Zum Inhalt springen

Prepar3D V2


YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin

 

Die Nächte sind nicht dazu gedacht, um sich zu ärgern. Da gibt es bessere Alternativen! :cool:

 

Mit Deinen Addons hast Du ziemlich viel Glück. Aerosoft und ORBX unterstützen grundsätzlich die neue P3D2 Plattform. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Addons kompatibel sein werden.

 

Du kannst auch auf den Webseiten und in den Foren der Hersteller gucken, wie es genau um die Kompatibilität steht. Was (noch) nicht kompatibel ist, würde ich gar nicht erst installieren. So entfällt auch jedes Bastelei und Du kannst die Nächte weiterhin schön geniessen. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Artikel verweist auf eine zusammengefasste Anleitung wie man so ziemlich alles in P3D 2.0 erfolgreich installiert. Ich schreibe dies, nachdem ich 395 Einzelszenerien und OrbX also insgesamt mehr als 500 Szenerien erfolgreich zum Laufen bekommen habe.

 

Hallo Rainer

 

Ich bin auch mal wieder am Basteln :) kurze Frage. Bei den German Airports gehen bei mir die Runway Lichter nicht. Ist das ein Fehler durch die Installation oder geht nicht weil geht nicht? In der Nacht ist es schon etwas Dunkel so ganz ohne Licht :D

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Artikel verweist auf eine zusammengefasste Anleitung wie man so ziemlich alles in P3D 2.0 erfolgreich installiert. Ich schreibe dies, nachdem ich 395 Einzelszenerien und OrbX also insgesamt mehr als 500 Szenerien erfolgreich zum Laufen bekommen habe.

 

Was für eine grossartige Fleissarbeit !

Ich habe sie gelesen und finde sie ausserordentlich hilfreich. Auch die Anleitung, wie 8.1 richtig von 8.0 installiert wird, ist wertvoll.

 

Ich kann Dir, Overflow, hiermit ein aufrichtiges dickes Lob spendieren und werde Deine Installationsanleitungen gerne weiterempfehlen! :008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute mal alles Installiert was ich so möchte. So wie ich es bis jetzt gesehen habe, bin noch nicht zum ausgiebigen testen gekommen, sollte World of AI und die PMDG MD11 auch funktionieren.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei Allen für die netten Worte mal bedanken. Leider habe ich gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen und zum Schluss keine Acronissicherung gemacht, einfach vergessen:006:. Mit nicht reparablen weiteren Versuchen hinsichtlich des Autogen habe ich mir dann gestern Abend leider den Sim zerschossen . Ärgerlich, aber ich muss von vorn anfangen. Mache mich dann hier mal etwas "dünn" bis Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr frustierend.

Ich würde mal nach soviel Computerstunden was gaaanz anderes machen.

Mit Frau oder Freunden mal gut essen gehen, einen Stadtbummel machen und mir ganz andere Eindrücke verschaffen fern vom Computer, die Kamera nicht vergessen...

Damit schmilzt der Frust ziemlich schnell hinweg...:005::008:

 

 

Gruessle. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte mich bei Allen für die netten Worte mal bedanken. Leider habe ich gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen und zum Schluss keine Acronissicherung gemacht, einfach vergessen:006:. Mit nicht reparablen weiteren Versuchen hinsichtlich des Autogen habe ich mir dann gestern Abend leider den Sim zerschossen . Ärgerlich, aber ich muss von vorn anfangen. Mache mich dann hier mal etwas "dünn" bis Weihnachten.

.

 

 

Hallo Rainer,

 

ich verfolge diesen Thread hier regelmässig mit grosser Aufmerksamkeit und grossem Interesse, obwohl ich selbst den Prepar3D V2 noch nicht gekauft habe und mit der Anschaffung noch ein wenig abwarten will bis genügend viele Add-On's offiziell von den Add-On Herstellern für P3DV2 freigegeben werden weil ich vom Tweaken (FSX mit Michael Greenblatt ) für die nächste Zeit einmal genug habe.

 

Umsomehr danke ich Dir für Deine bisher einzigartige, professionelle und vorbildliche P3DV2 Pionierarbeit und ebensolchen Publikationen !

 

So Rückschläge wie Du sie gerade meisterst kenne ich auch und ich weiss wie man sich dabei fühlen kann.

