoch verschwindet dieses Phänomen, sobald man während dem Rollen zu ersten Mal bremst. Danach muss man mehr Schub geben, damit man mit der selben Geschwindigkeit weiter rollen kann...

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal zwei Fragen:

Wenn ich VNAV aktiviert habe und bein Top of descend ankomme, nimmt die 777 zwar den Schub zurück und wird langsamer (bis zur eingestellten descend speed), aber sie fängt nicht an zu sinken...

Gruss

Roman

Ziel Descent Höhe eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich habe jetzt zwei Mal hinter einander einen CTD erlebt. Und ich weiss zum Glück auch wieso, resp. was der Auslöser war. Ich Fliege eine Strecke von Zürich nach München. Im NDP möchte ich von Map auf Plan wechseln und schon schmiert mir der FSX ab. Weiss jemand Rat? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich habe jetzt zwei Mal hinter einander einen CTD erlebt. Und ich weiss zum Glück auch wieso, resp. was der Auslöser war. Ich Fliege eine Strecke von Zürich nach München. Im NDP möchte ich von Map auf Plan wechseln und schon schmiert mir der FSX ab. Weiss jemand Rat? :rolleyes:

 

@Claudio

 

Erlebte auch schon zwei CTD`s, genau aus diesem Grund!

 

Keine Ahnung was die Ursache ist... trotzdem schön nicht alleine mit diesem Problem zu sein :D

 

Gruäss und schöns Wuchäänd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. trotzdem schön nicht alleine mit diesem Problem zu sein :D Gruäss und schöns Wuchäänd!

 

Du sagst es :-)) Bin mal gespannt, wer sich sonst noch so alles meldet diesbezüglich. Ob dies ein Bug ist? Lustigerweise funktionniert der Plan noch am Boden. Und es hat sogar eine Zeitlang funktionniert.:009::009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Also glücklicher B738NG Besitzer habe ich mir natürlich jetzt auch die B772 gekauft.

 

Nach der Installation folgte die Frage nach dem Check von Runtime C+ Check. Den habe ich gemacht und er meinte, dass dies gut sei.

 

Habe jetzt 3 Flüge probiert und immer in der Nähe vom Zielflughafen (meistens im ILS) egal ob per Autopilot oder per Hand kommt folgt ein C+ Runtime Error und der FSX schaltet aus.

 

Ich besitze keine AI Traffic und auch keine weiteren Wetter Tools. War also nur der Flusi alleine. Sollte jemand eine Lösung haben, freue ich mich auf deinen Tipp.

 

Ansonsten werde ich weiter pröbeln.

 

Lieben Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

Jetzt habe ich einen weiteren Flug unternommen. Bevor ich dies aber von München nach Zürich gemacht habe, prüfte ich über den Explorer ob ich alle Windows Updates gemacht habe. Der sagt ja.

 

Danach prüfte ich das nocheinmal über meinen Antivirusprogramm. Siehe da, der teilte mir mit, dass man 12 Framework Updates machen kann. Ich habe diese gemacht, neugestartet und dann den oben erwähnten Flug gemacht. Nur FSX. Kein Absturz, hat alles hervorragend funktioniert.

 

Nächster Test mache ich dann wieder mit dem Electronic Flight Bag. Mal gespannt ob es dann funktioniert.

 

Lieben Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte mit der PMDG B777 TTCP TAPA fliegen. Alles programmiert und wollte mal locker von der Bahn und....... TAIL STRIKE :eek:

 

Diese Anzeige erfolgte in gelb und ich fragte mich, was nun zu tun sei.

Auf jeden Fall lag es am Joystick :009::rolleyes:

 

Während des Fluges hatte ich genügend Zeit mich um zu schauen, was es im Flieger alles gibt.

Unter anderem die Checkliste. Dort stand fein säuberlich aufgelistet, was ich zu tun habe. Diese Punkte abgearbeitet, wie zum Beispiel: PRESSURIZATION auf "Manual" stellen, Kippschalter auf "open" stellen um Druck abzulassen usw. und bis auf einen Punkt befolgt:

 

"plan to land at the nearest suitable Airport" stand da, was ist nun aber ist der nächste praktische Flughafen?

 

Ich dachte mir, auf 9000 Fuss kannst du auch die ca. 300 Milen bis zu meinem Zielflughafen TAPA zurücklegen.

 

Landung völlig von Hand durchgeführt und massiv beschäftigt bis zum Aufsetzen :005:

 

Auf jeden Fall hatte ich genug Zeit, mich mit dem Fehlerszenario der PMDG auseinander zu setzen und den Flieger und seine Möglichkeiten kennen zu lernen.

 

Die Stunde verging wie im Fluge und es war eine spannende Sache.

 

Szenerien, AI Traffic und Wolken, waren dann plötzlich nur noch Nebensache bzw. wurden gar nicht wahrgenommen bzw. habe deren Fehlen gar nicht bemerkt.

 

Ich finde den Flieger einfach nur toll.

 

Ich für meinen Teil, ich werde mein Augenmerk vermehrt auf das "non normal" legen. Und dazu brauche ich nur was der FSX mir bietet und habe keine Problem mit Speicher und Dergleichen.

