Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

"Wesley: We're going to look at that in a future release.":009:
Hallo Rolf-Uwe

 

Du hast es richtig erkannt. Es ist äusserst positiv, dass Lockheed Martin den Simulator Prepar3D stetig und kontinuierlich weiter entwickeln wird. :D

 

Das ist genau das, was in den letzten Jahren beim FSX leider gefehlt hat. Also dann: The future looks bright! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Eine schöne schöne Verdeutlichung. Genau das meinte ich.

Ich werde definitiv abwarten was da wirklich rauskommt und dann erst entscheiden ob es sich lohnt zu investieren oder nicht. Wobei meine Hoffnungen nicht sehr groß sind.

Was ich auch erstaunlich finde: Vor jedem Release einer neuen FluSi Version waren alle Foren voll von Beiträgen und Themen. Bei Prepar3d und speziell diesem Release sind nur einige sehr bekannte Foren und Seiten mit Neuigkeiten nur minimal bestückt. Es gibt sogar vermeintlich große und bekannte Foren wo P3D nur eine kleine Nischenrolle beigemessen wird. Diese sieht man auch an den Beiträgen sie nur selten reinkommen. Beim FSX und selbst beim Flight konnte man sich vor Neuigkeiten und Informationen kaum retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese sieht man auch an den Beiträgen sie nur selten reinkommen

 

Beim FSX und selbst beim Flight konnte man sich vor Neuigkeiten und Informationen kaum retten

.

 

 

Warte nur ab, ich verlasse mich da sehr auf mein Bauchgefühl das mir sagt P3D / Prepar3D wird unsere Flightsimulator Zukunft sein.

 

Wir gestalten den P3D mit indem wir nicht im Vorfeld des Release der V2 ständig jammern, sondern Lockheed Martin mit dem Kauf von P3D unterstützen und stärken, dann kommt viel Positives auch wieder zurück.

 

Ciao Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die wenigen Infos kommen wohl daher, dass eine Firma wie Lockheed Martin wohl einen ganz anderen Bezug zur Öffentlichkeit hat, als Microsoft. Letztere sind jedem sowohl im Business-Markt, als auch im Consumer-Markt ein Begriff mit Produkten für alle Bereiche. Es wird Werbung im TV, Internet und überall sonst gemacht. Auf der anderen Seite steht ein Rüstungskonzern. Hast du je in deinem Leben irgendein Lockheed-Martin Produkt für den Massenmarkt gesehen? Ich denke eher nicht. Wozu also in große Werbung investieren, wenn das Produkt auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist. P3D wird als Trainingssoftware beworben. Hast du im TV oder meinetwegen auf einer Gaming-Seite je Werbung, für Trainingssoftware für Piloten gesehen? Ich denke eher nicht.

 

Was den grafischen Fortschritt angeht: mir in dem Fall relativ egal, was man daraus gemacht hat. Wer das Interview gelesen hat, welches Max vor kurzem verlinkt hat, wird feststellen, dass man auch hinter der grafischen Fassade viel gearbeitet hat. Beispielsweise das dort erwähnte Interface für eigenes Flugverhalten, was nun die Hersteller nutzen können, um ihre Maschine zu optimieren. Und die Entwicklung geht ja immernoch weiter. Ich bin jedenfalls gespannt, was auf uns zu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch einfach....

 

Microsoft hat uns einen FSX geliefert, der an seiner Anfangszeit in der Luft zerrissen wurde.

 

Und trotzdem hat er sich zum Quasi- Standard entwickelt und es wurden doch Millionen von Add Ons gekauft.

 

Der komplette Simulator hätte von Microsoft umgebaut werden müssen, um im Gamingbereich bestehen zu können.

 

Das war Microsoft schlicht zu teuer und zu aussichtslos. Da ging es nur um Profit. Und das Microsoft in letzter zeit nicht die besten Entscheidungen getroffen hat, sieht man an diversen Releases diverser Programme.

 

LM hat nun diese Herausforderung angenommen, aber von vornherein keine Absichten Richtung Gaming gehabt, sondern Richtung ernsthafte Simulation.