 

Aber wenn man da hindurchgeht kommt man gestärkt heraus und hinterher möchte man Vieles von dem gar nicht mehr missen.

 

Das wünsche ich Dir gerade in der Vorweihnachtszeit ganz besonders und mit vielen positiven Eindrücken fernab von der Flugsimulation im Sinne Peter FSX .

 

VLG Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Ich fühle mit Dir und bedaure Dein ärgerliches Missgeschick sehr. Vielleicht startest Du den Neubeginn wirklich erst, wenn Du wieder Lust hast dazu. Eine solche Übung beinhaltet ja auch immer wieder neue Chancen. Am Ende des Tunnels wirst Du Dich über eine nochmals optimierte Installation des neuen Flugsimulators freuen können.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück, Ausdauer und auch wieder Spass zu Deinem Neubeginn. Kopple Dich bitte nicht einfach ab bis Weihnachten, sondern lass uns weiter an Deinen Erkenntnissen und Erfolgen teilhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch schon jemand einen Fluplan in Prepar3D V2 erstellt? Bei mir geht das nur wenn ich von VOR zu VOR fliege. Möchte ich aber Wegpunkte "anfliegen" so bekomme ich völligen "Schrott" im Flugplan wenn ich ihn speicher und später wieder lade. Nach dem ersten VOR geht es denn etliche tausend km (oder so) nach Süden statt zum nächsten Wegpunkt.

 

Bei Perepar3D V1.4 funktionierts.

 

Oder mach ich etwas falsch??

 

Danke für Eure Hilfe

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nach langer Überlegung, bin ich zum Entschluss gekommen, auch vom alten FS9 zum P3D zu wechseln...

 

Frage:

Welche Licence Version soll soll ich mir zulegen, was empfiehlt sich?

 

- P3D normal

- P3D Academic

- P3D Professional

- P3D Professional Plus

- P3D Professional Developper

- P3D Professional Developper Plus

 

Welche Licence Version habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nach langer Überlegung, bin ich zum Entschluss gekommen, auch vom alten FS9 zum P3D zu wechseln...

 

Frage:

Welche Licence Version soll soll ich mir zulegen, was empfiehlt sich?

 

Ohne jetzt lang auf der Homepage nachzusehen..

- P3D normal Gibt es nicht

- P3D Academic Relativ günstig, haste halt ein Wasserzeichen im oberen Rechten Eck

- P3D Professional Ohne Wasserzeichen

- P3D Professional Plus Sauteuer, bringt nicht mehr als Prof (für uns als Enduser)

- P3D Professional Developer Monatliche, 3 monatige oder jährliche Lizenz. Braucht man, wenn man Addons entwickelt UND veröffentlicht. Mag eine Option sein, wenn man einfach mal den Sim probieren will (1 Monat, glaub knapp 10$)

- P3D Professional Developer Plus Hab ich nicht weiter geschaut, siehe oben

 

Hab selbst Professional (200$), da ich der Meinung bin, dass dieser Sim mich die nächsten paar Jahre begleiten wird und auf Dauer möchte ich auf das Wasserzeichen verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe diesen Beitrag, damit es Euch nicht so ergeht wie mir, nämlich dass am Schluss was nicht zufriedenstellend läuft , ihr probiert und probiert…… und der Sim plötzlich im Eimer ist. Alle Arbeit umsonst, Frust und was einen da sonst noch so alles bewegt.

 

Vorweg die gute Nachricht. Darstellungsfehler im Autogen liegen nicht an Prepar3D 2.0. Die passieren im Zusammenwirken von FTX Global und den OrbX Flächenszenerien, aber auch hier kann man OrbX nicht wirklich einen Vorwurf machen.

 

Es gibt immer eine Lösung ohne Mehrkosten:cool:

...dafür mit viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Wer von euch hat bereits erste Erfahrungen mit Prepar3D V2 und VATSIM gemacht? Habe soeben Squawkbox 4 installiert.. kann mich mit den Servern verbinden, sehe die anderen Flugzeuge, jedoch ist das Programm für sich nicht im Simulator implementiert. D.h. ich muss zur Bedienung der SB4 Oberfläche aus dem Vollbildschirmmodus von P3D wechseln.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?

 

1. den Fokus bei Sound und anderen Anwendungen abstellen.