 

Eine feine Sache das Ganze :cool:

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fliege seit Sonntag ebenfalls mit der PMDG T7. Flüge um Malta sind kein Problem. Gestern wollte ich jedoch einmal auf dem KBFI (Boieng Field) fliegen, einfach so ein paar Platzrunden. Leider ist mir der FSX zwei Mal abgestürzt, eimal konnte ich nicht eruiren warum, das zweite Mal war es OOM.

Habe nun UT2 ausgeschaltet, vielleicht geht es dann.

Hat jemand Erfahrung was man in der Grafik noch reduzieren könnte?

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bemalungen in DXT 3 umgewandelt. Dann bietet das FMC noch einige grafische Einsparungsmöglichkeiten. Ansonsten ist ein Verzicht auf viele Wolken, üppige Scenerien und dergleichen zu empfehlen. Allerdings ist mein bald 7jähriger DualCore auch nicht für hochauflösendes, speicherfressendes Zeugs geeignet. Aber für Standartflughäfen inkl. ActiveSky mit niedriger Wolkenauflösung reichts allemal. Die CFG Datei des FSX bietet auch noch gewisse "Sparmassnahmen" an.

 

venetubo Kann ich empfehlen, brachte mir einiges an Performancegewinn.

 

FlusiFix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Ich für meinen Teil, ich werde mein Augenmerk vermehrt auf das "non normal" legen.............

 

Beste Grüsse

 

Markus D

 

Hallo,

 

Wie oben beschrieben habe ich wieder mal einen Flug unternommen und Knöpfe gedrückt, die man besser nicht drücken sollte.

Auf ca.39000 Fuss habe ich die Hydraulik mal abgeschaltet. Ein Kreis nach dem Andern.

Ich dachte irgendwann würde der Autopilot seinen Dienst aufgeben.

Tat er auch, aber erst nachdem ich ALLE Hydraulikkreise abgeschaltet habe. Solange noch einer funktioniert, bleibt der AP drin.

Als dann alle abgeschaltet wurden, sprang ein kleines Helferlein automatisch ein, die RAT.

Mein Gedanke war, wie lange dreht dieses Ding........... Muss ich sofort landen, oder kann ich noch 4 Stunden fliegen.

 

Ich habe dann die Hydrauliksysteme wieder aktiviert und schon geplant, was passiert wenn ich diese am Boden ausschalte.

 

Kurz, ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass ich dann die Parkbremse noch 7 mal aktivieren und deaktivieren kann. Danach steht der Flieger ohne Feststellbremse da.

Ich dachte immer die Parkbremse ist wie beim Auto oder Zügen rein mechanisch.

 

Spannender Flieger......:005:

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

in letzter Zeit erlebe ich immer wieder, dass der A/T beim take off ausschaltet. Dieses Phönomen ist neu (nach doch etlichen Starts).

 

Alle Checklisten entsprechend completed, take off speeds gesetzt, trimm ok, AP activated (gemäss tutorial soll/kann man das), A/T activated, flight director (2x) activated. Ich beschleunige also (via Klickspot unten links) und nach ein paar Metern (gefühlte 100) fällt er raus. Re-Aktivierung sinnlos. Ich beschleunige dann manual und aktiviere ihn im climb wieder (und dann bleibt er drin).

 

Irgendwelche Ideen?

 

Danke & Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Takeoffpart im Tutorial durchgelesen. Da steht nix von AP aktivieren vor dem Takeoff. Im Gegenteil:

 

"Once you are stable at 250 knots in the climb with the controls neutral and in-trim, press the AP button on the right side of the MCP to engage the autopilot. You will see green A/P text replace the FLT DIR annunciation on the PFD."

 

FD, VNAV & LNAV wird vor dem Start aktiviert. Nach erreichen von 55% N1 wird der Autothrust durch Drücken der Schraube oder aber CTRL+SHIFT+G aktiviert; Fertig...

 

Es sei den, dass das hier evt bei dir zutrifft:

 

After you activate TO/GA, wait for THR REF to be annunciated and then push your physical joystick throttle fully forward, this prevents any mismatch between the throttle position and the A/T for the rest of the flight until descent.

 

Trotzdem hab ich was gelernt:

 

"Note, the TO/GA screw clickspot has new functionality in the PMDG 777-200LR/F compared to past PMDG products. A left click will engage TO/GA, a middle/wheel click will disconnect the autothrottle (same as the button on the side of the thrust levers) and a right click will disconnect the autopilot. (same as the button on the yokes)"

 

Und ein kleines aber feines Detail zeigt die Detailverliebtheit in Punkto Cockpitatmosphäre:

 

"Listen closely right after you press TO/GA - you can actually hear the sound of the servos advancing the thrust levers. It’s a high pitched hissing-type sound."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf keinen Fall den AP aktivieren, solange man noch am Boden ist. Den Fehler hab ich in der T7 anfangs mal gemacht und hab das Ding erstmal nicht hochbekommen, bis der AP sich durch zu starke Stickbewegung deaktiviert hat.

 

Das übrigens tatsächlich ein Problem an der realen T7 (gewesen?). Gab von Boeing auch schon Hinweise, dass man das tunlichst unterlassen sollte. Auch einige Vofälle, bei denen der Start nach V1 abgebrochen wurde:

 

http://www.flightglobal.com/news/articles/faa-rejected-takeoffs-necessitate-boeing-777-software-339544/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...