Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

In diesen Fragen bin ich grundsätzlich bei Dir Rolf-Uwe.

Nur bin ich halt ebenfalls der grundsätzlichem Auffassung, dass mir am FSX da keiner mehr was regelt.

Inwieweit LM was verändert, entzieht sich genauso meiner Kenntnis. Mein Motiv ist einzig und allein, nicht dem Stillstand komplett ausgeliefert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja immer kolportiert, dass der FS von Microsoft das Flugverhalten der Flugzeuge nicht dynamisch berechnen könne, sondern aus statischen Daten (cfg, air) heraus generiere. Damit sei das Flugverhalten mit der Realität nicht vereinbar. XPlane mache dies "anders" und sei somit besser geeignet für die reale Simulation.

 

Weiss man wie dies bei Prepar 3D ist oder sein wird?

 

Wenn Prepar die gleiche Verfahrenslogik wie FS verwendet, dürfte seine Eignung als professioneller Simulation stark eingeschränkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prepar3D macht das nicht anders als der FSX.

Die Flugdynamik wird nach der sogenannten Tabellenmethode berechnet, die nutzt die reale Luftfahrt auch, soweit ich weiß.

Zumindest würde niemand nach der X-Plane Methode ein reales Flugzeug in den Himmel schicken, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich möchte hier auch keine X-Plane Diskussion von Zaum brechen, weil sowas kontraproduktiv ist, denn eigentlich geht es ja um P3D. Aber ich habe X-Plane 10 ebenfalls und meine Meinung dazu auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performing at New Heights – Introducing the all new Prepar3D v2

 

Es ist soweit! Der neue Simulator Prepar3D ist offiziell angekündigt: http://www.prepar3d.com/news/2013/11/4648/

 

Nun sind auch die Lizenzen und Preise bekannt.

 

Und das beste ist:

 

Prepar3D v2 will be available for purchase and digital download via the Prepar3D.com store on Monday Nov 25th.

 

Weihnachten kann kommen! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EULA kannst Du in die Tonne drücken, denn die unterliegt nach deutschem Recht regelmäßig dem AGB Recht und da scheitert es schon daran, dass der Käufer die nur in englisch lesen kann. Da hat MS schon lange dazu gelernt, andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Simulation". Reicht doch. Wir spielen ja nicht, wir Simulieren. Wir bilden uns weiter, wir trainieren. Also sind wir natürlich als Zielgruppe vorgesehen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen enthaltenen Fluggeräte sind ja mal 1a.

Was mich nur immer noch stört ist, das die ganze Welt immer noch grottig aussieht und man schon wieder mehrere Hundert €`s z.B. für ORBX ausgeben muss damit es ansehnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen enthaltenen Fluggeräte sind ja mal 1a.

Was mich nur immer noch stört ist, das die ganze Welt immer noch grottig aussieht und man schon wieder mehrere Hundert €`s z.B. für ORBX ausgeben muss damit es ansehnlich ist.

 

Musst Du nicht.

 

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/68089-orbx-products-and-p3d-20-compatibility/

 

Zitat von John Venema (Post 39)

 

There may be some small upgrade fees applicable if a developer decides to embark on a "Version 2.0" upgrade. To be clear, Orbx does not charge for 1.x upgrades, only 2.x upgrades. Depending on the number of hours required to update an airport, there may be a small upgrade fee. That really is up to each developer and the number of hours they devote to the upgrade. Also be aware that the photoreal ground imagery will double in size inside the airport fence if a "non-shadow" version is added.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also die neuen enthaltenen Fluggeräte sind ja mal 1a.

Was mich nur immer noch stört ist, das die ganze Welt immer noch grottig aussieht und man schon wieder mehrere Hundert €`s z.B. für ORBX ausgeben muss damit es ansehnlich ist.

 

Naja, wenn die Welt nicht so grottig aussehen würde, würdest du den P3D wohl nicht für 50 oder 200$ sondern für 5.000$ oder 200.000$ kaufen müssen. Mal abgesehen davon vermutlich danach auch nochmal so viel in Festplatten investieren, damit du die Terrabyte an Ground-Daten überhaupt nutzen kannst.

 

Ich erinnere mich noch kurz vor dem Release des FSX, da gabs von Microsoft ein Statement, dass man allein für die Bodendarstellung (glaub Vectordaten und Mesh) weit über 100TB an Vorlage hatte. Dass das in der heutigen Zeit natürlich so nicht genutzt werden kann, dürfte jedem klar sein.

 

 

Mal abgesehen davon ist die Sache mit der Rückwärtskompatibilität, die viele Leute fordern bei einem neuen Sim, wohl der Knackpunkt, warum es mit der Entwicklung kaum vorankommt. Man könnte heute sicherlich einen Flight Sim mit einer vergleichbaren Grafik wie Crysis 3 erstellen, der auch auf heutige Hardware optimiert ist und mit 120 FPS läuft. Allerdings würde den wohl keiner kaufen, weil seine teuren Add Ons dann ja nichtmehr funktionieren. Das ist ja genau unser Dilemma: zum einem die Erwartung, dass man sich endlich von dem alten Code der Engine verabschiedet, die 1999 erstmals erschien, zum anderen dass dann trotzdem alle teuer gekauften Add Ons drauf laufen sollen. Das geht halt eben nicht beides...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte vor 10 Jahren geglaubt, dass heute eine solche Darstellung in einer Flugsimulation möglich ist?