2. Den Haken für den Vollbildmodus für alle Monitore rausnehmen (komme gerade nicht auf die genau Bezeichnung)

 

Ergebnis ist, dass der Sim auf seinem Monitor(en) läuft und Du auf einen anderen noch komplett zugreifen kannst.

Hast Du nur einen Monitor gibt es keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTX Global 1.20 Patch veröffentlicht

 

FTX Global ersetzt die Default-Texturen im FSX und in P3D2. Es sieht so aus, dass viele P3D2-Benutzer ihre Simulationswelt mit ORBX-Produkten veredeln. Leider hatte FTX Global 1.10 an einigen Stellen die Default-Texturen nicht überschrieben, was zu unschönen "Flecken" geführt hat. Nun wurde diese Schwachstelle ausgemerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTX Global 1.20 Patch veröffentlicht

 

FTX Global ersetzt die Default-Texturen im FSX und in P3D2. Es sieht so aus, dass viele P3D2-Benutzer ihre Simulationswelt mit ORBX-Produkten veredeln. Leider hatte FTX Global 1.10 an einigen Stellen die Default-Texturen nicht überschrieben, was zu unschönen "Flecken" geführt hat. Nun wurde diese Schwachstelle ausgemerzt.

 

Hallo Max

 

Danke für die Meldung.

 

Habe mein FTX Global vom Flightsimstore welcher ich glaube, dass das der offizielle ORBX Store ist gekauft aber dort gibt es noch keinen 1.2 update.

 

Hast Du uns den Link zu Deinem Post ??

 

Gruess und schönes Wochenende Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation des Patches 1.20 setzt voraus, dass die Version 1.10 bereits installiert ist. FTX Central muss auf "Global" gestellt werden, bevor der Patch 1.20 installiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prepar3D 2.0 hingegen ist nicht mehr an die Limitierungen des FS9 und FSX gebunden und kann seine Vorteile der modernen Programmierung mit Processor, Grafikkarte + Grafikkartenspeicher UND SSD´s voll entfalten.

Wieviel Grafikkartenspeicher wäre gut? Reichen 2GB?

 

Hallo Peter

 

2 GB reichen für den FSX. Für P3D ist es hilfreich, einen grösseren Speicher zu haben. Gemäss internationalen Foren scheint eine Nvidia GTX 770 4GB so etwas wie ein "Sweet Spot" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

2 GB reichen für den FSX. Für P3D ist es hilfreich, eine grösseren Speicher zu haben. Gemäss internationalen Foren scheint eine Nvidia GTX 770 4GB scheint so etwas wie eine "Sweet Spot" zu sein.

 

Das kann ich bestätigen. Ich habe meine GTX 760 OC mit 4GB Speicher letzte Woche erhalten. Ich kann Prepar3d zwar nicht auf den höchsten Einstellungen betreiben, jedoch sind welten zwischen FSX und Prepar3d zu sehen.

 

Ich hätte da noch eine Frage an die PMDG NGX ler. Die Installation hat geklapt, das Cockpit lädt und initialisiert sich auch. Jedoch habe ich ständig ein rotes Kreuz im PFD und "no vspeeds" in gelber Schrift. Auch nach "cold and dark"

Weiss jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

 

Danke euch schon im voraus,

Gruss Onur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch habe ich ständig ein rotes Kreuz im PFD und "no vspeeds" in gelber Schrift. Gruss Onur

In einem anderen Forum habe ich gelesen, es ginge weg, wenn man das Callsign im Flugzeugauswahlmenü ändert. Habe es aber noch nicht probiert, ob das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum habe ich gelesen, es ginge weg, wenn man das Callsign im Flugzeugauswahlmenü ändert. Habe es aber noch nicht probiert, ob das stimmt.

 

@Pascal, ja das habe ich bereits versucht. Ab "cold and dark" einen Flug simuliert. Hat sich leider nichts verändert.

 

Ich probiere das ändern der Callsign heute Abend mal aus. Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Tage versucht, den Aerosoft Airbus X zu installieren.

 

1. laut Anweisung mit Verlinkung vom Rainer ;-)

dann

2. mit dem Migrationstool

dann

3. mit dem Tool vom Steven

 

jedesmal die Festplatte platt gemacht und Win8.1 wieder neu draufgspielt mit Acronis.

 

Der AXE lädt sich ganz normal, nur sobald das IRS sich eingestellt hat und das NAV Display die Route anzeigt sinken meine Frames auf 0,5

 

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann ???

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...