 

Es hätte auch gut sein können, dass sie den Simulator gar nicht für so wenig Geld veröffentlichen, sondern nur für den kommerziellen Sektor.

 

Dann würde die Welt wieder darüber weinen.

 

Wird ja niemand gezwungen ihn zu nutzen, zumal LM auch gar kein Interesse hat, die Spielermassen anzusprechen. Das merkt man eben schon an der Werbestrategie, die deutlich zurückhaltender ist, als die für ein Game.

 

Ich für meinen Teil freue mich, dass es endlich weitergeht und mein Sim eine verbesserte Basis bekommt.

 

Auch wenn in Version 2.0 nicht alles perfekt funktioniert, ist die Tatsache das Bewegung in der Sache ist, für mich entscheidend. Jeder Weg habt mit einem Schritt an und der ist mehr wie getan.

 

Alternative wäre ja wohl nur auf unbestimmte Zeit mit FSX weiter zu machen, bzw. stehen zu bleiben, während sich die Möglichkeiten auf dem Markt immer weiter entwickeln.

 

Ja gut, Xplane gibt es auch noch. Auch spannend, aber längst nicht der Favorit.

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

 

http://www.fly737ng.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Microsoft ist es gewohnt Werbung zu machen. Leider meist (misslungenes) Bashing der Konkurrenz.

 

Das mit den schlechten Entscheidungen kann ich nur untrschreiben. Mal sehen wie es nach Ballmer weiter geht. Der war IMHO eh nur ein peinlicher Clown.

 

Ob sich Addonds Millionenfach verkauft haben - echt? Wie gross ist der Markt eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer die gleiche Diskussion.

Die Einen fordern es muss alles kompatibel sein , aber gleichzeitig soll auch alles neu sein.

 

Es wird sich keiner finden der sowas packt, weil völlig unrealistisch.

 

Die Anderen wollen einen völlig neuen Sim der alles schon ohne Addons beinhaltet. Der darf dann aber nicht mehr kosten als ein oder zwei Addons.

 

Auch hier wird sich niemand finden, der für einen begrenzten Interessentenkreis sein Geld verbrennt.

 

LM ist nicht Microsoft und will es offensichtlich auch nicht sein. Als die auf dem Markt mit Prepar3D erschienen kostete die Prof Version 599 USD.

Später haben sie das jetzige Modell eingeführt, warum auch immer.

 

Von LM wird man zwischen den Versionen nicht viel hören, weil die bisher immer entwickelt haben ohne groß zu reden. Das, was dann rauskam hat aber immer so funktioniert , dass es ohne Hotfixes und Patches bis zur nächsten Version gut nutzbar war.

 

In Vorbereitung der jetzigen Version hat LM offensichtlich jeden Addonhersteller in den Betatest eingebunden, der es wollte. Auch hier sind mir die Beweggründe relativ egal, aber dies hätte ich mir mal von MS beim FSX gewünscht.

 

Auf was wollen wir eigentlich warten bis wir es unterstützen? Auf den toten FS9 und FSX , den mit Sicherheit niemand weiter entwickelt. Also tot im Sinne von Zukunft meine ich.

 

Auf einen völlig Neuen Sim eines imaginären Dritten?

 

Meine Meinung es wird sich zukünftig überhaupt niemand mehr finden , der einen weltweiten Sim alleine entwickelt.

 

Nein, wer ernsthaft will, dass es in der Szene weitergeht der müsste entweder P3D oder X-Plane unterstützen. Alles andere bringt niemanden vorwärts.

 

Mir ist deshalb jeder recht, der was macht und Stillstand beseitigt.

 

Hier noch das aktuelle Interview des Chef-Entwicklers von LM (Auszug)

 

So, with all that said, v2 is 32-bit. We've put a lot of thought into a 64-bit v2, and will continue to do so, but I can't promise you when it will be done or ready, or what all the hiccups with existing add-ons would be.

 

It's a lot more than a graphics upgrade! By moving heritage work to the graphics card that used to be done on the CPU ? certain jobs like terrain paging can happen so much faster on the GPU?

