Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris

 

Das hat bei mir etwa eine halbe Stunde gedauert. Kann es sein, dass dieses Mail bei Dir in einem Spamordner hängen geblieben ist? Gucke mal dort nach. Ich würde mich sonst an den Support von Prepar3D wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Habe heute mal meine G-Mail Adresse versucht und nach 1 Sekundär war die Mail da :-)

Trotzdem vielen Dank für den Input, werde noch Berichten wie P3D läuft :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für unsere Schweizer Forengastgeber ein paar Fotos von Zürich Winter und Sommer morgens nach Sonnenaufgang

 

zurich1winteribse0.png

 

zurichh2winter93sfm.png

 

zurich3sommer71stn.png

 

zurich4sommerfdsxo.png

 

Schönes Rest WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Gerade erst gelernt was mein PC eigentlich so alles kann und eine neue Grafikkarte installiert und PC neu mit Windwos 8.1 aufgesetzt. Eigentlich wollte ich Prepar3D gar nicht. Meine Wundernase hat mich aber überzeugt nun ja wen du das System eh schon am neu aufsetzen bist.... probieren geht über Studieren.

 

Fazit: Ich bin sehr Positiv überrascht. Mit sehr sehr hohen Einstellungen konstant 30fps und flüssiges Bild. Zwar ohne Addons aber die Basis dazu gefällt mir schon mal. FSX wird bei mir wohl nichtmehr installiert.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Stefan für Deinen positiven Bericht. ;)

 

Der Prepar3D ist unsere Zukunft für die Flugsimulation. Es ist ein Glücksfall, dass eine renommierte Firma wie Lockheed Martin den FSX weiter entwickelt hat und auch langfristig weiter entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Stefan für Deinen positiven Bericht. ;)

 

Der Prepar3D ist unsere Zukunft für die Flugsimulation. Es ist ein Glücksfall, dass eine renommierte Firma wie Lockheed Martin den FSX weiter entwickelt hat und auch langfristig weiter entwickeln wird.

 

Der Dank geht an dich zurück. Deine Anleitungen haben dazu einen massgebenden Einfluss gehabt, oder werden noch haben. Beginne jetzt mal die ersten Addons zu installieren. Zum Glück gibt es noch Ferien in einer Jahreszeit wo ich eigentlich keine Bräuchte... Obwohl andere Dinge auch noch erledigt werden müssen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AI Verkehr im P3D

 

Die Entwickler des AI-Verkehrs für Prepar3D laufen noch nicht auf Hochtouren. Dementsprechend ist die aktuelle Auswahl solcher Addons bescheiden. Im FSX nutze ich Universal Traffic 2 (UT2) von Flight 1 und bin damit gut gefahren. Leider wird UT2 für P3D (noch) nicht angeboten. Was liegt da näher, als dieses Addon vom FSX zum P3D zu migrieren? Das hat wunderbar geklappt:

 

Universal Traffic2-1.jpg

 

Universal Traffic2-2.jpg

 

Technisch geht das in 4 Schritten:

 

1. Die UT2 Flugzeuge vom FSX in den P3D kopieren: z. B. von C:\Flight Simulator X\SimObjects\UT2 Aircraft nach C:\Prepar3d v2\SimObjects\UT2 Aircraft

 

2. Eintrag in exe.xml Datei des FSX in die exe.xml Datei des P3D kopieren, z. B.:

<Launch.Addon>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Name>UT2</Name>

<Path>C:\Flight Simulator X\Flight One Software\Ultimate Traffic 2\UT2Services.exe</Path>

<NewConsole>True</NewConsole>

</Launch.Addon>

 

3. Eintrag in fsx.cfg Datei des FSX in die P3D.cfg Datei des P3D kopieren, z. B.:

[Main]

SimObjectPaths.9=SimObjects\UT2 Aircraft

 

4. Den leistungshungrigen und eher bescheiden aussehenden Default-AI-Verkehr deaktivieren: Die Datei trafficAircraft.bgl im Ordner C:\Prepar3d v2\scenery\World\scenery umbenennen in trafficAircraft.bak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Traffic 360-P3D von JF zusammen mit Supertrafficboard für P3D. Ja T360 war am Anfang Mist. In der neuen jetzigen Version ist es besser als UT2 oder MTX und weit Simfreundlicher, was die Frames betrifft . Die Modelle sind nicht zu beanstanden. Die Software ist in Deutsch, das Handbuch ist in Deutsch und die Genenrierung von eigenem Traffic bietet schier unendliche Möglichkeiten. Es ist zudem das einzige Trafficaddon, was sofort in P3D v2 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was liegt da näher, als dieses Addon vom FSX zum P3D zu migrieren? Das hat wunderbar geklappt:

 

Was mich da interessiert: beim FSX wird ja immer ein gewisses Tamtam darum gemacht, ob man jetzt seine AI Flieger mit korrekten FSX Texturen ausgestattet hat etc., gerade auch betreffend Schattenwurf auf dem Boden. Wie sieht es da aus im P3D v2.0? Ist das immer noch so heikel? Gerade das Verwenden von DX10 und AI Traffic ist ja im FSX ein grosses Problem, wie sieht das aus mit DX11 in P3D v2.0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage. Funktionieren theoretisch sämtliche Addons die im FSX funktioniert haben? Bei Patrouille Suisse X habe ich eine Fehlermeldung bekommen und nichts geht mehr.