 

KeHNt-900.jpg

 

 

FSX vor 7 Jahren

esp2006.jpg

 

Mal abgesehen davon ist die Sache mit der Rückwärtskompatibilität, die viele Leute fordern bei einem neuen Sim, wohl der Knackpunkt, warum es mit der Entwicklung kaum vorankommt. Man könnte heute sicherlich einen Flight Sim mit einer vergleichbaren Grafik wie Crysis 3 erstellen, der auch auf heutige Hardware optimiert ist und mit 120 FPS läuft. Allerdings würde den wohl keiner kaufen, weil seine teuren Add Ons dann ja nichtmehr funktionieren. Das ist ja genau unser Dilemma: zum einem die Erwartung, dass man sich endlich von dem alten Code der Engine verabschiedet, die 1999 erstmals erschien, zum anderen dass dann trotzdem alle teuer gekauften Add Ons drauf laufen sollen. Das geht halt eben nicht beides...

 

Das ist ja der Knackpunkt. Wenn man einen neuen Sim ordentliche programmieren würde, bräuchte man auch die ganze Add-On`s nicht.

Die sind ja zuerst entstanden um die Unzulänglichkeiten des FS9/FSX zu beseitigen. Wenn alles schon so ist wie es alle wollen braucht man keine Add-On`s mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Lassen wir doch die Sacke aus dem Katz . ;)

 

Max hat's weiter oben eh schon verlinkt

 

Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte

 

Vor allem bei Screenshots die den P3D repräsentieren und nicht an den FSX / FS2004 / FS2002 erinnern

 

 

 

av3t.jpg

 

 

 

q9zn.jpg

 

 

 

0us3.jpg

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simmer,

auf meiner Homepage habe ich einen Eröffnungsbeitrag zu Prepar3D 2.0 geschrieben.

Ferner findet Ihr unter Anleitungen einen Hilfebeitrag, der nach Erscheinen ständig fortgesetzt wird und hoffentlich hilft die ein- oder andere Hürde zu überwinden.

 

Einfach immer reinschauen.

 

Begonnen habe ich mit der Windows 8.1 Installation, die übrigens bei richtiger Handhabung problemlos vonstatten geht.

 

Also viel Spass und vor allem erfolgreichen Umstieg, falls geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, hier hat man sich wieder mächtig in der Addon-Kiste bedient, denn in meiner Beta-Version - V2 wohlverstanden - sehen sowohl die West und East Side von NY Downtown wesentlich anders aus. Zudem keine Spur vom neuen WTC Turm oder dem Liberty State Park in New Jersey. Dafür immer noch eine Haufen Tannen ...

 

Gruss

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Bilder sind mit New York City X gemacht

.

 

 

Danke Tobi für Deine Info!

 

Hier noch zwei YouTube Videos zu New York City X

 

 

 

 

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt auch so ne Sache. Ich kenne Crysis 3 nicht, aber ich nehme mal an, dass da nicht die (ganze) reale Welt wiedergegeben wird, sondern ein konstruiertes Szenario. GTA 5 sieht für ein PS3 spiel ja auch schon ganz ahnehnlich aus. Die ganze Welt real so abbilden zu wollen ist aber ziemlich illusorisch. Ich kann gut mit einer Fotoszenerie leben. Ich erwarte von einer Flugsimulation eigentlich auch nicht, dass sie eine Landschaftssimulation sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Crysis 3 stand hier eher als Platzhalt für Grafikbomben, bei denen Effekte von Licht, Schatten, Partikeln und Physik einfach geil aussehen. Dass man in einem Flugsimulator die Bäume so gestaltet, dass diese beim tangieren mit dem Flügel jetzt im physikalisch richtigen Winkel durchbrechen, Äste wegfliegen und zu Boden fallen ist natürlich eher unwahrscheinlich, da sind die Präferenzen natürlich anders. Aber der technische Hintergrund ist da doch recht ähnlich. Eine Engine, optimiert auf aktuelle Hardware, würde uns ziemlich sicher bessere Grafik bei besserer Performance bieten. Dafür müsste man sich aber halt aller Altlasten entledigen, die immernoch im Grunde des FSX und sicher auch P3D stecken. Das würde und aber auch alle bisherigen Entwicklungen kosten und jeder müsste von Null beginnen. Nicht nur das, man müsste sich gar auf ein völlig neues Produkt einstellen, sich von neuen mit dem SDK beschäftigen. Aktuelles Wissen bringt einem nur indirekt weiter, in dem man sich vielleicht den Aufwand vorstellen kann, beim Programmieren wären dann aber trotzdem wohl völlig neue Ideen nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Games spielen allesamt programmtechnisch auf engem Raum, in dem lediglich das Scenario wechselt. Da kann man die tollsten Sachen machen. Würden solche Spiele den LOD Radius eines Flugsimulators darstellen müssen, dann würde sämtliche heutige Technik sofort stillstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein sehr interessantes Interview mit Wesley L. Bard, Software Manager des Prepar3D Programms. Wesley gibt hier recht tiefe Einblicke in die Innovationen dieser Simulationsplattform und zeigt auch auf, wie die Entwicklung weiter gehen wird.

 

http://www.airdailyx.blogspot.ch/2013/11/airdailyx-interview-with-wesley-l-bard.html#more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens schon irgendwem aufgefallen das alle Screenshots die veröffentlicht wurden nur mit 3rd Party Add-On`s fotografiert wurden?

Dazu sieht man meist nur schöne neue Flugzeuge. Es gibt nicht 1 Screenshot wo die standard P3D Szenerie zu sehen ist, immer nur ORBX, oder NewYorkX usw... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...