 

In v2 we have opened up a brand new interface that allows developers to create their own custom post processes. ? Examples of these can be night vision, custom effects like motion blur ?

Our new render to texture plugin ? combined with custom post processes opens up some exciting possibilities. Imagine rear view mirrors in your favourite aircraft. ? Imagine the possibilities of new, more animated and lively airports, custom billboards, etc.

 

We've added volumetric fog and have increased the realism of flying in and out of clouds. They don't screendoor or swivel when you get close, they don't instantly disappear when you get through them, they fade out and part for a much more realistic effect.

 

We are committed to supporting our developer network developers and community.

 

We primarily are focused on providing core updates that can't be done by the developer network.

 

We didn't quite get cloud shadows in for this release, but will try to get them in for 2.1.

 

They are (shadows) also super customizable in Prepar3D v2. In the previous engine, shadows were baked into the textures based on the time of day.

 

Our goal is to bring increased fidelity and immersion to the sim, and the shadows, new HDR lighting system, and 3D water are great examples of this.

 

We're going to defer to the addon development community there. We've partnered with many of them for v2 ?

 

We have a pretty innovative solution to autogen popping. We got a lot of great feedback about it from our beta team ?

 

The core Flight Recording system was unchanged from Prepar3D v1.4, but it is on our roadmap for v2 to enhance it.

[/Quote]

Quelle: http://airdailyx.blogspot.de/2013/11/air…ley-l-bard.html

 

Man kann also schlecht feststellen, dass da nicht ernsthaft was sinnvolles getan wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Allensworth von Avsim hat in Zusammenarbeit mit seiner Community interessante Fragen an Lockheed Martin gestellt. Wesley L. Bard, Software Manager des Prepar3D Programms, hat Antworten gegeben, welche uns alle interessieren.

 

Hier geht’s zum Artikel: http://forum.avsim.net/page/index.html/_/pri-news/lockheed-answers-community-questions-r1819

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One of the important question was not answered.

 

I wonder if the navigation database was updated on Prepar3d.

 

 

 

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Da man darüber noch nichts gelesen hat gehe ich davon aus, dass die Navigationsdatenbank in P3D 2.0 noch nicht aktualisiert wurde. Ab Morgen wissen wir dann wohl mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben auf meinen virtuellen FSX-Flügen über die Gebirge unserer Welt immer diese abgehackten Wolken- und Nebelgrenzen an den Berghängen sehr gestört.

Ich bin nun sehr erfreut, das dies nun behoben ist. Und diese wandernden Schatten im Cockpit, sehr gut.

Das hebt doch den Fluggenuss um einiges an. :008:

Für mich ein ganz wichtiger Grund :cool:, bald auf den Prepare3D V2 umzusteigen, auch

wenns nicht gerade billig ist...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eins sollte man sich aber im Klaren sein, neben der heavy CPU braucht man nun aber auch eine heavy Grafikkarte, sonst ist der Frust gleich wieder vorprogrammiert, bei den möglichen Einstellungen.Ich sehe schon wieder die Beiträge.....es ruckelt....meine Frames etc., das schöne Flusileben kostet wieder schönes Geld.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise hat PMDG angekündigt, dass die neuen Produkten auch für Prepar3D angeboten werden sollen:

 

PMDG 747-400v2.0 for P3D

PMDG 777 Series for P3D

PMDG 737NGX Series for P3D

 

Click: http://forum.avsim.net/topic/426978-pmdgs-p3d-development-status-fact-thread-updated-25nov13/

 

Das ist für die Community sehr erfreulich. Diese strategische Entscheidung von PMDG hilft sicher mit, dem neuen Simulator P3D noch mehr Schub zu verleihen.

 

Oh là là, ich sehe gerade dass Rainer schneller war. Morgenstund hat Gold im Mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Über eins sollte man sich aber im Klaren sein, neben der heavy CPU braucht man nun aber auch eine heavy Grafikkarte, sonst ist der Frust gleich wieder vorprogrammiert

 

Ich sehe schon wieder die Beiträge es ruckelt ...