 

Irgendwie habe ich den Simulator gerade generell "zerschossen", treu nach dem Motto zurück an den Start und Stück für Stück installieren. Ich werde den Sim ohnehin auf eine eigene SSD Platte paken. Versuchsweise.

 

Wen man aber schon vorher weis das etwas geht muss ich erst gar nicht probieren zu installieren.

 

Danke für eure Hilfe und Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Übrigens die deutsche AS Szenerien laufen bisher hervorragend. Wenn ich fertig bin stelle ich die getesteten Online.

 

Tun sie leider nicht vollständig. Zumindest auf den Mega Airports München und Frankfurt funktioniert die Schattendarstellung auf den Ground-Texturen und auf den Gebäuden bei mir überhauptnicht. Einzig auf Runway-Markierungen sieht man diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Traffic 360-P3D von JF zusammen mit Supertrafficboard für P3D. Ja T360 war am Anfang Mist. In der neuen jetzigen Version ist es besser als UT2 oder MTX und weit Simfreundlicher, was die Frames betrifft . Die Modelle sind nicht zu beanstanden. Die Software ist in Deutsch, das Handbuch ist in Deutsch und die Genenrierung von eigenem Traffic bietet schier unendliche Möglichkeiten. Es ist zudem das einzige Trafficaddon, was sofort in P3D v2 funktioniert.

 

Mit deinen Ausführungen gehe ich einig. JF erklärt im Manual auch, weshalb die Flugpläne nicht 100%-ig der Realität entsprechen können, und die Argumente sind nachvollziehbar. Selbst bei solchen, die behaupten, absolute reale Flugpläne zu liefern, ist dies absolut unmöglich.

 

Zu beanstanden sind die Modelle mit ganz wenigen Ausnahmen tatsächlich nicht. Zum lachen hingegen schon. Wer eine A380 Air Force One auf einer Air Force Basis sehen will, ist bei JF genau richtig!

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine bisherige Erkenntnis aus einigen Stunden installieren. Ja nichts installieren das Missionen oder so drauf packt. Ich hatte bis jetzt mit dem Lama X Probleme. Diese Runde konnte ich aber schnell ermitteln woran das lag.

 

Gruss Stefan

 

Edith: Die Majestic Dash geht bei mir leider auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Tun sie leider nicht vollständig. Zumindest auf den Mega Airports München und Frankfurt funktioniert die Schattendarstellung auf den Ground-Texturen und auf den Gebäuden bei mir überhauptnicht. Einzig auf Runway-Markierungen sieht man diese.

Da hast Du recht, nur tut dies der Funktionsweise der Airports keinen Abbruch. ich kann damit zumindest leben. Allerdings nicht mit dem Umfeld von EDDF, da ist bei mir Kahlschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

affirm, den Kahlschlag um EDDF kann ich auch bestätigen. Was die Funktionsweise angeht: man sollte das zumindest erwähnt haben, dass die Schatten dort nicht funktionieren. Auf anderen Payware Airports, z.B. FSDreamTeam Zürich, gehen diese einwandfrei (wenn auch FSDT LSZH ein ganz anderes Problem mit P3D hat). Die FamilyAir Freeware-Scenery von EDDN funktioniert beispielsweise ebenfalls problemlos. Mehr hab ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AI Verkehr im P3D – Ergänzung zu Post 158

 

Wer den leistungshungrigen und eher bescheiden aussehenden Default-AI-Verkehr deaktivieren möchte, kann die Datei trafficAircraft.bgl im Ordner C:\Prepar3d v2\scenery\World\scenery umbenennen in trafficAircraft.bak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Nun nach einem Langen Tag gestern mal meine Rückmeldung. Als erstes Problem, mein Overlocking ist wohl doch nicht so stabil wie ich dachte da muss ich noch einmal über die Bücher. Das Gute daran Prepar3Dv2 läuft auch schon ziemlich Flüssig ohne Overlocking :) Man bemerkt den Unterschied schon etwas. Nun was bei mir sonst geht oder nicht geht.

 

Was der Simulator nicht gerne hat. Ich muss gestehen ich habe mir ein Migrationstool besorgt für das Installieren von Addons weil ich es selber nicht hin bekommen habe. Wen alles was ich unter FSX installiert habe funktioniert mehrheitlich gut. Sobald ich aber etwas mit dem Prepar3Dv1 Installationsprogramm installiere gibt es Fehler und der Sim stürzt ab. Trotz dem das, dass Migrationstool deaktiviert wurde. Was auch nicht klappte ist das Starten des Simulators über den Startbildschirm den man aktivieren kann. Wen ich das mache Stürzt der Sim ebenfalls ab.