.

 

 

Keine Sorge, auch dafür gibt es schon eine Lösung, die mit Max "YesMax" bereits abgesprochen wurde ... ;)

 

... und zwar die Umbenennung dieses Threads in >

 

"Prepar3D läuft gut mit heutiger Hardware"

 

:)

 

 

Fun muss sein, das Projekt Prepar3D ist vielversprechend !

 

Das sieht man schon daran, dass jetzt auch PMDG aufspringt.

 

 

VLG Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehr schön :) Bin aber mal gespannt wie es mit den Preisen aussieht. Da es verschiedene Lizenzen gibt, hoffe ich auf eine Lizenz die ähnlich der Student Lizenz von P3D, anders werden die Preise wohl ziemlich übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin aber mal gespannt wie es mit den Preisen aussieht

.

 

 

Keine Sorge, auch hier gibt es schon eine Antwort und zwar >

 

Prepar3D wird so viele Preise in Form von Anerkennungen bekommen, dass wir nur so staunen werden.

 

:008:

 

 

VLG Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehr schön :) Bin aber mal gespannt wie es mit den Preisen aussieht.

Da die ja auch verkaufen wollen wird es sicher eine brauchbare Lösung geben.

Ich freue mich jedenfalls, dass der Hickhack nun vorbei ist, was sicher auch merklich zur Beruhigung mancher Simmer und der verschiedenen "Lager" beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hm, wollt mir grad den P3D kaufen und schon hier in der Akademie ziehen, damit ich den zuhause gleich nutzen kann. Leider sind nur VISA und Mastercard als Zahlungsmittel möglich. Als Amex-Nutzer schaut man leider noch in die Röhre :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Deine amex Karte kannst Du vegessen. Ich war in den 80 und 90 Jahren auch amex Fan. Nach verschiedenen USA Trips habe ich zu Visa gewechselt, da selbst die Amis in den Läden und Supermarkts diese Karte schon dazumal nicht mehr angenommen haben, Aussage war zu hohe Kommissionsgebühren.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungfernfahrt bzw. der Jungfernflug

 

Hallo Simmer Gemeinde

 

Ich habe heute Morgen den Prepar3D_v2_Professional_2.0.9448.0 in etwa 40 Minuten ohne Probleme runtergeladen. Nach dem Besuch des Berner Zibelemärits habe ich P3D installiert und mit Lizenznummer und Passwort aktiviert.

 

Nach dem ersten Start des Simulators habe ich mit 100 % Default-Einstellungen einen Testflug gemacht. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Simulation „out oft the box“ sehr geschmeidig läuft, dass die Autogenobjekte nicht mehr aufpoppen und dass die Farbgestaltung etwas intensiver geworden ist. Die Landung hat geklappt. Der Jungfernflug ist gelungen. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Freude herrscht! :008:

 

Nun werde ich alles sichern und mich dann in aller Ruhe und in kleinen Schritten weiter vortasten. Ich freue mich darauf. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

Gratulation!

Frage: Warum hast Du gerade diese Version " Professional" und nicht die "Academic" heruntergeladen; gibt's da Unterschiede?

 

Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider sind nur VISA und Mastercard als Zahlungsmittel möglich.

.

 

 

Vielleicht hast Du die Möglichkeit über Bekannte oder Freunde den P3D V2 zu kaufen, die eine VISA oder MASTER Card haben.

 

Ich selbst wurde vor einigen Jahren durch den Kauf einer Software die ich unbedingt haben wollte ( war nur als Download käuflich zu erwerben ) indirekt dazu gezwungen, mir eine VISA Electron Prepaid Card zu lösen.

 

Heute bin ich sehr froh darüber dass es so gekommen ist.

 

Eine Prepaid Card hat den Vorteil, dass nur maximal dieser Betrag vom Konto abgezogen werden kann, der auf dem Konto auch verfügbar ist und keinen Cent mehr, man muss halt bei Bedarf die Card aufladen.

 

VG Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...