 

Flugzeuge die bei mir nicht gehen:

 

Dash8: Kann Problemlos installiert werden und im Sim auch geladen werden. Jedoch bleiben Sämtliche Displays schwarz. Alles andere scheint zu funktionieren.

 

Aerosoft Robin: Lustigerweise funktioniert die Robin auch nicht bei mir trotz dem dass diese einen P3D installer hat. Man kann alles bedienen Sie fliegt auch schön, aber Rollen am Boden geht nicht. An den Bremsen liegt es nicht, habe das ganze ohne Hardware getestet.

 

Was geht:

Ich habe mehrheitlich in der Schweiz Scenerien installiert. Alle Fly Logic Addons sollten funktionieren. Von CH-Pro bis Kleinflugplätze, Bern, Grenchen usw.

 

FTX Global geht logischerweise auch ohne Probleme, dort wird aber auch gleich ein P3Dv2 installer geliefert.

 

Flugzeuge: Ants Airplanes, P-91 Eaglet und Tecnam, A2A Cessna, Fly Logic Tiger X, Lotus Sim L-39.

 

FSUIPC funktioniert bei mir auch Problemlos, es benötigt noch fein Einstellungen aber das ist ja wohl normal.

 

PMDG und Grossflughäfen werden in einer nächsten Phase getestet, ich möchte den Simulator jetzt mal VFR testen. Ist ja eine echte Augenweide, mal schauen wann es weiter geht. Dann werde ich mich wohl auch den AI-Traffic anschauen. Gibt es schon Versuche mit World of AI?

 

Mein bisheriges Fazit, alles was bis jetzt installiert ist, läuft sehr stabil. Ich habe nach wie vor den Eindruck, das Programm ist in sich stabiler als FSX. Ich bleibe dabei das nur noch P3D auf dem Rechner bleibt. Alles was noch nicht geht wird sich wohl hin biegen lassen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REX Essential Plus - eine neue Welt von Texturen für Wolken, Wasser, usw.

 

Wer eine kleine Gebühr von 5 AUD entrichtet, kann diesen Klassiker nun auch im P3D benutzen. Dazu wird lediglich im "Configuration Manager" der Pfad des P3D eingestellt. Als passionierter Sichtflugpilot habe ich das Thema VFR-Serenity eingerichtet.

 

Dann ging's gleich ab zum grossen Barriereriff (Great Barrier Reef) in Australien. Die neuen Texturen für Wolken und Wasser (hier tropisches Wasser) sind wirklich sehr eindrücklich. Die Wolkendecke im P3D ist ganz natürlich. Die Performance in den Wolken ist gegenüber dem FSX deutlich verbessert. Es ist nun möglich, diese wunderbaren Wolken praktisch ohne Leistungsverlust zu durchfliegen. Dabei läuft der Simulator total flüssig. Einfach ein Traum! :005:

 

Barrier-Reef-5.jpg

 

Barrier-Reef-4.jpg

 

Barrier-Reef-6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Toll, was Ihr schon alles rausgefunden habt. Der P3d scheint es wirklich zu bringen :008:

 

Ich stecke aber noch in einem Problem, das laut LM-Forum auch andere Saitek-Benutzer haben: Beim Einschalten des Flusi reagiert die Steuerung noch nicht auf die angeschlossenen USB-Geräte (z.B. Throttle, Seitenruder). Je nach Anschlusskonfiguration startet der Flieger mit Vollgas und eingeschlagenem Seitenruder. Wenn man schnell eine Steuerbewegung macht, geht der entsprechende Hebel dann sofort auf die richtige Stellung. Habe schon vom USB-Bug gelesen und alle Treiber geprüft/aktualisiert, ohne Erfolg. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich das Setting-Fenster aufrufe und dann OK drücke.

 

Hat jemand eine Idee? Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

evtl. mal ganz andere Ecke. Beim BIOS Check an meinem Board fiel mir auf das das aktuellste BIOS USB-Verbesserungen enthalten soll...

 

SABERTOOTH X79 BIOS 4502

1 Enhance compatibility with some USB device.

2.Revise help string in BIOS.

 

Ich selbst werde aber zukünftig nur mit einem Joystick und FSX unterwegs sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

Am besten verwendest du FSUIPC. Kostet zwar etwas aber ohne möchte ich nichtmehr sein. Rainer hat auf seine Homepage eine Anleitung dazu wie dann das ganze zu konfigurieren ist: http://simmershome.de/win8-usb-fsuipc/

 

Ich habe so die Steuerung in den Griff bekommen. Das ist halt etwas Gewöhnungssache aber wen man den dreh raus hat geht gerade so schnell zum konfigurieren.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...